• Aktuelle Top-Meldung
Samstag, 28.02.2015, 10:47 Uhr
"Still Alice": Alzheimer-Drama mit Oscar-Siegel

"Still Alice": Alzheimer-Drama mit Oscar-Siegel

In Drama "Still Alice" mimt Hollywood-Star Julianne Moore eine zweifache Mutter, die an Alzheimer erkrankt und nach und nach ihre Erinnerungen, ihre Eigenständigkeit und ihre Persönlichkeit verliert. Für diese Leistung wurde sie erst kürzlich mit einem Oscar geehrt.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Sin City (Special Edition)
Ripper Street - Staffel 2
Red Machine - Hunt or be hunted
Rampage (Double Feature)
Pride
Erweiterte Suche
 
  • Aktuelle Meldungen
Samstag, 28.02.2015, 08:42 Uhr

Blu-ray-Neuheiten: "Turtles" a la Michael Bay und "Saphirblau"

Blu-ray-Neuheiten: "Turtles" a la Michael Bay und "Saphirblau"
Jeden Samstag bieten wir Ihnen einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Die von Michael Bay inszenierten "Teenage Mutant Ninja Turtles" und Wikinger-Action mit "Northmen". Zudem bittet "Saphirblau" zur Zeitreise.
Donnerstag, 26.02.2015, 13:47 Uhr

Leserwahl 2015: Gewinne im Gesamtwert von über 30 000 Euro

Leserwahl 2015: Gewinne im Gesamtwert von über 30 000 Euro
Auch in diesem Jahr ist wieder Ihre Meinung gefragt: Welches technische Gerät soll im Rahmen unserer Leserwahl zum Produkt des Jahres gekürt werden? Unter allen Teilnehmern werden Preise im Wert von über 30 000 Euro verlost - darunter Fernseher von Panasonic, Samsung oder Loewe, Receiver wie den VU+ Duo2 oder auch jede Menge Blu-rays.
Mittwoch, 25.02.2015, 19:22 Uhr

Blutige Wikinger-Action: "Northmen" auf Blu-ray

Blutige Wikinger-Action: "Northmen" auf Blu-ray
Eine Gruppe verbannter Wikinger, die in Feindesland von einer als Wolfsrudel gefürchteten Horde blutrünstiger Soldaten gejagt werden - das ist es, was der Action-Streifen "Northmen - A Viking Saga" zu bieten hat. Nun erscheint der Film auf Blu-ray.
Dienstag, 24.02.2015, 19:15 Uhr

Kinostarts: "American Sniper" und "Als wir träumten"

Kinostarts: "American Sniper" und "Als wir träumten"
Clint Eastwoods dramatisches Epos um den gefährlichsten Scharfschützen Amerikas oder die berührende Verfilmung eines Leipziger Erfolgsromanes - Ab Donnerstag öffnet sich der Vorhang für die neuesten Kinofilme.
Dienstag, 24.02.2015, 18:03 Uhr

Blu-ray der Woche: "Der Tod weint rote Tränen"

Blu-ray der Woche: "Der Tod weint rote Tränen"
Mit "Der Tod weint rote Tränen" ist den Regisseuren Hélène Cattet und Bruno Forzani ein hypnotischer Trip auf den Spuren von David Lynch gelungen. Der einzigartige Mysteryfilm ist unsere Blu-ray der Woche.
Dienstag, 24.02.2015, 16:46 Uhr

Michael Bays "Teenage Mutant Ninja Turtles" auf Blu-ray

Michael Bays "Teenage Mutant Ninja Turtles" auf Blu-ray
Im vergangenen Herbst erlebten die wohl bekanntesten Schildkröten der Welt ein Comeback im Kino: Hollywood-Regisseur Michael Bay inszenierte die Geschichte rund um die "Turtles" neu - animiert und mit jeder Menge Action. Nun erscheint der Streifen auf Blu-ray.
Montag, 23.02.2015, 09:00 Uhr

Oscars 2015: Alle Gewinner und Verlierer im Überblick

Oscars 2015: Alle Gewinner und Verlierer im Überblick
Di Entscheidung ist gefallen: In der Nacht zum Montag wurden in Los Angeles wieder die besten Filme und Darsteller des Jahres mit den Oscars geehrt. Hollywood zeigte sich dabei von seiner komödiantischen aber auch politischen Seite.
Samstag, 21.02.2015, 12:07 Uhr

"American Sniper": Packender Kriegsfilm oder plattes Heldenepos?

