Inhalte nur gegen Cash: BBC macht BBC.com in den USA kostenpflichtig
Die BBC hat ein Bezahlmodell für Inhalte von BBC.com in den USA eingeführt.
Reporter „feuern“: Trump legt sich mit US-Medien zu Iran-Berichten an
Er wütet wieder: Es ist ein Kampf um die Deutungshoheit in den USA entbrannt, wie heftig die Schäden durch den US-Schlag gegen den Iran sind. Präsident Trump geht Medien offen an.
Welle 1 kehrt nach Tirol zurück
Welle 1 kehrt nach Tirol zurück und startet mit drei Sendern. Erfahren Sie mehr über Frequenzen und Standorte.
Wirbel um Tod von Marge Simpson
Tragisch! Wirklich? Die Reaktionen auf eine neue Simpsons-Folge fallen schockiert aus. Eine der Hauptfiguren stirbt. Doch Matt Groenings Simpsons wären nicht die Simpsons, wenn es ganz ernst wäre.
Österreich: ORF-Techniktochter launcht neue Streaming-Marke „Big Blue Marble“
Die ORF-Sendertochter ORS will beim globalen Streaming-Markt mitspielen und hat hierfür eine neue Marke gelauncht.
TikTok, Facebook und Co. erst ab 16? – Das sagen Experten zu der Kontroverse
Australien will Jugendlichen unter 16 Jahren keinen mehr Zugang zu sozialen Medien wie TikTok geben. Ist das die Lösung?
Paramount drängt Marke Showtime noch weiter zurück
Was passiert künftig mit der Marke? In den USA verschwindet sie derzeit Stück für Stück zugunsten von Paramount.
Frankreich: Streaming-Plattform TF1+ expandiert in 25 Länder
Der französische Privatsender TF1 bietet seine Streaming-Plattform TF1+ in 25 zusätzlichen Ländern an.
TV und Streaming: Britische Regierung stellt üppiges Förderpaket in Aussicht
Die britische Regierung hat ein Förderpaket für die Kreativwirtschaft angekündigt. Davon sollen auch Fernsehen und Streaming profitieren.
„Radio Ready“: Initiative setzt sich für Radio in vernetzten Fahrzeugen ein
Eine Gruppe europäischer Rundfunkanstalten kämpft für den Erhalt des Radios in vernetzten Fahrzeugen.