• Alle Meldungen zum Durchblättern

Freitag, 21.09.2018, 17:45 Uhr
Amazon überführt diebische Zusteller durch Fake-Pakete
Um den Diebstahl von Versandware durch Paketbotenaufzudecken, versendet Amazon "Dummy-Pakete": Diese tauchen dann überall zwischen den normalen Paketen auf.

Freitag, 21.09.2018, 16:10 Uhr
Neuer Produktionsdirektor beim NDR
Die Position beim norddeutschen Rundunk wird mit Sascha Molina besetzt - dem Wunschkandidaten des Intendanten.

Freitag, 21.09.2018, 15:33 Uhr
Forbes-Liste: Netflix zweitgrößtes Digital-Unternehmen der Welt
Das US-Wirtschatfsmagazin präsentierte jüngst seine Liste der 100 einflussreichsten öffentlich gehandelten Unternehmen im Bereich IT, Hardware, Medien Online-Handel und Telekommunikation. Netflix belegte dabei hinter einem uneinholbaren Spitzenreiter den zweiten Platz.

Freitag, 21.09.2018, 15:15 Uhr
ZDF überträgt Verleihung des neuen Musikpreises "Opus Klassik"
Nach dem Aus für den Echo musste auch dessen Klassikvariante die Segel streichen. Diese wird aber nun unter neuem, unbeflecktem Namen wiederbelebt - das ZDF zeigt den "Opus Klassik" live und Thomas Gottschalk moderiert.

Freitag, 21.09.2018, 14:45 Uhr
"Morgenmagazin" fällt auf angeblichen Nahles-Tweet rein
Das "Morgenmagazin" hat fälschlicherweise einen Tweet von Andrea Nahles zitiert, der gar nicht von ihr stammt, sondern von einem Satiriker in ihrem Namen. Man hätte aber darauf kommen können, dass da etwas nicht stimmt.

Freitag, 21.09.2018, 14:14 Uhr
Großbritannien: Start von Netflix-App auf Sky Q verkündet
Zum Start von Sky Q hierzulande im Mai wurde obendrein, mitgeteilt, dass Netflix in Zukunft auch Teil des Angebots sein wird. In Großbritannien steht der Starttermin nun fest.

Freitag, 21.09.2018, 12:36 Uhr
ARD-Unterhaltungsgipfel abgehalten
Wer war nicht alles da? Die Schöneberger, der Pflaume, Programmdirektor Herres und und und - sie alle hatten offenbar einen netten Donnerstag von dem jedoch nicht viel haften bleiben wird.

Freitag, 21.09.2018, 11:33 Uhr
Sportliches Talk-Format: BR-Pilot "Kreuzer trifft" geht in Serie
Ab Oktober trifft BR-Sportmoderatorin Marianne Kreuzer die Stars des Sports nun häufiger ganz intim und privat. Nach einer Pilot-Ausgabe im vergangenen Winter läuft das Talk-Format "Kreuzer trifft..." jetzt bald regelmäßig.

Freitag, 21.09.2018, 11:00 Uhr
Die Bundeskanzlerin betreibt doch keinen Piratensender
Der Podcast aus dem Kanzleramt bedürfe keiner Rundfunklizenz - zu dem Schluss sind nun die Medienwächter der ZAK gekommen. Kaum rückt Kanzlerin Merkel aus dem Fokus der behördlichen Beobachtung, werden jedoch schon Verdächtigungen gegen Gesundheitsminister Jens Spahn laut.

Freitag, 21.09.2018, 10:51 Uhr
TV-Quoten: Ordentliches Europa-League-Debüt für Nitro
Reiner Wiederholungsabend im Ersten und beim ZDF: Den Quoten tat das keinen Abbruch - gut lief das Europa-League-Debüt für RTL Nitro und die 3000. Episode der Soap "Sturm der Liebe" im Ersten.

Freitag, 21.09.2018, 10:30 Uhr
Neues "Dingsda" mit Mareille Höppner
Die ARD-Unterhaltungssendung soll in ihrer Neufassung ein möglichst rundes Konzept aus Spielen, Unterhaltung und Promi-Talk garantieren.

Freitag, 21.09.2018, 09:30 Uhr
Will Smith wird 50 und Kabel eins feiert mit
Zum runden Geburtstags des US-Schauspielers zeigt der Sender ganze drei Tage lang Filme unter Mitwirkung des ehemaligen "Fresh Prince" - darüber hinaus wird eine Exklusiv-Dokumentation, "Die Will Smith Story", den Werdegang des Superstars aufbereiten und in Erinnerungen schwelgen.

Freitag, 21.09.2018, 09:04 Uhr
Sky bringt eigenen Golf-Sender zum Ryder Cup
Mit "Sky Sport Ryder Cup HD" kommt für die Dauer des Turniers ein Pop-Up-Channel, auf dem das komplette Event live verfolgt werden kann. Highlights vergangener Jahre werden ebenfalls abrufbar sein.

Freitag, 21.09.2018, 08:30 Uhr
"Masters of Dance": ProSieben-Konkurrenz für "Let's Dance"
Die RTL-Show "Let's Dance" soll ihre Monopolposition im Fernsehen verlieren - zumindest wenn es nach ProSieben geht.

Freitag, 21.09.2018, 07:00 Uhr
Achte Staffel von "The Walking Dead" im Free-TV
Rtl 2 zeigt die 16 Folgen des postabokalyptischen Zombie-Albtraums im Nachtprogramm.

