• Aktuelle Top-Meldung
Dienstag, 28.07.2015, 19:17 Uhr
Kinostarts: Fassbender in "Slow West" und Sandler gegen Pac-Man

Kinostarts: Fassbender in "Slow West" und Sandler gegen Pac-Man

In "The Vatican Tapes" geht um das alte Exorzisten-Thema, bei dem ein kleines Mädchen von einem Dämon besessen ist. Unterdessen ist Michael Fassbender als Kopfgeldjäger in "Slow West" unterwegs und Adam Sandler muss in "Pixels" die Welt vor Pac Man retten.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Die Bett-Hostessen
Der kleine Tod - Eine Komödie über Sex
Das Mittelmeer - Expedition in eine vergessene Welt
Das Haus der langen Schatten
Cut - Keine zweite Chance
Erweiterte Suche
 
  • Aktuelle Meldungen
Donnerstag, 30.07.2015, 16:07 Uhr

Gaming als Sport der Zukunft?

Gaming als Sport der Zukunft?
Das Sport nicht viel mit Bewegung zu tun haben muss, beweisen auch in Deutschland immer mehr die eSport-Events. Die öffentlichen Zockerduelle locken ein großes Publikum an und werden laut einer Umfrage des Bundesverbands Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) immer beliebter.
Mittwoch, 29.07.2015, 19:12 Uhr

Nintendo schließt Quartal mit überraschendem Gewinn ab

Nintendo schließt Quartal mit überraschendem Gewinn ab
Dank eines neuen Spiels und des schwächelnden Yen darf sich Videospiel-Altmeister Nintendo über ein gutes Geschäftsquartal freuen. Mit dem Einstieg in die Welt der Handyspiele wollen die Japaner nach dem WiiU-Flop an alte Erfolge anknüpfen.
Mittwoch, 29.07.2015, 12:23 Uhr

Virtual-Reality-Brillen sind Highlight bei Gamescom

Virtual-Reality-Brillen sind Highlight bei Gamescom
Am 5. August startet in Köln die Gamescom. Dabei wird bei den neuesten Spielen vor allem die virtuelle Realität groß geschrieben, in der die Zukunft der Games liegen soll. Besonderes Highlight sind dabei die Virtual-Reality-Brillen, die den Spieler realitätsnah in virtuelle Welten eintauchen lassen.
Dienstag, 28.07.2015, 18:03 Uhr

Blu-ray der Woche: "Black Sea" - Moderner U-Boot-Film

Blu-ray der Woche: "Black Sea" - Moderner U-Boot-Film
In seinem neuesten Streifen wagt sich Jude Law als U-Boot-Kapitän Robinson auf den Grund des Schwarzen Meeres, um nach Gold zu suchen, das in einem gesunken Tauchboot der Nationalsozialisten versteckt sein soll. Der spannungsgeladene Abenteuer-Thriller "Black Sea" von Regisseur Kevin Macdonald ist unsere Blu-ray der Woche.
Dienstag, 28.07.2015, 09:16 Uhr

Nintendo stellt TV-Dienst TVii ein

Nintendo stellt TV-Dienst TVii ein
Nintendo zieht einen Schlussstrich: Gut drei Jahre nach dem Start stampft der japanische Elektronik-Konzern nun seinen TV-Dienst TVii ein. Bis nach Europa hatte es der Dienst gar nicht erst geschafft.
Sonntag, 26.07.2015, 07:39 Uhr

Schmaler Grat zwischen Erotik & Romantik: "Fifty Shades of Grey"

Schmaler Grat zwischen Erotik & Romantik: "Fifty Shades of Grey"
Der Hype um die Buch-Trilogie ist gerade am Abklingen, da schafft es "Fifty Shades of Grey" auch schon in filmischer Form, die öffentliche Meinung in zwei Lager zu teilen. Die Verfilmung des ersten Bandes der schlüpfrigen Trilogie macht auf jeden Fall neugierig: Wie haben die Macher die durchaus deftigen Sexszenen filmisch adaptiert?
Samstag, 25.07.2015, 12:05 Uhr

Wenn Videospiele Realität werden: Adam Sandler in "Pixels"

Wenn Videospiele Realität werden: Adam Sandler in "Pixels"
Mit einem Aufgebot prominenter Schauspieler und Comedians beschwört "Pixels" den Geist der Ur-Videospiele. Denn drei Freunde müssen die Welt in einer etwas zu simplen, arg konstruierten Komödie vor "Pac-Man" und Co. retten.
Freitag, 24.07.2015, 16:57 Uhr

