Mehr spannende Hintergrundthemen
Test
Im Test: Piega Coax 30.2
Piega steht auf das Besondere. Die Lautsprecher sind schlank und
elegant geformt. Die Hoch-Mitteltoneinheiten gleichen einer Punktschallquelle und die Membranen sind gefaltete Bändchen. Wie sich Technik und Design verstehen, erzählen uns die Coax 30.2.
Test
OLED-TV LG 55EC930V im Profitest
Seit 2008 testen wir OLED-Fernseher, allerdings dauerte es sechs Jahre, bis es einem Hersteller gelang, einen wohnzimmertauglichen OLED-Fernseher mit großer Bilddiagonale zu einem konkurrenzfähigen Preis anzubieten. Diese Wartezeit ist nun vorbei, doch wie gut ist LGs 55EC930V wirklich?
Test
Sangean DDR-47BT
Nicht immer muss es bei modernen Digitalradios der Retro-Look sein. Sangean trifft mit dem Design seines vielseitig einsetzbaren Gerätes sicher den Geschmack vieler Audio-Enthusiasten, konnte aber auch mit Ausstattung und Klang in der Redaktion punkten.
Test
Im Vorabcheck: Xtrend ET 7500
Xtrend startet im Jahre 2014 neu durch. Bereits seit 2011 ist man mit HDTV-Boxen im Markt gut aufgestellt, doch allein in den letzten sechs Monaten brachte Xtrend nun drei neue Modelle mit leistungsfähigen Prozessoren auf den Markt. Jüngstes Gerät ist der ET 7500 den wir in dieser Ausgabe einen Vorabcheck unterziehen.
Test
Im Test: Tivizen Nano HD hybrid
Nutzer von Kabelfernsehen hatten bislang stets ein Nachsehen wenn es um den mobilen Genuss der TV-Kanäle im heimischen WLAN-Netz ging. Mit Sat>IP gibt es für SAT-TV-Nutzer bereits seit vielen Monaten Lösungen, für Kabelsignale bietet Tivizen nun ein erstes Gerät für Kabelzuschauer an.
Test
Megasat Wireless HD Streamer
Streaming vom Digitalreceiver auf Tablet & Co. ist eine der angesagtesten Anwendungen derzeit. Doch bei weiten nicht jedes Gerät verfügt über eine solche Streamingfunktion. Mit einem genialen Zusatzgerät von Megasat kann aber nun praktisch jedes HDMI-Signal drahtlos übertragen werden.
Test
Panasonic DMR-BST845
Jedes Jahr gibt es bei Panasonic eine neue Modellgeneration. Auch ihre Blu-ray-Rekorder-Serie haben die Japaner in diesem Jahr wieder aufpoliert und bringen unter anderem mit dem DMR-BST845 ein neues Multimediatalent in den Handel.
Test
Im Test: Tiviar mini
Im letzten Jahr startete die Marke Tiviar mit dem Modell alpha im deutschen Markt durch. Nun folgt mit dem Tiviar mini ein zweiter Receiver. Beim mini-Modell setzt der Hersteller auf eine kleine, gut zu versteckende Box.
Test
Im Test: VUplus Solo SE
Bereits in unserer letzten Ausgabe nahmen wir den neuen Einstiegsreceiver der VU-Plus-Familie in einem Vorabcheck unter die Lupe. Mittlerweile ist die Box im Handel erhältlich und auch alternative Images stehen im gewohnten Umfang zur Verfügung. Grund genug den regulären Test durchzuführen.
Test
Im Test: Sogno Spark Triple
In einigen Regionen werden regionale Spartensender noch immer nur über den terrestrischen Empfangsweg bzw. im Kabelnetz übertragen. Wer ausschließlich auf den Sat-Empfang setzt muss auf diese verzichten. Eine interessante Alternative ist hier der Sogno Spark Triple der neben zwei Sat-Tunern auch einen Kombituner für Kabel und Terrestrik besitzt.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 01/2015
DIGITAL TESTED 01/2015
HDTV 01/2015
BLU-RAY MAGAZIN 01/2015
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 1/2015
AUDIO TEST 01/2015
HAUS & GARTEN TEST 06/2014
BLU-RAY TEST 01/2013