Huawei wächst trotz Handelskrieg mit den USA zweistellig

0
Der umstrittene chinesische Hightech-Gigant Huawei hat im vergangenen Jahr ungeachtet der US-Handelssanktionen seinen Umsatz steigern können.

TV-Markt im März mit historisch hohen Werten

0
Das gesteigerte Informationsbedürfnis in der Coronakrise hat sich im März massiv im TV-Markt niedergeschlagen. Der tägliche TV-Konsum ist in allen Altersgruppen signifikant gestiegen.

DFL: Bundesliga setzt vorerst aus – „Geisterspiele“ sollen kommen

0
Der Bundesliga-Spielbetrieb liegt auch im April weiter brach – das hat DFL-Chef Seifert gerade auf einer Pressekonferenz bestätigt. Ziel sei nun vorerst, "allen Klubs die Möglichkeit und die Zeit zu geben, die Auswirkungen der Corona-Pandemie zu bewältigen."

Bundesliga: Rummenigge schlägt Sky besonderen Deal vor

34
Während die DFL über die Fortsetzung des Bundesliga-Spielbetriebs tagt, zittern so manche Proficlubs angesichts etwaiger Bankrott-Perspektiven. Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge schlägt indes Pay-TV-Anbieter Sky einen Deal vor, um solchen Szenarien vorzubeugen.

„Aktien Kaufen“: Suchanfragen durch Corona explosionsartig gestiegen

22
Die Aktienkurse sind durch die Corona-Krise im Keller. Umso größer ist das Interesse am Thema "Aktien Kaufen": In Deutschland erhöhten sich die Google-Suchanfragen um 669 Prozent.
© aerogondo - Fotolia.com

Constantin-Chef glaubt an Comeback des Kinos

6
Der Chef der Produktionsfirma Constantin, Martin Moszkowicz, glaubt an eine erfolgversprechende Zukunft des Kinos nach der Corona-Krise.

DAB Plus: Media Broadcast übernimmt Senderservice für NDR und RBB

0
NDR und RBB beauftragen Media Broadcast für die Verbreitung ihrer Digitalradioprogramme als Service-Provider.

Mediennutzung steigt durch Corona-Krise sprunghaft an

5
Nach der Verschärfung der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie untersuchte eine neue Umfrage das veränderte Mediennutzungs-, Freizeit- und Konsumentenverhalten – mit klaren Ergebnissen.

RTL-Chefstratege wechselt zu Beratungsunternehmen

0
Die Strategieberatung EY-Parthenon bekommt Verstärkung von Dr. Marcus Dimpfel, der bislang die Strategieentwicklung der Mediengruppe RTL zu verantworten hatte.

Olympia-Verschiebung hält ZDF auf Trab

0
Die Verschiebung der Olympischen Spiele um ein Jahr wird auch für die übertragenden TV-Stationen eine große logistische und planerische Herausforderung.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

AUDIO TEST 3/2020: Aktiv oder passiv – Welche Technologie passt zu...

0
Die neueste Ausgabe unseres HiFi-Magazins AUDIO TEST ist im Zeitschriftenhandel erhältlich. Das große Thema dieses Mal lautet: Aktiv oder passiv – Welche Technologie passt zu mir?

Neue Tests