• Aktuelle Top-Meldung
Sonntag, 23.11.2014, 06:06 Uhr
Steven Spielberg im Porträt und auf Blu-ray

Steven Spielberg im Porträt und auf Blu-ray

Einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Regisseure/Produzenten aller Zeiten ist zweifelsohne Steven Spielberg. Im aktuellen Heft blicken wir zurück auf seine beispiellose Karriere und stellen Ihnen eine brandneue Sammlung mit seinen Filmen vor.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Angst essen Seele auf
Feuerwerk am helllichten Tage
Die Tribute von Panem - The Hunger Games/Catching Fire
French Kiss
Cyrano von Bergerac
Erweiterte Suche
 
  • Aktuelle Meldungen
Samstag, 22.11.2014, 11:42 Uhr

Erster eigener Kinofilm: "Die Pinguine aus Madagascar"

Erster eigener Kinofilm: "Die Pinguine aus Madagascar"
Agenten mit Frack und Flossen: "Die Pinguine aus Madagascar" beweisen sich in ihrem ersten eigenen Kinofilm als Action-Helden. Doch die Konkurrenz durch ihre Kollegen aus den Original-Filmen ist groß.
Freitag, 21.11.2014, 14:15 Uhr

"Luther": Dritte Staffel der BBC-Serie auf Blu-ray

"Luther": Dritte Staffel der BBC-Serie auf Blu-ray
Nachdem "Luther" im Frühjahr bei ZDFneo in die dritte Runde ging, setzt der britische Inspektor seine Ermittlungen nun auch im Heimkino fort - natürlich mit gewohnt unorthodoxen Methoden. Denn Polyband veröffentlicht die dritte Staffel der BBC-Serie nun auf Blu-ray.
Donnerstag, 20.11.2014, 17:49 Uhr

Undercover am College: "22 Jump Street" auf Blu-ray

Undercover am College: "22 Jump Street" auf Blu-ray
Nachdem es die TV-Serie "21 Jump Street" 2012 ins Kino geschafft hat, ließ die Fortsetzung "22 Jump Street" nicht lang auf sich warten. Das ungleiche Cop-Duo ermittelt diesmal am College - und nimmt dabei alles mit, was laut Klischee zum Campus-Leben dazugehört. Sony veröffentlicht den Streifen nun auf Blu-ray.
Mittwoch, 19.11.2014, 09:54 Uhr

Im Auge des Tornados: "Storm Hunters" auf Blu-ray

Im Auge des Tornados: "Storm Hunters" auf Blu-ray
Liebhaber von Katastrophen-Filmen sollten sich Mitte Dezember gut festhalten, denn dann zieht mit "Storm Hunters" ein unaufhaltsamer Tormado in Richtung Heimkinos. Doch wie weit sind die Jäger bereit für die perfekte Aufnahme zu gehen? Warner Bros. veröffentlicht den achtionreichen Thriller nun auf Blu-ray.
Dienstag, 18.11.2014, 19:52 Uhr

Kinostarts: "Die Tribute von Panem 3" & Prinzessin Kaguya

Kinostarts: "Die Tribute von Panem 3" & Prinzessin Kaguya
Darauf haben "Tribute von Panem"-Fans ein gutes Jahr gewartet: Mit "Mockingjay 1" kommt am Donnerstag der dritte Film der berühmten Jugendbuch-Reihe in die Kinos und verspricht dank Rebellion jede Menge Action. Daneben stehen aber auch "Die Legende der Prinzessin Kaguya" und zwei Komödien auf dem Plan.
Dienstag, 18.11.2014, 08:17 Uhr

Ist "Interstellar" Nolans schlechtester Film?

Ist "Interstellar" Nolans schlechtester Film?
Mit "The Dark Knight Rises" blieb Christopher Nolan hinter den Erwartungen der Fans zurück, mit "Inception" verwirklichte er intelligentes Popcornkino mit Gänsehautgarantie. "Interstellar" soll nun Nolans Weiterentwicklung als Regisseur aufzeigen, doch bedeutet Fortschritt auch Rückschritt?
Montag, 17.11.2014, 09:15 Uhr

Kinoketten Cinestar und Cinemaxx planen Joint Venture

Kinoketten Cinestar und Cinemaxx planen Joint Venture
Die beiden Kinoketten Cinestar und Cinemaxx planen ein Joint Venture zur Kinovermarktung. Damit wolle man seine Reichweite für Geschäftskunden bündeln.
Sonntag, 16.11.2014, 05:47 Uhr

DAS Anime Highlight: "Fullmetal Alchemist Brotherhood"