Das Sommerloch ist gefüllt! Sonderheft der HAUS & GARTEN TEST

Das Sommerloch ist gefüllt! Sonderheft der HAUS & GARTEN TEST
Im neuen Sonderheft der HAUS & GARTEN TEST geht es fruchtig, frisch, lecker und informativ zu: Auf 110 Seiten (ja, einhundert-zehn!) wurden 125 Geräte getestet, dazu gibt es Ratgeber und leckere Rezepte rund um das Thema des natürlichen und gesunden Genießens.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Die Bett-Hostessen
Der kleine Tod - Eine Komödie über Sex
Das Mittelmeer - Expedition in eine vergessene Welt
Das Haus der langen Schatten
Cut - Keine zweite Chance
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Spezial
Die Welt von Morgen
Wird die Zukunft wie "Tomorrowland" aussehen oder nimmt sie eher düstere Züge an, wie in Terry Gilliams nihilistischem "Zero Theorem" bzw. in der ultrabrutalen, an den Stil von "Uhrwerk Orange" erinnernden Serie "Utopia"?
Spezial
Avengers: Age Of Ultron
Das Warten hat ein Ende: Die "Avengers" sind zurück! Und wen interviewt man am besten, wenn man alles über den größten Comic Blockbuster des Jahres wissen will? Natürlich den Regisseur! Bühne frei für das Mastermind hinter "Age Of Ultron": Joss Whedon!
Spezial
Lost River
Nicht genug, dass Everybody's Darling Ryan Gosling vor der Kamera inzwischen so gut wie jedem Kollegen die Schau stiehlt - jetzt will er auch noch seine eigenen Drehbücher schreiben und das Regiefach für sich erobern! Sein Erstling "Lost River" wird mit Spannung erwartet - und wird wohl so manchen Fan heftig vor den Kopf stoßen.
Spezial
Predestination
Ethan Hawke und die Spierig-Bros., das ist wie Johnny Depp und Tim Burton, Michael Caine und Christopher Nolan oder Richard Linklater und Ethan Hawke. In ihrer neuesten filmischen Zusammenarbeit schließt sich der Kreis auf eine sehr konsequente Art in einem philosophischen, spannenden Science-Fiction-Streifen.
Spezial
Doctor Who
Es ist so weit: Matt Smith gibt sich ein letztes Mal in dem Weihnachts-Spezial "Die Zeit des Doktors" die Ehre als der Doktor und reicht das Zepter weiter an Peter Capaldi, der seinen Serien-Charakter in der 8. Staffel von "Doctor Who" in einen permanenten Zustand der Verwirrung versetzt.
Hintergrund
Dark World 2 - Equilibrium
"Tribute von Panem", "Twilight", "Divergent" - All diese Fantasy-Film-Reihen schlugen an den Kinokassen ein wie eine Bombe. Mit "Dark World 2" steht nun eine russische Produktion vor der Tür, die sich ebenfalls im Teenie-Sektor etablieren möchte.
Hintergrund
Dracula Untold
In diesem Film geht es nicht um das Leben eines Grafen. Es geht nicht um den Zwiespalt zwischen erotischer Versuchung und dem Widerstehen ebenjener. Vielmehr handelt es sich um die Geschichte eines Feldherren, der sein Reich und seine Familie beschützen möchte und sich dabei für die dunkle Seite der Macht entscheidet.
Spezial
DVD Serientipps
Der Verkauf von Serien auf Blu-ray lohnt sich für viele Studios nicht mehr, so dass die Produktionen teilweise nur noch auf DVD veröffentlicht werden. In unseren "DVD Serientipps" haben wir die letzten Serien-Highlights auf DVD für Sie zusammengetragen.
Hintergrund
Tai Chi Zero 3D & Tai Chi Hero 3D
Mit "Tai Chi Zero" und "Tai Chi Hero" hat Regisseur Stephen Fung zwei großartige Martial-Arts-Abenteuer geschaffen, die nicht nur aufgrund ihrer Steampunk-Elemente alles haben, was der Martial-Arts-Fan begehrt und auf Großes für das Finale der Filmtrilogie hoffen lassen.
Hintergrund
Filme, die man haben muss
Mit einer neuen Reihe für Sammler lädt Studiocanal alle Filmfreunde dazu ein, die eigene Kino-Kollektion nach Herzenslust zu erweitern. Unter dem Label "Filme, die man haben muss“"kann man ab sofort jede Menge Top-Titel aus dem umfangreichen Katalog des Hauses zum kleinen Preis für sich entdecken. Wir stellen Ihnen die Aktion und die wichtigsten ...
  • Am Kiosk und im Abo

LINUX-TV - DIGITAL FERNSEHEN SONDERHEFT 1/2015
DIGITAL TESTED 02/2015
HDTV 04/2015
BLU-RAY MAGAZIN 06/2015
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 3/2015
AUDIO TEST 05/2015
HAUS & GARTEN TEST 04/2015
Auszeit 03/2015