Samsung ist zurück im Notebook-Geschäft

2
Unter der Dach-Marke „Galaxy Book“ launcht Samsung noch im Juni drei neue Modelle in Deutschland.

Update: Phoenix-Sondersendung auch zu zweitem SpaceX-Anlauf

1
Kurz vor dem Start des ersten bemannten Flugs von Elon Musks Raumfahrt-Unternehmen, Space X, musste dieser wetterbedingt abgebrochen werden, also verschiebt auch Phoenix seine Sondersendung.
© dolphfyn - Fotolia.com

BSI nimmt Warnung vor Apples Mail-App zurück

0
Nach iOS-Updates: Bundesamt nimmt seine Warnung vor der Mail-App von Aplle zurück.
Bild: © Maksim Kabakou - Fotolia.com

Cookies: Richtungsweisendes BGH-Urteil

0
Wer auf Internetseiten Cookies setzen will, braucht in jedem Fall die aktive Zustimmung des Nutzers.

Man stelle sich vor, es gebe eine Corona-App, und keiner nutzt sie

68
Anvisierter Start Mitte Juni: Die geplante Corona-Warn-App wäre nach Einschätzung der Bundesregierung auch bei vergleichsweise wenig Nutzern sinnvoll.

LG OLED 48CX mit HDMI 2.1 und 48 Zoll bald im Handel

0
Einen Monat später als geplant: Nun soll der neue und kompakte LG 48CX OLED-TV aber in den Handel kommen.

„Alexa Answers“ ab sofort für alle Nutzer verfügbar

0
Den Sprachdienst "Alexa Answers" konnten bisher nur wenige User in Deutschland nutzen. Nun hat Amazon verkündet, den Service für alle Alexa-Nutzer zugänglich zu machen.

Space X: Live-Sondersendung zum bemannten Jungfernflug jetzt bei Phoenix

8
Nächste Woche startet erstmals nach 39 Jahren wieder ein bemannter Jungfernflug von der US-Raketenbasis Cape Canaveral. Phoenix wird live dabei sein.
© udra11 - Fotolia.com

„use the news“ will Wege zu neuen Nachrichtenformaten zeigen

0
Fake-News und Verschwörungstheorien machen in Corona-Zeiten wieder deutlich, wie wichtig Qualitätsjournalismus für die Gesellschaft ist - dies ist eine Bilanz des Hamburger Mediendialogs. Ein neues Projekt soll helfen, die Nachrichtenkompetenz in Deutschland zu stärken.

Neue App soll in leeren Stadien für Fan-Jubel sorgen

4
Der Elektronikkonzern Yamaha hat eine App entwickelt, mit der Fans, die Geisterspiele im Fernsehen, Radio oder im Internet verfolgen, ihre Anfeuerungsrufe oder Jubelschreie auf ihren Smartphones ins leere Stadion schicken können.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 6/2020 – Neue Programme und Technik-Highlights

1
Die neue DIGITAL FERNSEHEN steht in den Startlöchern! Neben vielen Technikhighlights schaut die Redaktion auch, was jetzt an neuen Sendern und Programmen empfangbar ist.

Kommentare

Neue Tests