DAS Anime Highlight: "Fullmetal Alchemist Brotherhood"
Wenn eine Anime-Serie innerhalb von nicht einmal zehn Jahren gleich zwei mal zum Bildschirm-Leben erweckt wird, dann muss schon jede Menge dran sein an dem Stoff. Entdecken Sie mit uns "Fullmetal Alchemist: Brotherhood".
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Angst essen Seele auf
Feuerwerk am helllichten Tage
Die Tribute von Panem - The Hunger Games/Catching Fire
French Kiss
Cyrano von Bergerac
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Hintergrund
Tai Chi Zero 3D & Tai Chi Hero 3D
Mit "Tai Chi Zero" und "Tai Chi Hero" hat Regisseur Stephen Fung zwei großartige Martial-Arts-Abenteuer geschaffen, die nicht nur aufgrund ihrer Steampunk-Elemente alles haben, was der Martial-Arts-Fan begehrt und auf Großes für das Finale der Filmtrilogie hoffen lassen.
Hintergrund
Filme, die man haben muss
Mit einer neuen Reihe für Sammler lädt Studiocanal alle Filmfreunde dazu ein, die eigene Kino-Kollektion nach Herzenslust zu erweitern. Unter dem Label "Filme, die man haben muss“"kann man ab sofort jede Menge Top-Titel aus dem umfangreichen Katalog des Hauses zum kleinen Preis für sich entdecken. Wir stellen Ihnen die Aktion und die wichtigsten ...
Hintergrund
Videospiele in UHD-Auflösung zocken
Wer schon heute Videospiele in Ultra-HD-Auflösung spielen möchte, stößt schnell auf Hürden. Nicht nur, dass sich die Preise für die UHD-Bildschirme noch in schwindelerregenden Höhen befinden, liegen doch zugleich auch die Anforderungen an die Leistungsfähigkeit eines PCs oder an eine Spielekonsole wesentlich höher gegenüber Full HD.
Hintergrund
Kokowääh 2
Er hat es wieder getan: Wie schon seinem legendären "Keinohrhasen" hat Til Schweiger nun auch dem unbestritten herzergreifenden "Kokowääh" einen Nachfolger spendiert, der ab sofort auch auf Blu-ray erhältlich ist. Bleibt die spannende Frage, ob es auch lohnt, sich das Sequel ins heimische Regal zu stellen.
Hintergrund
Star Trek: Into Darkness
Es ist J. J. Abrams letzter großer Film als Regisseur, bevor er sich an die siebte Episode der "Star Wars"-Saga heranwagt: Die Fortsetzung der erfolgreichen Wiederbelebung des "Star Trek"-Franchise. Die Crew der Enterprise muss sich einem der beliebtesten Antagonisten überhaupt stellen – und dieser wird auch noch vom gerade furchtbar angesagten ...
Spezial
90 Jahre Metro Goldwyn Mayer
Fast ein ganzes Jahrhundert begrüßt uns nun schon im Kino und auf dem Bildschirm daheim der brüllende Löwe in goldenem Rahmen und entflammt unsere Vorfreude auf den kommenden Film. Anlässlich des Jubiläums veröffentlicht MGM hauseigene Produktionen in überarbeiteten Neufassungen.
Hintergrund
No One Lives
Zunächst: Eine Frau flieht durch den Wald. Dann: Ein Pärchen will Gewaltverbrechern entkommen, die sie gekidnappt haben. Und zum Schluss: Ein Gemetzel durch eine zuvor unterschätzte Bedrohung. Klingt nach drei verschiedenen Filmen des gleichen Genres, ist aber nur einer.
Hintergrund
Last Vegas
Vier Megastars machen Las Vegas unsicher. Und auch das Alter hält sie nicht davon ab, jede Menge Spaß zu haben. Das Leben ist einfach zu kurz, um es an sich vorbeiziehen zu lassen. Und was gibt es schöneres, als mit guten Freunden einen drauf zu machen?
Hintergrund
Iron Man 3 (3D)
Er ist das Enfant Terrible der Avengers, ein liberaler Industriemagnat, der sich als ehemaliger Waffenproduzent gegen jede Form der Kriegshetze stellt und bewaffnet mit seinem High-Tech-Anzug sowie seinem gnadenlosen Zynismus potenziellen Weltherrschern gehörig in die Suppe spuckt: Er ist IRON MAN!
Hintergrund
Christopher Nolan im Spotlight
Wenn man über die wichtigsten und einflussreichsten Regisseure unserer Zeit nachdenkt, dann darf ein Name nicht fehlen: Christopher Nolan. Sein Aufstieg vom experimentellen Low-Budget-Tüftler aus England zum Großmeister des anspruchsvollen US-Blockbuster-Kinos ist beispiellos. Wir schauen zurück und nach vorn, beleuchten sein bisheriges Werk und ...
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 12/2014
DIGITAL TESTED 01/2015
HDTV 07/2014
BLU-RAY MAGAZIN 09/2014
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 1/2015
AUDIO TEST 08/2014
HAUS & GARTEN TEST 06/2014
BLU-RAY TEST 01/2013