© jcg_oida - Fotolia.com

Deutsch-Quote im Radio: Erneute Forderung von Musikmanagern

14
Eine alte Debatte kommt jetzt zu Coronavirus-Zeiten wieder hoch. Wieviel Musik wird in den hiesigen Radioprogrammen von deutschsprachigen Künstlern gespielt?

Mehr privates Digitalradio für Hörer in Kiel

1
Ab heute kann man im Kieler Raum über DAB Plus auch zwei private Regionalprogramme hören.

DAB Plus: Wo wird Antenne Deutschlands Sendezentrum stehen?

19
Im Herbst geht das Angebot des ersten rein privaten, nationalen DAB+ Multiplexes on Air. Aktuell werden Technik-Ausrüster und Standort entschieden. Zwei Großstädte sind noch im Rennen.

Neue Radio.de-App: Mix aus Radioplayer und Podcatcher

0
Deutschlands größte Radio-Plattform hat seine App überarbeitet: So sind jetzt tausende Radiosender und Podcasts in der App gebündelt verfügbar.

Nach Corona-Fällen: BR legt Sender zusammen

3
Beim Bayerischen Rundfunk gibt es erste Corona-Fälle. Ab Montag müssen deshalb zwei Hörfunksender ihr Programm größtenteils zusammenlegen. Das sind nicht die einzigen Änderungen beim BR.

Fragen und Antworten zu DAB Plus – jetzt gebündelt

3
Noch Fragen? FAQs zum Digitalradio-Beschluss und andere Neuerungen für Hersteller und Handel wurden auf der Informationsplattform dabplus.de rund um DAB Plus hinzugefügt.

Neue DAB Plus-Sender im Norden

0
In Bremen und Bremerhaven wird heute das Programm krix.fm aufgeschaltet, das rund um die Uhr viel deutschsprachige Musik, Charts und Oldies sendet. Zudem gibt es mancherorts eine regelrechte Flut neuer Empfangsmöglichkeiten.

DAB Plus: Kanalwechsel und neue Sender-Standorte in der Oberpfalz

10
In der Oberpfalz wechselt das DAB-Plus-Regionalangebot ab Mitte März auf einen neuen Kanal. Außerdem werden zwei neue Sender-Standorte in Betrieb genommen.

Probleme am Sender Schoksberg: Privater DAB-Plus Landesmux im Saarland verzögert sich

0
Der Landesmedienanstalt Saarland ist vom Betreiber Divicon mittgeteilt worden, dass bei den Vorbereitungen für einen privaten DAB-Plus-Landesmux zu unerwarteten technischen Probelemen an einer Antenne am Sender Schoksberg gekommen ist.

Digitalradio DAB Plus: Bundesweite Werbeaktion im April

0
ARD, Deutschlandradio, Privatsender und weitere Mitglieder des Vereins Digitalradio Deutschland setzen mehrmals im Jahr in Aktionszeiträumen ein gemeinsames Signal für den digital-terrestrischen Radiostandard. Im April ist es wieder soweit.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

AUDIO TEST 3/2020: Aktiv oder passiv – Welche Technologie passt zu...

0
Die neueste Ausgabe unseres HiFi-Magazins AUDIO TEST ist im Zeitschriftenhandel erhältlich. Das große Thema dieses Mal lautet: Aktiv oder passiv – Welche Technologie passt zu mir?

Neue Tests