• Alle Meldungen zum Durchblättern

Freitag, 27.05.2016, 20:10 Uhr
Sky und McDonalds gehen gemeinsame Wege
Der Pay-TV-Sender Sky weitet sein Angebot aus und macht gemeinsame Sache mit McDonalds. Während man in über 850 McDonalds-Filialen bereits aktuelle Sportnachrichten sehen kann, sendet man in zwei Restaurants nun komplette Live-Sportübertragungen.

Freitag, 27.05.2016, 19:26 Uhr
Die Woche: Sky-Verschlüsselungssystem und RTL Plus über Astra
Sky optimiert sein Verschlüsselungssystem und kündigt eine Preisanhebung für Bestandskunden an. Außerdem schaltet RTL Plus über Astra auf und der Termin für die Vergabe der Bundesliga-Rechte steht. Was in dieser Woche noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.

Freitag, 27.05.2016, 16:52 Uhr
Fussball-EM soll Verkauf von TV-Geräten steigern
Die in Kürze startende Fußball-Euromeisterschaft soll dem Elektronikhandel ein dickes Umsatzplus bescheren. Der hofft, dadurch mehr Fernsehgeräte und entsprechendes Zubehör zu verkaufen.

Freitag, 27.05.2016, 16:22 Uhr
Zwischenbilanz: Wie steht es im Fall Böhmermann?
Mit seinem Schmähgedicht über den türkischen Präsidenten Erdogan hat Jan Böhmermann reichlich Staub aufgewirbelt - sowohl medial als auch politisch. Doch wie steht es aktuell eigentlich im Skandal Böhmermann und was hat er schon jetzt für Folgen in Deutschland?

Freitag, 27.05.2016, 15:52 Uhr
Urheberrechtsklage: Google siegt vor Gericht gegen Oracle
Im Kampf um Android hat Google einen ersten Sieg errungen. Ein Gericht in San Francisco entschied, dass die Nutzung von Oracles Software Java beim Betriebssystem Android nicht gegen das Urheberrecht verstoße. Der Software-Konzern will jedoch in Berufung gehen.

Freitag, 27.05.2016, 15:18 Uhr
RTL Plus geht auf Entertain der Telekom an den Start
Wie Sat.1 Gold will RTL Plus vor allem die Interessen des weiblichen Publikums mit Senderklassiker bedienen. Nach der Aufschaltung über Astra ist der Spartensender nun auch über die Entertain-TV-Plattform der Telekom verfügbar.

Freitag, 27.05.2016, 14:48 Uhr
Sport1 sichert sich Fußball-TV-Rechte
Nicht nur den Spitzenfußball behält Sport1 weiter im Blick. Neben erster und zweiter Bundesliga wird auch die Regionalliga fester Bestandteil der Berichterstattung beim Münchener Spartensender bleiben.

Freitag, 27.05.2016, 14:16 Uhr
Vodafone: Frequenzentscheidung der EU bereit 5G den Weg
Vodafone sieht die neue Mobilfunkgeneration 5G auf dem Weg. Mit der Freigabe der bisherigen DVB-T-Frequenzen würde die EU die Weichen zum flächendeckenden Ausbau des mobilen Breitbandinternets stellen.

Freitag, 27.05.2016, 13:46 Uhr
Elyas M'Barek dreht weiter Filme für Constantin Film
Mit den beiden "Fack Ju Göhte"-Filmen wurde Elyas M'Barek deutschlandweit zu einem der bekanntesten Schauspieler. Beide Filme wurden von Constantin Film produziert, für das der Münchener auch in Zukunft vor der Kamera stehen wird.

Freitag, 27.05.2016, 13:11 Uhr
Nach zwei Jahren Beschwerden: Facebook sperrt Hetzseite
Wegen seiner zögerlichen Politik gegenüber Hasskommentaren steht Facebook bereits schwer in der Kritik. Und auch gegenüber Hetzseiten zeigte sich das soziale Netzwerk sehr tolerant. Nun wurde eine dieser Seiten nach jahrelange Beschwerden doch gesperrt.

Freitag, 27.05.2016, 12:23 Uhr
Breitbandausbau: Telekom-Chef kritisiert Wettbewerber
Das Thema Breitbandausbau sorgt weiter für Kontroversen. Auf der Jahreshauptversammlung der Deutschen Telekom kritisierte deren Chef Tim Höttges nun die Konkurrenten und forderte mehr Investitionen. Die Replik der Wettbewerber ließ nicht lange auf sich warten.

Freitag, 27.05.2016, 11:43 Uhr
Klage angedroht: Netflix will Serie über Drogenboss "El Chapo"
Netflix will seine Kunden künftig mit einer spannenden Serie über den berühmten mexikanischen Drogenboss "El Chapo" begeistern, doch der inhaftierte Verbrecher hält davon wenig und droht dem Streaming-Dienst mit einer Klage.

Freitag, 27.05.2016, 11:05 Uhr
Sky On Demand: Bereits eine Million Receiver online
Beim Kampf um die Gunst der Zuschauer setzt Sky seit Ende 2015 mit Sky On Demand verstärkt auch auf Abruf-Dienste. Mit Erfolg, haben doch bereits über eine Million Kunden des Pay-TV-Anbieters ihren Reciever ans Internet angeschlossen.

Freitag, 27.05.2016, 10:57 Uhr
Schmähkritik-Affäre: Erdogan-Anwalt geht in die zweite Instanz
Recep Tayyip Erdogans Feldzug in Deutschland geht in die zweite Runde, vorerst aber nicht gegen Jan Böhmermann, sondern gegen Springer-Chef Mathias Döpfner, der sich auf die Seite des ZDF-Satirkers geschlagen hatte.

Freitag, 27.05.2016, 10:25 Uhr
Apple: Nur kurzzeitiges Interesse an Time Warner
Um die eigenen Streaming-Produkte interessanter zu machen, will Apple verstärkt in Inhalte investieren. So war auch die Übernahme des US-Kabelanbieters Time Warner im Gespräch, das Interesse erkaltete jedoch schnell.

Freitag, 27.05.2016, 09:46 Uhr
DFL ruft zum Milliarden-Poker um die Bundesliga auf
Schon im Vorfeld sorgt die Vergabe der Bundesliga-Rechte für ausreichend Zündstoff. Am Montag soll der Milliarden-Poker in die alles entscheidende Phase gehen. Eine Milliarde Euro pro Saison will die Deutsche Fußball-Liga (DFL) mit der Rechtevergabe erzielen.

Freitag, 27.05.2016, 09:15 Uhr
Grüne wollen Anbieter für zu langsames Internet bestrafen
Die Grünen haben den "bis zu"-Angaben auf Internet-Verträgen den Kampf angesagt und wollen die Anbieter künftig mit Bußgeldern strafen, wenn sie nicht liefern. Dafür soll eine Mindestgeschwindigkeit festgeschrieben werden.

Freitag, 27.05.2016, 08:35 Uhr
Studie: Immer mehr zahlen für Netflix und Co.
Um sich aktuelle Filme und Serien im Internet bei VoD-Diensten wie Netflix, Amazon und Co. anzusehen, setzt sich die Zahlungsbereitschaft immer mehr durch, wie eine aktuelle Studie belegt. Für HD-Inhalte sind die Nutzer sogar bereit, mehr zu zahlen.

Freitag, 27.05.2016, 05:57 Uhr
US-Regulierer leiten Untersuchung gegen Alibaba ein
Hat Alibaba gegen Wertpapiergesetze verstoßen? Die Frage will die US-Börsenaufsicht klären, die gegen den chinesischen Online-Händler Untersuchungen eingeleitet hat. Die Dauer der Überprüfung sei jedoch noch nicht absehbar.

Donnerstag, 26.05.2016, 19:58 Uhr
Smartphone-Markt bereitet Lenovo Probleme
Auch der Motorola-Zukauf brachte Lenovo nicht den erhofften Erfolg im Smartphone-Geschäft. Dennoch will der chinesische Konzern diesen Kurs fortsetzen, sich aber gleich mit zwei Marken positionieren.

