Kino

"Die Ermittlung", Film, Leonine

„Die Ermittlung“: Film über die Auschwitz-Prozesse kommt ins Kino

0
"Die Ermittlung" von Peter Weiss wurde verfilmt. Es geht um die düsteren Enthüllungen der Auschwitz-Prozesse. Nun steht der Kinostart bevor.
Oscars; © oscars.org

Oscars 2024: Die Gewinner von Film über Regie bis Schauspieler

7
Deutsche Filmschaffende verpassen ihren Oscar-Triumph, doch ein Werk mit Sandra Hüller gewinnt dennoch. Ein Star präsentierte sich nackt, "Oppenheimer" ist der große Sieger des Abends.
Oscars; © oscars.org

Oscars 2024: Die „Bester Film“-Kandidaten im Überblick

2
Das sind die zehn Oscar-Anwärter 2024 in der wichtigsten Kategorie "Bester Film" - von "Oppenheimer" bis "Anatomie eines Falls".
Paul und Chani in "Dune: Part Two"

„Dune: Part Two“: Spektakuläre Fortsetzung mit Makeln – Eine Dauerkrise

0
Denis Villeneuve legt mit "Dune: Part Two" eine grandiose, politisch hochbrisante Fortsetzung mit immensen Schauwerten vor. Ihre Schwachstellen fallen allerdings stärker ins Gewicht als im Vorgänger.
Oscars; © oscars.org

Hüller, Wenders, Çatak – Wer holt die Oscars 2024?

1
Holen Sandra Hüller, Wim Wenders oder Ilker Çatak ihren ersten Oscar? Und wie viele Trophäen räumt "Oppenheimer" ab? Bis zuletzt bleibt es bei den 96. Academy Awards am 10. März spannend.
Jared Leto in "Tron: Ares"

„Tron: Ares“: Fortsetzung des Sci-Fi-Klassikers kommt 2025

0
Der bahnbrechende Film "Tron" von 1982 spielte lange vor dem digitalen Zeitalter in einer Cyber-Welt. Nach "Tron: Legacy" (2010) wird nun eine weitere Fortsetzung gedreht - mit Jared Leto.
"Die nackte Kanone" mit Leslie Nielsen

„Die nackte Kanone“: Neuauflage mit Liam Neeson angekündigt

10
Der letzte "Nackte Kanone"-Film war 1994 erschienen. Liam Neeson übernimmt in der Neuauflage die Rolle des schusseligen Cops Frank Drebin.
Frau mit Laserschwert in "L'Empire"

„Star Wars“ in Frankreich und Männer in Kisten: Die Highlights der Berlinale 2024

0
Mit kontroversen Debatten im Vorfeld und Verlauf endete am Wochenende die 74. Berlinale. Ein Blick auf die Kino-Höhepunkte von Deutschlands größtem Filmfestival.
Regiestuhl; © doomu - stock.adobe.com

Vier Beatles-Spielfilme kommen ins Kino

0
Oscar-Preisträger Sam Mendes ("American Beauty", "1917") will die Geschichte der Beatles mit vier Spielfilmen würdigen.
Die drei Geister in "Spuk unterm Riesenrad"

„Spuk unterm Riesenrad“: Katastrophale Neuauflage der DDR-Kultserie

19
Thomas Stuber ("In den Gängen") hat die Neuverfilmung der DDR-Kultserie "Spuk unterm Riesenrad" inszeniert. Vom Charme und Witz des Originals ist nichts geblieben.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

Cover DIGITAL FERNSEHEN 3/2024

DIGITAL FERNSEHEN 3/2024: Alternativen zum Kabel-TV

0
Erfahren Sie mehr über das Ende der Kabelgebühren und den Wechsel zum TV-Empfang auf verschiedenen Plattformen.

Kommentare

Neue Tests