• Meldungen des Tages
Freitag, 29.08.2014, 12:42 Uhr
Sky: Neuer Astra-Transponder geht Ende September in Betrieb
Für die Neuaufschaltung von RTL Crime HD Ende September wird Sky einen weiteren Transponder auf der Satellitenposition Astra 19,2 Grad Ost in Betrieb nehmen. Gegenüber DIGITAL FERNSEHEN verriet der Anbieter, wie die neue Transponderbelegung aussehen soll.
Freitag, 29.08.2014, 11:11 Uhr
Neuer Sender A&E startet bei der Telekom auch in HD
Der neue Sender A&E soll ab dem 22. September den Biography Channel ersetzen. Anders als sein Vorgänger soll A&E dabei allerdings auch in HD verfügbar werden. Als erster Distributionspartner für die hochauflösende Variante steht nun die Deutsche Telekom fest.
Freitag, 29.08.2014, 00:57 Uhr
Böhmermann und Bauerfeind bei RTL: Ein großes Missverständnis
In der Sendung "Was wäre wenn?" ließ RTL am Donnerstagabend die Moderatoren Jan Böhmermann, Katrin Bauerfeind, Palina Rojinski und Jan Köppen gemeinsam auf das Publikum los. Es war der Versuch, ein intelligentes Comedy-Format irgendwo in der Schnittmenge zwischen "Circus Halligalli" und "Neo Magazin" zu kreieren. Leider wollte das so gar nicht funktionieren.
  • Aktuelle Meldungen aus Medien und Technik   ↓  
Freitag, 29.08.2014, 19:34 Uhr
Die Woche: Neue Sender und Ultra-HD-Inhalte
Im September bekommen Kabelkunden von Unitymedia Kabel BW gleich mehrere neue Free-TV-Sender. Angekündigt wurden auch Ultra-HD-Inhalte bei Amazon - allerdings erst für Oktober. Was in dieser Woche sonst noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.
Freitag, 29.08.2014, 15:50 Uhr
Telekom: Erste 200 000 Haushalte können Vectoring nutzen
Die Deutsche Telekom bietet die mittels Vectoring aufgerüsteten VDSL-Anschlüsse für die ersten 200 000 Haushalte an. Vectoring verspricht Internetgeschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s im Download und 40 MBit/s im Upload.
Freitag, 29.08.2014, 15:05 Uhr
Breitbandanschlüsse: Kabel Deutschland überholt O2
Kabel Deutschland konnte unter den großen Breitband-Anbietern im zweiten Quartal 2014 die meisten Neukunden gewinnen. Insgesamt können die großen Kabelnetzbetreiber weiter zulegen, während die DSL-Anbieter größere Probleme haben.
Freitag, 29.08.2014, 12:24 Uhr
Bowers & Wilkins überarbeitet CM-Lautsprecherserie
Die CM-Lautsprecherserie von Bowers & Wilkins kommt in einer komplett überarbeiteten Variante auf den Markt. Übernommen wurden bei der 2014er Version zahlreiche Verbesserungen aus der Referenz-Serie 800 Diamond.
Freitag, 29.08.2014, 10:45 Uhr
Netflix-App für Bravia-TVs und Blu-ray-Player von Sony verfügbar
Zum Deutschlandstart möchte Netflix offenbar auf möglichst vielen Endgeräten zur Verfügung stehen. Neben Samsung ist offenbar auch Sony als Smart-TV-Partner mit im Boot. Die entsprechende App wurde bereits auf zahlreichen Smart TVs und Blu-ray-Playern installiert.
Donnerstag, 28.08.2014, 20:18 Uhr
Vernetztes High End
Auf dem sich stetig im Wandel begriffenen Musikmarkt setzen sich zunehmend neue, verlustfreie Formate durch. Besonders die verschiedenen Streamingvariationen sind mittlerweile bereits fester Bestandteil des Hi-Fi-Marktes. Das immer breitere Angebot entsprechender Geräte lässt den Kunden da schon mal den Überblick verlieren.
Donnerstag, 28.08.2014, 16:44 Uhr
IFA: Branche sieht gute Voraussetzungen für positives Geschäft
Die Veranstalter der IFA sehen zum 90. Geburtstag der Messe positiv in die Zukunft. Smartphones und Tablets bringen Schwung ins Geschäft. Aber auch bei dem schwierigen Markt mit Flachbildfernsehern gibt es Grund für einen zuversichtlichen Ausblick.
Donnerstag, 28.08.2014, 15:03 Uhr
Hisense: Neue 4K-TVs mit Quad-Core-Prozessoren
Auf der IFA 2014 wid Hisense seine neuesten 4K-TVs vorstellen. 55K681 und 65XT810 sind mit leistungsfähigen Quad-Core-Prozessoren ausgestattet und sollen somit auch schwierige Anwendungen und Bildverarbeitungsprozesse problemlos bewältigen können.
  • Aktuelle Meldungen aus Entertainment und TV   ↑  
Freitag, 29.08.2014, 14:34 Uhr
ZDFneo: Eko Fresh gewinnt TV-Lab mit "Blockbustaz"
Die Serie "Blockbustaz - Willkommen in der Hood" hat sich beim TV-lab auf ZDFneo durchgesetzt. Das Format, in dem der Rapper Eko Fresh mitspielt, wird nun in Serie gehen.
Freitag, 29.08.2014, 13:09 Uhr
"The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro" auf Blu-ray
Nachdem Fans über Jahre hinweg Tobey Maguire fest mit der Rolle des Spider-Man verknüpft hatten, mussten sie sich 2012 das erste Mal auf Andrew Garfield einlassen, der von da an unter der Regie von Marc Webb den Charakter des Peter Parker übernahm. In diesem Jahr stellte sich der Schauspieler in den Kinos seiner zweiten Bewährungsprobe als Superheld. Anfang September erscheint "The Amazing Spider-Man 2" auch auf Blu-ray.
Freitag, 29.08.2014, 11:05 Uhr
"Metro Redux": Ego-Shooter in HD-Optik spielen
Ego-Shooter zählen nach wie vor zu einem der beliebtesten Computerspiel-Genres. Mit "Metro Redux" hat Koch Media jetzt zwei Spiele seiner beliebten Reihe "Metro" in einer Box auf den Markt gebracht.
Freitag, 29.08.2014, 09:24 Uhr
RTL verpatzt Start in die neue TV-Saison
So hatte sich RTL den großen Start in die neue TV-Saison wohl nicht vorgestellt. Die Casting-Show "Rising Star", auf die man in Köln große Hoffnungen gesetzt hatte, erzielte zum Debüt nur äußerst mittelmäßige Quoten. Nun dürfte die Angst vor einem veritablen Flop wachsen.
Freitag, 29.08.2014, 08:33 Uhr
RTL bestätigt Heino als neuen Juror für "DSDS"
Heino wird der neue Mann an der Seite von Dieter Bohlen. RTL bestätigte nun, dass der 75-jährige Schlagersänger als Jurymitglied zu "Deutschland sucht den Superstar" kommen wird.
Freitag, 29.08.2014, 08:23 Uhr
Die Highlights der IFA im Test
Wie jedes Jahr bietet die Internationale Funkausstellung in Berlin auch 2014 wieder zahlreiche Highlights. Die Neuheiten der "Weißen Ware" - Staubsauger, Mikrowellen und Elektrorasierer - haben wir auf den Prüfstand gestellt. Im Bodenpflege-Sonderheft wird das auch auf der IFA präsente Thema "Energielabel für Staubsauger" ausführlich beleuchtet.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
It's a Disaster - Bist du bereit?
Die Verfluchten (Special Edition)
Die Bücherdiebin
Banklady
A Long Way Down
Erweiterte Suche
 
