1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 13. März 2011.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.934
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Unsere Schlüsseltechnologien haben sich verändert zu Gendern, vielen Geschlechtern, Feminismus, auf die Straße kleben, Wände beschmieren, keinen Bock sich anzustrengen, nichts mehr auf die Reihe bekommen und das für immense Summen an Geld usw usf, ob die Welt das braucht und haben will, da bin ich mir echt nicht ganz sicher.
     
    siri 66 und Grauhaar gefällt das.
  2. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    3.851
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Welt braucht das nicht. Zeigt sie uns doch tagtäglich. Das interessiert unsere Regierung nur nicht und die Wähler wohl ebenso.

    Irgendwo hab ich die Headline gelesen indische Studenten wundern sich über die deutsche GenZ.
    Und das war glaub nicht positiv gemeint.
     
    siri 66 gefällt das.
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    4.143
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Wort an dieser Stelle lautet Innovation, also die Entwicklung neuer Technologien, mit den alten Fertigkeit ist Deutschland auf dem Weltmarkt nicht mehr konkurrenzfähig,
    das meine nicht nur ich, sonder das ist die Haltung des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI).
    Und eine weitere Bezeichung Industrie 4.0
    Arbeitskräfte werden sich zukünftig immer neue Fertigkeiten erarbeiten und beständig weiterlernen müssen, ansonsten wird es für diese keine angemessen entlohnten Tätigkeiten mehr geben.

    InnoNation: Innovation und neue Technologien in der Industrie | BDI - BDI

    Ist allerdings ein Thema für einen anderen Thread.
    Nur soviel: Zwei wichtige zukunftsträchtige Industriezweige befinden sich in Deutschland gerade im Aufwind:
    - Akkuproduktion
    - Mikrochipfertigung
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.129
    Zustimmungen:
    4.515
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das sehe ich anders, da Du mit "keine Industrie" auf den Post von TV_WW antwortest, der ebenfalls über den Wandel der "Schlüsselindustrie" schreibt.

    Evtl. hast Du seinen Post nicht verstanden... (n)
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    828
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.916
    Zustimmungen:
    7.933
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    511
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Hast doch gelesen, dass sie am Samstag abgeschaltet und am Sonntag wieder eingeschaltet wurden.
    Zitat: "Alle wurden am Samstagmorgen vom Netz genommen und am Sonntagabend wieder angeschlossen, mit Ausnahme des Reaktors Tricastin 1, der am Dienstagabend wieder in Betrieb genommen wurde."
     
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.916
    Zustimmungen:
    7.933
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also wurde alles nur durch Solar und Wind abgedeckt?

    Das glaube ich eher nicht.

    Es werden noch andere Kraftwerke mitlaufen. Gas, Kohle, Verbrenner usw.
     
  9. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    511
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Frankreich hat mehr als fünf Reaktoren.
     
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.916
    Zustimmungen:
    7.933
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sind wir ja wieder am Anfang. Erneuerbare sind nur ein Hilfsmittel. Werden aber als die Lösung für jegliche Energie und Klimaprobleme verkauft.

    Wenn es da etwas realistischer zugehen würde, hätten die Erneuerbaren auch eine größere Akzeptanz.