Rassistische Sketches: Deutsche Comedians üben Selbstkritik

0
Vor ein paar Jahren noch lustig und heute problematisch? Immer mehr Comedians setzen sich kritisch mit früheren Gags auseinander - etwa wegen Blackfacing. "Eigentlich müsste man den ganzen Zeitgeist, der damals herrschte, angreifen..."

Sonntag Disco-„Fernsehgarten“ im ZDF

4
Beim vorletzten "Fernsehgarten" des Jahres holt sich Andrea "Kiwi" Kiewel mit Tanz-Juror Joachim Llambi prominente Discofox-Expertise an ihre Seite.

Heute deutsche TV-Premiere: „Blood on the Wall – Mexikos Drogenkrieg“

0
In diesem Dokumentarfilm begleitet National Geographic Menschen auf ihrer gefährlichen Flucht aus Mittelamerika in die USA und zeigt auf, wie es zu den eskalierenden Konflikten und dem massiven Drogenproblem in der Gesellschaft kommen konnte.

Aufwühlende Dokureihe „Surviving Jeffrey Epstein“ ab heute bei Crime + Investigation

0
Nach "Surviving R. Kelly" folgt mit "Surviving Jeffrey Epstein" eine weitere Dokureihe über das Thema Macht und Missbrauch. Heute Abend startet das aufwühlende Format bei Crime + Investigation.

Handball ist zurück: Supercup markiert Saisonauftakt – heute live im Free-TV

1
Zwischen den Supercups im Fußball bestreitet auch der deutsche Handball mit dem Duell der aktuell beiden besten Teams seinen Supercup und eröffnet damit gleichzeitig die nationale Saison. Sky berichtet komplett live, heute sogar im Free-TV.

24-Stunden vom Nürburgring ab jetzt einen Tag lang live auf Nitro

1
Nitro ist auch in diesem besonderen Jahr exklusiver nationaler TV-Partner des ADAC Total 24h-Rennens auf dem Nürburgring. Resultat dessen ist die Nonstop-Live-Übertragung des größten Autorennens der Welt über einen Zeitraum von 25,5 Stunden.

In Gedenken an Michael Gwisdek: ARD ändert heute ihr Programm, Arte am Mittwoch

2
Aus Anlass des Todes von Michael Gwisdek ändert das Erste sein Programm und zeigt diesen Samstag die Komödie "Eins ist nicht von dir". Auch Arte ändert sein Programm am Mittwoch in Gedenken an den Schauspieler.

15 Jahre „Sturm der Liebe“

6
Ursprünglich sollten nur 100 Folgen der Serie produziert werden. 15 Jahre und 3417 ausgestrahlte Folgen später ist die Bavaria Fiction-Produktion "Sturm der Liebe" die erfolgreichste Telenovela Europas. Und noch lange nicht am Ende angekommen

Bundesliga-Wochenende bei Sky: Acht Spiele, zwei auch in UHD HDR

8
Die neue Tradition der zwei UHD HDR-Übertragungen aus Bundesliga will auch am 2. Spieltag von Sky gepflegt werden. Welche zwei es diesmal sind, steht hier:
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Kästners fliegendes Klassenzimmer wird neu verfilmt

6
Erich Kästners Klassiker "Das fliegende Klassenzimmer" wird neu verfilmt. Zur Besetzung gehören Sandra Hüller und Daniel Brühl.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

LINUX TV 1/2020 am Kiosk: 14 Enigma2-Boxen im Test

0
Auch in diesem Jahr gibt es wieder unser Sonderheft zum Thema Linux auf Digitalreceivern. Noch immer sind die Geräte mit dem freien Betriebssystem sehr beliebt im Markt und wir haben 14 von ihnen im Test.

Kommentare

Neue Tests