1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonys Abschied von OLED?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Eike, 14. Januar 2024.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.240
    Zustimmungen:
    4.143
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ok, ich habe verstanden, für mich wäre es nichts denn ich habe ein Wohnzimmerfenster in westlicher Richtung, da würde die Abendsonne zumindest in den Sommermonaten ein Problem darstellen... und ich müsste verdunkeln.
     
  2. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1.550
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung OLED S93C
    LG OLED CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Es gibt inzwischen Infos zum Sony Lineup 2024, wonach es nun doch einen neuen OLED geben wird.
    Der Einstiegsbereich wird wohl aus 3 LCD-Modellen bestehen ohne Sonys XR-Prozessor. Vermutlich mit Edge-Hintergrundbeleuchtung.

    Der Mittelklasse-/Premiumbereich setzt sich zusammen aus:
    XR70 - Mini LED Fald LCD
    XR80 - OLED mit LG WOLED Panel
    XR90 - Mini LED Fald LCD

    Dazu dürfte der A95L QD-OLED von 2023 weiter im Spiel bleiben. Vermutlich als Topgerät oder gleichauf mit dem XR90.

     
    Eike und kinofreak gefällt das.
  3. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    73


    Vorstellung der Geräte ab 17.4.24.