Frankfurt will Europazentrale von TikTok beherbergen

0
Frankfurt erhofft sich Chancen im Rennen um die neue Europazentrale der umstrittenen Video-Plattform Tiktok. Ein Sprecher der Stadt bestätigte am Mittwoch, dass Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) den Unternehmensvorstand zu Gesprächen eingeladen habe.

Neue Leitung für ZDF-Studios in Tel Aviv und Dresden

1
Das ZDF hat die Leitung seiner Studios in der israelischen Großstadt mit Michael Bewerunge und Dresden mit Cornelia Schiemenz neu besetzt.

DAZN plant mit neuer Strategie für globalen Markt

0
Neue Führungskräfte, neue Strategien: Der wachsende Sport-Streamingdienst DAZN will in den globalen Markt einsteigen und einen neuen Fokus in den ursprünglichen Märkten wie Deutschland und Österreich setzen.
© alphaspirit - Fotolia.com

Deutsche-Welle-Journalist in Weißrussland zu Haftstrafe verurteilt

7
Vor der wichtigen Präsidentenwahl in Belarus ist ein Journalist der Deutschen Welle in der Ex-Sowjetrepublik am Freitag zu zehn Tagen Haft verurteilt worden.

NBC Sky World News kommt doch nicht

0
Eigentlich sollte diesen Sommer ein neuer internationaler Nachrichtenkanal von NBC und Sky an den Start gehen. Doch nun lässt Mutterkonzern Comcast das Projekt ruhen.

Tiktok kündigt Rechenzentrum in Europa an

0
Die Video-App Tiktok hat inmitten einer Datenschutz-Debatte den Bau eines Rechenzentrums in Europa angekündigt.

Leere Stadien: Sky produziert Stadionsound für Finale von Champions und Europa League

7
Um die Stille der leeren Tribünen zu übertönen, bietet Sky Deutschland für Bundesliga-Spiele einen künstlichen Stadionsound an. Jetzt hat die UEFA den Sender beauftragt, die Geräuschkulisse auch für die Finalturniere von Champions und Europa League zu produzieren.

Auch Apple-Marketingchef Phil Schiller tritt zurück

0
Apples Marketingchef Phil Schiller räumt nach mehr als drei Jahrzehnten im Konzern seinen Posten. Die Rücktritte bei Apple häufen sich in den letzten Monaten.

Jetzt will Trump auch ein Stück von der Tiktok-Torte

11
Trump will, dass der Staat einen Anteil am Tiktok-Deal abbekommt. Dafür erntet er Empörung. Kritiker werfen dem US-Präsidenten vor, sich in den Markt einzumischen.

Schule in Corona-Zeiten: Unterricht per TV

0
Schüler in Mexiko sollen im kommenden Schuljahr per Fernsehen und Radio unterrichtet werden.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 8/2020: Vu+ Zero und Dreambox DM 900 noch am...

0
Die neue DIGITAL FERNSEHEN ist am Kiosk erhältlich und schaut diesmal unter anderem mit dem Vu+ Zero und der Dreambox DM 900 zwei Veteranen des Digital-TV-Empfangs unter die Haube und testet, ob sie noch den aktuellen Anforderungen entsprechen.

Kommentare

Neue Tests