Bild: © SWR

Erster Schweizer „ARD Radio Tatort“ vom SRF feiert heute Premiere

0
"Der dunkle Kongress" läuft ab 11. Dezember im Radio, ab heute ist er in der ARD Audiothek. Der erste Schweizer Fall schickt die Zuhörer zurück ins späte 19. Jahrhundert.

Vodafone bringt Deutschlandradio zurück ins Unitymedia-Netz

29
Vodafone und Deutschlandradio haben eine langfristige Kooperation geschlossen, durch die der bundesweite Info-Sender wieder zurück ins Unitymedia-Kabelradionetz kehrt. Hinzu kommt noch ein Sondersender.

Kindermedienangebot MDR Tweens feiert einjähriges Bestehen

5
Das Programm richtet sich an 8- bis 13-Jährige und holt deren Themen und Stars in die Sendung.

Update: Gottschalk steigt komplett beim BR aus

0
Thomas Gottschalk (69) hört überraschend aus gesundheitlichen Gründen mit seiner Radio-Show auf Bayern 1 auf und beendet auch sein Literatursendung im BR-Fensehen.

ORF-Radiothek startet als Superplattform für Online-Radios

0
In der neuen ORF-Radiothek gibt es alle Programme des österreichischen öffentlich-rechtlichen Hörfunks – mit intuitiver Benutzeroberfläche für alle Plattformen.
© jcg_oida - Fotolia.com

Aus für Radionomy: 6000 Internet-Sender gehen offline

14
Der Internetradioanbieter wird seine Geschäfte zum Jahresende einstellen – und damit tausende Online-Sender heimatlos.
© Artur Marciniec - Fotolia.com

Stadtwerke Konstanz liefern künftig TV-Dienste für Baden-Baden

0
Die Stadtwerke Konstanz gewinnen Ausschreibung für Fernsehen in Baden-Baden. Damit sind sie nun beauftragt ab April 2020 TV-Dienste für Teile der Stadt...

MDR beteiligt sich an Kampagne für DAB Plus

6
Ab nächsten Montag startet deutschlandweit eine auf zwei Wochen angelegte Kampagne für den digitalen Radiostandard DAB Plus. Auch die Programme des Mitteldeutschen...

Programmdirektorin verlässt Antenne Bayern

0
Antenne Bayern und Programmdirektorin Ina Tenz gehen getrennte Wege. Die 47-Jährige verlässt den Sender offiziell zum Jahresende. Der Grund...

Live via Kurzwelle! Media Broadcast überträgt weltweit Auftritt von „Frühstyxradio“ Kult-Duo Kalkofe und Wischmeyer

Oliver Kalkofe und Dietmar Wischmeyer hatten in den 90ern mit ihrem Kultstatus bei hunderttausenden Radiohörern in Deutschland. 2019 sind die "Arschkrampen" wieder...

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 01/2020

Apple TV+ ist gestartet und schon jetzt stellt sich nicht zuletzt aufgrund des vermeintlich günstigen Monatspreises die Frage: Schnäppchen oder Täuschung?