Radio

Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com

PopStop geht weiter: Frank Laufenberg setzt Internetradio fort

1
Frank Laufenberg sitzt wieder am Rundfunkmikrofon für Popstop. Däumchen drehen sei doch nicht seins, sagt die Moderatorenlegende. Aber die selbst gewählte Unterbrechung habe ihm gutgetan.
dab+, dab plus logo, slogen; © dabplus.de

DAB+: BR ordnet Radio-Programme neu

3
Am 10. April ermöglicht der Bayerische Rundfunk die Verbreitung Empfang aller Regionalprogramme in ganz Bayern.
Ü-Wagen Mischpult Bayerischer Rundfunk BR; © Bayerischer Rundfunk

BR startet ab heute „anderes“ Bayern 2

6
Welchen Platz hat Kultur in der digitalen Medienwelt? Der BR wagt mit seiner Kultur-Welle Neues - und bekommt vorab viel Gegenwind. Wie reagiert das Publikum?
Logo Femotion Radio

Femotion Radio wird eingestellt noch diesen Monat

5
Nach drei Jahren steht das Ende von Femotion Radio fest. Noch diesen Monat erfolgt die Einstellung. Eine Schlappe für die Teutocast GmbH?
Sender-Start von Radio Weinstrasse

Erster Privat-Radiosender Deutschlands kehrt zurück

6
Comeback für das erste private Radioprogramm Deutschlands: Mit Radio Weinstrasse startete vor 40 Jahren der private Hörfunk in Deutschland.
ICM - Internationales Congress Center München

Radiodays Europe 2024: Wie werden Radio, Podcast und Audioangebote fit für die Zukunft?

0
Noch bis 19. März ist München Gastgeber der europäischen Audiowelt, 766 hochkarätige Speaker aus Europa und der Welt diskutieren aktuelle Fragen der Audio-Branche. Die jährliche...
dab+, dab plus logo, slogen; © dabplus.de

DAB+ Aufschaltungen und Frequenzwechsel im März

0
Update März 2024: Das DAB+ Angebot wächst kontinuierlich um neue Sender. Die neuen Aufschaltungen im Digitalradio für März im Überblick.
dab+, dab plus logo, slogen; © dabplus.de

Startschuss für den DAB+ Ausbau 2024: Neuer Sender verbessert Empfang im Norden

0
Die Natur blüht auf, DAB+ wächst mit: Die erste Inbetriebnahme eines neuen Senders im Jahr 2024 steht an.
DVB-C

Deutschlandradio bald nicht mehr in den Kabelnetzen

61
Deutschlandradio gibt noch dieses Jahr den Verbreitungsweg via Kabel auf. Die geringen Hörerzahlen würden die Kosten nicht aufwiegen.
Sendemast UKW-Radio ©Eberhard via stock.adobe.com

75 Jahre UKW-Radio in Deutschland und kein Ende in Sicht

1
Die Ultrakurzwelle war für deutsche Radiohörer 1949 eine segensreiche Notlösung. Wann Websender und Digitalradio ihr gänzlich den Garaus machen, ist nach wie vor ungewiss.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

SATELLIT 2/2024

SATELLIT 2/2024: Wechsel von TV-Kabel auf Satellit

1
Die neue SATELLIT ist ab sofort am Kiosk und digital erhältlich. Wir schauen auf die aktuellen Digitalreceiver, die den Umstieg von Kabel auf Satellit erleichtern.

Kommentare

Neue Tests