• Alle Meldungen zum Durchblättern

Samstag, 23.03.2019, 09:34 Uhr
Sport1 zeigt Länderspiel der Handballerinnen live
Heute werden Deutschlands Handballerinnen ins Duell gerufen. Die Gegnerinnen kommen aus den Niederlanden. Sport1 zeigt live wie das Nationalteam bei dem Länderspiel in Oldenburg abschneidet.

Samstag, 23.03.2019, 00:01 Uhr
17-Jähriger wirbt in Buch für Lernen mit Social Media
Mit Instagram und Snapchat spielend lernen - für viele Jugendliche klingt das wohl sehr verlockend. Ein 17 Jahre alter Österreicher veröffentlicht nun ein Buch mit entsprechenden Tricks. Sein Motto: Die Schüler sind schon digitalisiert, die Lehrer aber noch nicht.

Freitag, 22.03.2019, 20:40 Uhr
Katrin Bauerfeind in neuer Serie zur Gleichberechtigung
Eine neue Comedy-Serie soll bei dem Streamingdienst von ProSiebenSat.1 und Discovery das viel diskutierte Thema Gleichberechtigung neu aufgreifen. "Frau Jordan stellt gleich" ist die jüngste Eigenproduktion für 7TV.

Freitag, 22.03.2019, 17:07 Uhr
RTL startet Krankenhausserie "Nachtschwestern"
Ereignisreiche Nachtschichten, gravierende Verletzungen und jede Menge Beziehungsgeschichten sind der Stoff für die "Nachtschwestern". Die neue Arztserie soll das Dienstagabend-Programm bei RTL füllen.

Freitag, 22.03.2019, 15:52 Uhr
Pyur: Schluss mit Analogempfang in Berlin und Potsdam
Wenn am Dienstag die Pyur Kabelhaushalte in Berlin und Potsdam auf digitalen Empfang umschalten, wird ein Sendersuchlauf bei Digitalgeräten fällig.

Freitag, 22.03.2019, 15:07 Uhr
Kandidaten für die SWR-Intendanten-Wahl stehen fest
Der Rundfunkrat und Verwaltungsrat des Südwestrundfunks (SWR) haben sich auf ein Verfahren zur Intendantenwahl beim SWR geeinigt. Damit folgt die Antwort auf die Forderung von Gleichstellungsbeauftragten, die eine weibliche Amtsnachfolgerin auf dem zu besetzenden Posten sehen wollen.

Freitag, 22.03.2019, 13:21 Uhr
Ben Becker kehrt in alter Rolle zum "Tatort" zurück
Schauspieler Ben Becker (54) spielt noch einmal eine Krimi-Figur, die er vor fast drei Jahrzehnten schon einmal verkörpert hat.

Freitag, 22.03.2019, 12:18 Uhr
Kommt Apples neuer Videodienst am Dienstag?
Apple soll bereits zwei Milliarden Dollar in eigene Videoinhalte mit Stars wie Jennifer Aniston und Reese Witherspoon gesteckt haben. In der kommenden Woche wird der neue Videodienst vorgestellt. Er könnte die Debatte um Apples Rolle als Plattform-Betreiber verstärken.

Freitag, 22.03.2019, 12:15 Uhr
TV-Quoten: Lieber Kroatien-Krimi als Familientherapie
Das Erste liegt mit seinem Kroatien-Krimi weit vor der Konkurrenz. Die ZDF-Reihe um eine Familienberatungsstelle in Bad Tölz schafft es auf Platz zwei. Bei Heidi Klum gibt es viel nackte Haut - aber keine außergewöhnlichen Einschaltquoten.

Freitag, 22.03.2019, 12:00 Uhr
Kabel-TV vollständig digitalisiert: Initiative beendet Arbeit
Die Initiative "Digitales Kabel" erklärt einen langjährigen Digitalisierungsprozess für beendet. Der Fernsehempfang im Kabel ist damit jetzt vollständig digital.

