• Alle Meldungen zum Durchblättern

Donnerstag, 28.05.2015, 12:27 Uhr
ARD- und ZDF-Text zum Jubiläum weiter Marktführer
Der Teletext von ARD und ZDF feiert im Juni seinen 35. Geburtstag. Die Infodienste bleiben auch zum Jubiläum Marktführer und sollen künftig auch auf Smartphones und Tablets zu lesen sein.

Donnerstag, 28.05.2015, 11:54 Uhr
RAPS wieder aktuell
Nach den Verwirrungen um das Programmlisten-Aktualisierungssystem RAPS wurde nun der reguläre Betrieb mit Einschränkungen wieder aufgenommen. Zwar können Besitzer passender Receiver wieder auf den Dienst zugreifen, müssen aber auf zwei Satellitenpositionen verzichten.

Donnerstag, 28.05.2015, 11:49 Uhr
Deutschlandfunk startet neue Homepage
Der Deutschlandfunk geht mit der Zeit und verpasst seinem Internetauftritt einen umfassenden Relaunch. Vor allem an der Übersicht und der Nutzerfreundlichkeit wurde gearbeitet. Auch in den sozialen Netzwerken wird der Sender verstärkt präsent sein.

Donnerstag, 28.05.2015, 11:31 Uhr
Apple: Vom iPad zum Auto?
Nach iPhone, iPad, MacBock und Apple Watch - kommt nun das Apple-Auto? Zumindest die Spekulationen, dass Apple den Einstieg ins Autogeschäft plant, häufen sich - inzwischen auch von Apple selbst.

Donnerstag, 28.05.2015, 11:23 Uhr
Testbetrieb für DAB Plus in Österreich startet
20 Jahre nach dem Start des dualen Rundfunks in Österreichs nähern sich die Österreicher langsam dem digitalen Radioempfang an: Nun läuft in Österreich der Testbetrieb für DAB Plus an.

Donnerstag, 28.05.2015, 11:08 Uhr
ZDF: Revival des "Literarischen Quartetts"
Für den Herbst 2015 hat das ZDF ein Revival der legendären Literatursendung "Das Literarische Quartett" geplant. Dabei sprechen und debattieren drei engagierte Literaturexperten mit Gastgeber Volker Weidermann über vier Bücher, von denen jeder eines vorgeschlagen hat.

Donnerstag, 28.05.2015, 11:04 Uhr
ProSiebenSat.1 und RTL scheitern vor Gericht gegen Adblock
Mit Adblock Plus darf auch weiterhin Werbung blockiert werden. Das entschied das Landgericht München und wies somit die Klagen von ProSiebenSat.1 und RTL ab.

Donnerstag, 28.05.2015, 10:53 Uhr
Kids Network: Zusammenarbeit von nick.de und toggo.de
IP Deutschland und Viacom International Media Networks (VIMN) haben eine neue Werbemöglichkeit speziell für die Kinderzielgruppe kreiert: Im sogenannten Kids Network können die Reichweiten der Onlineangebote von nick.de und toggo.de ab sofort gebündelt gebucht werden.

Donnerstag, 28.05.2015, 10:31 Uhr
Neue Android-Version auf der Entwicklerkonferenz Google I/O?
Der Internet-Riese Google lädt zur Entwicklerkonferenz Google I/O. Diesjährige Highlights könnten dabei eine neue Version des Betriebssystems Android sowie ein neues Bezahlsystem für das Mobil-Betriebssystem sein.

Donnerstag, 28.05.2015, 10:16 Uhr
EU wirft ein Auge auf Netflix und Amazon
Der Onlinehandel und seine Preispolitik in Europa bleibt weiter im Fokus der EU-Kommission. Nun sollen die Streaming-Dienste Netflix und Amazon genauer untersucht werden. Dabei geht es vor allem um eine mögliche preisliche Diskriminierung einzelner Länder.

