• Aktuelle Top-Meldung
Freitag, 31.10.2014, 18:32 Uhr
Die Woche: Sky Online und flüchtige Kinox.to-Betreiber

Die Woche: Sky Online und flüchtige Kinox.to-Betreiber

Sky stellt das Stand-Alone-Angebot Sky Online vor, die jungen Betreiber von Kinox.to sind auf der Flucht, nachdem die Polizei sie hochnehmen wollte und Amazon hat jetzt nicht nur eine TV-Box, sondern auch einen Stick. Was in dieser Woche sonst noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.
  • Aktuelle Meldungen
Freitag, 31.10.2014, 14:17 Uhr

Ungarn: Umstrittene Internet-Steuer zurückgezogen

Ungarn: Umstrittene Internet-Steuer zurückgezogen
Nach massiven Protesten hat der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban die von ihm geplante Internet-Steuer zurückgezogen.
Freitag, 31.10.2014, 13:14 Uhr

Usedom-Krimi vor "The Voice" und "Quiz-Champion"

Usedom-Krimi vor "The Voice" und "Quiz-Champion"
Der ARD-Film "Mörderhus - Der Usedom-Krimi" mit Katrin Sass ist am Donnerstag zur besten Sendezeit mit Abstand Quotensieger gewesen.
Freitag, 31.10.2014, 10:16 Uhr

Fanta Sky - die Evolution einer Legende

Fanta Sky - die Evolution einer Legende
Langweilig war es rund um Pay-TV-Pionier Sky noch nie. Das Unternehmen hat in den vergangenen Jahren nicht nur der Pay-TV-Branche, sondern auch der deutschen TV-Industrie nachhaltig seinen Stempel aufgedrückt.
Freitag, 31.10.2014, 10:14 Uhr

Bud Spencer: Die linke Hand des Teufels wird 85

Bud Spencer: Die linke Hand des Teufels wird 85
Er wurde weltberühmt, weil er mit Terence Hill Halunken verprügelte. Die rechte und die linke Hand des Teufels sind Legenden - und die linke wird nun schon 85 Jahre alt. Bud Spencer feiert Geburtstag. Und ihm geht's wieder besser!
Freitag, 31.10.2014, 09:11 Uhr

HD Plus meldet Kundenanstieg und intensiviert Werbe-Maßnahmen

HD Plus meldet Kundenanstieg und intensiviert Werbe-Maßnahmen
HD Plus hat im dritten Quartal 2014 einmal mehr seinen Kundenstamm erweitert. Das Wachstum fiel geringer aus als zuletzt, trotzdem zeigte sich der Anbieter zufrieden mit der Entwicklung. Mit einer Werbeoffensive sollen zum Weihnachtsgeschäft wieder mehr Kunden als zuletzt gewonnen werden.
Freitag, 31.10.2014, 08:47 Uhr

Pirate-Bay-Mitgründer in Hacker-Prozess schuldig gesprochen

Pirate-Bay-Mitgründer in Hacker-Prozess schuldig gesprochen
Es ist einer der größten Hacker-Prozesse in der dänischen Geschichte. Ein Mitgründer der Tausch-Plattform Pirate Bay hat nach Auffassung eines Gerichts massenhaft Daten von Dänen kopiert.
Freitag, 31.10.2014, 07:41 Uhr

"Musikantenstadl" wieder vor dem Aus

"Musikantenstadl" wieder vor dem Aus
Andy Borg muss wieder einmal um die Zukunft seines "Musikantenstadl" bangen. Der Volksmusikshow in der ARD droht nach mehr als drei Jahrzehnten das Aus. Der Moderator setzt nun auf die Unterstützung seiner Fans.
Donnerstag, 30.10.2014, 20:58 Uhr

