Radio

Schlager Radio Logo

Ex-RTL-Wetterfee Maxi Biewer ab heute wieder auf Sendung

1
Die ehemalige RTL-Wetterexpertin Maxi Biewer kehrt diesen Freitag als Moderatorin zurück, allerdings nicht auf dem TV-Bildschirm.
Die Nordsee © phoenix/NDR/Annegret Walter & Robert Morgenstern

NDR Radiosendung „Gruß an Bord“ zu Heiligabend auch über Kurzwelle – alle Frequenzen hier

0
Was wäre der Heiligabend ohne die NDR Radiosendung "Gruß an Bord"? Es ist eine lange Tradition des Norddeutschen Rundfunks, die Seeleute auf Schiffen in aller Welt zu Weihnachten zu grüßen.
Thomas Fischer, Angela Merkel und Holger Schmidt

Merkel in True-Crime-Podcast zu Gast: Habgier, Rache, Eitelkeit

3
Ex-Kanzlerin Angela Merkel ist derzeit als Ehrengast in einem True-Crime-Podcast des SWR zu hören. Dort spricht sie etwa über Parallelen zwischen der Politik und Wagners "Ring des Nibelungen".
Harald Schmidt im WDR

„Ein Abend mit Harald Schmidt“ startet heute bei WDR 4

2
Der König der Late-Night ist zurück mit einer eigenen Sendung am Vorabend. "Ein Abend mit Harald Schmidt" feiert heute seine Premiere bei WDR 4 im Radio.
Sportradio Deutschland geht über DAB Plus und Live-Stream an den Start.

DFB-Pokal via DAB+: Heute ein Spiel in voller Länge und alle Tore live im...

0
Neben Pay- und Free-TV-Spiel überträgt auch der DAB+-Sender Sportradio Deutschland ein Spiel der 2. Runde im DFB-Pokal sowie alle Tore der anderen Partien live.
Lukas Podolski und Reece Moore

Podolski geht ab heute unter die Radio-Moderatoren

2
Ex-Weltmeister Lukas Podolski wird von diesem Mittwoch an mit einer eigenen Sendung auch im Radio zu hören sein.
kleines Mädchen mit Kopfhörern

NDR startet heute neues Radioangebot für Kinder

0
Heute läuft auf den Radiosendern des NDR ein Programm für Kinder und Familien an, das von nun an wöchentlich gesendet wird.
WDR Logo; © WDR

Sträter und Krömer bilden heute das Finale beim WDR-Thementag „Mentale Gesundheit“

0
Diesen Donnerstag widmet sich ein WDR-Thementag in verschiedenen Sendungen im Fernsehen und Hörfunk dem Umgang mit psychischen Erkrankungen.

Radiobrücke Riga: RBB-Programme senden live aus Lettland

0
Brückenschlag über die Ostsee: Zwei Radioprogramme des Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) senden in dieser Woche direkt aus Lettland.
Sandmann auf Wiese mit Kopfhörern

„Sandmännchen“ ab heute auch im Radio

0
Ab heute können die Kinder auch im Radio täglich neue Folgen mit dem "Sandmännchen" und seinen Freunden erleben.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

Cover DIGITAL FERNSEHEN 2/2023

DIGITAL FERNSEHEN Ausgabe 2/2023 am Kiosk

0
Das Jahr 2023 bringt viele neue TV-Sender, Preiserhöhungen bei Streaminganbietern. In der neuen DIGITAL FERNSEHEN berichten wir darüber und haben auch jede Menge neue Technik im Testlabor.

Kommentare

Neue Tests