• Meldungen des Tages
Mittwoch, 16.04.2014, 14:56 Uhr
ProSiebenSat.1 lockert Vorspulsperre der HD-Sender über Astra
ProSiebenSat.1 hat die Vorspulsperren seiner HD-Sender über Astra 19,2 Grad Ost gelockert. Zuschauer mit HD-Plus-Receivern genießen ab sofort die gleichen Vorzüge wie Kabelzuschauer und können Aufnahmen der entsprechenden Sender vor- und zurückspulen.
Mittwoch, 16.04.2014, 11:34 Uhr
Die Netflix-Formel: Funktioniert sie auch in Deutschland?
Netflix soll im September in Deutschland starten. Für den populären US-Streaming-Dienst könnte es ein schwieriger Markteinstieg werden. So ist der deutsche Video-on-Demand-Markt zwar noch vergleichsweise klein, die Konkurrenz aber bereits gut aufgestellt.
Dienstag, 15.04.2014, 20:56 Uhr
ProSieben Maxx HD über Satellit gestartet
Ein halbes Jahr mussten Satellitenzuschauer schmoren und auf die Freigabe von ProSieben Maxx HD für den Direktempfang warten. Nun konnte es der Sender offenbar doch nicht mehr abwarten. Einen Tag vor dem offiziellen Start ist dieser nun für HD-Plus-Kunden auf Sendung gegangen.
  • Aktuelle Meldungen aus Medien und Technik   ↓  
Mittwoch, 16.04.2014, 16:51 Uhr
"24": Nur einen Tag nach Sky-Ausstrahlung als Download
Die erfolgreiche Echtzeitserie "24" kehrt in Deutschland am 6. Mai im Miniaturformat zurück und wird zwölf neue Folgen umfassen. Für Jack Bauer-Fans ohne Pay-TV-Abo gibt es einen Tag nach der Erstausstrahlung die Möglichkeit, die Folge als Digital HD-Version käuflich zu erwerben.
Mittwoch, 16.04.2014, 16:40 Uhr
OLED-TVs: Der Markt wächst langsamer als erwartet
Der Markt für OLED-TVs entwickelt sich langsamer als erwartet. Die Marktforscher von NPD Display Search mussten nun ihre Umsatzprognose für 2014 um etwa ein Viertel zurückschrauben. Nach wie vor sind die hohen Produktionskosten für die großformatigen Displays ein Problem.
Mittwoch, 16.04.2014, 13:15 Uhr
Wegen "Extra"-Bericht: Zalando geht juristisch gegen RTL vor
Der Online-Händler Zalando wehrt sich gegen die Darstellung der Arbeitsbedingungen in seinen Lagern in einem Beitrag der Sendung "Extra". Gegen den Sender wurden medienrechtliche Schritte eingeleitet. Die zuständige Reporterin wurde gar wegen Industriespionage angezeigt, weil sie undercover recherchiert hatte.
Mittwoch, 16.04.2014, 12:43 Uhr
RTL startet neuen HbbTV-Kanal "Fitness & Yoga"
Mit "Fitness & Yoga" erweitert die Mediengruppe RTL ihr TV-Angebot. Der non-lineare Kanal rund um Trainingsvideos für verschiedene Anwendungen soll ab sofort die HbbTV-Portale von RTL und Vox bereichern.
Mittwoch, 16.04.2014, 10:39 Uhr
Im Test: Kathrein UFSconnect 906 - Multimedia-Hybridreceiver
Kathrein führt mit dem Modell 906 die lang ersehnte Technologie "UFSconnect" ein und revolutioniert die Heimvernetzung. Der Hybridreceiver kann durch HbbTV, ein Red-Bull-Portal sowie umfangreiche PVR-Funktionen überzeugen. Zudem kann Sat>IP als Zusatztuner integriert werden.
Mittwoch, 16.04.2014, 10:07 Uhr
Streamingdienst WiMP Hi-Fi beendet Betaphase der Desktop-Version
Der Musikstreamingdienst WiMP ermöglicht seinen Nutzern den Zugriff auf seinen über 23 Millionen Titel umfassenden Katalog jetzt auch als Desktop-Version – und dank FLAC-Format in CD-Qualität.
Mittwoch, 16.04.2014, 09:46 Uhr
Erster Ultra-HD-Film wird über Satellit ausgestrahlt
Erstmals soll in diesem Monat ein vollständiger Film in Ultra-HD-Auflösung über Satellit ausgestrahlt werden. Produziert wurde die Dokumentation vom italienischen Veranstalter Rai. Die Ausstrahlung wird auf einem Ultra-HD-Demokanal auf Eutelsat 10 erfolgen.
Mittwoch, 16.04.2014, 08:22 Uhr
Advance Acoustic stellt neuen Netzwerk-Player X-Uni vor
Mit dem X-Uni will Advance Acoustic auf der High End ein echtes Multitalent vorstellen. Der Netzwerk-Player verfügt über Tuner für UKW und DAB Plus sowie über einen integrierten CD-Player. Vorgestellt wird das Gerät auf der High End in München.
  • Aktuelle Meldungen aus Entertainment und TV   ↑  
Mittwoch, 16.04.2014, 12:38 Uhr
TV-Quoten: Zwei Tore verhelfen der ARD zum Sieg
Dank des DFB-Pokal Halbfinalspiels zwischen Dortmund und Wolfsburg konnte sich die ARD am Dienstagabend über mehr als acht Millionen Zuschauer freuen. König Fußball setzte sich damit klar gegen die zugegebenermaßen wenig angriffslustige Konkurrenz durch. Während die Privaten deutlich schwächelten, konnte das ZDF mit seinem "Traumschiff" einen Achtungserfolg erzielen.
Mittwoch, 16.04.2014, 11:31 Uhr
Das Erste zeigt 3. Staffel von "Sherlock" bereits ab Ende Mai
Fans der BBC-Serie "Sherlock" dürfen sich freuen. Die ARD zieht die Ausstrahlung der dritten Staffel nach vorn und zeigt die erste Folge bereits Ende Mai.
Mittwoch, 16.04.2014, 08:54 Uhr
DFB-Pokal-Halbfinale: Bayern gegen Lautern live bei ARD & Sky
Im zweiten Halbfinale des DFB-Pokals treffen sich am heutigen Abend der FC Bayern und Kaiserslautern. Dabei entscheidet sich, ob die Münchener als Titelverteidiger erneut ins Finale einziehen können. Das Erste und Sky übertragen die Partie live.
Mittwoch, 16.04.2014, 05:29 Uhr
"Vive la France - gesprengt wird später" auf Blu-ray
Dass Filme aus Frankreich immer etwas speziell sind, stellt auch der aktuelle Streifen von Regisseur Michaël Youn wieder tatkräftig unter Beweis. "Vive la France" ist eine zum Schreien komische, respektlose Farce über zwei Terroristen. Polyband veröffentlicht die Komödie Ende April auf Blu-ray.
Dienstag, 15.04.2014, 16:26 Uhr
Degeto plant Krimi-Serie mit "Cloud Atlas"-Regisseur Tykwer
Nach Jahren mit finanziellen Problemen scheint für die Degeto nun die Wende gekommen. Über 100 Drehstarts sind für dieses Jahr noch geplant, darunter auch eine Krimi-Reihe mit "Cloud Atlas"-Regisseur Tom Tykwer. Im Sommer setzt die ARD wieder auf große Kinofilme.
Dienstag, 15.04.2014, 12:27 Uhr
Kalkofe: "Ende von 'Wetten, dass..?' ist Armutszeugnis fürs ZDF"
Oliver Kalkofe hat wenig positive Worte für die Absetzung von "Wetten, dass..?" beim ZDF übrig. Der TV-Kritiker bezeichnet es als ein Armutszeugnis, dass es dem Sender nicht gelungen sei, mit seinen Ressourcen eine Show wie "Wetten, dass..?" erfolgreich zu modernisieren.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Emma Roland und ihr magisches Pferd Wings
One - Leben am Limit
Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt
Lost Place
Keinohrhase und Zweiohrküken
Erweiterte Suche
 
