• Alle Meldungen zum Durchblättern

Dienstag, 28.06.2016, 18:26 Uhr
Kinostarts: Die fünfte Eiszeit mit Manni und Co. und "High Rise"
In der neuen Kinowoche werden wieder die Lachmuskel strapaziert wenn Manni, Sid, Scrat und Co. bereits zum fünften Mal das "Ice Age" erleben - diesmal sogar im All. Weniger leicht hat es Russel Crowe im Drame "Väter und Töchter", als böse Sozialkritik entpuppt sich dagegen "High Rise".

Dienstag, 28.06.2016, 18:01 Uhr
Deutsche können sich Leben ohne Internet nicht vorstellen
Ein Leben ohne Internet? Nein Danke - ein Großteil der Deutschen ist der Meinung, dass die Chancen im Netz gegenüber den Gefahren überwiegen. Datensicherheit ohnehin nicht möglich sei.

Dienstag, 28.06.2016, 17:43 Uhr
Auszeichnung: Sky Sport News erhält Medienpreis
Der Pay-TV-Anbieter Sky engagiert sich bekanntlich seit Langem in vielen Bereichen, Sky Sport News HD hebt auch gerne die integrative Kraft des Sports hervor. Dies zeigt nun Wirkung, so wurde das Engagement nun mit einer Auszeichnung belohnt.

Dienstag, 28.06.2016, 17:08 Uhr
Geballte Ladung mit Bud Spencer: Programmänderungen
Nicht nur die Zuschauer trauern um den Schauspieler Bud Spencer, auch die Fernsehsender. Programmänderung gibt es auf Kabel Eins, dem NRD sowie im ZDF.

Dienstag, 28.06.2016, 16:54 Uhr
Für den Flüchtlingssender Deutsche Welle
Zwar haben ARD und ZDF die Forderungen der Politik nach einem Flüchtlingssender nicht erfüllt, dafür bereichern sie das Programm von Deutsche Welle Arabia, so unter anderem mit der "Lindenstraße" - eine Kooperation, die auch in Zukunft fortgesetzt werden soll.

Dienstag, 28.06.2016, 16:24 Uhr
Gilmore Girls: Alle sieben Staffeln auf Netflix
Der Streaming-Anbieter Netflix stellt vor dem Comeback der "Gilmore Girls" alle Staffeln der beliebten Fernsehserie zum Abruf bereit.

Dienstag, 28.06.2016, 15:52 Uhr
Jugendkanal holt sich Eins Festival ins Boot
Ab Oktober wollen ARD und ZDF die Bedürfnisse des jungen Publikums mit ihrem gemeinsamen Jugendkanal bedienen. Für die Produktion des jungen Programms holt sich die ARD nun den Spartensender Eins Festival ins Boot, dessen Profil geschärft werden soll.

Dienstag, 28.06.2016, 15:07 Uhr
Digitalisierung im deutschen Kabel schreitet voran
Das digitale Fernsehen hat in deutschen Haushalten die Hauptrolle übernommen, egal ob über Kabel, Satellit oder Terrestrik - dies ist eine Erkenntnis des Jahrbuchs der Medienanstalten. Vor allem im Kabel scheint der Umstieg von analog auf digital in naher Zukunft wahrscheinlich.

Dienstag, 28.06.2016, 14:19 Uhr
ARD wettert gegen angebliche Scholl-Gagen als Fußball-Experte
50.000 Euro soll die ARD ihren Fußball-Experten Mehmet Scholl laut Medienberichten pro Einsatz zahlen. Doch die öffentlich-rechtliche Sendeanstalt setzt sich heftig dagegen zur Wehr.

Dienstag, 28.06.2016, 13:48 Uhr
Xoro HRT 8719: Neuer, verschlankter DVB-T2-HD-Receiver
Das digital-terrestrische HD-Fernsehen ist in einigen Gebieten gestartet und mit dem Xoro HRT 8719 bringt Mas Elektronik einen weiteren Empfänger für DVB-T2 HD auf den Markt. Dieser kann Freenet TV empfangen, muss aber auf einige Funktionen verzichten.