Donnerstag, 20.09.2018, 20:09 Uhr
10 Jahre BLU-RAY MAGAZIN – Einladung zur (Dead-)Pool-Party
Passend zum zehnjährigen Bestehen des BLU-RAY MAGAZINs gratuliert Marvels bestaussehender Superheld Deadpool mit einer einzigartigen Postkarte im A6-Format, die die Fans direkt auf dem Cover der prall gefüllten Jubiläums-Ausgabe finden werden.

Donnerstag, 20.09.2018, 16:45 Uhr
50. Bühnenjubiläum für Jan Fedder
Jan Fedder (63) hat ein halbes Jahrhundert als Schauspieler hinter sich. In letzter Zeit hatte der Kultdarsteller aus dem "Großstadtrevier" vor allem anderen eine Krebserkrankung zu überstehen.

Donnerstag, 20.09.2018, 16:00 Uhr
Warum fordert Spotify die GPS-Daten seiner Nutzer?
Der Musik-Streamingdienst fragte zuletzt Premium-User nach ihrer privaten Anschrift - verweigere man die Angabe, sei das Programm nicht weiter wie gewohnt nutzbar. Was klingt wie der Text einer Phishing-Mail, kommt so tatsächlich vom Anbieter. Doch was steckt hinter der plötzlichen Neugier des Dienstleisters?

Donnerstag, 20.09.2018, 15:14 Uhr
Update: Entschädigung für Sky Ticket Nutzer nach CL-Panne
Sky hat sich für Ausfälle bei der Übertragung des Champions-League-Spiels zwischen dem Bayern München und Benfica Lissabon offiziell entschuldigt. Sky-Ticket-Kunden werden entschädigt - "faire Lösung" für Nutzer von Sky Go.

Donnerstag, 20.09.2018, 15:00 Uhr
Doping: Manuel Charr lässt Titelkampf bei Sky platzen
Die Verteidigung des WBA-Weltmeistertitels im Schwergewicht gegen Fres Oquendo findet nicht statt. Grund dafür soll ein positiver Doping-Test von Manuel Charr sein. Nun droht diesem die Aberkennung seines WM-Gürtels.

Donnerstag, 20.09.2018, 14:30 Uhr
Google will die Abschaffung der URL
Die Zeit der endlosen Zeichenkolonnen in der Adressleiste von Browsern könnte bald vorüber sein - zumindest wenn es nach Google geht. Als Begründung für die geplante Ablösung der Technologie werden wachsende Sicherheitsbedenken angegeben.

Donnerstag, 20.09.2018, 14:00 Uhr
Öffentliche Subventionen fürs Privatfernsehen?
Der ProSiebenSat.1-Vorstand Conrad Albert sieht im Programm seiner Sender ein wichtiges öffentliches Gut - und will deshalb Fördergelder einstreichen.

Donnerstag, 20.09.2018, 13:45 Uhr
US-Amerikaner Fukunaga wird nächster Bond-Regisseur
Der Regisseur des nächsten Bond-Films ist der eher unbekannte Serien-Regisseur Cary Joji Fukunaga.

Donnerstag, 20.09.2018, 13:00 Uhr
Alfred Biolek stattet dem "Kölner Treff" einen Besuch ab
Nachdem der Moderator und Fernseh-Koch im Ruhestand in letzten Interviews angekündigt hatte, nicht mehr als ein weiteres Jahr unter den Lebenden zu planen, kehrt er nun an seine alte Wirkungsstätte beim WDR zurück.

Donnerstag, 20.09.2018, 11:30 Uhr
TV-Quoten: Rudolph Moshammer hinter Rudi Cerne
Sie haben fast identische Vornamen und lenkten am Mittwoch das größte Publikumsinteresse auf sich: Rudolph Moshammer und Rudi Cerne. Das ZDF lag dabei vorne.

Donnerstag, 20.09.2018, 11:15 Uhr
Welcher Clip erklärt das Lokal-TV-Portal am besten?
Für TV-, Online- und Filmschaffende läuft aktuell der Media Tech Clip Award, ein Wettbewerb für den besten TV- oder Online-Clip zum HbbTV-Angebot Lokal-TV-Portal. Es winken mehrere Preisgelder.

Donnerstag, 20.09.2018, 11:00 Uhr
Zwei neue US-Serien für den Mittwoch bei ProSieben
Mit "9-1-1" und "Atlanta Medical" besetzt der Privatsender den Serien-Mittwoch in Kürze mit zwei neuen Formaten.

Donnerstag, 20.09.2018, 10:30 Uhr
Europa League bei DAZN - Nitro zeigt Red Bull Derby
Nicht nur in die Champions League hat sich DAZN eingekauft, ab dieser Saison läuft dort auch die Europa League. Im Free-TV steht für den Europapokal ebenfalls ein Wechsel zu Nitro an.

Donnerstag, 20.09.2018, 09:30 Uhr
UEFA plant eigenen Streamingdienst
Die UEFA eifert der Formel 1 nach und plant ihren eigenen On-Demand-Dienst. Dies bestätigte nun der Marketing-Direktor des Verbands, Guy-Laurent Epstein.

Donnerstag, 20.09.2018, 08:30 Uhr
Amazons Geschäftsmodell im Visier der EU
Die EU-Wettbewerbshüter nehmen möglicherweise unerlaubte Geschäftspraktiken des US-Onlineversandhändlers Amazon näher in den Blick.