Start News

News

RBB startet heute queere Filmreihe, BR zieht nach

0
Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) und der Bayerische Rundfunk (BR) zeigen im Juli und August insgesamt elf queere Filme - also Kino jenseits der Hetero-Norm, etwa mit schwul-lesbischen Themen.

„Frei Schnauze“ kehrt heute bei RTL zurück – mit Max Giermann

2
Nach dem mäßigen Erfolg von "7 Tage, 7 Köpfe" wagt RTL ein weiteres Show-Comeback: Noch dieses Jahr soll "Frei Schnauze" neu aufgelegt werden.

RTL startet mit „Ich setz auf Dich“ heute eigene „Wetten, dass…?“-Variante

0
Heute startet die neue RTL-Show "Ich setz auf Dich", deren Konzept ein wenig an den ZDF-Klassiker "Wetten, dass...?" erinnert.
Jan Böhmermann, Neo Magazin; © ZDF/Ben Knabe

Jan Böhmermann trauert: „Neo Magazin Royale“-Sprecher plötzlich verstorben

0
Sein Gesicht kannten viele als Sidekick von Jan Böhmermann, seine Stimme war prägnant. Seinen Namen aber kennen nur die wenigsten. Jetzt ist William Cohn gestorben. Ein Mann mit vielen Talenten.
Rúrik Gíslason gegen Robin Gosens bei Schlag den Star

„Schlag den Star“: Diese Fußball-Nationalspieler treten heute gegeneinander an

5
Fußball-Nationalspieler Robin Gosens tritt bei "Schlag den Star" auf ProSieben gegen den isländischen Fußball-Gott Rúrik Gíslason an.

Frauensport-Monat bei Sky: Spitzensportlerinnen im Fokus

0
Im Monat Juli will sich Sky Sport ausführlich dem Frauensport widmen. Unter anderem laufen Dokus und Wimbledon-Liveübertragungen.
Arte Logo

Luftplankton: Arte-Doku klärt über Bedeutung und Gefahren auf

0
Lange schon haben Forscher die Existenz von Luftplankton vermutet, doch erst viele Jahre später gelang der Beweis. Eine Doku führt in eine faszinierende Mikro-Welt ein, die für uns immer wichtiger wird.
Tom Cruise

Tom Cruise wird 60 und ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere

0
Es gab schlagzeilenträchtige Scheidungen und Skandale um seine offensive Scientology-Mission, doch Tom Cruise ist nicht zu bremsen. Mit 60 Jahren ist der "Top Gun"-Star in Hollywood ganz oben.
Bild: © Netflix

Nach „Stranger Things“-Start: Zahlreiche neue Netflix-Titel im Juli

0
Im Juli beendet Netflix die vierte Staffel von "Stranger Things", kommt aber auch mit dem ausgezeichneten "King of Stonks" daher. "Oggy und die Kakerlaken" feiert derweil ein Comeback.

Genesis: Konzert- und Dokuabend heute bei Arte

19
Mit einem Dokumentarfilm und einem Konzertmitschnitt widmet sich der Kultursender Arte am Freitagabend der Band Genesis.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

DF 2022 05 Wow

DIGITAL FERNSEHEN 5/22 – Der neue Streaming-Dienst WOW

28
Es kommt Bewegung in den Streaming-Markt: Mit WOW startet dieser Tage ein neuer Dienst in Deutschland. Wir verraten, was es zu wissen gibt.

Kommentare

Neue Tests