Eutelsat beschließt neuen Breitband-Deal

0
Eutelsat Communications hat eine Vereinbarung mit Bigblu Broadband erzielt. Dabei geht es um den Erwerb der europäischen satellitengestützten Breitbandaktivitäten.

Ab heute: Nächstes UHD-Wochenende von ProSiebenSat.1

2
HD Plus und ProSiebenSat.1 bringen auch dieses Woche wieder ein ausgewähltes Sonderprogramm zu UHD1.

Eutelsat und Orange schließen Deal für Satelliten-Breitband-Internet

0
Orange schließt Partnerschaft mit Eutelsat für Bereitstellung des Breitband-Internetzugangs über Satellit in ganz Frankreich.

HD Plus bald auch direkt in Geräte von Toshiba, Telefunken und anderen Vestel-Marken integriert

221
Über die Hälfte der UHD-Fernseher in Deutschland sind damit künftig mit HD+ ausgestattet. Vestel-Geräte können das Sender-Paket von HD+ und die neue HD+ Komfort-Funktion in Kürze sechs Monate lang kostenlos testen.

Update: Mehr Infos zu neuem Free-TV-Sender Schlager Deluxe

2
Der Verdacht hat nicht getrügt: Wie die Highview am Dienstag bekanntgegeben hat, baut sie ihr Sender-Portfolio weiter aus und launcht den Free-TV-Musiksender Schlager Deluxe (SDLX) über Astra 19.2 Grad.

Televes nimmt Easy-Line-Antennen ab sofort ins Angebot

0
Televes Deutschland hat sein Produktprogramm um die SAT-Antennen der Easy-Line erweitert. Das gab das Technik-Unternehmen am Montag bekannt.

Schlager Deluxe: Neuer Free-TV-Sender via Astra 19,2 Ost

77
Pünktlich zum Wochenende ging ein neuer Free-TV-Kanal auf Astra 19,2 Grad Ost auf Sendung. Der Name ist bei Schlager Deluxe Programm - der Sendeplatz: altbekannt.

Arte verlängert SD-Ausstrahlung bis 2023

46
Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass die Öffentlich-Rechtlichen ARD und ZDF die Einstellung ihrer Signalverbreitung in SD-Qualität weiträumig aufschieben wollen, zieht nun auch der deutsch-französische Sender Arte nach.

Neuer Free-TV-Infosender über Satellit empfangbar

9
SES gab in dieser Woche bekannt, dass fortan Millionen Haushalte in Afrika, Europa und Asien einen neuen freien Fernsehsender empfangen können. Das Programm will vertrauenswürdige Informationen über die Corona-Pandemie bieten.

Kommentar: Verlängerung der SD-Ausstrahlung im Sinne der Zuschauer

166
ARD und ZDF gehen mit der SD-Ausstrahlung in die Verlängerung, obwohl HDTV mittlerweile Standard ist. Dennoch kommt der Schritt Millionen von Zuschauern sehr entgegen.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 8/2020: Vu+ Zero und Dreambox DM 900 noch am...

0
Die neue DIGITAL FERNSEHEN ist am Kiosk erhältlich und schaut diesmal unter anderem mit dem Vu+ Zero und der Dreambox DM 900 zwei Veteranen des Digital-TV-Empfangs unter die Haube und testet, ob sie noch den aktuellen Anforderungen entsprechen.

Kommentare

Neue Tests