1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hört ihr am liebsten für Sender

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von 4players, 1. Februar 2019.

  1. Inliner

    Inliner Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2021
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ein gewöhnliches Radio habe ich jetzt nicht, aber vielleicht läuft ja was über SAT oder meinen Router. Nur mal Interesse halber, nennst du mir mal bitte die eine oder andere Abspielstation ? Dieser Begriff ist mir völlig unbekannt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.391
    Zustimmungen:
    27.314
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na solche Sender die z.B. 80ger
    Code:
    https://0n-80s.radionetz.de/0n-80s.mp3
    Von solchen Sendern gibts doch tausende. Selbst auf Technisat DigitalRadios läuft dieser Misst.
     
  3. Inliner

    Inliner Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2021
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Och, geht doch. (y) Wenn man mitten in einem Jahrzehnt steckt, hört man die Songs live ganz anders, als heute. Ich bin mit den 70ern "groß geworden". T.Rex, Suzi Quatro und so. Mal seh' n, was das Internet dahin gehend zu bieten hat.

    Update: 2 x Werbung, besser, lockerer, kürzer, als der ganze TV-Müll und danach im Anschluss wieder 2 Top Hits. Könnte neben Alexa meins werden. Blöd nur, dass ich keine Anlage (mehr) habe, auf der ich das Internet Radio hören kann. Mal seh' n, was sich da machen lässt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.391
    Zustimmungen:
    27.314
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur ist die Auswahl sehr begrenzt.
     
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    2.254
    Punkte für Erfolge:
    163
    Als Christ höre ich gerne christliche Radios, z.B. über Internet das katholische Domradio.

    Das Domradio war viele Jahre lang in ganz NRW auf DAB auf Sendung - bis die Katholiken entschieden haben: DAB lohnt sich nicht - das ist uns zu teuer.

    Inzwischen gibt es in NRW einen DAB-Landesmux für Privatsender, wo sich das Domradio zu meinem Leidwesen gar nicht erst beworben hat.

    Die DVB-S-Ausstrahlung haben die Katholiken auch eingespart, so dass bis auf vereinzelte UKW-Funzeln von 30 Watt nur noch das Internet bleibt.

    Ich mag keine kommerzielle Produktwerbung im Radio: das Domradio hat keine. Viele ÖR, AFN, BFBS, BBC und VoA 1 sind ebenfalls völlig frei von kommerzieller Produktwerbung.

    Von der Musikmischung her finde ich das Domradio durchaus hörenswert.

    Richtig gut finde ich auch die Musikbeiträge auf VoA 1, was ich der Bequemlichkeit halber (zu Hause) im Home Streaming über meine Dreambox vom Satelliten Hot Bird 13º Ost hole.

    Statistisch fällt der größte Anteil an Hörerzeit in Bezug auf deutschsprachige Programme bei mir - wie seit vielen Jahren - auf SWR 3.

    Hier nutze ich zu Hause ebenfalls Home Streaming im Heimnetz, allerdings nicht von Hot Bird, sondern natürlich von der allseits bekannten Signalquelle Astra 19º Ost. :cool:
     
  6. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn Du Pop-Musik hören willst, aber ohne Moderation, News und Werbung, probiers mal mit Swiss Pop.
     
    Inliner gefällt das.