Globes not Oscars

NBC will Golden Globes in 2022 nicht ausstrahlen

4
Nach wachsender Kritik an dem Verband der Auslandspresse, der die Golden Globes verleiht, hat nun auch der US-Sender NBC Konsequenzen gezogen.
ATV Aktuell Moderationsteam

ATV-Programmoffensive startet heute

10
Die österreichischen Sender ATV und ATV2 erweitern ihr Vorabendprogramm mit Eigenproduktionen wie Reportagen und einer Klatschssendung zu "VIPs".
Sky-Mutterkonzern Comcast

Sky mit über 200.000 Neukunden im 1. Quartal

28
Die überraschend guten Zahlen aus dem Hause Sky bescheren Mutterkonzern Comcast eine angenehme Bilanz. Auch das Deutschlandgeschäft trägt seinen Teil zu rosigen Aussichten für die Zukunft bei.

UEFA beteiligt sich an Social-Media-Boykott gegen Diskriminierung

0
Englische Fußballclubs fordern ein stärkeres Vorgehen sozialer Netzwerke gegen Hass und Diskriminierung. Die Folge ist ein Boykott, an dem sich nun auch die UEFA beteiligen will.
© Facebook

Facebook wächst rasant dank Werbeeinnahmen

0
Bei Facebook gab es im vergangenen Quartal mehr Werbung - bei höheren Anzeigenpreisen. Das Ergebnis ist ein weiterer kräftiger Schub für das Geschäft des Online-Netzwerks. Gründer und Chef Mark Zuckerberg schwärmt unterdessen für virtuelle Realität.
oscars

Miese TV-Quoten für Oscar-Verleihung

6
Die Übertragung der Oscar-Gala beim US-Fernsehsender ABC hat im Vergleich zum Vorjahr mehr als die Hälfte der Zuschauer verloren.
© Focus Pocus LTD - Fotolia.com

Super League: Sky und BBC kritisieren Sprachlosigkeit

0
Nach der Ankündigung einer europäischen Super League haben die britischen TV-Sender BBC und Sky die Verantwortlichen der englischen Teilnehmer für deren öffentlichkeitsscheues Verhalten kritisiert.
Italien Serie A

Wegen Vergabe an DAZN: Serie A-Topclubs fordern Rücktritt von Ligaboss

14
Sieben Vereine der italienischen Fußball-Liga haben in einem Brief den Rücktritt von Serie-A-Präsident Paolo Dal Pino gefordert.
Bild: © dianaduda - Fotolia.com

Frankreich will Filmen von Prozessen erlauben

4
In Frankreich sollen Prozesse bald gefilmt und die Aufnahmen später dann auch veröffentlicht werden dürfen.
Bild: © Printemps - Fotolia.com

Diese Sender zeigen Trauerfeier für Prinz Philip live im TV

15
TV-Sender räumen Sendeplätze für Beisetzung von Prinz Philip frei. Neben der bereits verkündeten RTL-Übertragung wird es heute weitere Sonderprogramme geben.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 4/2021: Boom der Mediaplayer

1
Die neue Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN ist am Kiosk und als E-Paper erhältlich. Dieses Mal widmen wir uns den Geräten, die das TV-Programm aus dem Internet empfangen.

Kommentare

Neue Tests