• Meldungen des Tages
Freitag, 1.07.2016, 19:20 Uhr
Die Woche: Zee One über Astra und Sky zufrieden mit Rechtekauf

Die Woche: Zee One über Astra und Sky zufrieden mit Rechtekauf

Die Pay-TV-Kanäle der ProSiebenSat.1-Gruppe verschwinden von der Sky-Plattform, Zee One schaltet über Astra auf. Und der Sky-Chef zeigt sich zufrieden mit dem Ausgangs des Milliarden-Poker um die Bundesliga.
Freitag, 1.07.2016, 14:25 Uhr

Animax von Sky-Plattform verschwunden

Animax von Sky-Plattform verschwunden
Neben den Pay-TV-Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe steht auch Animax seit Freitag nicht mehr auf der Sky-Plattform zur Verfügung. Der Anime-Kanal hat den linearen Sendebetrieb eingestellt.
Freitag, 1.07.2016, 13:57 Uhr

Sky-Chef: "2. Liga füllt nicht nur Stadien, auch Sportsbars"

Sky-Chef: "2. Liga füllt nicht nur Stadien, auch Sportsbars"
Die Bundesliga ist nicht mehr komplett auf Sky zu sehen, dafür erstmals exklusiv die zweithöchste Spielklasse des deutschen Profi-Fußballs. Gerüchte, deren Spiele nicht mehr komplett live zu zeigen, weist Carsten Schmidt, CEO bei Sky Deutschland, entschieden zurück.
  • Aktuelle Meldungen aus Medien und Technik   ↓  
Freitag, 1.07.2016, 17:07 Uhr

Blockiert Apple Spotifys iPhone-App?

Blockiert Apple Spotifys iPhone-App?
Mit Apple Music will der US-Konzern auch am Streaming-Markt reüssieren. Dabei scheint man der Konkurrenz mit allen Mitteln den Rang ablaufen zu wollen. Spotify jedenfalls wirft Apple nun unfairen Wettbewerb vor - im App-Store soll die neue App des Streaming-Dienstes blockiert werden.
Freitag, 1.07.2016, 16:38 Uhr

Sky rüstet Programmbereich personell auf

Sky rüstet Programmbereich personell auf
Nicht nur bei der Infrastruktur legt Sky zu: Für den Sport baut der Pay-TV-Anbieter Sky ein neues Sendezentrum, den Programmbereich stockt der nun mit frischem Personal auf.
Freitag, 1.07.2016, 15:31 Uhr

Auch RBB-Rundfunkrat gegen Senkung des Rundfunkbeitrags

Auch RBB-Rundfunkrat gegen Senkung des Rundfunkbeitrags
In die laufenden und immer noch offene Diskussion um die von der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) empfohlene Senkung des Rundfunkbeitrags sind vor allem die öffentlich-rechtlichen Sender dagegen. Eine Resolution des RBB-Rundfunkrat unterstreicht diese Haltung weiter.
Freitag, 1.07.2016, 12:42 Uhr

DAB Plus: Auch Deutsch-Französische Hörfunkkommission für Ausbau

DAB Plus: Auch Deutsch-Französische Hörfunkkommission für Ausbau
Schützenhilfe für den Ausbau von DAB Plus: In ihrer jüngsten Sitzung sprach sich die Deutsch-Französische Hörfunkkommission für den europaweiten Ausbau des Digitalradiostandards aus.
Freitag, 1.07.2016, 12:04 Uhr

Al Jazeera English in HD auch über Astra

Al Jazeera English in HD auch über Astra
Der aus Katar stammende englischsprachige Nachrichtensender Al Jazeera English hat nun auch über Astra 19,2 Grad Ost in HD aufgeschaltet.
Freitag, 1.07.2016, 10:51 Uhr

Gericht bestätigt Klarnamenzwang bei Facebook

Gericht bestätigt Klarnamenzwang bei Facebook
Auch künftig müssen Facebook-Nutzer bei der Anmeldung beim sozialen Netzwerk ihren wahren Namen angeben. Das Hamburger Oberverwaltungsgericht wies eine Klage des Datenschutzbeauftragten Johannes Caspar zurück.
Freitag, 1.07.2016, 10:24 Uhr

