• Meldungen des Tages
Donnerstag, 24.07.2014, 10:57 Uhr
Neuer Sportkanal Fight Sports soll in Deutschland starten
Der US-amerikanische Veranstalter CSI Sports möchte seinen Sender Fight Sports nach Deutschland bringen. Der auf Kampfsportübertragungen spezialisierte Pay-TV-Kanal soll noch in diesem Jahr starten.
Donnerstag, 24.07.2014, 08:46 Uhr
Nach Manipulations-Skandal: ZDF sägt ganze Redaktion ab
Nachdem vergangene Woche bereits Unterhaltungs-Chef Oliver Fuchs seinen Posten geräumt hat, steht nach den Manipulationen bei "Deutschlands Beste!" beim ZDF nun der nächste große Einschnitt bevor. Die Mainzer wollen offenbar die gesamte Redaktion "Team Event und Show" auflösen.
Mittwoch, 23.07.2014, 16:42 Uhr
Kürzungen beim "Tatort"? Wo denn auch sonst?
Der "Tatort" der ARD steckt laut "Bild" in der Krise. So soll am Etat der Krimireihe kräftig gekürzt werden. Die ARD dementiert dies. Doch mal angenommen, der Rundfunkveranstalter würde beim Programm wirklich sparen wollen: Wo könnte er das besser als beim "Tatort"?
  • Aktuelle Meldungen aus Medien und Technik   ↓  
Donnerstag, 24.07.2014, 12:55 Uhr
Sky Europe: Verkündung der Übernahme am Freitag?
Knapp zwei Monate nach der ersten Ankündigung der geplanten Übernahme von Sky Deutschland und Sky Italia will der Konzern nun offenbar Nägel mit Köpfen machen. Laut der "Financial Times" soll der Deal für Sky Europa schon am Freitag verkündet werden.
Donnerstag, 24.07.2014, 10:40 Uhr
Facebook: Umsatz und Gewinn explodieren dank Smartphones
Wurde vor zwei Jahren noch befürchtetet, Facebook könne den Anschluss im mobilen Markt verpassen, beschert genau dieser dem sozialen Netzwerk nun einen Höhenrausch: Die mobilen Werbeeinnahmen explodieren geradezu und treiben sowohl Umsatz als auch Gewinn des Konzerns in neue Dimensionen. Und für Facebook-Chef Zuckerberg ist damit noch längst nicht Schluss.
Donnerstag, 24.07.2014, 09:17 Uhr
Musikkanal Nice TV startet Testbetrieb über Astra
Über Astra 19,2 Grad Ost ist seit Mittwoch ein neuer Sender verfügbar. Bei Nice TV handelt es sich dabei nicht um einen klassischen Musiksender, sondern um eine Art Hybrid aus TV- und Radiosender.
Donnerstag, 24.07.2014, 08:33 Uhr
Nokia liegt Microsoft schwer im Magen
Mit der Übernahme von Nokias Handy-Sparte wollte Microsoft seine Stellung in der mobilen Welt festigen und dem Betriebssystem Windows Phone neuen Schwung geben. Doch erstmal muss der Konzern das Geschäft finanziell verdauen. Die hohen Verluste von Nokia reißen den gesamten Konzern nach unten.
Mittwoch, 23.07.2014, 15:29 Uhr
Ultra-HD-Fernseher: Welches Gerät ist wirklich zukunftstauglich?
Immer mehr Ultra-HD-Fernseher werden im deutschen Elektrogroßhandel angeboten. Günstige Geräte gibt es dabei oft schon für unter 1000 Euro. Doch leider lohnen sich die Schnäppchen oft nicht. Viele der UHD- oder 4K-TVs sind für echtes Ultra-HD-Fernsehen nicht geeignet. Was muss ein Gerät wirklich können?
Mittwoch, 23.07.2014, 14:09 Uhr
Pay-TV-Umsätze: Satellit überflügelt Kabel
Gemessen an den weltweit erzielten Umsätzen wird der Satellit das Kabel noch in diesem Jahr als wichtigsten Pay-TV-Verbreitungsweg ablösen. Dies besagt zumindest eine aktuelle Studie von Digital TV Research. Ausgerechnet in Westeuropa soll der Trend in den kommenden Jahren jedoch gegenläufig sein.
Mittwoch, 23.07.2014, 12:46 Uhr
SES startet neue TV-Plattform für Westafrika auf 28,2 Grad Ost
Der Satellitenbetreiber SES richtet auf der Orbitalposition 28,2 Grad Ost eine neue TV-Plattform für die Region Westafrika ein. Diese soll für Free-TV-Sender geeignet sein.
Mittwoch, 23.07.2014, 11:48 Uhr
Netflix will in Deutschland Guthabenkarten anbieten
Netflix soll in Deutschland auch via Guthabenkarte bezahlbar sein. Durch das für Video-on-Demand-Dienste eher ungewöhnliche Bezahlmodell möchte der Anbieter offenbar der Abo-Faulheit der deutschen Zuschauer vorbeugen.
  • Aktuelle Meldungen aus Entertainment und TV   ↑  
Donnerstag, 24.07.2014, 12:07 Uhr
Zuschauer servieren "Bachelorette" ab
Seit gerade mal zwei Wochen verschenkt die "Bachelorette" bei RTL ihre Rosen, da haben die Zuschauer sie auch schon wieder abserviert. Denn nach einem ohnehin nur durchwachsenen Start stürzte die Kuppel-Show nun ordentlich ab.
Donnerstag, 24.07.2014, 10:08 Uhr
Mehr Experimente: Sky setzt "Masters of Sex" im September fort
Die Experimente rund um die schönste Nebensache der Welt gehen bei Sky in die nächste Runde. Denn ab Anfang September holt der Pay-TV-Anbieter die zweite Staffel von "Masters of Sex" ins deutsche Fernsehen.
Donnerstag, 24.07.2014, 09:43 Uhr
Liam Neeson in "Non-Stop" ab sofort auf Blu-ray
Eine Flugzeugentführung in 12 000 Metern Höhe, ein vom Job gefrusteter Air Marshall und eine massive Morddrohung - das ist der packende Actionthriller "Non-Stop". Ab heute kann man sich Liam Neeson in der Rolle des Flugzeug-Wachmanns Bill Marks auch fürs heimische Wohnzimmerkino sichern.
Donnerstag, 24.07.2014, 05:49 Uhr
Blu und Jewel im Dschungelfieber: "Rio 2" auf Blu-ray
Über 1,6 Millionen Zuschauer konnte der drollige Ara Blu bereits 2011 in die Kinos locken. Diesen Rekord vermochte die Fortsetzung "Rio 2 - Dschungelfieber" sogar noch zu toppen. Ab Anfang August kann man die Ara-Familie auf ihrer Reise in die Wildnis des Amazonas auch im Heimkino begleiten.
Mittwoch, 23.07.2014, 16:42 Uhr
Kürzungen beim "Tatort"? Wo denn auch sonst?
Der "Tatort" der ARD steckt laut "Bild" in der Krise. So soll am Etat der Krimireihe kräftig gekürzt werden. Die ARD dementiert dies. Doch mal angenommen, der Rundfunkveranstalter würde beim Programm wirklich sparen wollen: Wo könnte er das besser als beim "Tatort"?
Mittwoch, 23.07.2014, 16:29 Uhr
ProSieben Maxx zeigt 2. Staffel "House of Cards" als Event
Nachdem Sat.1 den US-Hit "House of Cards" zunächst im Spätabendprogramm versteckt und dann in einem nächtlichen Marathon vorschnell beendet hat, geht die zweite Staffel im September nun bei ProSieben Maxx an den Start - mit deutlich besserem Sendeplatz und als Event.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
It's a Disaster - Bist du bereit?
Last Kind Words
The Last Will and Testament of Rosalind Leigh
Mr. Jones
Nymph - Mysteriös. Verführerisch. Tödlich.
Erweiterte Suche
 