Dienstag, 28.06.2016, 13:13 Uhr
Sprecherwechsel: John Travolta mit neuer Stimme
Für die Fans von John Travolta wird sich bald etwas ändern, denn in den kommenden Filmen des "Saturday Night Fever"- und "Pulp Fiction"-Stars wird uns seine gewohnte Stimme plötzlich an einen anderen bekannten Mimen erinnern.

Dienstag, 28.06.2016, 12:40 Uhr
EU-Kommission nimmt nun Googles Werbegeschäft ins Visier
Die europäischen Wettbewerbshüter bleiben gegenüber Google weiter hartnäckig. Nachdem bereits die Shopping-Angebote und Android untersucht wurde, steht diesmal das Online-Werbegeschäft im Fokus der EU-Kommission.

Dienstag, 28.06.2016, 12:01 Uhr
Islands EM-Sieg gegen England wird zum Quoten-Hit
England war zwar der klare Favorit und doch gelang Island am Montagabend die große Überraschung: Das Inselvolk kegelte die Briten souverän aus der Fußball-EM. Im TV wurde die Partie zum Quoten-Hit.

Dienstag, 28.06.2016, 11:25 Uhr
Zwangsupdate auf Windows 10: Microsoft muss zahlen
Bei der Einführung von Windows 10 setzte Microsoft zum Teil auch auf automatische Zwangsupdates, die dem Nutzer keine Wahl ließen. In einem Fall muss Microsoft nun dafür zahlen.

Dienstag, 28.06.2016, 10:46 Uhr
Amazon zeigt Serien auch in Dolby Vision HDR
Noch bessere Bilder verspricht High Dynamic Range (HDR), was auch die Streamingdienste für sich nutzen wollen. So auch Amazon, das bereits Inhalte in HDR10 zur Verfügung stellt und nun auch den Standard Dolby Vision HDR einführt.

Dienstag, 28.06.2016, 10:04 Uhr
EM-Viertelfinale: TV-Aufteilung steht
Die Fußball-Europameisterschaft geht in die entscheidende Phase. Mit der Runde der letzten Acht biegt das Turnier ab Donnerstag auf die Zielgerade ein, im Fernsehen werden sich die öffentlich-rechtlichen Sender bei der Übertragung abwechseln.

Dienstag, 28.06.2016, 09:31 Uhr
Sticker auf Fotos: Twitter führt neue Funktion ein
Was bei Snapchat funktioniert, soll nun auch die Nutzer von Twitter bei der Stange halten: Der Kurznachrichtendienst führt eine neue Funktion ein, mit der man Fotos mit bunten Stickern aufwerten kann.

Dienstag, 28.06.2016, 09:02 Uhr
Amazon will Bestellknöpfe als Verkaufstreiber
Ausgegangene Produkte direkt über einen Knopfdruck nachbestellen: Mit Amazon-Knöpfen kann man ganz einfach Waren im Internet bestellen. Nun will der Online-Händler Amazon noch mehr Waren darüber verfügbar machen.

Dienstag, 28.06.2016, 08:29 Uhr
Trauer um eine Legende: Bud Spencer ist gestorben
Gemeinsam mit Terence Hill hat er Filmgeschichte geschrieben, nun ist für ihn der letzte Vorhang gefallen: Schauspieler Bud Spencer, der vor allem für diverse Haudrauf-Streifen bekannt war, ist am Montag verstorben.

Dienstag, 28.06.2016, 07:59 Uhr
Sat.1-Serie zeigt Risiken von Schönheits-OPs
Schönheits-OPs enden manchmal fatal, oft zumindest anders als erwartet. Sat.1 zeigt in einer Serie die bewegenden Schicksale von zwölf Menschen, deren Traum von Schönheit und Anerkennung zum Albtraum wurde.

Montag, 27.06.2016, 20:18 Uhr
Rundfunkbeitrag: Aktueller Stand und Entwicklung
Verbraucher kämpfen seit Jahren gegen den Rundfunkbeitrag – und doch bleibt eine Entscheidung bezüglich seiner Zukunft aus. Im Herbst entscheidet sich, ob die Haushaltsabgabe im nächsten Jahr zum zweiten mal gesenkt wird.

