Kabel BW startet Pay-TV-Angebot
Stuttgart - Der Start der Pay-TV-Offerten "Kabel Digital International Bosnisch" und "Kabel Digital International Pink" mit Sendern in serbischer Sprache sei erst der Auftakt im eigenen Abo-Fernsehen von Kabel BW.
Technisat kooperiert mit NDS
Daun - Ziel der Kooperation ist es, kurzfristig TechniSat Digital-Receiver für Satellit und Kabel mit dem von NDS entwickelten Verschlüsselungssystem "NDS Videoguard" auszustatten.
Sky Italia und RTL mieten Dienstleister für Formel 1-Übertragungen
Köln - Für die im März gestartete Formel 1-Saison konnte das Kölner Unternehmen HDinside den Fernsehsender Sky Italia als Neukunden für den Einsatz seiner mobilen modularen Produktionstechnik gewinnen.
Evangeliums-Rundfunk veranstaltet „ERF TV“
Wetzlar - Der Evangeliums-Rundfunk Deutschland e. V. sei heute von der Versammlung der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) zugelassen worden.
Hessen empfängt weiterhin „Guten Abend RTL“
Köln - Die Zulassung für das hessenweite RTL-Regionalfensterprogramm "Guten Abend RTL" wird bis zum 31. Dezember 2009 verlängert.
DFL erläutert Fußball-Fans Ausschreibung der Medienrechte
Frankfurt/Main - In einem Gespräch hat die Geschäftsführung der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH den Sprechern der Club-Fanbeauftragten die anstehende Ausschreibung der audio-visuellen Medienrechte erläutert.
TerraTec bringt neue TV-Software auf den Markt
Leipzig - Die optimierte TV-Software "TerraTec Home Cinema" ermöglicht mediale Unabhängigkeit von Raum und Zeit via Netzwerk-Streaming.
Tour de France – Eurosport sitzt mit im Sattel
München - Eurosport wird die komplette Tour des France 2008 übertragen. Das gelte jedoch nicht für den Bezahlsender Eurosport 2, der nur nachrichtlich über das Radsportereignis informieren werde.
Eurosport beschließt Programm für Olympia
München - Im Mai will der Sportsender entscheiden, wie sein Programm für Olympia aussehen soll.
Eurosport HD startet am 25. Mai in Europa
München - Eurosport HD soll ab dem 25. Mai in Europa zu sehen sein. Für die jeweiligen Länder plane man verschiedene Empfangsmodelle.