Werbefreiheit: WDR 4 wird künftig ohne Werbung senden

Werbefreiheit: WDR 4 wird künftig ohne Werbung senden
Der WDR setzt die vom Landtag von Nordrhein-Westfalen beschlossene Werbereduzierung in seinen Radioprogrammen um. WDR 4 wird dadurch künftig komplett werbefrei senden.
Freitag, 1.07.2016, 09:52 Uhr

Vodafone: Störung im Kabelnetz noch nicht völlig behoben

Vodafone: Störung im Kabelnetz noch nicht völlig behoben
Tote Leitung: Bei Vodafone fiel am Donnerstagabend die Kommunikation bei vielen Kabelnutzern aus. Eine schwere Störung ließ weder Telefonie noch den Zugang zum Internet zu. Zwar konnten die Probleme weitgehend behoben werden, doch viele Kunden klagen weiter über Einschränkungen.
  • Aktuelle Meldungen aus Entertainment und TV   ↑  
Freitag, 1.07.2016, 16:08 Uhr

Netflix: Serien-Offensive zum Juli-Auftakt

Netflix: Serien-Offensive zum Juli-Auftakt
Am ersten Juli-Wochenende startet auf Netflix in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine Serien-Offensive. Während bei zwei Serien bereits die zweite Staffel beginnt, feiert auch eine neue Serie Premiere.
Freitag, 1.07.2016, 14:27 Uhr

Brexit: Was würde James Bond dazu sagen?

Brexit: Was würde James Bond dazu sagen?
Die Briten haben für den Brexit gestimmt. Nun wird sich viel ändern. Auch bekannte britische Filmfiguren wie James Bond kann der EU-Austritt nicht unberührt lassen. So könnte der Brexit auch im nächsten 007-Streifen Thema sein.
Freitag, 1.07.2016, 11:34 Uhr

RTL holt Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder für Sommershow

RTL holt Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder für Sommershow
Seit "Alles Nichts Oder?!" standen Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder schon mehrfach gemeinsam vor der Kamera, nun kehren sie für "Die Kirmeskönige" gemeinsam zu RTL zurück.
Donnerstag, 30.06.2016, 17:26 Uhr

Holpriger Quotenstart für RTL Plus

Holpriger Quotenstart für RTL Plus
Fast einen Monat ist RTL Plus nun auf Sendung, die Quoten lassen noch viel Luft nach oben für den jüngsten Spross der RTL-Familie. Dennoch zeigt man sich bei RTL zufrieden.
Donnerstag, 30.06.2016, 14:38 Uhr

Von der BBC: RTL Nitro holt sich "Top Gear" ins Programm

Von der BBC: RTL Nitro holt sich "Top Gear" ins Programm
RTL Nitro setzt ab Herbst auf viel PS und spektakuläre Fahrten, denn dann holt sich der Spartensender das BBC-Erfolgsformat "Top Gear" ins Programm. Die neuen Folgen könnten sich dabei aber auch als großer Flop erweisen.
Donnerstag, 30.06.2016, 10:18 Uhr

Entscheidung über Zukunft der "Lindenstraße" fällt am Donnerstag

Entscheidung über Zukunft der "Lindenstraße" fällt am Donnerstag
Seit 30 Jahren läuft die "Lindenstraße" bei der ARD, seit Kurzem mit arabischen Untertiteln auch bei der Deutschen Welle Arabia. Doch nun steht die Zukunft des Dauerbrenners auf dem Spiel.
  • Wissenswertes in unseren Rubriken

