• Aktuelle Top-Meldung
Samstag, 25.10.2014, 11:51 Uhr
Kriegssatire mit 60: Ang Lee bleibt ungewöhnlich

Kriegssatire mit 60: Ang Lee bleibt ungewöhnlich

Mit dem zehnfach Osar-nominierten Epos "Tiger & Dragon" wurde er international zum Star, für den kontroversen "Brokeback Mountain" und den bildgewaltigen "Life of Pi" bekam er den Oscar als bester Regisseur. Auch mit 60 Jahren wagt er sich noch an ungewöhnliche Stoffe. Sein nächstes Projekt: Eine Kriegssatire.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
About Last Night
Begegnung im All - Mission
Jinn
Mall - Wrong Time, Wrong Place
Montana - Rache hat einen neuen Namen
Erweiterte Suche
 
  • Aktuelle Meldungen
Samstag, 25.10.2014, 09:25 Uhr

Blu-ray-Neuheiten: Postapokalypse, Costner und endlich "Akira"

Blu-ray-Neuheiten: Postapokalypse, Costner und endlich "Akira"
Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITALFERNSEHEN.de einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Postapokalyptische Autosuche in "The Rover", Kevin Costner auf Terroristenjagd in "3 Days To Kil" und endlich "Akira" in Deutschland.
Samstag, 25.10.2014, 07:11 Uhr

Christopher Nolans nächster Superhit: "Interstellar"

Christopher Nolans nächster Superhit: "Interstellar"
Wenn Christopher Nolan einen neuen Film präsentiert, dann erwartet einen als Zuschauer meist etwas ganz Besonderes. Am 6. November ist es mit "Interstellar" mal wieder so weit und wir können endlich wieder einmal eintauchen in die "unendlichen Weiten" eines außergewöhnlichen Blockbuster-Erlebnisses.
Freitag, 24.10.2014, 12:32 Uhr

Blu-ray: Kevin Costner in "3 Days To Kill"

Blu-ray: Kevin Costner in "3 Days To Kill"
In "3 Days To Kill" muss Kevin Costner einen Terroristen zur Strecke bringen und sich um seine Tochter kümmern, während er unter Halluzinationen leidet. Der Wettlauf mit der Zeit erscheint nun auf Blu-ray.
Freitag, 24.10.2014, 11:46 Uhr

Amazon-Aktion mit "Gravity", "Hobbit" und "Godzilla"

Amazon-Aktion mit "Gravity", "Hobbit" und "Godzilla"
Der Versandriese Amazon hat eine neue 3-Tage-Aktion gestartet. Bis 26. Oktober gibt es einige richtig große Blockbuster auf Blu-ray und 3D-Blu-ray zum Schnäppchenpreis. Mit dabei sind unter anderem "Gravity", "Der Hobbit: Smaugs Einöde", "Godzilla" und "Edge of Tomorrow" mit Tom Cruise.
Donnerstag, 23.10.2014, 20:11 Uhr

Christopher Nolans "Interstellar" – Das Spezial

Christopher Nolans "Interstellar" – Das Spezial
Es ist das vermutlich größte Science-Fiction-Filmprojekt seit "Avatar" und wandelt auf ähnlich ästhetischen Wegen wie Stanley Kubricks legendäres "2001 – Odyssee im Weltraum". Christopher Nolans "Interstellar" wird zweifelsohne nicht nur die Filmwelt revolutionieren.
Donnerstag, 23.10.2014, 16:32 Uhr

Erster Trailer: "Avengers: Age of Ultron"

Erster Trailer: "Avengers: Age of Ultron"
Bis zum 30. April 2015 müssen sich Fans von Iron Man, Captain America und Thor noch gedulden, um den zweiten Auftritt der Avengers im Kino zu sehen. Jetzt hat Marvel immerhin endlich den ersten Trailer zu "Age Of Ultron" veröffentlicht. Inhalt: Mehr von allem!
Donnerstag, 23.10.2014, 14:40 Uhr

MyVideo ab sofort mit App auf Xbox One verfügbar

MyVideo ab sofort mit App auf Xbox One verfügbar
MyVideo kann ab sofort auch über die Spielekonsole Xbox One genutzt werden. Nach Maxdome bringt ProSiebenSat.1 somit auch seine zweite Online-Videothek auf das Microsoft-Gerät.
Donnerstag, 23.10.2014, 08:13 Uhr

