1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen per Wlan empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mazi, 29. März 2024.

  1. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    511
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    Die Werbebelästigung kommt im Alter ja mit der Post,ist persönlich adressiert mit Hörtest und Hörgeräten.
     
    Discone gefällt das.
  2. Mazi

    Mazi Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.223
    Zustimmungen:
    3.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... damit verteilst du Internet über Coax-Leitungen, die du noch im Haus verlegen müsstest. Da kannst du alternativ auch gleich Koax-Kabel für die DVB-C- Verteilung verlegen.

    Mit diesem Receiver kannst du auch Kabel-TV im heimischen Netzwerk verteilen
    -> TECHNISTAR K4 ISIO (UVP des Herstellers 199,- €)
    Der Receiver unterstützt auch WLAN, wofür allerdings ein nicht lieferbarer WLAN-Adapter erforderlich ist (könnte da hilfreich sein, z.B. -> Tragbarer 300Mbit/s-WLAN-Nano-Router )

    Wenn im entsprechenden Menü mind. "UPnP Server" und "Live-Inhalte streamen" einschaltetest, kann du die Programme mit jedem Gerät, das UPnP/DLNA unterstützt, sehen. Die Programme werden als .ts-Streams verbreitet.

    Z.B. am PC mit beliebigem Webbrowser und VLC sieht das so aus:
    [​IMG]

    Ich nutze das schon seit vielen Jahren in Verbindung mit einem Technicorder ISIO STC mit 4 DVB-C-Tuner. Mein Screenshot zeigt das Programm BVN, das hier im Vodafone West-Netz verschlüsselt verbreitet wird. Freigeschaltet ist das Programm auf einer UM02-Smartcard die in einem Alphycrypt Classic Modul mit Orginalsoftware steckt.
    Der Technicorder ist via LAN-Kabel mit meiner FritzBox verbunden.

    Edit: Mit der Technisat CONNECT App kannst u.a. du den Receiver per WLAN fernsteuern und auf dem Smartphone/Tablet z.B. Livestreams anschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2024
    Mazi gefällt das.
  4. Mazi

    Mazi Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für den Tipp. Diesen Receiver habe ich zufälligerweise schon aber nicht in betrieb.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2024