• Alle Meldungen zum Durchblättern

Freitag, 31.07.2015, 16:46 Uhr
Neue Apple-TV-Box im Herbst
Seit 2012 hat Apple keine neue Version seiner Smart-TV-Box Apple TV auf den Markt gebracht. Doch nun soll es soweit sein: Laut einem Insider wird der Apfel-Konzern im Herbst eine neue Set-Top-Box präsentieren.

Freitag, 31.07.2015, 16:11 Uhr
"Promi Big Brother": Tickets für Sky-Sender ab sofort buchbar
Wer von den Promis im Container nicht genug bekommen kann, der kann sich ab dem heutigen Freitag Tickets zum Frühbucherpreis sichern. Ab dem 14. August zeigt Sky Select dann rund um die Uhr live und ohne Werbeunterbrechung, was im Haus los ist.

Freitag, 31.07.2015, 15:40 Uhr
FRK will Analogabschaltung im Kabel beschleunigen
Das Ende des analogen Fernsehens im Kabel - ein Thema, zu dem schon seit Langem viel diskutiert wird. Nun hat sich auch der Kabelverband FRK dafür ausgesprochen, die Analogabschaltung im Kabel zu beschleunigen. Die Abschaltung solle schon vor 2018 erfolgen.

Freitag, 31.07.2015, 14:51 Uhr
Absatz von UHD-Fernsehern steigt 2015 stark an
Weltweit bereiten sich die Zuschauer auf den neuen Bild-Standard Ultra HD vor. Zumindest wenn man die Verkaufszahlen von UHD-TVs im laufenden Jahr betrachtet. Laut eines Berichts von Futuresource Consulting wird 2015 die Schwelle von 30 Millionen Geräten übertroffen.

Freitag, 31.07.2015, 14:37 Uhr
Jugendkanal soll online mehr Spielraum bekommen
Die Diskussionen um den geplanten Online-Jugendkanal von ARD und ZDF reißen nicht ab. Während die Konferenz der ARD-Gremienvorsitzenden (GVK) eine Ausweitung des Angebots und eine schnelle Umsetzung fordert, sehen die Zeitungsverleger eine Gefährdung des privaten Medienmarktes.

Freitag, 31.07.2015, 13:56 Uhr
"Mila": Susan Sideropoulos soll Sat.1 Vorabend retten
Nach "Newtopia" muss es weitergehen: Im September gibt es neben dem neuen täglichen Magazin "Unser Tag" eine neue Vorabend-Soap mit Susan Sideropoulos. Im besten Fall soll "Mila" an die damaligen Erfolge von "Verliebt in Berlin" anknüpfen.

Freitag, 31.07.2015, 13:04 Uhr
Weltkino ruft zu Solidaritätsbekundungen für Jafar Panahi auf
Der iranische Regisseur Jafar Panahi hat in seiner Heimat Berufsverbot, trotzdem dreht er weiterhin Filme und schmuggelt sie ins Ausland. Gemeinsam mit dem Weltvertrieb ruft der deutsche Verleiher Weltkino alle Fans seines neuesten Streifens "Taxi Teheran" dazu auf, ihre Solidarität für Panahi zu bekunden.

Freitag, 31.07.2015, 12:16 Uhr
DMAX zeigt letzte "Top Gear"-Staffel mit Clarkson ab August
Ein letztes Mal dürfen sie noch ran: Der Männersender DMAX zeigt die letzte Staffel der Kult-Serie "Top Gear" mit Clarkson, Hammond und May als deutsche Free-TV-Premiere ab August.

Freitag, 31.07.2015, 11:12 Uhr
Sommer-"Dschungelcamp"startet: Segen oder Fluch?
Es ist soweit: Zum ersten Mal startet RTL eine Ausgabe des "Dschungelcamp" im Sommer. Dass es soweit kommt, war zu erwarten, doch tut sich der Sender damit auch einen Gefallen oder geht der Versuch, die Cashcow weiter zu melken, am Ende furchtbar schief?

Freitag, 31.07.2015, 10:57 Uhr
Google will nicht löschen
Google wehrt sich gegen eine Forderung der französischen Datenschutzbehörde, aufgrund des europäischen Rechts auf Vergessen unerwünschte Links aus dem weltweiten Suchindex zu entfernen. Der Suchmaschinenbetreiber sieht in dieser Praxis die Freiheit des Internets gefährdet.

