• Aktuelle Top-Meldung
Freitag, 3.07.2015, 08:17 Uhr
Minions unterwandern die Kinos

Minions unterwandern die Kinos

Was ist nur los mit den Leuten, dass sie dermaßen auf kleine, unförmige Wesen stehen, die noch nicht einmal richtig sprechen können? Nun gut, auch Yodas Stärke die Grammatik niemals war und der hat es ja schließlich auch zu etwas gebracht. Vielleicht sollten die Minions mal bei Darth Vader anheuern?
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
My Girl - Meine erste Liebe
Lilyhammer - Die komplette 3. Staffel
Lego DC Comics Super Heroes - Gerechtigkeitsliga vs. Bizarro Liga
Keine gute Tat
Houdini - Die komplette Serie
Erweiterte Suche
 
  • Aktuelle Meldungen
Donnerstag, 2.07.2015, 17:03 Uhr

"Steve Jobs": Apple-Mitgründer Wozniak über den Apple-Film

"Steve Jobs": Apple-Mitgründer Wozniak über den Apple-Film
Mit "Steve Jobs" kommt dieser Tage ein Film über den legendären Firmenchef von Apple in die Kinos. Darin wirft Apple-Mitgründer Steve Wozniak Jobs vor, fremde Ideen zu klauen. Nun hat sich der echte Wozniak dazu geäußert.
Mittwoch, 1.07.2015, 14:39 Uhr

Ultra HD Blu-ray: Start noch vor Weihnachten

Ultra HD Blu-ray: Start noch vor Weihnachten
Das Weihnachtsgeschäft könnte in diesem Jahr von einer technischen Neuerung beflügelt werden. So sollen Blu-ray Discs und entsprechende Abspielgeräte in Ultra HD noch vor Weihnachten in den Handel kommen.
Dienstag, 30.06.2015, 18:04 Uhr

Blu-ray der Woche: "Birdman" - Wie im Theater!

Blu-ray der Woche: "Birdman" - Wie im Theater!
"Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" hat bei der diesjährigen Oscarverleihung vier, der begehrten Trophäen abgeräumt. Ist auch die Blu-ray ein Kandidat für den Academy Award? Finden Sie es heraus, in der aktuellen Ausgabe unserer "Blu-ray der Woche".
Dienstag, 30.06.2015, 15:35 Uhr

Kinostarts: "Minions", "Men & Chicken" und "Worst Case Scenario"

Kinostarts: "Minions", "Men & Chicken" und "Worst Case Scenario"
Die kleinen, gelben Minions suchen einen neuen Meister, Mads Mikkelsen sucht in "Men & Chicken" seinen leiblichen Vater, im dritten Teil von "Insidious" wird die Vorgeschichte der beiden anderen Teile erklärt und im "Worst Case Scenario" gibt es einen Film im Film.
Montag, 29.06.2015, 17:36 Uhr

FIFA-Skandal: Damon und Affleck planen Verfilmung

FIFA-Skandal: Damon und Affleck planen Verfilmung
Matt Damon und Ben Affleck planen eine Verfilmung des FIFA-Skandals um Chuck Blazer. Der Funktionär bekannte sich unter anderem der Korruption und Steuerhinterziehung schuldig. Grundlage soll das Buch des Investigativ-Reporters Ken Bensinger sein.
Montag, 29.06.2015, 13:46 Uhr

"The Pacific", "Band of Brothers" und "Noah 3D" bei Amazon

"The Pacific", "Band of Brothers" und "Noah 3D" bei Amazon
Diese Woche gibt es "Noah 3D" auf Blu-ray sowie Steven Spielberg und Tom Hanks im Doppelpack: Die Kriegsserien "The Pacific" und "Band of Brothers" sind dieser Tage zum Sonderpreis auf Blu-ray zu haben.
Samstag, 27.06.2015, 12:02 Uhr

"Minions": Gelbe Chaoten suchen neuen Meister

"Minions": Gelbe Chaoten suchen neuen Meister
In "Ich, einfach unverbesserlich" waren sie nur Randfiguren, nun bekommen die "Minions" ihren eigenen Film: Bevor sie auf Gru stießen, haben sie schon so einigen berühmten Meistern gedient - und sie versehentlich getötet. Mit Scarlett Overkill glauben sie nun ihren neuen Boss gefunden zu haben - und sie hat Pläne.
Freitag, 26.06.2015, 13:06 Uhr

