• Aktuelle Top-Meldung
Montag, 30.03.2015, 16:45 Uhr
Helmut Dietl ist tot

Helmut Dietl ist tot

Regisseurlegende Helmut Dietl ist gestorben. Er wurde 70 Jahre alt. Mit "Monaco Franze" und "Schtonk!" realisierte Dietl Klassiker des deutschen Fernehens und Kinos.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Der Hobbit - Die Spielfilm Trilogie
Das Empire Team
Corruptor - Im Zeichen der Korruption
Alex - Eine Geschichte über Freundschaft
After The Sunset
Erweiterte Suche
 
  • Aktuelle Meldungen
Sonntag, 29.03.2015, 07:32 Uhr

"Die Tribute von Panem 3" als Test des Monats

"Die Tribute von Panem 3" als Test des Monats
Das Ende ist in Sicht: Mit "Mockingjay Teil 1" steht die "Tribute von Panem"-Saga kurz vor ihrem grandiosen Finale. Ob die Zweiteilung eine schlaue Entscheidung war und ob dies die erste wirklich Referenz-verdächtige Dolby-Atmos-Blu-ray sein könnte, erfahren Sie im Test des Monats des neuen BLU-RAY MAGAZINs!
Samstag, 28.03.2015, 12:00 Uhr

"Fast & Furious 7": Paul Walkers letztes Renn-Abenteuer

"Fast & Furious 7": Paul Walkers letztes Renn-Abenteuer
14 Jahre lang gehörte Paul Walker fest zur "Fast & Furious"-Familie, nun müssen Fans von ihm Abschied nehmen. Im siebten Teil der Reihe ist der 2014 verstorbene Schauspieler ein letztes Mal zu sehen. Es stoßen aber auch neue Action-Helden zum Cast rund um Vin Diesel.
Mittwoch, 25.03.2015, 11:34 Uhr

"Tatort" Münster: Kinofilm wird vorbereitet

"Tatort" Münster: Kinofilm wird vorbereitet
Der Münster-"Tatort" schafft offenbar doch bald den Sprung auf die große Leinwand. Es werde bereits am Drehbuch gearbeitet, hieß es vom WDR.
Mittwoch, 25.03.2015, 09:42 Uhr

Comeback: Neue Folgen für "Akte X"

Comeback: Neue Folgen für "Akte X"
Der US-Sender Fox plant nach 13-jähriger Pause nun neue Folgen der Science-Fiction-Kultserie "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI".
Dienstag, 24.03.2015, 18:03 Uhr

Blu-ray der Woche: "Interstellar" - Science-Fiction ohne Grenzen

Blu-ray der Woche: "Interstellar" - Science-Fiction ohne Grenzen
Der Hype um die neueste Christopher-Nolan-Produktion ist immer wieder beachtlich. Um so schöner ist es, wenn das Publikum dann tatsächlich auch einen Film erlebt, der dieser riesigen Erwartungshaltung standhalten kann. "Interstellar" ist Science-Fiction-Kino nah an der Perfektion - und auch auf Blu-ray ein echter Kracher!
Dienstag, 24.03.2015, 08:57 Uhr

"Zelda"-Serie bei Netflix? Nintendo dementiert teilweise

"Zelda"-Serie bei Netflix? Nintendo dementiert teilweise
Kommt eine Serie zum Videospiel "The Legend of Zelda" bei Netflix? Nintendo-Präsident Satoru Iwata möchte dies bislang nicht bestätigen. Wirklich dementieren wollte er eine Zusammenarbeit mit Netflix allerdings auch nicht.
Samstag, 21.03.2015, 11:19 Uhr

"Tod den Hippies - Es lebe der Punk!": West Berlin in den 80ern

"Tod den Hippies - Es lebe der Punk!": West Berlin in den 80ern
In Oskar Roehlers neuestem Streifen erlebt Tom Schilling als junger Punker Robert das ausgeflippte West-Berlin während der 1980er Jahre. Die unterhaltsame Groteske zeigt dabei einige autobiografische Zusammenhänge zu Roehler auf.
Samstag, 21.03.2015, 09:14 Uhr

Blu-ray-Neuheiten: "Game Of Thrones 4" vs. "Zombiber"

