„The Substance“: Furioses Ekel-Spektakel mit Demi Moore
"The Substance" verwandelt den Schönheits- und Jugendwahn der Filmindustrie in ein Schlachtfeld. Mittendrin: Demi Moore in einer ihrer denkwürdigsten Rollen.
Filmkunstmesse startet: Eine Vorschau auf die Kino-Winter-Saison
Zum 24. Mal findet in Leipzig die Filmkunstmesse statt - mit prominenten Gästen, Seminaren und Film-Highlights der Herbst- und Wintermonate.
Faschismus zur Primetime: Die provokante neue Sky-Serie „M“
"M - Der Sohn des Jahrhunderts" erzählt vom Aufstieg Mussolinis. DIGITAL FERNSEHEN hat die ersten Folgen der provokanten Sky-Serie bei der Weltpremiere in Venedig gesehen.
„Joker 2: Folie À Deux“: Eine Schlappe für Fans des ersten Teils
"Joker 2: Folie À Deux" ist eine radikale Fortsetzung, die viele Fans des Vorgängers verschrecken dürfte. Und zwar aus guten Gründen.
„Wolfs“ bei Apple TV+: George Clooney und Brad Pitt zeigen sich gebrechlich
George Clooney und Brad Pitt spielen im Apple-TV-Film "Wolfs" zwei Männer bei der Leichenentsorgung. Die Gangster-Komödie enttäuscht auf ganzer Linie.
„The Order“ mit Jude Law: Neue Konkurrenz für „True Detective“
Der australische Regisseur Justin Kurzel ("Macbeth") hat einen altmeisterlichen Krimi über den rassistischen Untergrund der USA gedreht.
Videotext bei MagentaTV und Waipu.tv: Erfolgreiche Neubelebung?
Der Videotext ist wieder da, vor ein paar Monaten haben ihn Waipu.tv und MagentaTV zurückgebracht. Wir haben die Angebote genauer getestet.
„Disclaimer“ bei Apple TV+: Cancel Culture in Serie
Alfonso Cuarón erzählt in "Disclaimer" vom Untergang einer gefeierten Journalistin. Bei den Filmfestspielen von Venedig hatte die Serie von AppleTV+ Premiere.
„Beetlejuice Beetlejuice“: Lahmer Retro-Grusel von Tim Burton
Regisseur Tim Burton hat mit "Beetlejuice Beetlejuice" eine maue Fortsetzung zu seinem Kultfilm von 1988 gedreht. Die Horror-Komödie eröffnet die Filmfestspiele von Venedig.
Videotext – Aktuell wie eh und je
Seit Kurzem wurde der Videotext von den Live-Streaming-Plattformen entdeckt. Was macht den Videotext noch immer so attraktiv?