Radio

Logo Femotion Radio

Femotion Radio wird eingestellt noch diesen Monat

5
Nach drei Jahren steht das Ende von Femotion Radio fest. Noch diesen Monat erfolgt die Einstellung. Eine Schlappe für die Teutocast GmbH?
Sender-Start von Radio Weinstrasse

Erster Privat-Radiosender Deutschlands kehrt zurück

6
Comeback für das erste private Radioprogramm Deutschlands: Mit Radio Weinstrasse startete vor 40 Jahren der private Hörfunk in Deutschland.
ICM - Internationales Congress Center München

Radiodays Europe 2024: Wie werden Radio, Podcast und Audioangebote fit für die Zukunft?

0
Noch bis 19. März ist München Gastgeber der europäischen Audiowelt, 766 hochkarätige Speaker aus Europa und der Welt diskutieren aktuelle Fragen der Audio-Branche. Die jährliche...
dab+, dab plus logo, slogen; © dabplus.de

DAB+ Aufschaltungen und Frequenzwechsel im März

0
Update März 2024: Das DAB+ Angebot wächst kontinuierlich um neue Sender. Die neuen Aufschaltungen im Digitalradio für März im Überblick.
dab+, dab plus logo, slogen; © dabplus.de

Startschuss für den DAB+ Ausbau 2024: Neuer Sender verbessert Empfang im Norden

0
Die Natur blüht auf, DAB+ wächst mit: Die erste Inbetriebnahme eines neuen Senders im Jahr 2024 steht an.
DVB-C

Deutschlandradio bald nicht mehr in den Kabelnetzen

61
Deutschlandradio gibt noch dieses Jahr den Verbreitungsweg via Kabel auf. Die geringen Hörerzahlen würden die Kosten nicht aufwiegen.
Sendemast UKW-Radio ©Eberhard via stock.adobe.com

75 Jahre UKW-Radio in Deutschland und kein Ende in Sicht

1
Die Ultrakurzwelle war für deutsche Radiohörer 1949 eine segensreiche Notlösung. Wann Websender und Digitalradio ihr gänzlich den Garaus machen, ist nach wie vor ungewiss.
DAB Plus Digitales Radio; © dabplus.de

DAB+ Update: Aufschaltungen und Frequenzwechsel im Februar 2024

1
Update Februar 2024: Das DAB+ Angebot wächst kontinuierlich weiter: Um von den aktuellen Aufschaltungen zu profitieren, empfiehlt sich ein Sender-Suchlauf.

RBBkultur bekommt neuen Namen in Anlehnung an radioeins

24
Der RBB schmiegt seine Kulturwelle künftig mehr an den Schwestersender radioeins, was sich vor allem im neuen Namen aber auch in einer wichtigen Personalie manifestiert.
Radio Free Europe

Radio Freies Europa: Nachrichtenwelle geht neue Wege

0
Hier sucht man nach immer neuen Wegen: Seit mehr als 70 Jahren strahlt der US-Auslandssender Radio Freies Europa/Radio Liberty Programme in russischer Sprache aus.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

Cover DIGITAL FERNSEHEN 3/2024

DIGITAL FERNSEHEN 3/2024: Alternativen zum Kabel-TV

2
Erfahren Sie mehr über das Ende der Kabelgebühren und den Wechsel zum TV-Empfang auf verschiedenen Plattformen.

Kommentare

Neue Tests