• Alle Meldungen zum Durchblättern

Mittwoch, 22.10.2014, 12:29 Uhr
Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"
Das TV-Verhalten deutscher Zuschauer ändert sich langsamer als zunächst gedacht. So würden laut Sky-Programmchef Gary Davey trotz Sky Go und Sky Anytime immer noch mehr als 90 Prozent der Abonnenten ihr TV-Programm linear schauen.

Mittwoch, 22.10.2014, 11:59 Uhr
Telekom-Chef: "Mit offenen Plattformen gegen Monopole"
Zur Eröffnung der Medientage München hat Telekom-Chef Timotheus Höttges ein Plädoyers für Big Data und offene Systeme gehalten. Europa müsse die Industrie 4.0 als Chance begreifen und nicht als Bedrohung. Er fordert eine "digitale Gesellschaft, die sich am Menschen orientiert."

Mittwoch, 22.10.2014, 11:55 Uhr
Eishockey: Sport1 behält DEB-Spiele im Programm
Sport1 bleibt dem Eishockey treu: Der Spartensender wird auch in Zukunft die Spiele der deutschen Nationalmannschaft live im Fernsehen übertragen. Ein neuer Deal mit dem Deutschen Eishockey-Bund sichert Sport1 die Live-Rechte bis 2018.

Mittwoch, 22.10.2014, 10:54 Uhr
Champions League beschert Sky neuen Saison-Rekord
Die Champions League bescherte Fußball-Fans am Dienstagabend vor allem eins: jede Menge Tore. Doch auch Sky hatte allen Grund zur Freude, denn mit über einer Million Zuschauer stellte der Pay-TV-Anbieter einen neuen Saison-Rekord auf.

Mittwoch, 22.10.2014, 10:47 Uhr
BR-Intendant: "Unser Konzept für den Jugendkanal ist überholt"
Das geplante Jugendangebot von ARD und ZDF wird nach dem Willen der deutschen Ministerpräsidenten nicht in TV und Radio starten, sondern lediglich im Internet. Das ursprüngliche Konzept der Öffentlich-Rechtlichen ist damit überholt, wie BR-Intendant Ulrich Wilhelm nun in einem Interview zugab.

Mittwoch, 22.10.2014, 10:07 Uhr
"heute-show": Petition kämpft gegen Drehverbot
Die "heute-show" soll zurück in den Bundestag: Da Berlin man in Berlin offenbar nicht einlenken will, kämpfen Fans der Satire-Show nun per Petition gegen das Drehverbot im Parlament. Der Zuspruch ist bisher allerdings noch ausbaufähig.

Mittwoch, 22.10.2014, 09:54 Uhr
Neuer Pay-TV-Kanal "Fix & Foxi" startet im Dezember
Unter dem Namen "Fix & Foxi" bringt der TV-Veranstalter Your Family Entertainment noch in diesem Jahr einen weiteren Pay-TV-Sender an den Start. Dieser soll in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen sein. Erste namhafte Distributionspartner sind bereits an Bord.

Mittwoch, 22.10.2014, 09:40 Uhr
Investigativ-Format von RTL mit Comedypreis ausgezeichnet
Carolin Kebekus und Kaya Yanar sind die besten Komiker Deutschlands. Sie wurden am Dienstagabend mit dem Comedy-Preis geehrt. Auch Mario Barth bekam einen Preis für "Mario Barth deckt auf!". RTL zeigt die Gala am Wochenende.

Mittwoch, 22.10.2014, 08:54 Uhr
Xbox One: Neuer TV-Tuner mit Streaming-Funktion
Microsoft macht seine Xbox One endgültig zum vollwertigen TV-Empfänger und bringt nun den lang erwarteten TV-Tuner für die Spielekonsole in den Handel. Dieser ermöglicht unter anderem das drahtlose Streamen des TV-Programms auf Tablet und Co.

Mittwoch, 22.10.2014, 08:29 Uhr
Humax iCord Pro kommt als Sonderedition nach Österreich
Der neue Digitalrecorder Humax iCord Pro kommt auch nach Österreich. Den Vertrieb übernimmt das Unternehmen Estro.