  • Wissenswertes in unseren Rubriken

  • Neue Hintergrundthemen
Gaming mit Sony-Technik
Entertainment
Sonys PS4 ist zweifellos eine tolle Spielkonsole und die Grafik in Full-HD-Auflösung weiß zu beeindrucken, doch perfekt ist die Darstellung nicht. mehr... 
Hypnotisch schöne Bildgewalt
Entertainment
Filme, die wirklich berühren, müssen schmerzvoll sein und wehtun. Filme, die beeindrucken, müssen den Zuschauer visuell vom Hocker reißen. Sind ihre Bilder nicht stark genug, ziehen sie einfach an einem vorbei und geraten in Vergessenheit. Können Sie sich der hypnotischen Bildgewalt der folgenden drei Filme entziehen? mehr... 
Fernsehen über Satellit, Kabel, DVB-T oder IPTV
Digital-TV
Heutzutage findet sich in so gut wie jedem Haushalt mindestens ein Fernsehgerät. Aber auch der größte, schönste und teuerste Fernseher nützt nichts, wenn es das Fernsehprogramm nicht bis in die Wohnung schafft und die Mattscheibe schwarz bleibt. Aber wie man so schön sagt: Viele Wege führen nach Rom und in unserem Fall zum TV-Signal. mehr... 
Wireless Surround
Audio
Neben den Lautsprechern an sich sind insbesondere bei Surround-Setups die Kabel wohl das größte Problem hinsichtlich der Wohnraumeinrichtung. Sind sie nicht geduldet, muss zu aufwändigen Kanal-Lösungen gegriffen werden. Oder zu Drahtlostechnik. mehr... 
The Ark
Entertainment
Am meisten Angst hat der Mensch vor allen Dingen, die er nicht verstehen bzw. kontrollieren kann. Dies gilt insbesondere für das unbekannte Grauen aus dem All. "The Ark" nutzt dieses Wissen, um einen interessanten Psycho-Thriller zu stricken. mehr... 
HbbTV ohne Internet
Digital-TV
Über HbbTV bieten TV-Sender Zusatzdienste an. Sie werden, anders als der klassische Teletext jedoch nicht gemeinsam mit dem Fernsehsignal über Satellit, Digitalantenne oder Kabel ausgestrahlt, sondern über den Breitband-Anschluss. mehr... 
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 04/2014
DIGITAL TESTED 02/2014
HDTV 02/2014
BLU-RAY MAGAZIN 03/2014
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK 2/2014
AUDIO TEST 02/2014
HAUS & GARTEN TEST 03/2014
BLU-RAY TEST 01/2013