  • Neue Hintergrundthemen
Fifty Shades Of Grey
Entertainment
Mit ihrer erotischen Roman-Trilogie "Shades Of Grey" hat Autorin E. L. James mit mehr als 100 Millionen verkauften Exemplaren einen Bestseller geschaffen. Das Werk wurde heftig diskutiert und Fans warteten gespannt auf die filmische Umsetzung. Jetzt halten wir ihn endlich in den Händen - den angeblichen heißesten Film des Jahres 2015… - Autsch! mehr... 
Kino im Wohnzimmer
Heimkino
Sommer, Sonne, Hitzewelle. Bei 38 Grad Außentemperatur starteten wir einen ungewöhnlichen Versuch: Mit einem lichtstarken Heimkinobeamer (Sony VPL-HW40ES) sollte eine Großbildprojektion unter Wohnzimmerbedingungen umgesetzt werden - bei Tageslicht wohlgemerkt. Ist eine Bildprojektion unter diesen Voraussetzungen überhaupt möglich? mehr... 
Samsung - Ganz nach oben?
Audio
Samsung will zur Nummer Eins im Audiobereich aufsteigen. Um dieses Ziel zu erreichen, hat man viel Geld in die Hand genommen und viel Kompetenz verpflichtet, um das Audio Lab von Samsung Research America zum Nonplusultra zu machen. mehr... 
Filmperlen im edlen Steelbook
Entertainment
Welchem begeisterten Sammler schlägt nicht das Herz höher, wenn er das Blu-ray-Regal mit seinem Lieblingsfilm – präsentiert als schicke, limitierte Steelbook-Edition – bestücken kann? Turbine Media beugt sich diesem Wunsch nach Stahl und bietet daher zahlreiche Filmperlen in der edlen und robusten Blu-ray-Verpackung. mehr... 
Wie funktioniert Multiroom?
Audio
Im Audiobereich ist Multiroom momentan ein ganz heißer Trend. Wir wollen den Trend einmal beleuchten. Was bringt Multiroom? Wie funktioniert Multiroom? Und, nicht ganz unrelevant: Wie viel kostet mich das am Ende? mehr... 
Agenten so cool wie noch nie - Die 3 angesagtesten Spionage-Highlights
Entertainment
"Wie heißt Dein Hund?" "JB" "Aaahh, James Bond? Jason Bourne?" "Nein, Jack Bauer!" - Nicht nur "Kingsman" geht mit der Zeit und präsentiert unglaublich spaßige und unterhaltsame Agenten-Action samt spitzfindiger Dialoge. Derzeit haben actionreiche Spionage-Thriller Hochkonjunktur und scheuen sich nicht davor, ihrem Publikum Freudentränen in die... mehr... 
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 07+08/2016
DIGITAL TESTED 03/2016
HDTV 03/2016
BLU-RAY MAGAZIN 05/2016
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 3/2016
AUDIO TEST 04/2016
HAUS & GARTEN TEST 03/2016
Auszeit 03/2016


 
Anzeige
Beliebteste Meldungen
DIGITAL FERNSEHEN Fachhandelsverzeichnis
Bild: Auerbach Verlag

Kompetente Beratung: Fachhändler in Ihrer Nähe stellen sich vor. mehr...
Receiver richtig einstellen
Bild: Auerbach Verlag

Für über 120 Set-Top-Boxen Schritt für Schritt erklärt, wie Sie Ihren Receiver richtig einstellen. mehr...
Umfrage
Die DFL hat bei der Vergabe der Bundesligarechte die angepeilte Milliardengrenze geknackt, Sky wird für die Übertragungsrechte nun tiefer in die Taschen greifen müssen. Sind Sie bereit, für die Bundesliga mehr zu zahlen?








Bildergalerien
Frequenzliste Aufschaltungen
30.06.2016
Hotbird (13°O) AdSmart Metadata
Hotbird (13°O) CNBC PE HOT
Astra 2 A/B/D (28,2°O) Bloomberg
Hispasat 1C/1D/1E (30°W) BTV 1 HD
01.07.2016
Thor 3, 5 (0,8°W) Viasat Fotball HD
Thor 3, 5 (0,8°W) Viasat Sport HD (N)
Hotbird (13°O) BAYYINAT
Hotbird (13°O) Karbala TV
Astra 1 (19,2°O) Al Jazeera English HD
Astra 3A/B (23,5°O) 192TV
Newsletter