Dienstag, 21.10.2014, 19:20 Uhr
Kinostarts: "Northmen" gegen "Boxtrolls"
Brutale Wikinger oder doch lieber Fabelwesen, die Pappkartons als Panzer tragen? Sowohl die "Northmen" als auch "Die Boxtrolls" buhlen ab Donnerstag um die Gunst der Kino-Besucher. Zu bieten haben dabei beide einen Kampf auf Leben und Tot.

Dienstag, 21.10.2014, 18:03 Uhr
Blu-ray der Woche: "Kings Of Summer" - Ein Coming-Of-Age-Drama
Erwachsen werden ist gar nicht so leicht. Wie schwer dieser Schritt vom Jugendlichen zum Erwachsenen sein kann wird in unserer Blu-ray der Woche "Kings Of Summer" zum Thema gemacht.

Dienstag, 21.10.2014, 16:45 Uhr
"Weinberg": Drehstart für neue Eigenproduktion von TNT Serie
Nach den Erfolgen von "Add A Friend" wagt sich TNT Serie nun an seine zweite Eigenproduktion. Mit "Weinberg" steht dabei eine Drama-Serie im Stil eines Psycho-Thrillers auf dem Dreh-Plan, die 2015 ihre TV-Premiere feiern soll.

Dienstag, 21.10.2014, 15:39 Uhr
Breitbandausbau: Wer soll die Zeche zahlen?
Fernseh- und Videodienste aus dem Internet werden immer beliebter. Doch die datenintensiven Anwendungen benötigen auch gut ausgebaute Netze. Die Regierung möchte den Aufbau befördern, doch wer soll ihn eigentlich bezahlen? Eine aktuelle Umfrage unter Nutzern zeigt ein relativ deutliches Ergebnis.

Dienstag, 21.10.2014, 14:53 Uhr
"WWE Main Event" erstmals im deutschen Fernsehen
Wrestling-Fans aufgepasst: ProSieben Maxx holt das "WWE Main Event" zum ersten Mal ins deutsche Fernsehen. Die Show wird in einer Sonderprogrammierung vor "SmackDown" laufen.

Dienstag, 21.10.2014, 14:00 Uhr
Ex-WDR-Intendant Friedrich-Wilhelm von Sell ist tot
Der frühere WDR-Intendant Friedrich-Wilhelm von Sell ist tot. Er starb am Montag im Alter von 88 Jahren. Den WDR leitete der gebürtige Potsdamer neun Jahre lang.

Dienstag, 21.10.2014, 13:58 Uhr
Jeder Vierte nutzt VoD
Video On Demand boomt. Eine Umfrage hat ergeben, dass bereits mehr als jeder vierte Deutsche kostenpflichtige Streaming-Dienste in Anspruch nimmt. Kostenlose, teilweise illegale Angebote werden aber häufiger genutzt. Kurios: Die Videokassette ist noch längst nicht tot.

Dienstag, 21.10.2014, 13:37 Uhr
Blu-ray: Düstere Postapokalypse in "The Rover"
Zehn Jahre nach der Apokalypse will Guy Pearce sein Auto zurück und begibt sich im Geheimtipp "The Rover" auf einen brutalen Rachefeldzug - der nun auch auf Blu-ray erscheint.

Dienstag, 21.10.2014, 13:12 Uhr
Germany's Gold 2.0: Kartellamt hält sich noch bedeckt
Nachdem Germany's Gold 2013 gescheitert ist, arbeiten mehrere deutsche Produktionsfirmen sowie die ARD offenbar an einem neuen Anlauf für eine deutsche Video-Plattform. Das Bundeskartellamt hält sich zu dem Projekt noch bedeckt, eine formelle Anmeldung liege auch noch nicht vor.

Dienstag, 21.10.2014, 12:50 Uhr
QVC startet dritten HD-Sender über Astra
Der TV-Veranstalter QVC startet seinen dritten Sender in hochauflösender Qualität über die Satellitenplattform Astra 19,2 Grad Ost. QVC Beauty & Style HD soll am Anfang November auf Sendung gehen.

