• Alle Meldungen zum Durchblättern

Freitag, 31.10.2014, 18:32 Uhr
Die Woche: Sky Online und flüchtige Kinox.to-Betreiber
Sky stellt das Stand-Alone-Angebot Sky Online vor, die jungen Betreiber von Kinox.to sind auf der Flucht, nachdem die Polizei sie hochnehmen wollte und Amazon hat jetzt nicht nur eine TV-Box, sondern auch einen Stick. Was in dieser Woche sonst noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.

Freitag, 31.10.2014, 14:17 Uhr
Ungarn: Umstrittene Internet-Steuer zurückgezogen
Nach massiven Protesten hat der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban die von ihm geplante Internet-Steuer zurückgezogen.

Freitag, 31.10.2014, 14:17 Uhr
Fuba ODS 200: Satellitenreceiver zum Einstiegspreis
Mit dem ODS 200 möchte Fuba den Einstieg ins hochauflösende Satellitenfernsehen ermöglichen. Der Receiver bietet neben dem reinen Empfang von TV-Programmen auch die Möglichkeit zur Wiedergabe von Multimedia-Inhalten.

Freitag, 31.10.2014, 13:34 Uhr
Smartphone-Probleme: Sony tief in roten Zahlen
Das kriselnde Smartphone-Geschäft bereitet Sony immer mehr Kopfschmerzen. Jetzt verhagelt eine riesige Abschreibung das Konzernergebnis. Die Sparte bekommt einen neuen Chef.

Freitag, 31.10.2014, 13:14 Uhr
Usedom-Krimi vor "The Voice" und "Quiz-Champion"
Der ARD-Film "Mörderhus - Der Usedom-Krimi" mit Katrin Sass ist am Donnerstag zur besten Sendezeit mit Abstand Quotensieger gewesen.

Freitag, 31.10.2014, 13:12 Uhr
Kripo fahndet öffentlich nach kinox.to-Betreiber
Die Kriminalpolizei fahndet jetzt öffentlich nach den zwei mutmaßliche Betreiber des laut Staatsanwaltschaft illegalen Online-Portals kinox.to.

Freitag, 31.10.2014, 10:16 Uhr
Fanta Sky - die Evolution einer Legende
Langweilig war es rund um Pay-TV-Pionier Sky noch nie. Das Unternehmen hat in den vergangenen Jahren nicht nur der Pay-TV-Branche, sondern auch der deutschen TV-Industrie nachhaltig seinen Stempel aufgedrückt.

Freitag, 31.10.2014, 10:14 Uhr
Bud Spencer: Die linke Hand des Teufels wird 85
Er wurde weltberühmt, weil er mit Terence Hill Halunken verprügelte. Die rechte und die linke Hand des Teufels sind Legenden - und die linke wird nun schon 85 Jahre alt. Bud Spencer feiert Geburtstag. Und ihm geht's wieder besser!

Freitag, 31.10.2014, 09:11 Uhr
HD Plus meldet Kundenanstieg und intensiviert Werbe-Maßnahmen
HD Plus hat im dritten Quartal 2014 einmal mehr seinen Kundenstamm erweitert. Das Wachstum fiel geringer aus als zuletzt, trotzdem zeigte sich der Anbieter zufrieden mit der Entwicklung. Mit einer Werbeoffensive sollen zum Weihnachtsgeschäft wieder mehr Kunden als zuletzt gewonnen werden.

Freitag, 31.10.2014, 08:47 Uhr
Pirate-Bay-Mitgründer in Hacker-Prozess schuldig gesprochen
Es ist einer der größten Hacker-Prozesse in der dänischen Geschichte. Ein Mitgründer der Tausch-Plattform Pirate Bay hat nach Auffassung eines Gerichts massenhaft Daten von Dänen kopiert.

Freitag, 31.10.2014, 07:44 Uhr
Android-Miterfinder verlässt Google
Andy Rubin, der als Vater des dominierenden Smartphone-Betriebssystems Android gilt, hat Google verlassen.