 
Anzeige
Beliebteste Meldungen
ANGA COM
Aktuell am Kiosk
DIGITAL FERNSEHEN 05/2014
DIGITAL FERNSEHEN 05/2014
 
Sky tauscht Smartcards - Hintergründe zum Pairing +++ Weltpremiere Selfsat-Antenne H50 +++ Video-Krieg: Amazon Instant Video +++ Heimvernetzung
DIGITAL TESTED 02/2014
DIGITAL TESTED 02/2014
 
TV-Trends 2014 +++ NAS-Vergleichstest +++ Videospiele in UHD +++ Audiostreaming für jedermann +++ Leserwahl 2014 - Preise im Wert von 30 000 Euro
HDTV 03/2014
HDTV 03/2014
 
TV-Mittelklasse so günstig wie nie +++ TV-Neuheiten von Philips, Panasonic und Samsung +++ VOD 2.0 +++ Ultra-HD-TVs: exklusive XXL-Übersicht
BLU-RAY MAGAZIN 03/2014
BLU-RAY MAGAZIN 03/2014
 
Game of Thrones: Staffel 3 + 4 (Sammlercover) +++ Captain Philipps +++ Im Kino: The Lego Movie +++ Gravity
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK 2/2014
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK 2/2014
 
Analogabschlatung im Kabel 2014 +++ Leserwahl 2014 +++ Antennencheck +++ Linux-Boxen im Test +++ Mehr HD-Sender auf Astra +++ Fallende Restriktionen bei HD Plus
AUDIO TEST 03/2014
AUDIO TEST 03/2014
 
Stereo-Boliden - Vor- und Endstufe von AVM im Test +++ Kompakte DACs +++ Edle Standlautsprecher +++ HD-Musik streamen +++ Minilautsprecher mit Rekordlaufzeit
HAUS & GARTEN TEST 03/2014
HAUS & GARTEN TEST 03/2014
 
Messerscharf: Stabmixer +++ 72 Produkte im Test +++ Frühjahrsputz Dampf- und Hochdruckreiniger getestet
BLU-RAY TEST 01/2013
BLU-RAY TEST 01/2013
 
Star Wars: Das größte Sci-Fi-Franchise im Test +++ Alien: Vom Original bis Prometheus +++ Star Trek: Filme & Serien - der ganze Kult
Technikdatenbank
Bild: Auerbach Verlag

Technische Daten, Produktbilder und Testergebnisse zu DVB-Receivern in der DIGITAL FERNSEHEN Technikdatenbank. mehr...
Blu-ray Marktübersicht - die besten Discs
Bild: Auerbach Verlag © graphit - Fotolia.com, Auerbach Verlag

Die Top-10 Blu-rays aus Bild, Ton, 3D und Bonusmaterial. mehr...
Umfrage
Im April wächst das HD-Angebot über Astra. Welcher Sender sollte dringend noch in HD starten?













Digitalfernsehen.de bei Youtube
Finden Sie uns auf Facebook
DIGITAL FERNSEHEN Fachhandelsverzeichnis
Bild: Auerbach Verlag

Kompetente Beratung: Fachhändler in Ihrer Nähe stellen sich vor. mehr...
Receiver richtig einstellen
Bild: Auerbach Verlag

Für über 120 Set-Top-Boxen Schritt für Schritt erklärt, wie Sie Ihren Receiver richtig einstellen. mehr...
Bildergalerien
Frequenzliste Aufschaltungen
15.04.2014
Astra 4 (4,8°O) FREE TV
Astra 4 (4,8°O) NatGeo HD
Hotbird (13°O) TOK FM
Eutelsat W2 (16°O) Sofia
Newsletter