Generation Sky: Pay-TV-Anbieter feiert neues Angebot - DF live

Generation Sky: Pay-TV-Anbieter feiert neues Angebot - DF live
Der Pay-TV-Anbieter Sky treibt die Erweiterung seiner Angebote voran und kündigte jüngst die Verfügbarkeit seiner Pakete als reine Onlineversionen an. DIGITAL FERNSEHEN ist bei der Veranstaltung vor Ort und berichtet live.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Joe - Die Rache ist sein
Khumba - Das Zebra ohne Streifen am Popo
Maman und ich
Nico - Meister des Spiels
Paranormal Asylum
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Interview
Im Gespräch mit Kartellamtspräsident Mundt
Sowohl den Privaten als auch den Öffentlich-Rechtlichen blieb der Start einer Online-Plattform für TV-Inhalte verwährt. Kein Wunder, dass die TV-Branche nicht gut auf Andreas Mundt und sein Team zu sprechen ist. Gegenüber DIGITAL INSIDER erklärt der Präsident des Bundeskartellamts, wie es zu den Entscheidungen kam, was er von ausländischen ...
Hintergrund
Die neuen iMac-Modelle
Mit der Neuauflage des iMacs ist Apple wahrlich wieder ein Glanzstück geglückt, denn kompakter und schöner kann ein Computer kaum ausfallen. Doch wie so oft ist auch hier nicht alles Gold was glänzt.
Persönlich
Fernsehen in Deutschland
Das deutsche Fernsehen hat sich, seitdem in den 40er-Jahren mit der Braunschen Röhre Bilder laufen gelernt haben, rasend schnell entwickelt. Heute wird es von vielen als "das Fenster zur Welt" angesehen und hat somit informations-übertragungs-technisch einen sehr hohen Stellenwert angenommen.
Hintergrund
Alles neu ab 2013: Der neue Rundfunkbeitrag
Am 16. Dezember 2011 ist der neue Rundfunkbeitrag beschlossene Sache gewesen. Als letztes der 16 Bundesländer stimmte der Schleswig-Holsteiner Landtag dem neuen Modell zu. DIGITALFERNSEHEN.de hat mit Vertretern aus der Politik und Gebührenexperten über den 15. Rundfunkänderungsstaatsvertrag gesprochen.
Persönlich
Der Rundfunkbeitrag: Das neue Abgabemodell der Öffentlich-Rechtlichen
Am 16. Dezember 2011 ist der neue Rundfunkbeitrag beschlossene Sache gewesen. Als letztes der 16 Bundesländer stimmte der Schleswig-Holsteiner Landtag dem neuen Modell zu. Doch was ändert sich mit dem 15. Rundfunkänderungsstaatsvertrag am 1. Januar 2013 eigentlich?
Hintergrund
ARD/ZDF-Kopierschutz: Stellungnahme des Auerbach Verlags
E-Mail des Auerbach Verlags an das ZDF: "Das ZDF hat im Zuge der Berichterstattung von DIGITAL FERNSEHEN über den geplanten Kopierschutz DVB-CPCM im öffentlich-rechtlichen Fernsehen eine Stellungnahme verbreitet, in der unsere Zeitschrift bezichtigt wird, "wider besseren Wissens" Falschmeldungen zu verbreiten. Vermutlich gehören auch Sie im Zuge ...
Hintergrund
ARD/ZDF-Kopierschutz: Stellungnahme des ZDF vom 20.12.2010
ZDF: "In der Ausgabe 1/2011 der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN wird unter dem Schlagwort "Skandal" von einer angeblichen "Aufnahmesperre für ARD und ZDF" geschrieben. Bereits im November haben ARD und ZDF dem Geschäftsführer von Digital Fernsehen, Herrn Stefan Goedecke, in einer ausführlichen Stellungnahme auf seine Fragen zum Thema Kopierschutz ...
Hintergrund
ARD/ZDF-Kopierschutz: Großes Erstaunen in der Branche
Die Landesmedienanstalten in Deutschland und zahlreiche Hersteller haben mit Überraschung auf die von DIGITAL FERNSEHEN enthüllten Pläne von ARD und ZDF reagiert, künftig digitale Kopierschutzmaßnahmen für hochauflösenden Ausstrahlungen einzusetzen.
Hintergrund
ARD/ZDF: Technische Daumenschraube DVB-CPCM
Bei dem von ARD und ZDF geplanten Signalschutz DVB-CPCM handelt es sich nicht um eine klassische Verschlüsselung. Das System legt erst nach dem Empfang des uncodiert verbreiteten TV-Signals die technischen Daumenschrauben an. Wir erläutern Ihnen die Hintergründe.
Hintergrund
ARD und ZDF planen Kopierschutz für HD
In der Vergangenheit haben ARD und ZDF keine Gelegenheit ausgelassen, technische Sperren der privaten Konkurrenten als Zumutung für die Verbraucher zu geißeln. Wie DIGITAL FERNSEHEN enthüllt, arbeiten beide Sender aber heimlich selbst an einem System, mit dem digitale Aufzeichnungssperren in deutsche Wohnzimmer Einzug halten.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 11/2014
DIGITAL TESTED 04/2014
HDTV 07/2014
BLU-RAY MAGAZIN 09/2014
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK 4/2014
AUDIO TEST 07/2014
HAUS & GARTEN TEST 06/2014
BLU-RAY TEST 01/2013