Amazon sichert sich Rechte an erstem Kinofilm

Amazon sichert sich Rechte an erstem Kinofilm
Laut Medienberichten steigt Amazon auch ins Filmgeschäft ein. Der US-Versandriese steht kurz davor, die nationalen Rechte am Drama "Elvis & Nixon" zu erwerben. Für Amazon wäre es im Kampf der Streamingdienste ein wichtiger Schritt.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
My Girl - Meine erste Liebe
Lilyhammer - Die komplette 3. Staffel
Lego DC Comics Super Heroes - Gerechtigkeitsliga vs. Bizarro Liga
Keine gute Tat
Houdini - Die komplette Serie
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Spezial
Predestination
Ethan Hawke und die Spierig-Bros., das ist wie Johnny Depp und Tim Burton, Michael Caine und Christopher Nolan oder Richard Linklater und Ethan Hawke. In ihrer neuesten filmischen Zusammenarbeit schließt sich der Kreis auf eine sehr konsequente Art in einem philosophischen, spannenden Science-Fiction-Streifen.
Spezial
Doctor Who
Es ist so weit: Matt Smith gibt sich ein letztes Mal in dem Weihnachts-Spezial "Die Zeit des Doktors" die Ehre als der Doktor und reicht das Zepter weiter an Peter Capaldi, der seinen Serien-Charakter in der 8. Staffel von "Doctor Who" in einen permanenten Zustand der Verwirrung versetzt.
Hintergrund
Dark World 2 - Equilibrium
"Tribute von Panem", "Twilight", "Divergent" - All diese Fantasy-Film-Reihen schlugen an den Kinokassen ein wie eine Bombe. Mit "Dark World 2" steht nun eine russische Produktion vor der Tür, die sich ebenfalls im Teenie-Sektor etablieren möchte.
Hintergrund
Dracula Untold
In diesem Film geht es nicht um das Leben eines Grafen. Es geht nicht um den Zwiespalt zwischen erotischer Versuchung und dem Widerstehen ebenjener. Vielmehr handelt es sich um die Geschichte eines Feldherren, der sein Reich und seine Familie beschützen möchte und sich dabei für die dunkle Seite der Macht entscheidet.
Spezial
DVD Serientipps
Der Verkauf von Serien auf Blu-ray lohnt sich für viele Studios nicht mehr, so dass die Produktionen teilweise nur noch auf DVD veröffentlicht werden. In unseren "DVD Serientipps" haben wir die letzten Serien-Highlights auf DVD für Sie zusammengetragen.
Hintergrund
Tai Chi Zero 3D & Tai Chi Hero 3D
Mit "Tai Chi Zero" und "Tai Chi Hero" hat Regisseur Stephen Fung zwei großartige Martial-Arts-Abenteuer geschaffen, die nicht nur aufgrund ihrer Steampunk-Elemente alles haben, was der Martial-Arts-Fan begehrt und auf Großes für das Finale der Filmtrilogie hoffen lassen.
Hintergrund
Filme, die man haben muss
Mit einer neuen Reihe für Sammler lädt Studiocanal alle Filmfreunde dazu ein, die eigene Kino-Kollektion nach Herzenslust zu erweitern. Unter dem Label "Filme, die man haben muss“"kann man ab sofort jede Menge Top-Titel aus dem umfangreichen Katalog des Hauses zum kleinen Preis für sich entdecken. Wir stellen Ihnen die Aktion und die wichtigsten ...
Hintergrund
Videospiele in UHD-Auflösung zocken
Wer schon heute Videospiele in Ultra-HD-Auflösung spielen möchte, stößt schnell auf Hürden. Nicht nur, dass sich die Preise für die UHD-Bildschirme noch in schwindelerregenden Höhen befinden, liegen doch zugleich auch die Anforderungen an die Leistungsfähigkeit eines PCs oder an eine Spielekonsole wesentlich höher gegenüber Full HD.
Hintergrund
Kokowääh 2
Er hat es wieder getan: Wie schon seinem legendären "Keinohrhasen" hat Til Schweiger nun auch dem unbestritten herzergreifenden "Kokowääh" einen Nachfolger spendiert, der ab sofort auch auf Blu-ray erhältlich ist. Bleibt die spannende Frage, ob es auch lohnt, sich das Sequel ins heimische Regal zu stellen.
Hintergrund
Star Trek: Into Darkness
Es ist J. J. Abrams letzter großer Film als Regisseur, bevor er sich an die siebte Episode der "Star Wars"-Saga heranwagt: Die Fortsetzung der erfolgreichen Wiederbelebung des "Star Trek"-Franchise. Die Crew der Enterprise muss sich einem der beliebtesten Antagonisten überhaupt stellen – und dieser wird auch noch vom gerade furchtbar angesagten ...
  • Am Kiosk und im Abo

LINUX-TV - DIGITAL FERNSEHEN SONDERHEFT 1/2015
DIGITAL TESTED 02/2015
HDTV 03/2015
BLU-RAY MAGAZIN 05/2015
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 3/2015
AUDIO TEST 05/2015
HAUS & GARTEN TEST 04/2015
BLU-RAY TEST 01/2013