• Alle Meldungen zum Durchblättern

Freitag, 23.01.2015, 20:02 Uhr
Die Woche: Handball-WM im Free-TV & Sky Thrones HD
Während sich das ZDF klar zu der Frage geäußert hat, ob es doch noch Live-Bilder der Handball-WM im Free-TV geben wird, kündigte Sky nun eine neue Aktion für Serien-Fans an: Sky Thrones HD. Zudem hat Amazon seine UHD-Pläne enthüllt. Was in dieser Woche wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.

Freitag, 23.01.2015, 19:26 Uhr
Clever durchs Web mit dem Smart-TV
Dass das Internet längst nicht mehr ausschließlich dem Surfen am Computer vorbehalten ist, ist einer der großen Technologie-Trends der letzten Jahre. Nicht nur Tablets und Smartphones haben Internetzugang und ermöglichen dadurch Komfortfunktionen. Smart-TVs gehören inzwischen schon in vielen deutschen Wohnzimmern zum Standard, dabei birgt das ...

Freitag, 23.01.2015, 16:33 Uhr
Erster Tag an der Börse: Tele Columbus überzeugt
Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus hat am heutigen Freitag endlich den Schritt an die Börse gewagt - und legte dabei einen erfolgreichen Einstand hin. Der Wert der Papiere stieg direkt um mehr als 10 Prozent.

Freitag, 23.01.2015, 16:15 Uhr
Expansionspläne bei Wuaki.tv: Bis Ende des Jahres in 15 Ländern?
Ambitionierte Pläne beim spanischen VoD-Anbieter Wuaki.tv: Bis Ende des Jahres will das Unternehmen deutlich größer werden und in 15 Ländern vertreten sein.

Freitag, 23.01.2015, 15:49 Uhr
Eine Million Minus: "Dschungelcamp" 2015 schwächelt
Das "Dschungelcamp" beherrscht auch im Januar 2015 das Fernsehen, doch das Feuer des vergangenen Jahres fehlt. Im Schnitt schalten eine Million Zuschauer weniger ein, vor allem Jüngere sind abgesprungen - doch wo sind die hin?

Freitag, 23.01.2015, 13:30 Uhr
Wegen Hacker-Angriff: Sony braucht mehr Zeit für Quartalszahlen
Der Hacker-Angriff auf Sony Pictures wirkt sich auch auf die Quartalszahlen des Konzerns aus. Weil viele Programme noch nicht wieder laufen, kann Sony die Bilanz nicht zur Frist erstellen.

Freitag, 23.01.2015, 12:41 Uhr
"The Interview"-Streit: Drohungen jetzt auch gegen Deutschland
Erst die USA, jetzt Deutschland? Nordkorea richtet seine Drohungen jetzt auch gegen die Bundesrepublik - genauer gesagt gegen die Berlinale. Der Grund hierfür ist anscheinend ein Irrtum der kommunistischen Machthaber.

Freitag, 23.01.2015, 12:14 Uhr
Umstellung auf DAB Plus: BR optimiert seine Senderlandschaft
Im Januar stellt ganz Deutschland auf den neuen Digitalradio-Standard DAB Plus um und auch der Bayerische Rundfunk zieht mit. Zum geplanten Start des neuen Volksmusiksenders BR Heimat optimiert der BR außerdem die Belegung seiner Programmplätze.

Freitag, 23.01.2015, 11:52 Uhr
Betrüger am Werk: Gefälschte Rechnungen zum Rundfunkbeitrag
Der Rundfunkbeitrag wird wieder für kriminelle Zwecke missbraucht. Der Beitragsservice warnt aktuell vor gefälschten Rechnungen, die Kunden zur Zahlung auffordern. Zwei Bundesländer sind besonders betroffen.

Freitag, 23.01.2015, 11:29 Uhr
Vodafone startet eigenes Webradio
Ab sofort gibt es Vodafone auch als Radiosender. Der neue Kanal bietet seinen Hörern individualisierte Musik und Live-Übertragungen im Vodafone-Style.

