Mehr spannende Hintergrundthemen
Test
Im Test: Coolstream Tank
Vor einem Jahr nahmen wir zum ersten mal den mit Neutrino versehen HDTV-Rekorder Coolstream Tank unter die Lupe. Schon damals überzeugte die Redaktion die Box durch ihre Vielseitigkeit sowie eine gute Ausstattung. Neutrino HD hat sich allerdings in den letzten Monaten weiterentwickelt weshalb wir das Gerät einem weiteren Test unterziehen.
Test
Samsung UE55HU7590 im Profitest
Nach den Tests der Curved-TVs HU8590 und H8090 waren wir gespannt, wie sich die UHDTV- Serie HU7590 mit gerader Bildfläche schlägt.
Test
Im Test: Primare NP30
Den NP30 vom schwedischen AV-Spezialisten Primare als D/A-Wandler abzutun wäre untertrieben. Streamer, Stereo-Vorstufe, USB-Konverter: Hier trifft alles zu!
Test
LG 65UB980V im Profitest
UHD-LCD-Fernseher sind trotz der nahenden OLED-Technik das Schlagwort der Stunde und auch LG liefert mit dem 65UB980V ein aktuelles Modell. Dabei verändert der TV-Hersteller im Vergleich zum Vorjahr nicht nur LEDTechnik und Soundsystem, sondern auch das Bedienkonzept grundlegend.
Test
Im Test: Edision Optimuss OS2+
Rein optisch lassen sich die Geräte kaum voneinander unterscheiden: Der Nachfolger des Optimuss OS2 hat lediglich ein "+" als zusätzliches Symbol im Produktnamen. Doch auch wenn sich außen nichts geändert hat, im Inneren des Digitalreceivers gibt es tatsächlich ein deutliches Plus.
Test
Venton Unibox HD Eco+ im Test
Bereits in der Vergangenheit haben wir uns beim Test von der Qualität der Linux-Receiver von Unibox überzeugen können. Mit der HD eco+ hat der Hersteller nun einen weiteren Enigma2-fähigien Digitalreceiver im Programm, dessen "innere Werte" sich wirklich sehen lassen können.
Test
Krell S-300i im Test
Mit dem S-300i öffnet Krell eine kleine Tür in seine Luxuswelt. Ob große Entwicklungstechnik mit einem kleinen Verstärker vereinbar ist, haben wir in unserem Test gründlich untersucht.
Test
VU+ Solo se im Vorabcheck
Es ist kein Geheimnis, dass die VU Plus Familie mittlerweile, wenn es um Linux-Set-Top-Boxen geht, Dream Multimedia abgelöst hat. Nun wird die Familie noch einmal erweitert. Mit seinem neuen Einstiegsreceiver Solo se will der Hersteller auch die passenden Zweit- und Drittreceiver in die Haushalte liefern.
Test
Axas E3HD-C im Test
Der schweizer Gerätehersteller Axas hat in den letzten Monaten bereits mit seinen Satellitenreceiver-Modellen E3HD und ClassM überzeugt und Freunde gefunden. Nun traut sich der Hersteller auch auf den Kabelmarkt und will mit dem E3HD-C einen Enigma2-Einstiegsreceiver für das TV-Kabel anbieten.
Test
Im Test: Teufel Raumfeld L2
Multiroom-Systeme bestechen durch Funktion und Größe mit einer flexiblen Anordnung, die simultanes Musikstreaming in mehreren Räumen erlaubt. Um auch im Klang Schritt zu halten, setzt Raumfeld mit einem neuen Standlautsprecher nach.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 11/2014
DIGITAL TESTED 04/2014
HDTV 07/2014
BLU-RAY MAGAZIN 08/2014
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK 4/2014
AUDIO TEST 07/2014
HAUS & GARTEN TEST 05/2014
BLU-RAY TEST 01/2013