"Akira" auf Blu-ray: Zum ersten Mal in Deutschland

"Akira" auf Blu-ray: Zum ersten Mal in Deutschland
"Akira" ist ein Klassiker des Animationsfilms, der auch über die Grenzen Japans hinaus für viel Aufsehen gesorgt hat. Der dystopische Science-Fiction-Thriller erscheint nun in Deutschland zum ersten Mal auf Blu-ray.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
About Last Night
Begegnung im All - Mission
Jinn
Mall - Wrong Time, Wrong Place
Montana - Rache hat einen neuen Namen
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Hintergrund
Tai Chi Zero 3D & Tai Chi Hero 3D
Mit "Tai Chi Zero" und "Tai Chi Hero" hat Regisseur Stephen Fung zwei großartige Martial-Arts-Abenteuer geschaffen, die nicht nur aufgrund ihrer Steampunk-Elemente alles haben, was der Martial-Arts-Fan begehrt und auf Großes für das Finale der Filmtrilogie hoffen lassen.
Hintergrund
Filme, die man haben muss
Mit einer neuen Reihe für Sammler lädt Studiocanal alle Filmfreunde dazu ein, die eigene Kino-Kollektion nach Herzenslust zu erweitern. Unter dem Label "Filme, die man haben muss“"kann man ab sofort jede Menge Top-Titel aus dem umfangreichen Katalog des Hauses zum kleinen Preis für sich entdecken. Wir stellen Ihnen die Aktion und die wichtigsten ...
Hintergrund
Videospiele in UHD-Auflösung zocken
Wer schon heute Videospiele in Ultra-HD-Auflösung spielen möchte, stößt schnell auf Hürden. Nicht nur, dass sich die Preise für die UHD-Bildschirme noch in schwindelerregenden Höhen befinden, liegen doch zugleich auch die Anforderungen an die Leistungsfähigkeit eines PCs oder an eine Spielekonsole wesentlich höher gegenüber Full HD.
Hintergrund
Kokowääh 2
Er hat es wieder getan: Wie schon seinem legendären "Keinohrhasen" hat Til Schweiger nun auch dem unbestritten herzergreifenden "Kokowääh" einen Nachfolger spendiert, der ab sofort auch auf Blu-ray erhältlich ist. Bleibt die spannende Frage, ob es auch lohnt, sich das Sequel ins heimische Regal zu stellen.
Hintergrund
Star Trek: Into Darkness
Es ist J. J. Abrams letzter großer Film als Regisseur, bevor er sich an die siebte Episode der "Star Wars"-Saga heranwagt: Die Fortsetzung der erfolgreichen Wiederbelebung des "Star Trek"-Franchise. Die Crew der Enterprise muss sich einem der beliebtesten Antagonisten überhaupt stellen – und dieser wird auch noch vom gerade furchtbar angesagten ...
Spezial
90 Jahre Metro Goldwyn Mayer
Fast ein ganzes Jahrhundert begrüßt uns nun schon im Kino und auf dem Bildschirm daheim der brüllende Löwe in goldenem Rahmen und entflammt unsere Vorfreude auf den kommenden Film. Anlässlich des Jubiläums veröffentlicht MGM hauseigene Produktionen in überarbeiteten Neufassungen.
Hintergrund
No One Lives
Zunächst: Eine Frau flieht durch den Wald. Dann: Ein Pärchen will Gewaltverbrechern entkommen, die sie gekidnappt haben. Und zum Schluss: Ein Gemetzel durch eine zuvor unterschätzte Bedrohung. Klingt nach drei verschiedenen Filmen des gleichen Genres, ist aber nur einer.
Hintergrund
Last Vegas
Vier Megastars machen Las Vegas unsicher. Und auch das Alter hält sie nicht davon ab, jede Menge Spaß zu haben. Das Leben ist einfach zu kurz, um es an sich vorbeiziehen zu lassen. Und was gibt es schöneres, als mit guten Freunden einen drauf zu machen?
Hintergrund
Iron Man 3 (3D)
Er ist das Enfant Terrible der Avengers, ein liberaler Industriemagnat, der sich als ehemaliger Waffenproduzent gegen jede Form der Kriegshetze stellt und bewaffnet mit seinem High-Tech-Anzug sowie seinem gnadenlosen Zynismus potenziellen Weltherrschern gehörig in die Suppe spuckt: Er ist IRON MAN!
Hintergrund
Christopher Nolan im Spotlight
Wenn man über die wichtigsten und einflussreichsten Regisseure unserer Zeit nachdenkt, dann darf ein Name nicht fehlen: Christopher Nolan. Sein Aufstieg vom experimentellen Low-Budget-Tüftler aus England zum Großmeister des anspruchsvollen US-Blockbuster-Kinos ist beispiellos. Wir schauen zurück und nach vorn, beleuchten sein bisheriges Werk und ...
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 11/2014
DIGITAL TESTED 04/2014
HDTV 07/2014
BLU-RAY MAGAZIN 09/2014
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK 4/2014
AUDIO TEST 07/2014
HAUS & GARTEN TEST 05/2014
BLU-RAY TEST 01/2013