Montag, 27.06.2016, 17:10 Uhr
Amazon-Serie entführt in die Welt der Luxus-Callgirls
Christine Reade wollte sich auf ihr Praktikum in einer renommierten Anwaltskanzlei konzentrieren, bis sie in die Welt der Luxus-Callgirls eingeführt wird und einem Rausch aus Kontrolle und Intimität unterliegt. Mit "The Girlfriend Experience" baut Streaming-Anbieter Amazon sein Serienportfolio weiter aus.

Montag, 27.06.2016, 16:46 Uhr
Zu Ehren von Götz George: Programmänderungen
Zu Ehren von Götz George stellen zahlreiche Fernsehsender ihr Programm um und zeigen nach seinem Tod zahlreiche Filme mit dem deutschen Charakterschauspieler.

Montag, 27.06.2016, 16:24 Uhr
Zee One auf Astra aufgeschaltet
Indische Filme und Serien für den deutschen TV-Markt: In wenigen Wochen will Zee One seinen Sendebetrieb aufnehmen. Nun wurde der deutschsprachige Bollywood-Kanal auf Astra aufgeschaltet.

Montag, 27.06.2016, 15:57 Uhr
Preisrutsch bei aktuellen Dreamboxen
Auch wenn es um Dream Multimedia in den letzten Monaten sehr ruhig geworden ist, sind Dreamboxen immer noch sehr beliebt. Die Preise dieser Boxen sind nun auch endlich auf einem erschwinglichen Niveau angekommen.

Montag, 27.06.2016, 15:29 Uhr
Telekom: Kundendaten im Internet veröffentlicht
Datendiebe sorgen auch bei der Deutschen Telekom für Sorgenfalten: Im Internet wurden Datensätze veröffentlicht, die auch Passwörter von Kunden des Bonner Konzerns enthalten, weshalb die Telekom nun zum Wechsel der Login-Daten auffordert.

Montag, 27.06.2016, 15:01 Uhr
Deutsche Welle: Neue Formate für deutschen TV-Kanal
Die für 2017 geplante Neuausrichtung des deutschsprachigen TV-Kanals der Deutschen Welle wurde vom Rundfunkrat begrüßt. Im Rahmen einer Sitzung wurden auch konkrete Formate für den künftig verstärkt auf Kultur setzenden Sender bekannt.

Montag, 27.06.2016, 14:34 Uhr
Ein Bad Boy räumt auf: "Deadpool" auf Blu-ray und UHD-Blu-ray
Zum ersten mal in der Geschichte des Films ist "Deadpool" gekommen, und zwar mächtig gewaltig auf Blu-ray und DVD. Das größte Entzücken bereitet allerdings die UHD-Blu-ray, die so unanständig scharf ist, dass selbst Typen in roten Spandex-Anzügen rot werden.

Montag, 27.06.2016, 14:07 Uhr
ZDF-Werbechef: "Discovery muss auf die Schnauze fallen"
Noch verhandeln ARD und ZDF mit Eurosport-Mutter Discovery über eine Sublizenzierung der Olympischen Spiele ab 2018, doch um die Verhandlungen steht es nicht gut. Der Chef des ZDF-Werbefernsehens sieht das Scheitern der Gespräche als Chance für die Öffentlich-Rechtlichen.

Montag, 27.06.2016, 13:31 Uhr
Google greift Apple im Smartphone-Markt an
Noch 2016 scheint Google ein eigenes Smartphone veröffentlichen zu wollen. Der Internet-Riese, der mit Android bereits bei den Betriebssystemen mit Apple konkurriert, würde somit auch bei der Hardware das Duell mit dem Apfelkonzern eröffnen.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 07+08/2016
DIGITAL TESTED 03/2016
HDTV 03/2016
BLU-RAY MAGAZIN 05/2016
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 3/2016
AUDIO TEST 04/2016
HAUS & GARTEN TEST 03/2016
Auszeit 03/2016