Start Medien Märkte

Märkte

News zum Thema Medien

TV-Rechte Bild: © victor217 - Fotolia.com

DFL reagiert auf DAZN-Drohung und weist Vorwürfe zurück

0
Zwischen DAZN und der DFL werden die Töne rauer, es droht ein Rechtsstreit. Der Ligaverband weist die Vorwürfe des Streamingdienstes zurück.
DAZN Mikro auf Fußball-Rasen

DAZN droht mit Bundesliga-Aus und zieht vor Gericht

79
Der Streit um die Auktion der TV-Rechte geht in die nächste Runde. DAZN zieht vor Gericht. Und erwägt im Falle einer Niederlage sogar einen kompletten Rückzug aus der Fußball-Liga.
Logos RTL, Wiedemann & Berg, Leonine Studios

RTL erwirbt Free-TV- und Streaming-Rechte an neuen Kinofilmen

0
RTL hat sich über eine mehrjährige Kooperation die Rechte an deutschen Kinofilmen für eine Free-TV- und Streaming-Verwertung gesichert.
ARD

ARD-Reform: Zentrale Technik-Einheit in Planung

2
Der Reformdruck auf den öffentlich-rechtlichen Rundfunk ist hoch. Die ARD arbeitet jetzt an mehr Effizienz beim Thema Technik.
ARD Gebäude Hauptstadtstudio; © ARD/Max Kohr

ARD: Anna Engelke moderiert „Bericht aus Berlin“

10
Anna Engelke war für mehrere Jahre Sprecherin von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier: Die Journalistin bekommt jetzt eine wichtige Schlüsselfunktion in der ARD.
dazn

Nach Prime Video und Vodafone: Sammelklage auch gegen DAZN

2
Der Verbraucherzentrale Bundesverband klagt gegen DAZN. Der Grund: Der Streaming-Anbieter erhöhte mehrmals seine Preise ohne Zustimmung der Bestandskunden. Die Sammelklage des VZBV wurde bereits eingereicht, Betroffene können sich bald der Klage anschließen.
Studio im MDR zur Sendeabwicklung Nord-Ost mit NDR und Radio Bremen.

NDR, Radio Bremen: „HD“ entfällt – das steckt dahinter

58
Bei den TV-Sendern NDR und Radio Bremen fehlt ab sofort das "HD" im Logo. Hintergrund ist eine technische Kooperation mit dem MDR, die Kosten senken soll.
Logos der Bundesliga und Sky

DAZN-Mühen vergebens: DFL will Konferenz weiterhin an Sky vergeben

154
Die Auktion der TV-Rechte ist nach einer Auseinandersetzung unterbrochen. Jetzt glaubt DAZN, ein Problem gelöst zu haben. Die DFL sieht das anders.
Bundesliga auf Sky und DAZN

TV-Rechte: DAZN hat nun Bankbürgschaft – verliert Sky jetzt Bundesliga-Konferenz?

15
Die Auktion der TV-Rechte an der Bundesliga ist unterbrochen: Jetzt glaubt DAZN, ein Problem gelöst zu haben, für Sky könnte es hingegen nun schwer werden
Vodafone Logo

Sammelklage gegen Vodafone-Preiserhöhung: Millionen Kunden können mitmachen

0
2023 drehte Vodafone an der Preisschraube, rund 10 Millionen Kunden mussten dann fünf Euro mehr zahlen für ihre Internet-Tarife. War das rechtens?

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

SATELLIT 2/2024

SATELLIT 2/2024: Wechsel von TV-Kabel auf Satellit

1
Die neue SATELLIT ist ab sofort am Kiosk und digital erhältlich. Wir schauen auf die aktuellen Digitalreceiver, die den Umstieg von Kabel auf Satellit erleichtern.

Kommentare

Neue Tests