Wahlkampf: Johnson stellt Finanzierung der BBC infrage

3
Der britische Premierminister Boris Johnson will die Gebührenfinanzierung der britischen Rundfunkanstalt BBC im Falle eines Wahlsiegs überprüfen.
© Facebook

Wegen Patent-Urteil: Muss Facebook Apps nachbessern?

0
Einige Funktionen von Facebook-Apps verletzen dem Münchner Landgericht zufolge Patente des Smartphone-Pioniers Blackberry.
Bild: © Dreaming Andy - Fotolia.com

Internationale Digitalsteuer: USA haben „große Bedenken“

4
Wer hätte was anderes erwartet: US-Finanzminister Steven Mnuchin hat "große Bedenken" zu den internationalen Plänen für eine gerechtere Besteuerung großer Internetkonzerne geäußert.
© Sky Deutschland

Sky Studios steigt bei „Das Boot“ ein – milliardenschwerer Studiokomplex geplant

0
Sky Studios, die Beauftragungs- und Produktionseinheit von Sky in Europa, übernimmt einen Anteil der Finanzierung in das weltweit vertriebene Sky Original "Das Boot".

Fernsehen bekommt 12 Millionen Euro für Eurovision Song Contest

0
Der niederländische Staat unterstützt die Ausrichtung des Eurovision Song Contests (ESC) im Mai 2020 in Rotterdam mit einer Millionenspritze.

Sky baut neues Mega-Studio nördlich von London

0
Mit der Hilfe von Hauptgesellschafter Comcast stampft Sky in den kommenden Jahren ein Film- und Serien-Produktionsstudio aus dem britischen Boden. Die Eröffnung ist für 2022 geplant.

EU-Staaten wollen bei 5G-Ausbau politische Umstände berücksichtigen

2
Beim Ausbau des superschnellen Mobilfunkstandards 5G in Europa wollen die EU-Staaten auch politische Bedingungen in Herkunftsstaaten von Anbietern berücksichtigen.
Bild: © Sergey Nivens - Fotolia.com

Leipziger Impuls: Öffentlich-Rechtliche wollen stärkeren Fokus auf Gemeinwohl setzen und Mediatheken vernetzen

Mehrere öffentlich-rechtliche Sender wollen für mehr Glaubwürdigkeit und Vertrauen der Bürger ihre Angebote noch stärker aufs Gemeinwohl ausrichten.

Vom Streit zum Welterfolg: 25 Jahre Playstation

8
Dass es die Playstation von Sony überhaupt gibt, ist einer kuriosen Wendungen in der Geschichte der Spielebranche zu verdanken. Aus dem Plan für ein Super-Nintendo-Laufwerk wurde eine der erfolgreichsten Konsolen der Welt. Aber neigt sich die Konsolen-Ära nun dem Ende zu?

Ericsson: 5G-Ausbau in Europa ohne Huawei möglich

0
Insbesondere die USA versuchen mit allen Mitteln, Huawei beim Aufbau der 5G-Netze außen vor zu lassen. Aber ist ein Netzaufbau ohne die Mitarbeit der Chinesen überhaupt möglich?

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 01/2020

Apple TV+ ist gestartet und schon jetzt stellt sich nicht zuletzt aufgrund des vermeintlich günstigen Monatspreises die Frage: Schnäppchen oder Täuschung?