Freitag, 23.01.2015, 10:47 Uhr
SES bereitet Start von SES-12 vor
Die Flotte von SES soll weiter wachsen: 2017 will der luxemburgische Satellitenbetreiber mit SES-12 einen weiteren Orbiter ins All bringen. Mit dem Start wurde nun Arianespace betraut.

Freitag, 23.01.2015, 09:59 Uhr
"The Team": Neue Krimireihe im ZDF
Das ZDF startet eine neue Krimireihe. Ab März können Zuschauer ein junges und engagiertes Ermittlerteam bei europaweiten Ermittlungsarbeiten begleiten. Es gilt eine grausige Mordserie aufzuklären.

Freitag, 23.01.2015, 09:26 Uhr
Adieu: Sender beerdigen Deutschen Fernsehpreis
Der Deutsche Fernsehpreis ist Geschichte: Nach 16 Jahren haben sich die beteiligten Sender nun dazu entschlossen, die TV-Gala einzustampfen. Künftig soll es nur noch ein Branchentreffen geben - ohne Fernsehübertragung.

Freitag, 23.01.2015, 08:23 Uhr
Technisat stellt CD- und MP3-fähiges Digitalradio vor
Das DigitRadio 350 CD ist Digitalradio, CD-Spieler und MP3-Player in einem. Technisat setzt mit seinem neuen Produkt auf Benutzerfreundlichkeit und Funktionsvielfalt.

Donnerstag, 22.01.2015, 17:11 Uhr
Unverschlüsselte Kommunikation: Chaos Computer Club will Verbot
Während Politiker eine Einschränkung verschlüsselter Kommunikation im Internet fordern, plädiert die Hacker-Gemeinschaft des Chaos Computer Club für das genaue Gegenteil: Wer Daten unverschlüsselt übermittelt, müsse dafür bestraft werden.

Donnerstag, 22.01.2015, 16:31 Uhr
Auch für Nicht-Kunden: Amazon gibt "Transparent" für alle frei
Nachdem die Amazon-Serie "Transparent" zwei Golden Globes abstauben konnte, soll nun jeder die Chance haben, das Format zu schauen. Dafür gibt der VoD-Anbieter die Serie auch für Nicht-Abonnenten frei. Die Aktion ist allerdings zeitlich begrenzt.

Donnerstag, 22.01.2015, 16:15 Uhr
Priester durchlöchert Kondome: "Gott verhüte!" auf Blu-ray
Was tun, wenn einem die eigene Gemeinde durch Überalterung quasi unter den Händen wegstirbt? In der Komödie "Gott verhüte" greift ein Prister zu einem unkonventionellen Mittel: Er durchlöchert Kondome, um für Nachwuchs zu sorgen. Auch die Pille ist vor ihm nicht sicher.

Donnerstag, 22.01.2015, 16:02 Uhr
UPC Cablecom speist neue HD-Sender ein
Der Schweizer Kabelnetzbetreiber baut sein hochauflösendes Portfolio gleich um mehrere neue HD-Sender aus. Je nach Region und Paket kommen unter anderem Eurosport 2 HD, der Paramount Channel HD oder auch E! Entertainment HD neu dazu.

Donnerstag, 22.01.2015, 14:35 Uhr
Tagesschau24 streicht Nachrichten im Viertelstundentakt
Der Digitalkanal Tagesschau24 stellt sein Programm am Wochenende um. Ab Ende Januar werden die Nachrichten nicht mehr im Viertelstundentakt ausgestrahlt, sondern nur noch ein Mal pro Stunde.

Donnerstag, 22.01.2015, 14:00 Uhr
2. Staffel: ProSieben Maxx gönnt "Sleepy Hollow" keine Pause
ProSieben Maxx gönnt dem kopflosen Reiter keine Pause: Kurz vorm Finale der ersten Staffel steht nun fest, dass die zweite Season direkt im Anschluss bei dem Privatsender starten wird.

Donnerstag, 22.01.2015, 13:37 Uhr
BR Heimat startet über DAB Plus
Wie der Bayerische Rundfunk nun offiziell bekanntgab, wird der neue Heimatsender BR Heimat im Februar gestartet. Über den digitalen Kanal werden vor allem Bayern-Fans und Volksmusik-Liebhaber auf ihre Kosten kommen.