Freitag, 22.03.2019, 09:52 Uhr
Großdemos könnten unentschiedene EU-Abgeordnete überzeugen
Die für den morgigen Samstag geplanten Großdemonstrationen gegen Zensur im Internet könnten nach Ansicht von Juso-Chef Kevin Kühnert die umstrittenen Upload-Filter im Europaparlament doch noch zu Fall bringen.

Freitag, 22.03.2019, 09:41 Uhr
Russische Hacker verstärken Angriffe in Deutschland
Russische Hackergruppen haben in den vergangenen Monaten Angriffe auf Regierungen, politische Organisationen und Medienhäuser in Deutschland und anderen EU-Ländern verstärkt.

Freitag, 22.03.2019, 07:27 Uhr
KiKA-Zuschauer küren "Songwriter des Jahres"
Die diesjährige Staffel "Songwriter des Jahres" neigt sich dem Ende. Zum Abschluss der Musikshow wird ein junges Talent zum Sieger oder zur Siegerin ernannt. Wer kann sich in die Herzen der KiKA-Zuschauer komponieren?

Freitag, 22.03.2019, 05:55 Uhr
Gleichstellungsbeauftragte fordern weibliche SWR-Intendantin
Beim SWR steht die Intendantenwahl an. Gleichstellungsbeauftragte von ARD, ZDF, DLR, DW und ORF fordern eine weibliche Amtsnachfolgerin für den Posten.

Freitag, 22.03.2019, 02:30 Uhr
"Chernobyl": 1. Serien-Kooperation von Sky und HBO startet
Im Mai flackert zum ersten Mal "Chernobyl" über die Bildschirme der Sky-Kunden. Die Sky Original Production erzählt in fünf Teilen die wahre Geschichte über eine der schlimmsten von Menschen verursachten Umweltkatastrophen.

Freitag, 22.03.2019, 01:38 Uhr
History widmet sich der "Geschichte auf Schienen"
In einer Doku-Reihe zeigt der Geschichts-Kanal die Welt der Eisenbahn. "Faszination Eisenbahn – Geschichte auf Schienen" läuft bei History als deutsche TV-Premiere.

Donnerstag, 21.03.2019, 23:55 Uhr
Umfrage: 39 Prozent der Deutschen lehnen Upload-Filter ab
39 Prozent der Deutschen lehnen einer Umfrage zufolge Upload-Filter ab. Fast jeder zweite Befragte (44 Prozent) traut sich zu diesem Thema kein Urteil zu - und nur 15 Prozent befürworten die umstrittene Filtersoftware.

Donnerstag, 21.03.2019, 19:04 Uhr
Datenpanne: Facebook speicherte Nutzer-Passwörter im Klartext
Facebook muss die nächste Datenpanne einräumen: Hunderte Millionen Passwörter wurden in internen Systemen im Klartext gespeichert. Es gebe keinen Hinweis auf einen Missbrauch, betont das Online-Netzwerk.

Donnerstag, 21.03.2019, 19:01 Uhr
Kommt ein neues Modell für den Rundfunkbeitrag?
Derzeit wird der Rundfunkbeitrag alle vier Jahre neu festgelegt. Doch das könnte sich bald ändern. Details sind noch offen - sollen aber bis Juni nachgeliefert werden. Wie immer geht es auch ums Geld.

Donnerstag, 21.03.2019, 18:54 Uhr
Neues Sky-Magazin "Volle Hütte" für Sportsbars feiert Premiere
Gastronomen werden künftig über ein Kundenmagazin über das Live-Sport-Angebot von Sky informiert. "Volle Hütte" soll vierteljährlich erscheinen.

