
Anfang des Jahres startete „Star Trek: Sektion 31“ bei Paramount+. Nun steht der physische Heimkinostart bevor.
Mit „Star Trek: Sektion 31“ hat Paramount+ im Januar 2025 ein Spin-off zur Serie „Star Trek: Discovery“ neu ins Programm genommen. Fans konnten sich dabei auf die Rückkehr der Oscar-prämierten Schauspielerin Michelle Yeoh („Everything Everywhere All At Once“, „Wicked“) als Imperatorin freuen. Der Film erzählt nämlich unter anderem, wie ihre Figur, Philippa Georgiou, im sogenannten Spiegeluniversum an die Macht kam, ehe sie in eine neue Mission verwickelt wird.
Das Fazit in der DIGITAL FERNSEHEN-Kritik fiel nach Start des Films eher durchwachsen aus. So hieß es damals: „All jene, die an der ‚Discovery‘-Serie im Großen und Ganzen ihre Freude hatten, können sich auch mal ‚Section 31‘ zu Gemüte führen, sollten aber nicht zu viel erwarten, denn auch wenn der Film versucht, ein sehr dramatisches Bedrohungsszenario aufzubauen, bleiben die ca. 90 Minuten insgesamt zu dünn, um wirkliche Anteilnahme zu erzeugen.“

„Star Trek: Sektion 31“ erscheint für das Heimkino
Wer „Star Trek: Sektion 31“ sehen möchte, bekommt nun jedoch neue Möglichkeit dazu. Neben dem Paramount+ Abo konnte man den von Olatunde Osunsanmi inszenierten Film bislang kostenpflichtig als Video on Demand erwerben. Nun erscheint er auch in physischen Heimkinoeditionen. Seit dem 8. Mai ist „Sektion 31“ auf DVD, Blu-ray und als 4K UHD Steelbook im Handel erhältlich. Paramount kündigt hierbei 80 Minuten an Bonusmaterial an. So beleuchten verschiedene Blicke hinter die Kulissen unter anderem die Arbeit des Stunt-Teams und die verschiedenen Requisiten des Films. Das digitale Ausleihen des Films soll daneben erst ab dem 24. Oktober möglich sein.
Einen Bonus-Clip zum Heimkinostart hat Paramount auch auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht:
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung