• Alle Meldungen zum Durchblättern

Freitag, 28.08.2015, 19:38 Uhr
Die Woche: Neuer HD-Sender startet und Amazon streamt in HDR
Astra startet über seine Satelliten einen weiteren HD-Sender, die Primacom muss laut einem Urteil untergeschobene Zusatzangebote kostenfrei zur Verfügung stellen. ProSiebenSat.1 hat seinem Schweizer Sender einen Namen gegeben, während Amazon Videos künftig auch in HDR streamen wird.

Freitag, 28.08.2015, 16:13 Uhr
Finanzplan der ARD: 99 Millionen fehlen
Die ARD hat ihre Finanzplanung bis Ende 2020 vorgelegt. Demnach fehlen der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt 99 Millionen Euro pro Jahr. Knapp 1,6 Milliarden Euro Mehreinnahmen aus dem neuen Rundfunkbeitrag liegen derweil noch auf Sperrkonten.

Freitag, 28.08.2015, 15:42 Uhr
Ab Oktober deckt Mario Barth wieder auf
Anfang Oktober ist es wieder soweit: Comedian Mario Barth begibt sich wieder auf die Suche nach Steuerverschwendungen. Zahlreiche prominente Unterstützer werden ihn dabei in vier Folgen begleiten.

Freitag, 28.08.2015, 14:06 Uhr
Trotz einstweiliger Verfügung: RTL strahlt Posch-Episode aus
Obwohl RTL die Ausstrahlung per einstweiliger Verfügung untersagt worden war, strahlte der Privatsender am Montag die betreffende Folge seiner Reihe "Christopher Posch - Ich kämpfe für Ihr Recht!" aus.

Freitag, 28.08.2015, 13:11 Uhr
Jetzt mitmachen! 50 Kinokarten zu "Southpaw" gewinnen
Hier zahlt sich Geschwindigkeit aus: Wer jetzt schnell ist und dieses Wochenende an unserem Gewinnspiel zum Boxer-Film "Southpaw" teilnimmt, erhält die Chance, fünf von insgesamt 50 Kinokarten zu gewinnen.

Freitag, 28.08.2015, 12:54 Uhr
Apple: Einladung zur Neuheiten-Präsentation im September
Der Termin im September steht: Der Apfel-Konzern Apple hat zur Neuheiten-Präsentation geladen, auf der mit dem neuesten iPhone und der neuesten Generation von Apple TV gerechnet wird.

Freitag, 28.08.2015, 11:44 Uhr
Watch4: Mehr Inhalte durch Deal mit Youtube-Vermarkter
Erst ein zusätzliches Bezahlangebot, dann der komplette optische Relaunch: Nun stellt die deutsche Video-on-Demand-Plattform Watch4 ihren Usern durch eine Kooperation mit dem Youtube-Vermarkter Mediakraft weitere Inhalte zur Verfügung, darunter zahlreiche Youtube-Stars und -Channels.

Freitag, 28.08.2015, 11:32 Uhr
Nutzerrekord bei Facebook: Eine Milliarde Nutzer an einem Tag
Eigentlich schien es, als hätte Facebook seinen Zenit schon überschritten. Doch nun bekommt das soziale Netzwerk noch einmal kräftig Aufwind: Das Onlineportal konnte mit einer Milliarde User an einem Tag nun einen Nutzerrekord verzeichnen.

Freitag, 28.08.2015, 11:22 Uhr
Breitbandausbau: Förderprogramm sorgt für Diskussionen
Der Bund will den deutschlandweiten Breitbandausbau bis 2018 mit einem Milliardenprogramm fördern. Die Höhe der Förderung sorgt aber für geteilte Meinungen. Während der Bitkom die Entscheidung begrüßt, geht sie der Verbraucherzentrale nicht weit genug.

Freitag, 28.08.2015, 10:23 Uhr
Mirrativ: Neue Live-Streaming-App als Periscope-Konkurrent
Videos überall und jederzeit live zu streamen ist einer der Hypes des Jahres. Jetzt schickt sich mit Mirrativ eine neue App an, die bisherigen PLatzhirsche Periscope und Meerkat von der Spitze zu verdrängen.

