US-Krankenhausserien spenden Requisite an echte Krankenhäuser

1
Weltweit sind Krankenhäuser mit dem zunehmenden Behandlungsbedarf aufgrund der Häufung von Corona-Infizierten überfordert – und die Vorräte an medizinischen Ausrüstungsgegenständen gehen bereits bedrohlich zur Neige. Nun spenden die Macher von US-Krankenhausserien Atemschutzmasken und Schutzkleidung an echte Kliniken.
© fotos4u - Fotolia.com

Eigener Sender für Senioren in Quarantäne – besondere Maßnahme des tschechischen Fernsehens

4
Das öffentlich-rechtliche Fernsehen CT in Tschechien startet wegen der Coronavirus-Pandemie ein eigenes Programm nur für Senioren.

ESC 2020 wegen Corona abgesagt

0
Die Europäische Rundfunk Union (EBU) hat zur Corona-Prävention den Eurovision Song Contest 2020 abgesagt.
Bild: © Maxisport - Fotolia.com

UEFA verschiebt EM auf 2021

8
Noch gibt es kein offizielles Statement des Europäischen Fußballverbands – doch das Sportportal Kicker meldet bereits, dass die Fußball-Europameisterschaft wohl auf den Sommer des kommenden Jahres verschoben wird.

Kommentar: Corona und das Versagen der Medien

21
Geschlossene Schulen sind im Kontext der Infektionsprävention sinnvoll – leergekaufte Supermarktregale und verknappende medizinische Hilfsmittel nicht. Zum kopflosen Umgang mit der Corona-Situation hat die in ihrer Art und Weise unverantwortliche Berichterstattung in Presse und Rundfunk maßgeblich beigetragen.

Hollywood in Gefahr: Milliardenverluste durch Corona

20
Im Katastrophenkino ist die Bedrohung der Menschheit durch Seuchen ein beliebtes Szenario. Doch nun stellt die Corona-Pandemie die Welt auf den Kopf - und macht Hollywood Angst. Der Filmbetrieb liegt lahm.

Radio Advertising Award 2020: Verleihung findet nicht statt

0
Aufgrund der aktuellen Corona-Epidemie wird die geplante Verleihung der Radio Advertising Award-Trophäen am 16. April abgesagt.

Apple schließt alle Läden für zwei Wochen – nur in China nicht

7
Apple schließt wegen der Coronavirus-Ausbreitung alle seine Läden außerhalb Chinas für zwei Wochen. Im Ursprungsland der Krise sind mittlerweile alle Stores wieder geöffnet.

UEFA dementiert Gerüchte: Europäische Pokalspiele finden vorerst statt

3
Immer mehr Großveranstaltungen fallen der Corona-Ausbreitung zum Opfer – und selbst europäische Pokalspiele finden vor leeren Rängen statt. Nun berichtete die "Bild" über eine etwaige Absage der Wettbewerbe.

Smartphone-Verkäufe in China halbiert wegen Coronavirus

23
Im Ursprungsland der Corona-Krise sind die wirtschaftlichen Auswirkungen bereits deutlich spüren, wie die Verkaufszahlen für die ersten zwei Monate des Jahres belegen.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

AUDIO TEST 3/2020: Aktiv oder passiv – Welche Technologie passt zu...

0
Die neueste Ausgabe unseres HiFi-Magazins AUDIO TEST ist im Zeitschriftenhandel erhältlich. Das große Thema dieses Mal lautet: Aktiv oder passiv – Welche Technologie passt zu mir?