Freitag, 31.10.2014, 07:41 Uhr
"Musikantenstadl" wieder vor dem Aus
Andy Borg muss wieder einmal um die Zukunft seines "Musikantenstadl" bangen. Der Volksmusikshow in der ARD droht nach mehr als drei Jahrzehnten das Aus. Der Moderator setzt nun auf die Unterstützung seiner Fans.

Donnerstag, 30.10.2014, 20:58 Uhr
Generation Sky: Pay-TV-Anbieter feiert neues Angebot - DF live
Der Pay-TV-Anbieter Sky treibt die Erweiterung seiner Angebote voran und kündigte jüngst die Verfügbarkeit seiner Pakete als reine Onlineversionen an. DIGITAL FERNSEHEN ist bei der Veranstaltung vor Ort und berichtet live.

Donnerstag, 30.10.2014, 19:08 Uhr
Video: Android TV von Philips ausprobiert
Beim 55PUS8809 von Philips handelt es sich um den ersten Android-TV für Europa. Wir haben das Gerät exklusiv ausprobiert und zeigen, wie gut sich das mobile Betriebsystem auf einem Smart TV im Wohnzimmer macht.

Donnerstag, 30.10.2014, 19:03 Uhr
Gary Davey: "Fernsehserien sind die Romane des 21. Jahrhunderts"
Der Serienboom im Fernsehen ist dank Produktionen wie "Game of Thrones" oder "House of Cards" nicht zu übersehen. Für Sky-Programmchef Gary Davey werden aufwändige Serienproduktionen daher immer wichtiger. Im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN erklärte er, wo die Herausforderungen für einen TV-Veranstalter liegen, potentielle Hits frühzeitig zu ...

Donnerstag, 30.10.2014, 16:54 Uhr
Arte mit Adenauer-De-Gaulle-Preis ausgezeichnet
Der Kulturkanal Arte wurde mit dem Adenauer-De-Gaulle-Preis ausgezeichnet. Der Sender habe sich in den vergangenen 20 Jahren um die Stärkung der deutsch-französischen Freundschaft und die Schaffung einer europäischen Öffentlichkeit verdient gemacht.

Donnerstag, 30.10.2014, 16:16 Uhr
Digitalisierung an deutschen Schulen ausbaufähig
Bedroht die zunehmende Digitalisierung den Arbeitsmarkt? Sollten Schüler Tablets bekommen? Kommen Lehrer mit digitalen Medien zurecht? Eine Allensbach-Studie im Auftrag des Vodafone-Instituts hat den Stand der Digitalisierung an deutschen Schulen erfragt und kommt zu dem Schluss: Es gibt Nachholbedarf.

Donnerstag, 30.10.2014, 16:16 Uhr
"Game of Thrones: RTL2 zieht 4. Staffel vor
RTL2 drückt bei "Game of Thrones" ein wenig aufs Tempo: Statt die neuen Folgen wie bisher üblich Ende Februar auszustrahlen, hat der Privatsender Staffel vier nun in den Januar vorgezogen.

Donnerstag, 30.10.2014, 14:56 Uhr
Motorola-Übernahme durch Lenovo abgeschlossen
Neun Monate zog es sich hin, nun ist die Übernahme des Handy-Herstellers Motorola durch Lenovo abgeschlossen. Der Computer-Hersteller zahlt der bisherigen Mutterfirma Google rund drei Milliarden Dollar für das Unternehmen.

Donnerstag, 30.10.2014, 14:19 Uhr
Thomas Gottschalk moderiert "Goldene Kamera"
Showmaster-Urgestein Thomas Gottschalk wird die Jubiläums-Gala der "Goldenen Kamera" moderieren. Am 27. Februar 2015 wird die Preisverleihung erstmals seit fast 40 Jahren in Hamburg und nicht in Berlin stattfinden.

Donnerstag, 30.10.2014, 13:44 Uhr
History macht November zum Alien-Monat
Bei History übernehmen ab Samstag die Außerirdischen das Kommando, denn der Spartensender hat den November zum Alien-Monat ausgerufen und widmet sich im Rahmen einer Sonderprogrammierung umfassend dem Thema Aliens.