Dienstag, 21.10.2014, 12:40 Uhr
Servus TV zeigt Doku zum 25. Geburtstag der Fanta 4
Der Privatsender Servus TV zeigt anlässlich des 25. Geburtstags der Fantatischen Vier die Banddokumantation "Die Fantastischen Vier x 4". Diese soll dabei auch als Vorgeschmack auf eine neue Sendereihe dienen, die für 2015 geplant ist.

Dienstag, 21.10.2014, 12:04 Uhr
Sachsen-Anhalt verschiebt UKW-Abschaltung
Rückschlag fürs Digitalradio: Auch in Sachsen-Anhalt rückt die geplante UKW-Abschaltung in Weite ferne. Dank einer Änderung im Mediengesetz des Landes wurde der Termin nun auf 2025 verschoben.

Dienstag, 21.10.2014, 11:33 Uhr
Drehverbot für die "heute-show": Bundestag in der Kritik
Das Drehverbot für die "heute-show" im Bundestag hat wie zu erwarten für jede Menge Kritik gesorgt. Nun begründete der Bundestag seine Entscheidung, doch der Internet-Shitstorm ist bereits in vollem Gange.

Dienstag, 21.10.2014, 11:24 Uhr
3sat: TV-Programm jetzt auch in der ARD-Mediathek
Das TV-Programm des Kooperationssenders 3sat kann ab sofort auch in der Mediathek der ARD verfolgt werden. Abrufinhalte des Senders gibt es aber nach wie vor nur in der 3sat-Mediathek zu sehen.

Dienstag, 21.10.2014, 10:39 Uhr
Champions League: FC Bayern gegen AS Rom heute live bei Sky
Nach einem erfolgreichen Bundesliga-Wochenende wartet auf den FC Bayern nun wieder internationales Parkett: In der Champions League müssen die Münchner am heutigen Dienstag gegen den AS Rom ran, Leverkusen trifft derweil auf St. Petersburg. Sky überträgt die Spiele live.

Dienstag, 21.10.2014, 10:09 Uhr
Pay-TV und VoD wachsen in Deutschland stark
Der TV-Markt in Deutschland wächst. Dabei ist es laut einer aktuellen Prognose des VPRT einmal mehr das Pay-TV-Segment, das für große Dynamik sorgt. Neben dem linearen Sektor kann dort auch der Video-on-Demand-Bereich ein deutliches Umsatzplus verzeichnen.

Dienstag, 21.10.2014, 10:01 Uhr
"Walking Dead" schlägt American Football
Die Zuschauerzahlen von "The Walking Dead" wachsen in Deutschland immer weiter, in den USA ist die Serie längst ein popkulturelles Phänomen. Die Zombie-Serie holte zum zweiten Mal in Folge bessere Quoten als "Sunday Night Football" - und könnte ihren Vorsprung sogar noch ausbauen.

Dienstag, 21.10.2014, 09:24 Uhr
Steinbrecher übernimmt "Nachtcafé"
Michael Steinbrecher wird der Neue im "Nachtcafé". Nachdem Wieland Backes, langjähriger Moderator der SWR-Talkshow, seinen Abschied angekündigt hatte, steht nun fest, dass die Sendung mit "Sportstudio"-Gesicht Steinbrecher fortgesetzt wird.

Dienstag, 21.10.2014, 08:51 Uhr
BeoLab 17: Kabelloser Kompaktlautsprecher jetzt auch in schwarz
Der BeoLab 17, ein drahtloser High-End-Kompaktlautsprecher, ist klein, vielseitig und bietet trotzdem die für Bang & Olufsen typische Audioqualität. Der digitale Lautsprecher im WiSA-Standard ist neben silber nun auch in schwarz erhältlich.

Dienstag, 21.10.2014, 08:34 Uhr
Kassenschlager: iPhone 6 bringt Apple Milliardengewinn ein
Das iPhone 6 macht den wertvollsten Konzern der Welt noch reicher: Die neuen Modelle verkaufen sich schneller, als Apple sie bauen kann - und das treibt den Gewinn kräftig in die Höhe. Auch die iMacs überraschten.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 11/2014
DIGITAL TESTED 04/2014
HDTV 07/2014
BLU-RAY MAGAZIN 08/2014
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK 4/2014
AUDIO TEST 07/2014
HAUS & GARTEN TEST 05/2014
BLU-RAY TEST 01/2013