Mehr spannende Hintergrundthemen
Test
Im Test: Golden Interstar Voyager II
Mit dem Voyager II bietet Golden Interstar einen Digitalreceiver mit CI-Schacht und Kartenleser an, der mit unter 90 Euro für einen durchaus attraktiven Preis zu haben ist. Doch kann das Gerät auch in der Praxis überzeugen?
Test
Im Test: Qviart Undro
Android wird als TV-Plattform immer attraktiver. Mit dem Qviart Undro kommt nun ein neuer Satellitenreceiver auf Android-Basis nach Deutschland, dessen Ausstattung für viele Smart-TV-Fans interessant sein könnte.
Test
Sony KD-65S9005B im Profitest
Der KD-65S9005B von Sony, der erste gebogene Fernseher des Herstellers, sollte für enen gelungen Jahresabschluss 2014 sorgen. Denn im vergangenen Jahr zeigten Sony-TVs in unserem Testlabor fast keine Schwächen. Ob er das geschafft hat, erfahren Sie im Test.
Test
Im Test: VU Plus Zero
Die VU-Plus-Receiverfamilie hat noch einmal Nachwuchs bekommen. Mit dem Zero kommt nun ein weiteres Gerät zum Portfolio hinzu, welches das Einstiegs- und Streamingsegment abdecken soll. Wir nahmen die Box genauer unter die Lupe.
Test
Panasonic TX-65AXW904 im Profitest
Panasonics bester und zugleich teuerster Fernseher des Jahres vereint viele Vorteile in einem Gerät. So bietet der Fernseher nicht nur auf dem Papier die UHD-Auflösung von 3 840 × 2160 Pixeln, sondern stellt diese auch in beeindruckender Weise zur Schau.
Test
Sony KD-85X9505B im Profitest
Ein 85-Zoll-Fernseher für knapp 20 000 Euro erscheint auf den ersten Blick wie eine reine Technikdemonstration ohne Massenmarktbezug. Sonys KD-85X9505B ist aber mehr als das: Der Fernseher ist ein Beispiel dafür, was mit der etablierten LCD-Technik zukünftig auch in kleineren Bildgrößen und Preisklassen möglich sein könnte.
Test
Philips 55PUS8809 im Profitest
Beim 55PUS8809 setzt Philips auf Android als Betriebssystem und Sie haben Zugriff auf unzählige Apps, Spiele, Filme und Musik. Die Bedienung soll dabei über die Fernbedienung inklusive Minitastatur und Mikrofon gelingen. Doch geht das Konzept in der Praxis auf und kann dabei auch die Bildqualität mithalten?
Test
Metz Topas 55 Media Twin R im Profitest
Längst nicht alle Funktionen, die TV-Hersteller für innovativ und benutzerfreundlich halten, sind es am Ende auch. Metz geht hingegen mit gutem Beispiel voran und integriert eine TV-Plattform, die selbst die besten externen TV-Empfänger herausfordert.
Test
Samsung UE78HU8590 im Profitest
Groß, größer, am größten: Samsungs Ultra- HD-Fernseher UE78HU8590 gehört zu den beeindruckendsten TVs im vierstelligen Preisbereich. Ob die Optik von den inneren Werten übertrumpft wird, haben wir uns im Testlabor genauer angeschaut.
Test
Sony KDL-40W605B im Profitest
Der KDL-40W605B durchbricht mit seiner Bildschirmdiagonale die Ein-Meter-Marke und ist im Handel schon für unter 500 Euro zu haben. In puncto Ausstattung will der Smart-TV mit den Topmodellen gleichziehen, allein auf die 3D-Darstellung und eine Zweitfernbedienung müssen Sie verzichten. Doch wie schlägt sich der Einsteiger bei der Bildqualität?
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 06/2015
DIGITAL TESTED 02/2015
HDTV 02/2015
BLU-RAY MAGAZIN 04/2015
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 3/2015
AUDIO TEST 04/2015
HAUS & GARTEN TEST 03/2015
BLU-RAY TEST 01/2013