Freitag, 28.08.2015, 10:17 Uhr
IFA: Samsung erweitert 360-Grad-Lautsprecher-Palette
Pünktlich zur IFA lässt Samsung verlauten, sein Angebot an 360-Grad-Lautsprechern zu erweitern. Die Multiroom-Speaker R6 und R7 bekommen kleineren Zuwachs. Wie Samsung bekannt gab, nun auch definitiv in Deutschland.

Freitag, 28.08.2015, 09:51 Uhr
Medienanstalten mahnen zur Vorsicht beim Umgang mit Periscope
Mit Live-Video-Apps wie Periscope kann jedermann zum Fernsehmacher werden. Nun haben sich die Medienanstalten mit den neuen Übertragungsmöglichkeiten beschäftigt und zu Sorgfalt beim Umgang mit diesen Livestreams gemahnt.

Freitag, 28.08.2015, 08:58 Uhr
Google: EU-Vorwürfe sind ungerechtfertigt
Neue Entwicklung im Wettbewerbsverfahren der EU: Internetriese Google weist die Vorwürfe aus Brüssel, die Suchmaschine würde eigene Dienste bei den Such-Ergebnissen bevorzugen, als ungerechtfertigt zurück.

Freitag, 28.08.2015, 08:44 Uhr
Facebook räumt bei Hass-Kommentaren Fehler ein
Nach der Debatte um Hass-Kommentare auf Facebook, hat das Onlineportal nun eingeräumt, Fehler bei der Löschung von Beiträgen mit rassistischen Inhalten gemacht zu haben.

Donnerstag, 27.08.2015, 17:12 Uhr
Google: Rückkehr des Map Maker mit Moderatoren
Mit dem Map Maker wollte Google unvollständige Karten verbessern lassen. Nachdem das Programm aber mehrfach missbraucht wurde, hatte der Internetriese es zunächst sperren lassen. Nun ist es wieder verfügbar und Moderatoren sollen zusätzlich helfen, Zwischenfälle zu vermeiden.

Donnerstag, 27.08.2015, 16:40 Uhr
Spannung bis zum Schluss: "Deadline Day" bei Sky Sport News HD
Am 31. August ist "Deadline Day", der letzte Tag der Transferphase im Fußball in Deutschland und Österreich. Sky Sport News HD berichtet den ganzen Tag umfassend, was Spannung bis zum Schluss garantiert.

Donnerstag, 27.08.2015, 15:36 Uhr
IFA2015: Hausgeräte beliebter als Unterhaltungselektronik?
Zur Zeit können Haushaltsgeräte bessere Verkaufszahlen melden als die Unterhaltungselektronik, die ein schwaches erstes Halbjahr hinter sich hat. Auf der IFA werden daher auch keine "umwälzenden Produkttrends" erwartet, aber eine "wachsende Gerätevielfalt".

Donnerstag, 27.08.2015, 15:04 Uhr
Medienwächter: Ist ein Cookie eine Kochhilfe?
Die Landesmedienanstalt in NRW veröffentlicht ein neues Spiel und eine Website zum Thema "Kinder und Onlinewerbung" und will so die Internet-Kompetenz nachhaltig stärken.

Donnerstag, 27.08.2015, 15:04 Uhr
RTL Group: Steigender Gewinn dank Deutschland-Geschäft
Steigende Werbeeinnahmen bei der deutschen RTL Mediengruppe und neuer Schwung beim Digitalgeschäft sorgen im ersten Halbjahr für steigenden Gewinn bei der Luxemburger RTL Group.

Donnerstag, 27.08.2015, 13:58 Uhr
Facebook ist für Nazi-Kommentare nach Kenntnis verantwortlich
Justizminister Heiko Maas hat angekündigt, mit den Verantwortlichen bei Facebook Gespräche über das Löschen von Nazi-Kommentaren zu führen. Der Kölner Medienanwalt Christian Solmecke sieht Facebook jedoch schon jetzt in der Pflicht zum Handeln.

Donnerstag, 27.08.2015, 12:29 Uhr
Bund stellt Milliarden-Programm für Breitbandausbau vor
Um den Breitbandausbau, der flächendeckendes schnelles Internet in Deutschland bis 2018 vorsieht, voranzutreiben, nimmt der Bund mehrere Milliarden Euro in die Hand. Für Kommunen und Länder sind Zuschüsse von bis zu 50 Prozent geplant.

