„Der Schuh des Manitu“ erscheint erstmals in 4K UHD

6
168
Ranger und Abahachi in Der Schuh des Manitu
Foto: Universal Pictures Home Entertainment

Kurz vor dem Kinostart der Fortsetzung erscheint Michael Bully Herbigs „Der Schuh des Manitu“ erstmals in einer UHD-Edition.

In wenigen Wochen können Fans herausfinden, ob sich der Erfolg wiederholen lässt. In „Das Kanu des Manitu“ kehren Michael Bully Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian in die Kinos zurück. Mitten in der Sommer-Blockbuster-Saison also, zu der unter anderem auch der neue „Jurassic World“ und das Reboot der „Fantastic Four“-Helden gehören. Über zwanzig Jahre nach dem beachtlichen Kassenerfolg von „Der Schuh des Manitu“ treten die drei ein weiteres Mal in einer neuen Westernkomödie auf, die sich rund um die Suche nach dem sagenumwobenen Kanu des Manitu drehen soll, welches dem Film seinen Titel leiht. Der Kinostart ist für den 14. August angesetzt.

Neue Heimkino-Edition für den „Schuh des Manitu“ im Juli

Kurz zuvor bekommt der Originalfilm ein Makeover spendiert. Am 24. Juli erscheint nämlich „Der Schuh des Manitu“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz erstmals in einer Remastered-Version auf 4K UHD Blu-ray. Während die Blu-ray-Edition schon länger auf dem Markt ist, kommt nun also eine neue Edition in der höheren Auflösung hinzu. Der deutsche Ton liegt dabei in DTS-HD 5.1 und Dolby Digital 2.0 vor, wie man den Produktdetails entnehmen kann.

Als Extras sind unter anderem Outtakes, verschiedene Making Ofs, ein Musikvideo und eine Diashow enthalten. Zudem soll das Boxset sowohl die UHD Blu-ray als auch die Blu-ray beinhalten. Die 4K-Fassung enthält dabei auch einen optional abspielbaren Audiokommentar mit Michael Bully Herbig und Rick Kavanian.

Schuh des Manitu UHD Blu-ray Packshot
Die neue UHD-Edition von „Der Schuh des Manitu“ Foto: Universal Pictures Home Entertainment

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

6 Kommentare im Forum
  1. Ist wohl nicht woke genug für dich, was? Ich finds geil, neuer Teil kommt ja auch bald!
  2. jeder hat einen anderen geschmack. ich finde den film einfach blöd, und weit weg von lustig oder witzig.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum