• Alle Meldungen zum Durchblättern

Montag, 24.11.2014, 09:33 Uhr
Family TV bleibt bei Unitymedia Kabel BW verschwunden
Der Sender Family TV ist seit September im Kabel von Unitymedia Kabel BW empfangbar. Oder etwa nicht? Denn faktisch ist der Kanal dort seit mehreren Wochen nicht empfangbar. Der Netzbetreiber schiebt den Schwarzen Peter dafür zum Sender, dieser weist ihn von sich.

Montag, 24.11.2014, 09:07 Uhr
Amazon plant werbefinanzierten VoD-Dienst
Nach Prime Instant Video und Fire TV plant Amazon offenbar schon den nächsten Schritt im Video-on-Demand-Bereich. So soll bereits im nächsten Jahr eine kostenlose Online-Videothek gestartet werden, die werbefinanziert ist und ohne Prime-Mitgliedschaft funktioniert.

Sonntag, 23.11.2014, 14:54 Uhr
TP Vision exklusiv Teil 3: Die Zukunft von Ambilight
Wenn ein Fernseher mehr als nur ein Monitor sein soll, bedarf es neuer Lösungsansätze für die Bildsprache. Mit Ambilight will TP Vision die hauseigenen Fernseher noch stärker als in der Vergangenheit von den Konkurrenzmodellen absetzen.

Sonntag, 23.11.2014, 13:37 Uhr
Zerreißprobe für die Ermittler im Stuttgarter "Tatort"
Ein Schuss verändert alles. War es Willkür oder nicht? Bei der Wahrheitsfindung im Stuttgarter "Tatort" geht es für das Ermittler-Team nicht um einen Fall. Es geht ums Ganze.

Sonntag, 23.11.2014, 10:41 Uhr
Kardinal Woelki findet Sat.1-Heiratsshow "geschmacklos"
Die Kuppel-Show "Hochzeit auf den ersten Blick" hat schon vor der ersten Ausgabe viel Kritik auf sich gezogen. Jetzt legt mit Kardinal Woelki einer der höchsten kirchlichen Würdenträger in Deutschland nach.

Sonntag, 23.11.2014, 10:39 Uhr
ORF will "Musikantenstadl" modernisieren
68 Jahre alt ist der durchschnittliche Zuschauer des "Musikantenstadls". Soll die Eurovisions- Show überleben, muss diese Jahrgangsmarke deutlich nach unten korrigiert werden – zumindest ins Vorruhestandsalter.

Sonntag, 23.11.2014, 06:06 Uhr
Steven Spielberg im Porträt und auf Blu-ray
Einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Regisseure/Produzenten aller Zeiten ist zweifelsohne Steven Spielberg. Im aktuellen Heft blicken wir zurück auf seine beispiellose Karriere und stellen Ihnen eine brandneue Sammlung mit seinen Filmen vor.

Samstag, 22.11.2014, 15:23 Uhr
TP Vision exklusiv Teil 2: LCD soll OLED schlagen
Kaum ist ein Fernseher veröffentlicht, gilt er bereits als veraltet. Dies gilt nicht nur für die Ausstattung, sondern auch für die Bildqualität. Was die Zukunft der TV-Entwicklung bereithält, zeigt TP Vision eindrucksvoll.

Samstag, 22.11.2014, 11:42 Uhr
Erster eigener Kinofilm: "Die Pinguine aus Madagascar"
Agenten mit Frack und Flossen: "Die Pinguine aus Madagascar" beweisen sich in ihrem ersten eigenen Kinofilm als Action-Helden. Doch die Konkurrenz durch ihre Kollegen aus den Original-Filmen ist groß.

Samstag, 22.11.2014, 11:36 Uhr
EU-Parlament will Google-Aufspaltung vorschlagen
Das EU-Parlament will nach einem Zeitungsbericht die Aufspaltung des mächtigen Internet-Suchmaschinenbetreibers Google vorschlagen.

Samstag, 22.11.2014, 11:32 Uhr
TV-Quoten: "Der Alte" vor Günther Jauch
"Der Alte" ist unschlagbar. Der ZDF-Krimi-Klassiker stand am Freitagabend am höchsten in der Zuschauergunst.

Samstag, 22.11.2014, 09:46 Uhr
Auna Weimar: Digitalradio im edlen Gewand
Das neueste Digitalradio aus dem Hause Auna hört auf den Namen Weimar und soll schon auf den ersten Blick mit seinem ansprechenden Design punkten. Bei den Empfangsquellen gibt sich das Gerät flexibel.

Samstag, 22.11.2014, 07:12 Uhr
Amazon Fire TV aufwerten
Innerhalb weniger Stunden war der neue Mediaplayer Fire TV von Amazon bereits vorerst ausverkauft. Kein Wunder: Prime-Kunden konnten das Gerät zum Tiefstpreis von 49 Euro ordern. Doch bei manchem Nutzer wird sich nach dem ersten Test etwas Ernüchterung breit machen.

Freitag, 21.11.2014, 19:31 Uhr
Die Woche: Sky-Receiver ohne ARD, Russia Today kommt
Sky-Receiver verloren unter der Woche plötzlich einige ARD-Sender, fanden sie aber wieder. Traditionshersteller Metz musste Insolvenz anmelden und Russia Today gibt's wohl bald im deutschen Fernsehen. Was in dieser Woche wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.

Freitag, 21.11.2014, 17:49 Uhr
Qviart Undro: Schneller Sat-Receiver mit Android und XBMC
Android wird als TV-Plattform immer attraktiver. Mit dem Qviart Undro kommt nun ein neuer Satellitenreceiver auf Android-Basis nach Deutschland, dessen Ausstattung für viele Smart-TV-Fans interessant sein dürfte.

Freitag, 21.11.2014, 16:32 Uhr
TP Vision exklusiv Teil 1: Die Erben von Philips
Wer heute einen Fernseher mit dem Philips-Label kauft, erwirbt nicht etwa einen Fernseher aus den Niederlanden, sondern ein globales Produkt. Doch was verbirgt sich wirklich hinter dem Philips-TV-Label?

Freitag, 21.11.2014, 14:15 Uhr
"Luther": Dritte Staffel der BBC-Serie auf Blu-ray
Nachdem "Luther" im Frühjahr bei ZDFneo in die dritte Runde ging, setzt der britische Inspektor seine Ermittlungen nun auch im Heimkino fort - natürlich mit gewohnt unorthodoxen Methoden. Denn Polyband veröffentlicht die dritte Staffel der BBC-Serie nun auf Blu-ray.

Freitag, 21.11.2014, 14:13 Uhr
Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur
Die meisten Privatsender haben aktuell nicht vor, dem Beispiel von ProSiebenSat.1 zu folgen und die Aufnahme- und Vorspulsperren für ihre HD-Ableger zu lockern. Die Argumente, die dafür hervorgebracht werden, sind unterschiedlich - und dabei nicht immer nachvollziehbar. Längerfristig könnte die Strategie sogar zum Bumerang werden.

Freitag, 21.11.2014, 14:12 Uhr
Branchenumsatz: Konsolen-Boom und Plasma-Sterben
Die Consumer-Electronics-Branche setzt ihren positiven Trend auch im dritten Quartal 2014 fort. Die klassische Unterhaltungselektronik verzeichnet zwar ein Minus, wird aber von den NextGen-Konsolen gerettet. Die Plasma-TVs sterben aus.

Freitag, 21.11.2014, 12:04 Uhr
Netflix: Einschaltquoten werden messbar
Netflix macht um die Zuschauerzahlen einzelner Serien ein großes Geheimnis, das aber im kommenden Monat gelüftet wird. Nielsen will die Einschaltquoten von Netflix und Amazon Prime Instant Video messen - ohne deren Zustimmung.

Freitag, 21.11.2014, 11:59 Uhr
VU+ Zero: Enigma2-Streamingbox zum Einstiegspreis
Der Set-Top-Box-Hersteller VU+ begibt sich ins Einstiegssegment. Mit dem neuen Zero bietet das Unternehmen eine Streamingbox an, die jedoch auch als vollwertiger Enigma2-Receiver für Satellitenfernsehen dient.

Freitag, 21.11.2014, 11:39 Uhr
Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein
Kurz vorm Jahresende treibt Kabel Deutschland den Ausbau seines HD-Portfolios noch einmal voran und speist gleich mehrere neue HD-Sender ein. Allein im November sollen noch drei Kanäle kommen, darunter A&E HD und MTV HD.

Freitag, 21.11.2014, 10:39 Uhr
Sat.1 holt neue Moderatorin aus Holland
Sat.1 setzt im kommenden Jahr auf den Charme des niederländischen Akzents, denn der Privatsender holt mit Chantal Janzen ein populäres Gesicht aus Holland in sein Programm. Vorgesehen ist Janzen dabei als Moderatorin für mehrere große Primetime-Shows.

Freitag, 21.11.2014, 09:51 Uhr
Fußballrechte: ORF und ATV rücken enger zusammen
Zu einer ungewöhnlichen Allianz beim Bieten um Fußballrechte ist es in Österreich gekommen. Der ORF und ATV haben gemeinsam ein Gebot für die Übertragungsrechte der UEFA Europa League abgegeben und könnten damit gegen Puls 4 und die ProSiebenSat.1-Gruppe antreten.

Freitag, 21.11.2014, 09:49 Uhr
Servus TV wechselt Programmchef
Österreichs Privatsender Servus TV verliert mit Klaus Bassiner seinen Programmchef. Der 59-Jährige verlässt den Sender zum Jahresende. Ein Nachfolger soll bereits bereitstehen.

Freitag, 21.11.2014, 09:48 Uhr
Amazon Prime Instant Video startet in Österreich
Bislang war Amazon Prime in Österreich nur sehr eingeschränkt nutzbar, doch das ändert sich nun: Ab sofort ist Prime in vollem Umfang in Österreich verfügbar inklusive des Video-on-Demand-Angebotes Instant Video.

Freitag, 21.11.2014, 09:15 Uhr
Streaming ersetzt zunehmend klassisches Fernsehen
Wer Videostreaming intensiv nutzt, ersetzt damit Schritt für Schritt seinen klassischen TV-Konsum. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage des Technologieverbandes Bitkom. 18 Prozent der befragten Streaming-Nutzer gaben an, künftig vollständig auf traditionelles lineares Fernsehen verzichten zu wollen.

Freitag, 21.11.2014, 09:14 Uhr
Trotz großer Bedenken: WDR nickt Fußball-WM 2022 ab
Nach dem NDR hat nun auch der WDR den Deal abgesegnet, mit dem sich ARD und ZDF die TV-Rechte an der Fußball-WM 2022 in Katar gesichert haben. Leicht gefallen sei die Entscheidung aber nicht, denn im Rundfunkrat gibt es offenbar große Bedenken.

Freitag, 21.11.2014, 08:19 Uhr
Neues Receiver-Flaggschiff von Denon
Denon bringt mit dem AV-Receiver AVR-X7200W ein neues High-End-Produkt auf den Markt. Vor allem die Unterstützung der 3D-Audio-Technologien Dolby Atmos und Auro-3D machen ihn zum Flaggschiff der hauseigenen X-Serie.

Donnerstag, 20.11.2014, 18:17 Uhr
Oettinger: Provider-Wechsel gehört zum Wettbewerb
Für EU-Digitalkomissar Günther Oettinger gehört der Wechsel des Internetproviders zum Wettbewerb. Dies stellte Oettinger in einem Live-Chat klar. Zudem wies er Vorhaltungen zurück, er sei von Interessenverbänden in seine Funktion eingearbeitet worden.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 12/2014
DIGITAL TESTED 01/2015
HDTV 07/2014
BLU-RAY MAGAZIN 09/2014
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 1/2015
AUDIO TEST 08/2014
HAUS & GARTEN TEST 06/2014
BLU-RAY TEST 01/2013