1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleinraistings multifeed Anlage

Dieses Thema im Forum "DXer Anlagenvorstellung" wurde erstellt von Kleinraisting, 2. September 2022.

  1. CreLox

    CreLox Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hallo Kleinraisting, ich drücke zwar "Gefällt mir", obwohl ich es natürlich bedauere, dass Du das aktive DXen aufgibst. Aber von Deiner reichen Erfahrung wird das Forum hoffentlich noch sehr lange profitieren. Für mich besonders interessant, da Dein Standort (in Funk-Empfangs-Maßstäben gesehen) fast in meiner Nachbarschaft ist.
    Wenn Du für einen Deiner C-Band LNBs noch keinen Abnehmer gefunden hast: Ich wäre sehr daran interessiert (zum Anbau an meine 120cm TRIAX). Es wäre jammerschade, wenn noch einsatzbereite Technik eine Zukunft im Magazin des Deutschen Museums fristen müsste.
     
  2. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.382
    Zustimmungen:
    635
    Punkte für Erfolge:
    123
    habe heute einige Vorbereitungen dafür getroffen, neben der Mio 4K doch mal wieder Dr.HD F16 und Octagon 4008 einzusetzen. Dazu legte ich die Sats 23,5 -26 - 28,2 - 42 auf eine 4/1 Schaltung zusammen. Dabei konnte ich feststellen, dass mit der alten Openbox X 810 (Signale unterhalb der Bildschwelle einsehbar) der Empfang des 11977 H (Turksat beam) fast gelungen ist. Das juckt einen natürlich, weshalb der Einsatz der Octgagon 4008 (sehr empf. Tuner) mit gut Glück zum ersten gemeldeten Empfang dieses TP mit 125 cm führen könnte.
    Der Kontakt mit neuen und alten Kollegen geht halt nicht spurlos an einem vorbei.......
     
    DVB-T2500 gefällt das.
  3. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.382
    Zustimmungen:
    635
    Punkte für Erfolge:
    123
    Empfangsversuch mit Octagon 4008 bringt noch nicht den gewünschten Erfolg.
    Der TP ist QPSK 5/6 moduliert und benötigt zum Empfang 6,5dB.
    Am 4008er wird zwar das grüne Häkchen fast durchgehend angezeigt, jedoch nur sparadisch 4,8dB.
    Es fehlen für einen durchgehenden Empfang derzeit also 1,7dB. Kann sein, dass eines der vorhandenen IBU Single noch bessere Werte schafft. Mom. hängt ein Edison Quad dran, das sich am Turksat hervorragend macht.
    Habe beim 12054 H derzeit 10,8dB an der 125er Gibertini.
     
    DVB-T2500 gefällt das.
  4. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.382
    Zustimmungen:
    635
    Punkte für Erfolge:
    123
    inzw. sind es 5dB beim 11977 H, aber noch keine Chance für einen gelungenen Suchlauf. 12054 H bei 11,2dB.
     
    DVB-T2500 gefällt das.