  • Wissenswertes in unseren Rubriken

Entertainment

Gaming mit Sony-Technik
Gaming mit... 

  • Neue Hintergrundthemen
Kabellose Lautsprecher
Audio
Sind kabellose Lautsprechersysteme wirklich eine Alternative zu kabelgebundenen Varianten und welche klanglichen Einbußen muss der Zuhörer bei derartigen Set-ups in Kauf nehmen? Wir zeigen die Möglichkeiten auf, stellen verschiedene Systeme vor und machen den Klangtest. mehr... 
Im Test: Raumfeld Speaker L2 von Teufel
Audio
Multiroom-Systeme bestechen durch Funktion und Größe mit einer flexiblen Anordnung, die simultanes Musikstreaming in mehreren Räumen erlaubt. Um auch im Klang Schritt zu halten, setzt Raumfeld mit einem neuen Standlautsprecher nach. mehr... 
Individuelle TV-Lösungen
Heimkino
Neue Designs sollen Fernseher nicht nur zum Blickfang machen, sondern gleichfalls das TV-Erlebnis verbessern. Mit gebogenen Bildflächen und keilförmigen Rahmen setzen immer mehr TV-Hersteller auf individuelle Lösungen, um sich vom Design-Einerlei abzusetzen. mehr... 
dreamboxEDIT
Digital-TV
Linux-Receiver erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Geräte, wie die Dreamboxen oder der VU+ locken zwar mit zahlreichen spannenden Funktionen, nerven mitunter aber mit ihren Senderlisten, Speicherplätze kennen diese Geräte zumindest in der Hauptliste nicht. mehr... 
Virtual Surround Sound
Audio
Raumklang ohne Surround-Setup: Geht das überhaupt? Viele Hersteller bieten mittlerweile Lösungen an, um dem Zuhörer einen umhüllenden Klang zu bieten, ohne Lautsprecher im ganzen Raum zu verteilen. Doch wie funktioniert das? mehr... 
Exklusive TV-Funktionen
Heimkino
Auch dem größten Sportmuffel dürfte es schwerfallen, während der Fußballweltmeisterschaft den Live-Übertragungen konsequent aus dem Weg zu gehen. TV-Hersteller nehmen das Event des Jahres zum Anlass, durch neue Sonderfunktionen das Geschehen auf dem Platz noch intensiver darzustellen und das Fußballerlebnis zu bereichern. Ob Fans des runden... mehr... 
  • Am Kiosk und im Abo