  • Wissenswertes in unseren Rubriken

Entertainment

Iron Man 3 (3D)
Iron Man 3 (3D)

  • Neue Hintergrundthemen
Kabellose Lautsprecher
Audio
Sind kabellose Lautsprechersysteme wirklich eine Alternative zu kabelgebundenen Varianten und welche klanglichen Einbußen muss der Zuhörer bei derartigen Set-ups in Kauf nehmen? Wir zeigen die Möglichkeiten auf, stellen verschiedene Systeme vor und machen den Klangtest. mehr... 
Im Test: Raumfeld Speaker L2 von Teufel
Audio
Multiroom-Systeme bestechen durch Funktion und Größe mit einer flexiblen Anordnung, die simultanes Musikstreaming in mehreren Räumen erlaubt. Um auch im Klang Schritt zu halten, setzt Raumfeld mit einem neuen Standlautsprecher nach. mehr... 
Individuelle TV-Lösungen
Heimkino
Neue Designs sollen Fernseher nicht nur zum Blickfang machen, sondern gleichfalls das TV-Erlebnis verbessern. Mit gebogenen Bildflächen und keilförmigen Rahmen setzen immer mehr TV-Hersteller auf individuelle Lösungen, um sich vom Design-Einerlei abzusetzen. mehr... 
dreamboxEDIT
Digital-TV
Linux-Receiver erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Geräte, wie die Dreamboxen oder der VU+ locken zwar mit zahlreichen spannenden Funktionen, nerven mitunter aber mit ihren Senderlisten, Speicherplätze kennen diese Geräte zumindest in der Hauptliste nicht. mehr... 
Virtual Surround Sound
Audio
Raumklang ohne Surround-Setup: Geht das überhaupt? Viele Hersteller bieten mittlerweile Lösungen an, um dem Zuhörer einen umhüllenden Klang zu bieten, ohne Lautsprecher im ganzen Raum zu verteilen. Doch wie funktioniert das? mehr... 
Exklusive TV-Funktionen
Heimkino
Auch dem größten Sportmuffel dürfte es schwerfallen, während der Fußballweltmeisterschaft den Live-Übertragungen konsequent aus dem Weg zu gehen. TV-Hersteller nehmen das Event des Jahres zum Anlass, durch neue Sonderfunktionen das Geschehen auf dem Platz noch intensiver darzustellen und das Fußballerlebnis zu bereichern. Ob Fans des runden... mehr... 
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 09/2014
DIGITAL TESTED 03/2014
HDTV 06/2014
BLU-RAY MAGAZIN 07/2014
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK 4/2014
AUDIO TEST 06/2014
HAUS & GARTEN TEST 05/2014
BLU-RAY TEST 01/2013


