Streaming unter Druck: Worauf Nutzer 2025 wirklich Wert legen
TV-Nutzer müssen sparen und setzen auf einen neuen Trend, um die Kosten fürs Streaming zu drücken.
Studie: Hybride Streaming-Modelle mit FAST-Kanälen gewinnen an Bedeutung
Immer mehr Anbieter kombinieren kostenpflichtige Abo-Angebote mit kostenlosen, werbefinanzierten Streaming-Kanälen.
ANGA COM 2025: Rund 22.000 Besucher
Die ANGA COM 2025 ist am vergangenen Donnerstag in Köln mit rund 22.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus über 80 Ländern zu Ende gegangen.
Die Kongressmesse...
Hisense auch im ersten Quartal 2025 Marktführer bei Großbild-TVs
Mehr als jeder zweite Mega-TV kommt vom chinesischen Hersteller.
Media Markt wächst: Verschwindet die Marke Saturn?
Aus Saturn wird Media Markt: In einigen deutschen Städten werden Kunden beim Einkaufen in diesen Tagen überrascht.
Studie: Junge Zuschauer wechseln schnell Streaming-Anbieter
Die Altersgruppe der 18- bis 34-Jährigen nutzt Streaming-Dienste intensiver als jede andere – gleichzeitig ist sie jedoch auch besonders anfällig für Anbieterwechsel.
KI in den Medien: Bayern startet neues Kompetenzzentrum
Bayerns Medienbranche soll mit dem neuen Zentrum eine Anlaufstelle für Fragen rund um den Einsatz von KI erhalten.
ARD Streamingcampus: „Streaming ist Herzschlag moderner Fernsehnutzung“
ARD Degeto trifft sich mit Produzentenbranche und spricht über künftige Stoffe für die Mediathek.
Einnahmen aus Rundfunkbeitrag 2024 wieder rückläufig
Die Zahl derer, die aus sozialen Gründen keinen Beitrag zahlen müssen, steig. Sie lag 2024 bei 2,4 Millionen.
Addressable TV: Fortschritte im deutschen TV-Markt diskutiert
Der Markt für Addressable TV (ATV) entwickelt sich in Deutschland weiter, wurde auf einem Strategiepanel auf der ANGA COM deutlich.