Blu-ray-Neuheiten: "Game Of Thrones 4" vs. "Zombiber"
Jeden Samstag bieten wir Ihnen einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Die vierte Staffel des Serien-Hits "Game Of Thrones", das Fantasy-Epos "Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 1" sowie der Trash-Horror-Streifen "Zombiber". Für jeden Geschmack ist also etwas dabei!
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Der Hobbit - Die Spielfilm Trilogie
Das Empire Team
Corruptor - Im Zeichen der Korruption
Alex - Eine Geschichte über Freundschaft
After The Sunset
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Hintergrund
Tai Chi Zero 3D & Tai Chi Hero 3D
Mit "Tai Chi Zero" und "Tai Chi Hero" hat Regisseur Stephen Fung zwei großartige Martial-Arts-Abenteuer geschaffen, die nicht nur aufgrund ihrer Steampunk-Elemente alles haben, was der Martial-Arts-Fan begehrt und auf Großes für das Finale der Filmtrilogie hoffen lassen.
Hintergrund
Filme, die man haben muss
Mit einer neuen Reihe für Sammler lädt Studiocanal alle Filmfreunde dazu ein, die eigene Kino-Kollektion nach Herzenslust zu erweitern. Unter dem Label "Filme, die man haben muss“"kann man ab sofort jede Menge Top-Titel aus dem umfangreichen Katalog des Hauses zum kleinen Preis für sich entdecken. Wir stellen Ihnen die Aktion und die wichtigsten ...
Hintergrund
Videospiele in UHD-Auflösung zocken
Wer schon heute Videospiele in Ultra-HD-Auflösung spielen möchte, stößt schnell auf Hürden. Nicht nur, dass sich die Preise für die UHD-Bildschirme noch in schwindelerregenden Höhen befinden, liegen doch zugleich auch die Anforderungen an die Leistungsfähigkeit eines PCs oder an eine Spielekonsole wesentlich höher gegenüber Full HD.
Hintergrund
Kokowääh 2
Er hat es wieder getan: Wie schon seinem legendären "Keinohrhasen" hat Til Schweiger nun auch dem unbestritten herzergreifenden "Kokowääh" einen Nachfolger spendiert, der ab sofort auch auf Blu-ray erhältlich ist. Bleibt die spannende Frage, ob es auch lohnt, sich das Sequel ins heimische Regal zu stellen.
Hintergrund
Star Trek: Into Darkness
Es ist J. J. Abrams letzter großer Film als Regisseur, bevor er sich an die siebte Episode der "Star Wars"-Saga heranwagt: Die Fortsetzung der erfolgreichen Wiederbelebung des "Star Trek"-Franchise. Die Crew der Enterprise muss sich einem der beliebtesten Antagonisten überhaupt stellen – und dieser wird auch noch vom gerade furchtbar angesagten ...
Spezial
90 Jahre Metro Goldwyn Mayer
Fast ein ganzes Jahrhundert begrüßt uns nun schon im Kino und auf dem Bildschirm daheim der brüllende Löwe in goldenem Rahmen und entflammt unsere Vorfreude auf den kommenden Film. Anlässlich des Jubiläums veröffentlicht MGM hauseigene Produktionen in überarbeiteten Neufassungen.
Hintergrund
No One Lives
Zunächst: Eine Frau flieht durch den Wald. Dann: Ein Pärchen will Gewaltverbrechern entkommen, die sie gekidnappt haben. Und zum Schluss: Ein Gemetzel durch eine zuvor unterschätzte Bedrohung. Klingt nach drei verschiedenen Filmen des gleichen Genres, ist aber nur einer.
Hintergrund
Last Vegas
Vier Megastars machen Las Vegas unsicher. Und auch das Alter hält sie nicht davon ab, jede Menge Spaß zu haben. Das Leben ist einfach zu kurz, um es an sich vorbeiziehen zu lassen. Und was gibt es schöneres, als mit guten Freunden einen drauf zu machen?
Hintergrund
Iron Man 3 (3D)
Er ist das Enfant Terrible der Avengers, ein liberaler Industriemagnat, der sich als ehemaliger Waffenproduzent gegen jede Form der Kriegshetze stellt und bewaffnet mit seinem High-Tech-Anzug sowie seinem gnadenlosen Zynismus potenziellen Weltherrschern gehörig in die Suppe spuckt: Er ist IRON MAN!
Hintergrund
Christopher Nolan im Spotlight
Wenn man über die wichtigsten und einflussreichsten Regisseure unserer Zeit nachdenkt, dann darf ein Name nicht fehlen: Christopher Nolan. Sein Aufstieg vom experimentellen Low-Budget-Tüftler aus England zum Großmeister des anspruchsvollen US-Blockbuster-Kinos ist beispiellos. Wir schauen zurück und nach vorn, beleuchten sein bisheriges Werk und ...
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 05/2015
DIGITAL TESTED 01/2015
HDTV 02/2015
BLU-RAY MAGAZIN 03/2015
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 2/2015
AUDIO TEST 02/2015
HAUS & GARTEN TEST 01/2015
BLU-RAY TEST 01/2013