Start News

News

Barbara Schöneberger

RTL baut hunderte Stellen ab – auch Barbara Schöneberger betroffen

0
Nach dem Zusammenschluss von RTL und den Magazinen von Gruner + Jahr schaute sich der TV-Konzern die Zeitschriftentitel genauer an. Er will an Kernmarken festhalten, aber auch Magazine einstellen und verkaufen. Das bedeutet auch Stellenabbau.
Hacker und Schadsoftware sorgen für Gefahr im Internet

Große Cyberattacke auf deutsche Unternehmen: Sicherheitslücke wurde eigentlich 2021 behoben

1
Ein neuer Cyberangriff zielt auf eine Sicherheitslücke, die eigentlich schon Anfang 2021 geschlossen wurde. Manche IT-Verantwortlichen haben allerdings nicht ihre Hausaufgaben erledigt.
Satellit, Erde; © Andrey Armyagov - stock.adobe.com

TV-Satellit komplett ausgefallen – Hunderte TV-Sender nicht empfangbar

11
Am Montag-Abend gegen 20:30 Uhr hat ein wichtiger Satellit in der geostationären Umlaufbahn den Geist aufgegeben. Der Satellitenbetreiber versucht den Notfall durch Ersatzschaltungen in den Griff zu bekommen.
Szene aus "Die Frau im Nebel"

„Die Frau im Nebel“: Das neue Meisterwerk des „Oldboy“-Regisseurs

0
Park Chan-wook („Oldboy“, „Die Taschendiebin“) changiert in seinem neuen Film „Die Frau im Nebel“ lustvoll zwischen Film Noir, Psychothriller, Erotik und Mystery-Verwirrspiel.
Ruth Moschner

„Jeopardy“ mit Moschner und „Herzblatt“ mit Pilawa: Dann laufen die Sat.1 Kult-Show-Wochen

0
"Jeopardy!", "Herzblatt" und "Die Pyramide": Sat.1 mottet mal wieder ein paar Erfolgsformate aus vergangenen Zeiten aus. Ab heute geht es los.
Brennpunkt ARD Sondersendung; © SWR

Erdbeben in der Türkei: RTL, ARD und ZDF ändern Programm

0
Wegen des Erdbebens in der Türkei und Syrien verschieben ARD, ZDF und RTL das Abendprogramm im umfangreichen Stil.
DFB-Pokal; © look@me - stock.adobe.com

DFB-Pokal: Achtelfinale noch zweimal im Free-TV -veränderter Ablauf

1
Das Achtelfinale im DFB-Pokal läuft auch umfangreich live im Free-TV. Beim Ablauf der aktuellen Spielrunde gibt es diesmal jedoch eine große Veränderung außer der Reihe.
DSDS Katja Krasavice

Platzt die „DSDS“-Jury? „Bad Bitch“ Katja Krasavice greift „Arschloch“ Bohlen an

0
In der Jury der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" wachsen die Spannungen: Katja Krasavice ging Co-Juror Dieter Bohlen in einem am Sonntag veröffentlichten Tiktok-Video hart an.
Streamingdienste © Netflix / Disney / Amazon / Apple TV

Disney-Wende: „Star Wars“ und Marvel bald bei Netflix und Co.?

32
Kommen "Star Wars"- und Marvel-Inhalte womöglich zur Konkurrenz von Netflix, Prime und Co.? Disney-Chef Bob Iger muss aufgrund von Milliardenverlusten Maßnahmen ergreifen.
AVM Fritzbox

Fritz-OS 7.51 – Für diese Fritzboxen gibt es das Update schon

16
Das Fritz-OS 7.51 ist das kommende Update für die Fritzboxen von AVM - und für erste Modelle bereits verfügbar, während Fritz-OS 7.50 noch einigermaßen frisch ist.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

Cover DIGITAL FERNSEHEN 2/2023

DIGITAL FERNSEHEN Ausgabe 2/2023 am Kiosk

0
Das Jahr 2023 bringt viele neue TV-Sender, Preiserhöhungen bei Streaminganbietern. In der neuen DIGITAL FERNSEHEN berichten wir darüber und haben auch jede Menge neue Technik im Testlabor.

Kommentare

Neue Tests