Donnerstag, 22.01.2015, 11:52 Uhr
Dobrindt will WLAN auch in S-Bahnen und Regionalzügen
Nachdem die Deutsche Bahn im Dezember erstmals WLAN in ihren ICEs anbieten konnte, fordert Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt nun bereits die nächste Stufe des Ausbaus: Auch im Regionalverkehr müsse massiv in kostenloses Internet investiert werden.

Donnerstag, 22.01.2015, 11:30 Uhr
Neue Details zu Windows 10: Microsoft will geliebt werden
Mit Windows 10 soll alles anders werden: Das neue Betriebssystem von Microsoft soll nicht mehr nur gebraucht, sondern von den Nutzern geliebt werden. Dafür tut der Konzern so einiges, wie nun verkündet wurde. Auch die Sprachsteuerung Cortana spielt eine wichtige Rolle.

Donnerstag, 22.01.2015, 11:04 Uhr
"Better Call Saul": Premiere bald auf der großen Leinwand
Darauf haben "Breaking Bad"-Fans gewartet: In knapp zwei Wochen feiert "Better Call Saul" seine internationale TV-Premiere - und das auf der großen Leinwand. Denn das Spin-Off wird auf der Berlinale zu sehen sein. Netflix will die Serie im Februar ins Programm nehmen.

Donnerstag, 22.01.2015, 10:23 Uhr
Kim Dotcom launcht Skype-Alternative Megachat
Der von Megaupload-Gründer Kim Dotcom so großspurig angekündigte Skype-Konkurrent wurde nun freigegeben. Mit dem Chat- und Telefonie-Programm Megachat soll eine extrem sichere Kommunikation möglich werden. Vorerst ist die browserbasierte Software allerdings nur in der Beta-Version verfügbar.

Donnerstag, 22.01.2015, 09:42 Uhr
Tele Columbus legt Startpreis für Aktien fest
Tele Columbus trifft die letzten Vorbereitungen für den geplanten Börsengang: Kurz vorm Start hat der Konzern nun den Emissionspreis festgelegt, für den die Aktien ausgegeben werden.

Donnerstag, 22.01.2015, 08:37 Uhr
"Tatort": Freiburg will Nachfolger vom Bodensee werden
Nicht nur in Berlin und Leipzig quittieren altbekannte "Tatort"-Ermittler den Dienst, sondern auch am Bodensee. 2016 ist auch für Eva Mattes Schluss. Als möglicher Nachfolger bringt sich nun Freiburg in Stellung.

Mittwoch, 21.01.2015, 16:29 Uhr
IBM will Umbau trotz schlechter Zahlen durchziehen
Der Umbau des eigenen Konzerns zehrt am Geldbeutel von IBM. Dennoch glaubt der Computerhersteller an die eigene Re-Invention und setzt auf neue Technolgien.

Mittwoch, 21.01.2015, 15:42 Uhr
Sat.1 rüstet beim Boxen auf - mit RTL-Kommentator
Tobias Drews, dessen Stimme zuletzt noch bei der RTL-Übertragung der Klitschko-Kämpfe zu hören war, arbeitet bald nicht mehr für den Kölner Sender. Anscheinend konnte Sat.1 den Kommentator mit einem guten Angebot überzeugen.

Mittwoch, 21.01.2015, 15:06 Uhr
Sky, Netflix - und dann? Über die Zukunft des deutschen Pay-TVs
Die Tage, an denen sich Premiere und der Nachfolger Sky aufgrund ihrer Alleinstellung auf dem deutschen Markt ausruhen konnten, sind längst gezählt. Mit zahlreichen Video-on-Demand-Diensten wächst die Konkurrenz - und sie wird immer stärker. Das weiss man spätestens seit dem Hype um den Deutschland-Start von Netflix im vergangenen Jahr.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 02/2015
DIGITAL TESTED 01/2015
HDTV 01/2015
BLU-RAY MAGAZIN 01/2015
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 1/2015
AUDIO TEST 01/2015
HAUS & GARTEN TEST 01/2015
BLU-RAY TEST 01/2013