Microsoft bestätigt Xbox-Gerüchte – abwärtskompatibel bis zum 1. Modell

5
Auf der Xbox Series X sollen alle bisherigen Spiele für Microsofts Konsolen laufen können, wie nun bestätigt wurde. Auch die Angaben zur Grafikleistung machen Hoffung.
© lassedesignen - Fotolia.com

Die erfolgreichsten Games von 2019

0
Nach wie vor die Nummer eins: Das meistverkaufte PC- und Konsolenspiel 2019 in Deutschland war ein Sportspiel. Damit setzt die Multiplayer-Reihe ihre Erfolgsstory fort – doch die Konkurrenz war ebenfalls alles andere als untätig.

Sony-Leak offenbart PS5-Details und Ankündigungsdatum

12
Ein angeblicher Insider hat das Release-Datum und umfangreiche Details zur PlayStation 5 geleakt.

Telekom kauft sich in eSports-Organisation ein

0
Der Telekommunikationsanbieter sieht großes Potenzial in der digitalen Welt des Sports und beteiligt sich an der eSports-Organisation SK Gaming.

Wahrscheinlich letzter „Star Wars“-Trailer lief nur bei Fortnite

0
Kurz vor dem Kinostart von "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" wurde noch einmal eine exklusive Filmszene veröffentlicht. Diese war offiziell aber nur Fortnite-Spielern vorbehalten.
© lassedesignen - Fotolia.com

Gaming-Plattform Steam entfernt rechte Parolen und Nazi-Symbole

4
Pseudonyme wie "Führer", "Holocaust", "Dr. med. Hitler vergaßt" oder Gruppennamen wie "Reconquista Germania" wird man auf der Gaming-Plattform künftig nicht mehr antreffen.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

SATELLIT 02/2020

0
Satellit wird seinen größten Vorteil – ein uncodiert verbreitetes Programmangebot – auch bis mindestens ins Jahr 2024 nicht verlieren.