Donnerstag, 26.05.2016, 17:26 Uhr
Patentkonflikt: Huawei verklagt Samsung
Gleich um elf Patente streitet sich Huawei mit dem koreanischen Elektronik-Riesen Samsung.
Nach gescheiterten Verhandlungen über Lizenzvereinbarungen hat der chinesische Konzern Klage eingereicht.

Donnerstag, 26.05.2016, 16:38 Uhr
Amazon Prime: Neue Pilot Season startet im Juni
Kunden von Amazons Video-on-Demand-Dienst dürfen sich im Juni über frisches Serien-Futter freuen. Denn Amazon Prime Instant Video startet in die neue Pilot Season. Diesmal gibt es acht neue Formate zu sehen.

Donnerstag, 26.05.2016, 16:08 Uhr
SES startet HDR-Demo-Kanal via Satellit
Ultra HD ist bereits in aller Munde, wie auch der gemeinsame UHD-Testkanal von Astra/HD Plus beweist. Eine noch bessere Bildqualität versrpicht High Dynamic Range (HDR), wofür SES nun auch einen speziellen Demokanal startet.

Donnerstag, 26.05.2016, 15:32 Uhr
Xoro HRS 8688 ab sofort erhältlich
MAS Elektronik macht den Digital-Receiver Xoro HRS 8688 verfügbar. Das neue Gerät soll hohe Zuverlässigkeit und Leistung bei geringem Energieverbrauch liefern.

Donnerstag, 26.05.2016, 14:52 Uhr
Tschechien testet Ultra HD über DVB-T2
Der hierzulande Ende Mai den Testbetrieb startende digitalterrestrische Standard DVB-T2 soll vor allem den Empfang von hochauflösendem Fernsehen via Antenne ermöglichen. In Tschechien geht man bereits einen Schritt weiter und testet die Übertragung von UHD.

Donnerstag, 26.05.2016, 14:11 Uhr
DAB Plus in Österreich: Testbetrieb geht in die nächste Runde
Nach den langen Diskussion um die Digitalisierung des Radios in Österreich geht der Testbetrieb von DAB Plus nun ins zweite Jahr, das mit einer weiteren Senderaufschaltung einhergeht.

Donnerstag, 26.05.2016, 13:06 Uhr
Schweighöfer-Serie "You Are Wanted": Amazon gibt Cast bekannt
Pünktlich zum Drehstart seiner ersten deutschen Eigenproduktion gibt Amazon Instant Video weitere Details bekannt. So wird neben Hauptdarsteller Matthias Schweighöfer ein hochkarätig besetzter Cast an "You Are Wanted" mitwirken.

Donnerstag, 26.05.2016, 12:30 Uhr
EU-Richtlinie: Netflix-Quote und flexiblere TV-Werbezeiten
Mit einer überarbeiteten Richtlinie für audiovisuelle Medien will die EU-Kommission gerechtere Rahmenbedingungen für die Marktteilnehmer schaffen. Die Reaktionen auf die Vorschläge sind gemischt.

Donnerstag, 26.05.2016, 11:50 Uhr
RTL2 schickt Comedians ins Battle
Beim neuen RTL2-Format "Comedy Champions 2016" werden Comedy-Stars gesucht: Acht hungrige Komiker treten in einem Turnier um die Lachmuskeln gegeneinander an.

Donnerstag, 26.05.2016, 10:36 Uhr
Hans Meiser zu #Verafake: RTL zog falsche Konsequenzen
Nachdem schon Ex-RTL-Chef Helmut Thoma Jan Böhmermanns #Verafake kommentiert hat, meldet sich nun auch der ehemalige RTL Moderator Hans Meiser zu den Vorgängen um "Schwiegertochter gesucht" zu Wort. Er glaubt, RTL habe die falschen Konsequenzen gezogen.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 06/2016
DIGITAL TESTED 02/2016
HDTV 03/2016
BLU-RAY MAGAZIN 05/2016
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 3/2016
AUDIO TEST 04/2016
HAUS & GARTEN TEST 03/2016
Auszeit 03/2016