Donnerstag, 21.03.2019, 17:37 Uhr
ZDF Mediathek kann jetzt auf Webseiten Dritter eingebaut werden
Videos aus der ZDF Mediathek können nun auf den Webseiten Dritter eingebettet werden. Wer ein paar Regeln befolgt, kann die Inhalte auf seiner Homepage im ZDF-Player laufen lassen.

Donnerstag, 21.03.2019, 14:57 Uhr
Weiter harte Fronten vor Urheberrechtsabstimmung
Im Streit um die EU-Urheberrechtsreform zeichnet sich keine Einigung ab. Kritiker warnen vor Upload-Filtern, Befürworter sehen keine Zensur-Gefahr. Unterdessen blieb die deutsche Wikipedia in einer Protest-Aktion für einen Tag im Web schwarz.

Donnerstag, 21.03.2019, 14:54 Uhr
Google: Medien mit über 20 Mio. Euro gefördert
Google fördert seit Jahren journalistische Projekte - auch um das schlechte Verhältnis zu Verlagen zu verbessern. Das Programm aus Europa wurde inzwischen auf andere Regionen ausgeweitet, Schwerpunkt ist aber weiterhin der alte Kontinent.

Donnerstag, 21.03.2019, 14:31 Uhr
Freenet Video: Telekom zieht neuen StreamOn-Partner an Land
Wer bisher den Telekom-Dienst StreamOn nutzt, kann sich freuen. Weil Freenet Video jetzt StreamOn-Partner ist, können Nutzer ab sofort auch auf die Inhalte des Video-on-Demand-Services zugreifen.

Donnerstag, 21.03.2019, 14:29 Uhr
Audio Now: Neue RTL-Audioplattform gestartet
"Audio Now" ist die kürzlich angekündigte Audioplattform der RTL Radio Deutschland GmbH. Über eine kostenlose App sollen Nutzer ab sofort auf Podcasts und Audioserien zugreifen.

Donnerstag, 21.03.2019, 14:14 Uhr
Phoenix mit Sondersendung: Der Brexit im Wartesaal
Noch in letzter Minute könnte Brüssel dafür sorgen, dass der Brexit weiter aufgeschoben wird. Theresa May dürfte es freuen. Phoenix diskutiert in der "Runde" über das aktuelle Geschehen rund um den EU-Austritt des Vereinigten Königreichs.

Donnerstag, 21.03.2019, 12:08 Uhr
Mediengruppe RTL setzt bei Neuausrichtung auf Gruner + Jahr
Eine strategische Entscheidung ist der jüngste Schritt der Mediengruppe RTL Deutschland. Das Unternehmen verstärkt die Zusammenarbeit mit Gruner + Jahr. Der Deal zieht personelle Veränderungen nach.

Donnerstag, 21.03.2019, 10:58 Uhr
Facebooks Algorithmus erkannte Christchurch-Video nicht
Facebooks Software auf Basis künstlicher Intelligenz, die in Livestreams auf der Plattform unter anderem Gewalt erkennen soll, hat beim Video des Massakers von Christchurch nicht reagiert.

Donnerstag, 21.03.2019, 10:55 Uhr
TV-Quoten: Sieg für Unentschieden im Länderspiel
Deutschland gegen Serbien klingt nicht für jeden Fußballfan nach einem Kracherspiel. Aber das Unentschieden der deutschen Kicker reichte für den Quotensieg. Danach kam lange Zeit gar nichts und dann Mariele Millowitsch.

Donnerstag, 21.03.2019, 10:46 Uhr
Sex sells: Werberat nimmt sexistische Anzeigen in die Kritik
In der Werbung scheint man beim Thema Sexismus gewaltig hinterher zu hängen. So sieht es zumindest der Werberat, der die Werbebranche für sexistische Anzeigen kritisiert.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 04/2019
DIGITAL TESTED 01/2019
HDTV 02/2019
BLU-RAY MAGAZIN 03/2019
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 2/2019
AUDIO TEST 03/2019
HAUS & GARTEN TEST 02/2019
Auszeit 01/2019