Donnerstag, 28.05.2015, 09:50 Uhr
Kritik an Vorratsdatenspeicherung auch von SPD
Die Vorratsdatenspeicherung ist beschlossen. Doch das neue Gesetz wird nun nicht nur von der Opposition verurteilt, Kritik regt sich auch innerhalb der SPD.

Donnerstag, 28.05.2015, 09:43 Uhr
Google hat ein Vertrauensproblem
Laut einer Umfrage des Forschungsinstituts Forsa im Auftrag des "Stern" vertrauen die Deutschen dem Suchmaschinenriesen Google nicht. Das in die Kritik geratene Unternehmen ist daher weiterhin um eine Öffnung gegenüber Europa bemüht.

Donnerstag, 28.05.2015, 07:36 Uhr
Frauensender Blizz: "Wir werden unser Ding durchziehen"
Ende April wurde bekannt, dass der Sender Das Neue TV ab Juni zum Frauensender Blizz werden soll. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Geschäftsführer Timo C. Storost über den Relaunch, die geplanten Neuerungen und die Empfangswege und ging dabei der Frage nach, wieso ausgerechnet weibliche Zuschauer zur neuen Zielgruppe erklärt wurden.

Mittwoch, 27.05.2015, 19:38 Uhr
Episches Sci-Fi-Abenteuer: "Jupiter Ascending" auf Blu-ray
Die "Matrix"-Macher Lana und Andi Wachowski zaubern erneut ein aufregendes Science-Fiction-Epos, das nicht nur mit faszinierenden Bildern und Effekten, sondern auch mit Channing Tatum und Mila Kunis in den Hauptrollen überzeugen kann.

Mittwoch, 27.05.2015, 16:42 Uhr
Frequenzauktion gestartet: Kein wildes Bietgefecht
Die Bundesnetzagentur hat die Auktion um die Mobilfunkfrequenzen eröffnet. Doch schon in den ersten Runden zeigt sich, dass ein Bieterwettstreit, der die Kosten in die Höhe treibt, wohl nicht zu erwarten ist.

Mittwoch, 27.05.2015, 16:39 Uhr
Vorratsdatenspeicherung löst geteiltes Echo aus
Die umstrittene Neuregelung der Vorratsdatenspeicherung hat unterschiedliche Reaktionen hervorgerufen. Während der Bundesverband IT-Mittelstand und der BDZV das neue Gesetz scharf verurteilen, erkennt der CDU/CSU-Fraktionsvorsitzende Thomas Strobl nur Vorteile.

Mittwoch, 27.05.2015, 16:16 Uhr
"Marvel's Agent Carter": Start auf Syfy
Von "Captain America" zu "Marvel's Agent Carter": Agentin Peggy Carter hat ihre eigene Serie bekommen - und die feiert am heutigen Mittwoch Deutschland-Premiere auf Syfy.

Mittwoch, 27.05.2015, 15:51 Uhr
WDR: Stellungnahme zu "Gottschalk live"
Nachdem vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass Moderator Thomas Gottschalk mehrere Millionen für nicht stattgefundene Sendungen von "Gottschalk Live" kassiert haben soll, entbrannte eine Debatte über die Glaubwürdigkeit der öffentlich-rechtlichen Sender und deren Finanzpolitik. Nun äußert sich der WDR zu den Vorgängen während der Produktion des ...

Mittwoch, 27.05.2015, 15:36 Uhr
Amazon Instant Video beste Online-Videothek
Bei einem großen Online-Videotheken-Vergleich ging Amazon Instant Video als Sieger hervor. Beim Test der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien setzte sich der Video-on-Demand-Anbieter gegen elf Mitbewerber durch.

Mittwoch, 27.05.2015, 15:02 Uhr
Anga Com: Zehn Prozent mehr Voranmeldungen
Die in zwei Wochen beginnende Ausstellung Anga Com zieht in diesem Jahr bereits im Vorfeld mehr Zuschauer an. Wie die Veranstalter bekannt gaben, gab es bisher zehn Prozent mehr Voranmeldungen von Kongressteilnehmern und Besuchern.