Freitag, 31.07.2015, 10:13 Uhr
HBO: Acht und mehr Staffeln "Game of Thrones" möglich
Fans spekulieren seit Längerem, in wie vielen Staffeln die Bücher wohl umgesetzt werden und können sich jetzt freuen: HBO bekommt von "Game of Thrones" offenbar nicht genug. Programm-Chef Lombardo hat bekannt gegeben, dass es mindestens sieben Staffeln geben wird. Mehr ist offen.

Freitag, 31.07.2015, 09:57 Uhr
Facebook: Riesige Drohne bringt Internet aus der Luft
Neue Nutzer für Facebook - dafür will das soziale Netzwerk auch entlegene Gebiete mit Internet versorgen, die entsprechende Drohne "Aquila" hat Facebook-Gründer Mark Zuckerberg am Donnerstag präsentiert.

Freitag, 31.07.2015, 08:57 Uhr
BGH könnte Online-Anbieter zur Internetsperre verpflichten
Sind Online-Anbieter verpflichtet, illegale Inhalte, wie urheberrechtlich geschützte Musik, zu sperren? Diese Frage ist nun vor dem Bundesgerichtshof gelandet. Grundlage ist dabei eine Klage der Gema.

Freitag, 31.07.2015, 08:53 Uhr
DF-Umfrage: Hoffen auf Olympia-Verbleib bei ARD und ZDF
Der Verkauf der Übertragungsrechte der Olympischen Spiele an Eurosport war eine große Überraschung, die die Öffentlich-Rechtlichen unerwartet traf. Dennoch hoffen viele Zuschauer, das ARD und ZDF weiter über Olympia berichten.

Freitag, 31.07.2015, 07:19 Uhr
Zauberhaft: "Harry Potter"-Schöpferin J.K. Rowling wird 50
Am 31. Juli hat nicht nur Harry Potter Geburtstag, sondern auch seine "Mutter": Die Schöpferin der wohl größten Fantasy-Geschichte der letzten Jahrzehnte wird 50 Jahre alt. Joanne K. Rowling schreibt mittlerweile auch für Erwachsene und auch das Kapitel "Potter" hat sie noch nicht völlig abgeschlossen.

Freitag, 31.07.2015, 04:32 Uhr
Deutscher Skeptizismus: Kein Vertrauen in die Cloud
Immer und überall Zugriff auf die liebsten Fotos, Musik und Daten haben - die Cloud macht es möglich. Doch insbesondere die Deutschen stehen dem Speichern im Netz skeptisch gegenüber, nutzen die Cloud dann aber doch, so eine neue Studie.

Donnerstag, 30.07.2015, 18:14 Uhr
Samsung: Probleme mit Konkurrenz und weniger Gewinn
Auf dem Smartphone-Markt ist Samsung immer noch führend, jedoch hat der koreanische Konzern mit der Konkurrenz durch Apple und chinesischen Hersterstellern zu kämpfen. Auch der Absatz der neuen Spitzenmodelle läuft nicht so, wie Samsung es sich gewünscht hat.

Donnerstag, 30.07.2015, 16:57 Uhr
Windows 10 als Retter der PC-Welt?
Mircosoft will mit Windows 10 ein neues Zeitalter des Personal Computings einleiten. Da mobile Geräte aber immer mehr im Kommen sind, sagen Marktforscher dem PC schwere Zeiten voraus. Microsoft Deutschland-Chef Alexander Stüger machte sich jedoch stark für das neue Betriebssystem und glaubt an dessen Erfolg.

Donnerstag, 30.07.2015, 14:50 Uhr
Clarkson und Co.: "Top Gear"-Moderatoren gehen zu Amazon
Jeremy Clarkson kehrt zurück - wenn auch nicht zum Original-"Top Gear" bei der britischen BBC. Zusammen mit seinen Co-Moderatoren wird er aber auch in Zukunft durch eine Auto-Sendung führen. Die Online-Plattform Amazon hat das Trio nun unter Vertrag genommen.

Donnerstag, 30.07.2015, 14:20 Uhr
Nutzer brauchen mehr Zeit: Eine Ausrede zur Analogabschaltung
Die Analogabschaltung im Kabel ist hierzulande noch ferne Zukunftsmusik, es brauche mehr Zeit, um die Nutzer mit der Umstellung nicht zu überfordern. Doch das Beispiel Schweiz zeigt: Das ist nur eine Ausrede.

