„Alive and Kicking“ ab heute in der MagentaTV Megathek

0
„Alive and Kicking“ erzählt die Geschichte von drei jungen Menschen, die Patienten in einer geschlossenen psychiatrischen Klinik auf der Insel Menorca sind. Die Serie startet heute in der Megathek von Magenta TV.
Apple TV 4K Siri Remote

Neuer Apple TV 4K mit besserem HDR und neuer Fernbedienung

18
Eine komplett neue Siri Remote, innovative Farbbalance-Technologie und HDR mit hoher Bildwiederholfrequenz sollen laut Apple für beste Unterhaltung zu Hause sorgen.
Bild: © Sky Deutschland

Sky Italia reduziert Belegschaft um ein Viertel

12
Der DAZN-Schlag hat wohl gesessen: Sky Italia muss den Rotstift ansetzen und verabschiedet sich von 25 Prozent seiner Mitarbeiter.
herfunk logo

Bald startender DAB-Plus-Sender herFunk nimmt Konturen an

0
Bei dem geplanten Radiosender für Frauen entwickelt Ina Tenz die Programmstrategie. Diese soll durch die langjährige Programmdirektorin der Privatsender Antenne Bayern und radio ffn allmählich an Kontur gewinnen.
oscars

Das sind die Oscar-Nominierten 2021

0
Ganz unterschiedliche Filme haben bei den Oscars in diesem Jahr gute Preischancen - nach viel Kritik aber stehen vor allem auch Frauen und Vielfältigkeit im Mittelpunkt. Einige Werke mit deutscher Beteiligung gehören ebenfalls zu den Nominierten.
WDR3-Programmchef Matthias Kremin übernimmt auch die Verantwortung für die Radiowelle WDR5

WDR führt im Radio Programmverantwortung zusammen

1
Matthias Kremin, Programmchef des Kulturradios WDR 3, wird ab April auch die Leitung von WDR 5 übernehmen. Die beiden Radiowellen werden dann – so der Beschluss im WDR-Verwaltungsrat – in einem gemeinsamen Programmbereich geführt.
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Einbetten von Medieninhalten im Netz bleibt legal

0
Das Internet lebt von Links, die auf andere Webseiten weiterleiten. Doch ist das Verlinken auf urheberrechtlich geschützte Werke durch das sogenannte Framing immer zulässig? Grundsätzlich schon, befand nun das höchste EU-Gericht - doch es setzt Grenzen.
© Marco2811 - Fotolia.com

Millionen Deutsche würden Kabel-TV kündigen – wenn sie könnten

258
Viele zahlen ihren Kabelanschluss über die Miet-Nebenkosten, ob sie wollen oder nicht. Das sogenannte "Nebenkostenprivileg" ist gerade ein hitzig diskutiertes Politikum – doch wie groß ist der Anteil derer, die ihren Anschluss tatsächlich nach Möglichkeit kündigen würden?
Der "Mandalorian" und Baby-Yoda bei Disney+

Jahres-Rabatt für Disney+ nur noch heute erhältlich

101
Einem Jahr nach dem Start von Disney+ steht eine Preiserhöhung an – und es gibt eine Galgenfrist für die Abo-Verlängerung zu vergünstigten Konditionen. Potentielle Neukunden haben indes weniger Bedenkzeit.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 4/2021: Boom der Mediaplayer

1
Die neue Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN ist am Kiosk und als E-Paper erhältlich. Dieses Mal widmen wir uns den Geräten, die das TV-Programm aus dem Internet empfangen.

Kommentare

Neue Tests