LINUX-TV - DIGITAL FERNSEHEN SONDERHEFT 01/2014
DIGITAL TESTED 03/2014
HDTV 05/2014
BLU-RAY MAGAZIN 06/2014
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK 3/2014
AUDIO TEST 05/2014
HAUS & GARTEN TEST 04/2014
BLU-RAY TEST 01/2013


 
Anzeige
Beliebteste Meldungen
Jetzt zu Sat-TV wechseln
Bild: © nt - Fotolia.com, markus-marb - Fotolia.com, ASTRA

Wechseln Sie jetzt zum Fernsehen über Satellit.  mehr...
Aktuell am Kiosk
LINUX-TV - DIGITAL FERNSEHEN SONDERHEFT 01/2014
LINUX-TV - DIGITAL FERNSEHEN SONDERHEFT 01/2014
 
Linux-Duell +++ Alles zu Enigma2 +++ Übersicht aller wichtigen Enigma2-Receiver +++ Workshops
DIGITAL TESTED 03/2014
DIGITAL TESTED 03/2014
 
WM in XXL +++ Die neuesten TVs ausprobiert +++ Soundbars im Vergleichstest +++ Google Chromecast im Check +++ Gewinnspiel
HDTV 05/2014
HDTV 05/2014
 
Die Besten im Test: Günstige 47-Zoll-TVs mit exklusiver Technik +++ Gebogener Samsung-TV meistert UHD-Empfang +++ Filmjuwel: Sonys VPL-HW40ES +++ XXL-Frequenzfinder
BLU-RAY MAGAZIN 06/2014
BLU-RAY MAGAZIN 06/2014
 
Marvel: Guardians of the Galaxy +++ 3.000 Test: American Hustle +++ The Expendables 3 +++ Adult-Animation
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK 3/2014
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK 3/2014
 
Die Linux-Oberklasse +++ 7 neue HDTV-Sender auf Astra +++ WM mobil genießen +++ BBC-Empfang in weiter Ferne
AUDIO TEST 05/2014
AUDIO TEST 05/2014
 
Stereo + 2.1-Klang +++ Streamingtechnologie aus Deutschland +++ B&W's neue 600er-Serie +++ Klangstarke Kompakte +++ Stereovollverstärker
HAUS & GARTEN TEST 04/2014
HAUS & GARTEN TEST 04/2014
 
Benzinrasenmäher auf dem Testparcours +++ Getestet: Hängematten +++ Zu gewinnen: Heißer Grill und cooler Home-Kicker
BLU-RAY TEST 01/2013
BLU-RAY TEST 01/2013
 
Star Wars: Das größte Sci-Fi-Franchise im Test +++ Alien: Vom Original bis Prometheus +++ Star Trek: Filme & Serien - der ganze Kult
Technikdatenbank
Bild: Auerbach Verlag

Technische Daten, Produktbilder und Testergebnisse zu DVB-Receivern in der DIGITAL FERNSEHEN Technikdatenbank. mehr...
Blu-ray Marktübersicht - die besten Discs
Bild: Auerbach Verlag © graphit - Fotolia.com, Auerbach Verlag

Die Top-10 Blu-rays aus Bild, Ton, 3D und Bonusmaterial. mehr...
Umfrage
Fernsehen kann man heutzutage nicht mehr nur im Wohnzimmer, sondern auch unterwegs. Worüber schauen Sie mobil Fernsehen?













Digitalfernsehen.de bei Youtube
DIGITAL FERNSEHEN Fachhandelsverzeichnis
Bild: Auerbach Verlag

Kompetente Beratung: Fachhändler in Ihrer Nähe stellen sich vor. mehr...
Receiver richtig einstellen
Bild: Auerbach Verlag

Für über 120 Set-Top-Boxen Schritt für Schritt erklärt, wie Sie Ihren Receiver richtig einstellen. mehr...
Bildergalerien
  • Watchever 

    Letzte Aktualisierung:  07.07.2014

Frequenzliste Aufschaltungen
23.07.2014
Hotbird (13°O) Paigham TV
Astra 2 A/B/D (28,2°O) EqualWorld
Türksat 2A/3A (42°O) HAK MESAJ FM
22.07.2014
Eurobird 9A (9°O) Fire Tv
Hotbird (13°O) Marjaeyat
Newsletter