"American Sniper": Packender Kriegsfilm oder plattes Heldenepos?
Mit "American Sniper" bringt Clint Eastwood einen neuen Kriegsfilm in die Kinos, in dem ein Elite-Scharfschützen zwischen Pflicht, Familie und permanentem Krieg zu zerreißen scheint. Sechs Oscar-Nominierungen heimste der Streifen ein - aber auch jede Menge Kritik.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Sin City (Special Edition)
Ripper Street - Staffel 2
Red Machine - Hunt or be hunted
Rampage (Double Feature)
Pride
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Hintergrund
Tai Chi Zero 3D & Tai Chi Hero 3D
Mit "Tai Chi Zero" und "Tai Chi Hero" hat Regisseur Stephen Fung zwei großartige Martial-Arts-Abenteuer geschaffen, die nicht nur aufgrund ihrer Steampunk-Elemente alles haben, was der Martial-Arts-Fan begehrt und auf Großes für das Finale der Filmtrilogie hoffen lassen.
Hintergrund
Filme, die man haben muss
Mit einer neuen Reihe für Sammler lädt Studiocanal alle Filmfreunde dazu ein, die eigene Kino-Kollektion nach Herzenslust zu erweitern. Unter dem Label "Filme, die man haben muss“"kann man ab sofort jede Menge Top-Titel aus dem umfangreichen Katalog des Hauses zum kleinen Preis für sich entdecken. Wir stellen Ihnen die Aktion und die wichtigsten ...
Hintergrund
Videospiele in UHD-Auflösung zocken
Wer schon heute Videospiele in Ultra-HD-Auflösung spielen möchte, stößt schnell auf Hürden. Nicht nur, dass sich die Preise für die UHD-Bildschirme noch in schwindelerregenden Höhen befinden, liegen doch zugleich auch die Anforderungen an die Leistungsfähigkeit eines PCs oder an eine Spielekonsole wesentlich höher gegenüber Full HD.
Hintergrund
Kokowääh 2
Er hat es wieder getan: Wie schon seinem legendären "Keinohrhasen" hat Til Schweiger nun auch dem unbestritten herzergreifenden "Kokowääh" einen Nachfolger spendiert, der ab sofort auch auf Blu-ray erhältlich ist. Bleibt die spannende Frage, ob es auch lohnt, sich das Sequel ins heimische Regal zu stellen.
Hintergrund
Star Trek: Into Darkness
Es ist J. J. Abrams letzter großer Film als Regisseur, bevor er sich an die siebte Episode der "Star Wars"-Saga heranwagt: Die Fortsetzung der erfolgreichen Wiederbelebung des "Star Trek"-Franchise. Die Crew der Enterprise muss sich einem der beliebtesten Antagonisten überhaupt stellen – und dieser wird auch noch vom gerade furchtbar angesagten ...
Spezial
90 Jahre Metro Goldwyn Mayer
Fast ein ganzes Jahrhundert begrüßt uns nun schon im Kino und auf dem Bildschirm daheim der brüllende Löwe in goldenem Rahmen und entflammt unsere Vorfreude auf den kommenden Film. Anlässlich des Jubiläums veröffentlicht MGM hauseigene Produktionen in überarbeiteten Neufassungen.
Hintergrund
No One Lives
Zunächst: Eine Frau flieht durch den Wald. Dann: Ein Pärchen will Gewaltverbrechern entkommen, die sie gekidnappt haben. Und zum Schluss: Ein Gemetzel durch eine zuvor unterschätzte Bedrohung. Klingt nach drei verschiedenen Filmen des gleichen Genres, ist aber nur einer.
Hintergrund
Last Vegas
Vier Megastars machen Las Vegas unsicher. Und auch das Alter hält sie nicht davon ab, jede Menge Spaß zu haben. Das Leben ist einfach zu kurz, um es an sich vorbeiziehen zu lassen. Und was gibt es schöneres, als mit guten Freunden einen drauf zu machen?
Hintergrund
Iron Man 3 (3D)
Er ist das Enfant Terrible der Avengers, ein liberaler Industriemagnat, der sich als ehemaliger Waffenproduzent gegen jede Form der Kriegshetze stellt und bewaffnet mit seinem High-Tech-Anzug sowie seinem gnadenlosen Zynismus potenziellen Weltherrschern gehörig in die Suppe spuckt: Er ist IRON MAN!
Hintergrund
Christopher Nolan im Spotlight
Wenn man über die wichtigsten und einflussreichsten Regisseure unserer Zeit nachdenkt, dann darf ein Name nicht fehlen: Christopher Nolan. Sein Aufstieg vom experimentellen Low-Budget-Tüftler aus England zum Großmeister des anspruchsvollen US-Blockbuster-Kinos ist beispiellos. Wir schauen zurück und nach vorn, beleuchten sein bisheriges Werk und ...
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 03/2015
DIGITAL TESTED 01/2015
HDTV 02/2015
BLU-RAY MAGAZIN 02/2015
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 2/2015
AUDIO TEST 02/2015
HAUS & GARTEN TEST 01/2015
BLU-RAY TEST 01/2013