Donnerstag, 27.08.2015, 12:03 Uhr
Kabel Deutschland setzt 200 Mbit/s-Internet-Ausbau fort
Das Vodafone Unternehmen Kabel Deutschland setzt den Ausbau von bis zu 200 Mbit/s-schnellen Internetanschlüssen in seinem Netz weiter fort. Ab dem heutigen Donnerstag sollen die neuen Geschwindigkeiten in 25 weiteren Städten und deren umliegenden Orten verfügbar sein.

Donnerstag, 27.08.2015, 11:07 Uhr
"Elementary" mit 3. Staffel zurück bei Sat.1
Das Hin und Her mit Holmes: Nachdem "Elementary" zunächst bei Sat.1 von Donnerstagabend auf Montagabend verschoben wurde, erfolgte nach mäßigem Erfolg die Abschiebung zu Kabel Eins. Nun wird die Krimi-Serie ab Oktober wieder zurück zu Sat.1 geholt.

Donnerstag, 27.08.2015, 10:14 Uhr
Rekordhoch: "Promi Big Brother" knackt 20-Prozent-Marke
"Promi Big Brother" hat sich warm gelaufen: Nachdem die Quoten zu Beginn nicht die erhofften Rekorde brachten, lief es nun immer und immer besser. Am gestrigen Mittwochabend wurde sogar die magische 20-Prozent-Marke erreicht.

Donnerstag, 27.08.2015, 09:55 Uhr
Auch Amazon bringt Streamingdienst nach Japan
Nach Netflix zieht auch Amazon Instant Video ins Land der aufgehenden Sonne. Der Streamingdienst will ebenfalls im September den Kampf im VoD-Markt aufnehmen und lockt mit niedrigeren Preisen.

Donnerstag, 27.08.2015, 09:30 Uhr
"Game of Thrones": Geben Drehorte Hinweise auf weitere Story?
Derzeit laufen die Dreharbeiten für die sechste Staffel der HBO-Erfolgsserie "Game of Thrones", die vermutlich im Frühjahr 2016 erscheinen wird. Nach dem furiosen Ende in Staffel fünf sind die Fans gespannt, wie es weitergeht. Könnten nun die Drehorte Hinweise auf den weiteren Handlungsverlauf in den Königslanden geben?

Donnerstag, 27.08.2015, 08:41 Uhr
Eurosport zeigt US Open in aller Ausführlichkeit
Das letzte große Tennis-Turnier des Jahres wird bei Eurosport zum TV-Marathon auf allen Kanälen: Über 500 Stunden wird der Spartensender von den US Open berichten. Trotz Exklusivvertrag von Eurosport wird auch Sky mit an Bord sein.

Mittwoch, 26.08.2015, 17:32 Uhr
Internet: Jeder Neunte in Deutschland noch nie online
Deutschland fällt weit ab, wenn es darum geht, wer noch nie im Internet unterwegs war. EU-weit surfte jeder Sechste schon mal.

Mittwoch, 26.08.2015, 16:58 Uhr
IFA 2015: Alle Ticketangebote und Sonderkonditionen
Vom 4. bis zum 9. September werden in Berlin zur IFA wieder Highlights der Branche präsentiert. Wer jetzt schnell ist, kann sich seine Tickets noch zum Vorverkaufspreis sichern. Wir haben alle Ticket- und Sonderpreise für alle Interessierten auf einen Blick zusammengefasst.

Mittwoch, 26.08.2015, 16:38 Uhr
Neuer ProSiebenSat.1-Sender: Starttermin und Name stehen fest
Vor einer Woche wurde bekannt, das ProSiebenSat.1 einen neuen Sender in der Schweiz starten wird. Nun gab die Mediengruppe auch den konkreten Starttermin sowie Namen des 24-Stunden-Spielfilm- und Seriensenders bekannt.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 09/2015
DIGITAL TESTED 02/2015
HDTV 04/2015
BLU-RAY MAGAZIN 07/2015
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 4/2015
AUDIO TEST 06/2015
HAUS & GARTEN TEST 05/2015
Auszeit 03/2015