Mittwoch, 27.05.2015, 14:47 Uhr
Sky Arts: Start in Deutschland und Österreich
Sky baut sein Programm-Portfolio aus. So soll der Kultur- und Kunstsender Sky Arts noch in diesem Jahr auch in Deutschland und Österreich an den Start gehen.

Mittwoch, 27.05.2015, 12:57 Uhr
Vodafone bietet LTE auch für Prepaid-Kunden
Der Prepaid-Markt bleibt für Vodafone weiter interessant und wird mit sieben neuen Tarifen bedient. Vor allem der LTE-Zugang soll das Ende Mai startende Angebot von der Konkurrenz abheben.

Mittwoch, 27.05.2015, 12:27 Uhr
Philips Android TV kostenlos ausprobieren
Wer mit einem neuen Android-Fernseher von Philips liebäugelt oder schon immer mal ausführlich Ambilight zu Hause testen möchte, kann das noch bis Ende Juni tun - Die Zufriedenheitsgarantie von Philips macht's möglich.

Mittwoch, 27.05.2015, 11:50 Uhr
Frequenzauktion in Mainz gestartet
Die Versteigerung der Mobilfunkfrequenzen der Bundesnetzagentur hat begonnen. Vom Wettbieten der zugelassenen Anbieter Telekom, Vodafone und Telefónica erhofft sich die Bundesnetzagentur einen milliardenschweren Erlös.

Mittwoch, 27.05.2015, 11:28 Uhr
Polytron-Spitze übernimmt Blankom Antennentechnik
Für den insolventen Broadcast- und Kabelhersteller Blankom Antennentechnik GmbH, Bad Blankenburg geht es wieder aufwärts. Die Firma wird nach der Übernahme durch Polytron-Geschäftsführer Wolfgang Schlüter und Vertriebsleiterin Carolin Schlüter als Blankom Systems weitergeführt.

Mittwoch, 27.05.2015, 10:45 Uhr
Vorratsdatenspeicherung: Bundesregierung beschließt Neuregelung
Das Thema Vorratsdatenspeicherung ist seit Langem umstritten, doch nichtsdestotrotz hat die Bundesregierung nun eine Neurelegung beschlossen. Daten dürfen bis zu zehn Wochen aufbewahrt werden.

Mittwoch, 27.05.2015, 10:12 Uhr
Netflix: 2020 über 100 Millionen Nutzer
Laut eines Reports wird Netflix weiter wachsen und in fünf Jahren die Marke von 100 Millionen Kunden weltweit knacken. Vor allem in Europa wird ein gewaltiger Anstieg bei den Nutzern des Video-on-Demand-Anbieters erwartet.

Mittwoch, 27.05.2015, 09:41 Uhr
Primacom: Beschleunigung auf 500 Mbit/s
Kabelkunden können sich freuen: Primacom-Chef Grendel verspricht Internetbandbreiten von bis zu 500 Mbit/s in naher Zukunft. Internet via Kabel werde langfristig DSL den Rang ablaufen.

Mittwoch, 27.05.2015, 09:15 Uhr
Charter bestätigt 80-Milliarden-Dollar-Deal
Die Fusion der US-Kabelnetzriesen Charter und Time Warner wurde nun offiziell bestätigt. Inklusive Schulden beläuft sich der Deal auf knapp 80 Milliarden Dollar. Dadurch steigt Charter zum zweitgrößten Kabelnetzanbieter der USA auf.

Mittwoch, 27.05.2015, 09:01 Uhr
Stefan Mross verdrängt die "Maus"
"Die Sendung mit der Maus" ist eine Institution im deutschen Fernsehen. Nun muss sie ihren angestammten Sendeplatz räumen. "Immer wieder sonntags" mit Stefan Mross ist ein Quotengarant am Sonntagvormittag und bekommt mehr Sendezeit.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 06/2015
DIGITAL TESTED 02/2015
HDTV 02/2015
BLU-RAY MAGAZIN 04/2015
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 3/2015
AUDIO TEST 04/2015
HAUS & GARTEN TEST 03/2015
BLU-RAY TEST 01/2013