Rechter Terror Thema beim Internationalen Frühschoppen

0
So viel steht fest, das Attentat von Hanau ist ein weiteres Mal eine Tat mit rechtsradikalem Motiven. Warum nimmt der Terror von rechts zu und was kann man dagegen tun?

„Friends“-Comeback in Originalbesetzung bestätigt

1
Zur amerikanischen Kult-Serie „Friends" mit Hollywoodstar Jennifer Aniston wird es eine Fortsetzung geben. "Die Schauspieler werden wieder zusammenfinden", kündigte die Produktionsfirma WarnerMedia am Freitag an.

Läuft „Alle gegen Einen“ heute ohne Blamage für ProSieben?

0
Nachdem die App zur Live-Show "Alle gegen Einen" auf ProSieben in der Auftaktsendung am vergangenen Samstag völlig überfordert war, verspricht der Sender nun eine einwandfrei funktionierende App für die nächste Live-Show am heutigen Abend.

„Tödliche Geheimnisse“ mit mit Anke Engelke heute im Ersten

0
In "Das Versprechen" kämpfen Nina Kunzendorf und Anke Engelke als Investigativ-Journalistinnen gegen eine korrupte Berliner Baumafia. Am Samstag im TV, aber schon früher online.

TV-Karneval im historischen Quotentief

22
Die Fernsehfastnacht „Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht“ ist ein deutscher TV-Klassiker. ARD und ZDF strahlen die Sitzung abwechselnd aus - immer am Freitag vor Rosenmontag. Diesmal verzeichnete das feucht-fröhliche Vergnügen wahrlich ernüchternde Zuschauerzahlen.

Nach nur einem Kampf: ZDF beendet Box-Experiment

6
Das ZDF wird sein Box-Comeback nicht weiter verfolgen. "Die Zuschauer-Resonanz ernüchternd."

Restaurierter Stummfilm-Klassiker „Das Wachsfigurenkabinett“ am Montag auf Arte

1
Ein Klassiker des deutschen Stummfilms ist nun erstmals in einer digital restaurierten Fassung zu sehen.

Arte könnte ab 2021 SD- durch UHD-Ausstrahlung ersetzen

11
Aus dem 22. KEF-Bericht geht hervor, Arte plant UHD-Ausstrahlungen ab 2021 - auf einem eigenen Kanal?
© tiero - Fotolia.com

Sky schnappt bei Clinton-Doku zu – Läuft schon im März

2
Von der Jurastudentin in Yale zur First Lady, Außenministerin und schließlich zur Präsidentschaftskandidatin. Die Doku "Hillary" schafft Einblicke in das Leben einer der bekanntesten und zugleich umstrittensten Politikerinnen der USA – Hillary Clinton.

In Zukunft auf Youtube: Goldene Kamera-Abgesang mit Gottschalk und Otto

0
Seit 55 Jahren wird die Goldene Kamera verliehen, 30 Jahre davon wurden im ZDF übertragen. Mit dem klassischen TV-Format ist nun bald Schluss.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

SATELLIT 02/2020

0
Satellit wird seinen größten Vorteil – ein uncodiert verbreitetes Programmangebot – auch bis mindestens ins Jahr 2024 nicht verlieren.