Donnerstag, 30.10.2014, 13:43 Uhr
Astra 2G am Weltraumbahnhof angekommen
Der SES-Satellit Astra 2G hat seinen Transport zum Weltraumbahnhof in Baikonur erfolgreich hinter sich gebracht. Der Orbiter soll in Kürze an Bord einer Proton-M-Rakete ins All starten.

Donnerstag, 30.10.2014, 12:41 Uhr
Vox-Formate vor Ausstrahlung online verfügbar
Vox macht den November zum "Vorausschaumonat". Tägliche Formate wie "Shopping Queen" können ab dem Wochenende noch vor der Ausstrahlung im TV online via Vox Now abgerufen werden. Hinter dem Angebot steckt eine Werbekampagne.

Donnerstag, 30.10.2014, 12:14 Uhr
Sky bringt eigene Streaming-Box auf den Markt
Als Ergänzung zu seinen Set-Top-Boxen für Satellit und Kabel will Sky Deutschland in den kommenden Monaten eine eigene Streaming-Box auf den Markt bringen. Diese soll vor allem die eigenen Streaming-Angebote wie Snap und das neue Sky Online auf den heimischen TV bringen.

Donnerstag, 30.10.2014, 12:05 Uhr
Gigablue: Neues Enigma2-Multiroom-System verfügbar
Mit der neuen IP Box bietet Gigablue den Fans von Enigma2-TV-Systemen ab sofort ein neues Multiroom-System an. Mit Hilfe der Box sollen sich TV-Signale via Heimnetz in jedem Raum des Haushalts empfangen lassen. Gleichzeitig erhält der Kunde ein vollwertiges Enigma2.

Donnerstag, 30.10.2014, 12:02 Uhr
Kabel Deutschland weitet Drosselung für Filesharer aus
Kabel Deutschland passt seine AGB für Kunden mit älteren Internet- und Telefonverträgen an. Diese können zukünftig ebenfalls gedrosselt werden, sollten sie mehr als 10 GB pro Tag mit Filesharing im Internet verbrauchen.

Donnerstag, 30.10.2014, 11:28 Uhr
Sky Online: Neues Stand-Alone-Angebot übers Internet
Mit Sky Online setzt der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland erstmals auf ein Stand-Alone-Angebot für seine aktuellen Inhalte, welches ohne Abo für Satellit oder Kabel nur im Netz genutzt werden kann. Drei Pakete wurden für den Anfang vorgestellt.

Donnerstag, 30.10.2014, 10:08 Uhr
Samsung: Gewinneinbruch wegen steigender Smartphone-Konkurrenz
Auch Samsung hat nun seine Quartalszahlen bekannt gegeben: Das südkoreanische Unternehmen konnte zwar erneut einen Überschuss präsentieren, es war allerdings der niedrigste seit drei Jahren. Grund sind nicht nur Apples iPhones, sondern vor allem chinesische Billig-Konkurrenz.

Donnerstag, 30.10.2014, 09:54 Uhr
US-Filmindustrie verbietet Gadgets mit Kamera im Kino
Die US-Filmindustrie möchte künftig strenger gegen Kinobesucher vorgehen, die Filme während der Vorstellung heimlich mitschneiden. In einer Vereinbarung mit dem Verband der Kinobesitzer wurde nun ein Verbot für tragbare Gadgets mit Kamera in Kinosälen festgeschrieben.

Donnerstag, 30.10.2014, 09:46 Uhr
"Breaking-Bad"-Spin-Off: Drama oder Comedy?
Informationen über das "Breaking-Bad"-Spin-Off "Better Call Saul" kommen nur spärlich an die Öffentlichkeit. Hauptdarsteller Bob Odenkirk hat nun zumindest genauer erklärt, in welche Richtung die Serie gehen wird.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 11/2014
DIGITAL TESTED 04/2014
HDTV 07/2014
BLU-RAY MAGAZIN 09/2014
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK 4/2014
AUDIO TEST 07/2014
HAUS & GARTEN TEST 06/2014
BLU-RAY TEST 01/2013