 
Anzeige
Beliebteste Meldungen
Jetzt zu Sat-TV wechseln
Bild: © nt - Fotolia.com, markus-marb - Fotolia.com, ASTRA

Wechseln Sie jetzt zum Fernsehen über Satellit.  mehr...
Aktuell am Kiosk
DIGITAL FERNSEHEN 09/2014
DIGITAL FERNSEHEN 09/2014
 
Neue HD-Programme +++ Mobil-TV: RTL endlich gratis +++ HDTV-Linux-Kracher +++ Türksat Chaos +++ 5 Jahre Sky
DIGITAL TESTED 03/2014
DIGITAL TESTED 03/2014
 
WM in XXL +++ Die neuesten TVs ausprobiert +++ Soundbars im Vergleichstest +++ Google Chromecast im Check +++ Gewinnspiel
HDTV 06/2014
HDTV 06/2014
 
IFA-Neuheiten jetzt schon im Test +++ Exklusiver UHD-TV-Vergleich +++ Titelstory Heimkino +++ Checkliste für den UHD-TV-Kauf
BLU-RAY MAGAZIN 07/2014
BLU-RAY MAGAZIN 07/2014
 
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro +++ Transcendence +++ Street Fighter - Assassin's Fist +++ The Lego Movie +++ Louis de Funès Spezial
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK 4/2014
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK 4/2014
 
Luxus-Recorder im Test +++ Sky-Kartentausch +++ Heimvernetzung Spezial +++ Senderzuwachs über Astra
AUDIO TEST 06/2014
AUDIO TEST 06/2014
 
Vernetztes High End +++ Multiroom-Systeme +++ Hi-Fi zum Spartarif +++ HighRes-Streaming +++ Mini-D/A-Konverter
HAUS & GARTEN TEST 05/2014
HAUS & GARTEN TEST 05/2014
 
Staubsauger: Die neuesten Modelle im Praxistest +++ IFA 2014 +++ 80 Produkte im Test +++ Sonderheft Staubsauger-Spezial
BLU-RAY TEST 01/2013
BLU-RAY TEST 01/2013
 
Star Wars: Das größte Sci-Fi-Franchise im Test +++ Alien: Vom Original bis Prometheus +++ Star Trek: Filme & Serien - der ganze Kult
Technikdatenbank
Bild: Auerbach Verlag

Technische Daten, Produktbilder und Testergebnisse zu DVB-Receivern in der DIGITAL FERNSEHEN Technikdatenbank. mehr...
Blu-ray Marktübersicht - die besten Discs
Bild: Auerbach Verlag © graphit - Fotolia.com, Auerbach Verlag

Die Top-10 Blu-rays aus Bild, Ton, 3D und Bonusmaterial. mehr...
Umfrage
Die Digitalisierung schreitet auch im Radio voran. Wie nutzen Sie Digitalradio?











Digitalfernsehen.de bei Youtube
DIGITAL FERNSEHEN Fachhandelsverzeichnis
Bild: Auerbach Verlag

Kompetente Beratung: Fachhändler in Ihrer Nähe stellen sich vor. mehr...
Receiver richtig einstellen
Bild: Auerbach Verlag

Für über 120 Set-Top-Boxen Schritt für Schritt erklärt, wie Sie Ihren Receiver richtig einstellen. mehr...
Bildergalerien
Frequenzliste Aufschaltungen
28.08.2014
Hotbird (13°O) Kurdistan TV
Astra 2 A/B/D (28,2°O) PTV Prime
Astra 5A (31,5°O) Kino 1
Türksat 2A/3A (42°O) OUTLET TV
27.08.2014
Hotbird (13°O) RADIO GOFTEGO
Hotbird (13°O) Satlink Slide
Newsletter