1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.857
    Zustimmungen:
    7.732
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    So läuft das aber nicht in diesem Geschäft. Der DFB wollte verlängern, Nagelsmann hat zugestimmt. Die Konditionen zur Verlängerungen kennen wir nicht, hat uns auch nicht zu interessieren.
    Wichtig ist, Nagelsmann will weitermachen und das lässt Ihn die Zeit, seine Arbeit fortzusetzen. Wer weiß, vielleicht hat er sogar Erfolg.
    Ich glaube nicht, das er zu Bayern zurück gegangen wäre, so wie man mit Ihm umgesprungen ist. Das Thema Bayern wird sich für Ihn wohl erstmal erledigt haben.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.867
    Zustimmungen:
    5.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    So sehe ich das auch.
    Erst der Arschtritt, dann bitte komme zurück. Ne das geht nicht.
    Nach dem Völler verlängert hat, war für mich Nagelsmann klar beim DFB.
    Ich denke, beide kommen sehr gut miteinander aus.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  3. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.112
    Zustimmungen:
    4.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Den selben Schmarrn hatten wir schon vor einigen Jahren mit Löw.
    Vertragsverlängerungsgespräche gibts frühestens nach der EM.
    Nicht jetzt , erst Leistung dann schaun
     
  4. Dunefan05

    Dunefan05 Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    375
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das Problem das du als Trainer keinerlei Kompetenz seitens der Kaderplanung, es reden viel zu viele immer mit rein. Bei Bayern muss man sich entscheiden, will man sich auf immer und ewig von Hoeneß und Rummenigge abhängig machen, oder will man sich endlich von ihren Einfluss befreien. Denn die werden nicht jünger. Bisher gibts aber auch keine Nachfolger, die qualitativ an Hoeness und Rummenigge heran reichen. Bei Eberl weiß ich noch nicht, was ich von ihm halten soll. Ob er Bayern wirklich nach vorne bringt. Aber was soll man von einem halten, der wegen mentaler Problem seinen Job bei Gladbach kündigt, um dann gerade mal ein Jahr später beim vollkommen stressfreien Verein RB Leipzig anzuheuern, um dann kurze Zeit später, bei einem total ruhigen und stressfreien Verein wie Bayern München anzuheuern, nach dem man bei RB seinen Rausschmiss provoziert hat. Natürlich ist der Job des Sportmanager in der Bundesliga nicht frei von Stress, und natürlich kann man ein Burnout bekommen, aber so wie Eberl gehandelt hat, hat er seiner persönlichen Glaubwürdigkeit keinen Gefallen getan. Und Leute die wirklich mentale Probleme haben, praktisch verhöhnt.
     
  5. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei einem VOrrudnen aus, was relativ unwahrscheinlich dank dem Modus, endet der Vertrag ohne Abfindung. War auch für Nagelsmann kein Risiko.
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.881
    Zustimmungen:
    26.707
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich persönlich bedauere die Entscheidung Nagelsmanns, aber man soll auch beide Seiten sehen können. Einerseits möchte er mehr Zeit für seine Familie haben. Da wäre die Wahl pro N11 richtig. Anderseits wird er nicht so wie bei den Bayern viel Geld verdienen können, wobei ich die Rückholaktion zu den Bayern zu dem jetzigen Zeitpunkt für etwas verfrüht halte, nachdem er nicht vor allzu langer Zeit dort gefeuert wurde.

    Man wird sehen, welchen Trainer die Bayern zeitnah präsentieren wird. Darauf darf man sehr gespannt sein.

    Ich drücke meine Daumen für gutes Gelingen der deutschen N11 bei der EM.
     
    XL-MAN gefällt das.
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.813
    Zustimmungen:
    8.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    Quelle?
     
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.881
    Zustimmungen:
    26.707
    Punkte für Erfolge:
    278
    Leider hinter einer Bezahlschranke der Bild-Zeitung.

    Hier der wichtigste Zitat:

    "Es gibt eine klare Regelung für den Fall Ausscheidens in der EM-Vorrunde. Der DFB hat dann vertraglich geregelt die Möglichkeit, sich von Nagelsmann zu trennen – ohne dass das volle Gehalt fällig wird."

    Quelle: EM 2024: BILD enthüllt Rauswurf-Klausel im DFB-Vertrag von Nagelsmann
     
    rom2409 gefällt das.
  9. schimi12

    schimi12 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2024
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Gibts hier glückliche die eigentlich EM-Karten bekommen haben?
    Hab es bei allen 3 Phasen versucht, mit 3 Accounts, no Way. Komme aus Nähe von München, wäre so gerne gegen Schottland dabei gewesen :(
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    47.065
    Zustimmungen:
    32.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja es gibt einige Glückliche hier, leider gehöre ich nicht dazu. Ich habe nur Karten für das letzte Testspiel vor der EM gegen Griechenland. :)