Donnerstag, 30.07.2015, 13:07 Uhr
Generationswechsel: Internet statt klassischem TV
Internet ist wichtiger als Fernsehen: Unter Jugendlichen vollzieht sich ein Generationenwechsel im Mediennutzungsverhalten. Soziale Netzwerke wie Snapchat und Facebook sind ein Muss. Klassisches TV ist für die junge Generation allerdings noch für den täglichen Nachrichtenüberblick am wichtigsten. Das ergab zumindest eine Umfrage auf der You.

Donnerstag, 30.07.2015, 12:25 Uhr
Gesteigerter Umsatz und konkrete Ziele bei ProSiebenSat.1
ProSiebenSat.1 befindet sich weiter auf Erfolgskurs: Im zweiten Quartal konnte der Konzern seinen Umsatz um fast zwölf Prozent steigern. Auch bei der Umsetzung seiner Diversifizierungsstrategie konnte das Unternehmen weitere Fortschritte erzielen.

Donnerstag, 30.07.2015, 11:37 Uhr
Expansion: Facebook sieht Zukunft in Virtual Reality
Wer dachte, dass Videos schon ein großes Ding für Facebook waren, der sollte sich für noch größere Pläne bereit machen: Wie Mark Zuckerberg bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen am gestrigen Mittwoch ankündigte, macht Facebook sich für Virtual Reality und 3D-Inhalte bereit.

Donnerstag, 30.07.2015, 11:31 Uhr
Sky Online baut Reichweite aus
Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky baut die Reichweite seines Online-TV-Angebots weiter eifrig aus. Nachdem vor wenigen Wochen erst Google mit seinen Android-Geräten als neuer Partner vorgestellt wurde, kommt nun ein weiterer hinzu.

Donnerstag, 30.07.2015, 10:47 Uhr
Periscope: Medienanstalten fordern Kontrollmöglichkeiten
Dank Live-Video-Apps kann jeder Fernsehen machen. Eine Kontrolle der gezeigten Inhalte ist aufgrund fehlender Rechtsgrundlagen jedoch nicht möglich. Deshalb fordern die Medienanstalten neue Regeln zur besseren Prüfung.

Donnerstag, 30.07.2015, 10:38 Uhr
BGH urteilt: Müssen Internet-Anbieter illegale Inhalte sperren?
Im Internet gibt es nicht nur jede Menge Informationen und Unterhaltung, sondern auch Unmengen illegaler Inhalte. Der BGH prüft nun, ob Internet-Anbieter in der Pflicht sind, entsprechende Webseiten zu sperren. In dem Fall klagt die Gema gegen die Telekom.

Donnerstag, 30.07.2015, 09:25 Uhr
Facebook: Expansion hat ihren Preis
Facebook boomt und macht vor allem mit dem mobilen Geschäft viel Gewinn. Diese Expansion hat allerdings ihren Preis: Die hohen Ausgaben drücken den Gewinn.

Donnerstag, 30.07.2015, 08:22 Uhr
Sky: Eine Box für alle Märkte
Verschiedene Sky-Receiver für die verschiedenen Märkte: Damit soll bei dem Pay-TV-Anbieter Sky demnächst Schluss sein. Stattdessen wurde nun ein einheitlicher Receiver angekündigt. Ein Zeitpunkt steht auch schon fest.

Mittwoch, 29.07.2015, 19:12 Uhr
Nintendo schließt Quartal mit überraschendem Gewinn ab
Dank eines neuen Spiels und des schwächelnden Yen darf sich Videospiel-Altmeister Nintendo über ein gutes Geschäftsquartal freuen. Mit dem Einstieg in die Welt der Handyspiele wollen die Japaner nach dem WiiU-Flop an alte Erfolge anknüpfen.

Mittwoch, 29.07.2015, 16:59 Uhr
Sicherheitslücke bei Android: Trotz Update keine Entwarnung
Die in der Android-Software entdeckte Sicherheitslücke könnte noch für längere Zeit geöffnet bleiben. Google hat zwar ein entsprechendes Update an die Smartphone-Hersteller verschickt, wann diese es ausrollen, ist aber unklar.
  • Am Kiosk und im Abo

LINUX-TV - DIGITAL FERNSEHEN SONDERHEFT 1/2015
DIGITAL TESTED 02/2015
HDTV 04/2015
BLU-RAY MAGAZIN 06/2015
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 3/2015
AUDIO TEST 05/2015
HAUS & GARTEN TEST 04/2015
Auszeit 03/2015