Urteil: Medienwächter dürfen Pornoplattformen sperren lassen
Wer seine finanziellen Interessen über den Jugendschutz stellt, muss auch Anordnungen zur Sperrung dulden - hat jetzt der Pornhub-Betreiber erfahren müssen.
Neue Aufgaben für Welte: Burda bekommt Doppelspitze
Wer steht bei Burda künftig an der Spitze? Der Konzern gibt eine halbe Antwort.
Neuer Vorschlag für die NDR-Intendanz: Kandidat hat nun „Stallgeruch“
Anfang April brachte die komplett externe Kandidatin Sandra Harzer-Kux nicht die erforderliche Mehrheit zustande. In geheimer Abstimmung stimmten 30 Mitglieder für Harzer-Kux, nötig gewesen wären 34 Stimmen.
Frauen-Fußball: Trotz hoher Zuschauerzahlen sind Medienrechte spottbillig
Obwohl die Popularität des Sports kontinuierlich wächst, werden die europäischen Frauenfußballligen weiterhin unterbewertet.
IFA 2025: Mit Platinum Pass in die erste Reihe
Die IFA Berlin 2025 läuft vom 5. bis 9. September und hat den Kartenvorverkauf für Fachbesucher eröffnet. Mit dem neuen Platinum Pass kommt man sogar schon zwei Tage vorher auf die Messe.
Chance für die Branche: Wird Filmtok das neue Booktok?
Bücher sind durch den Hashtag Booktok wieder im Trend. Doch auf Tiktok tummeln sich auch viele Filmfans.
Nach FTI-Pleite: Sonnenklar TV wieder mit großem Reisepartner
Knapp ein Jahr nach der FTI-Insolvenz hat Europas größter Reisesender erstmals wieder einen führenden Großveranstalter in seinem Produktportfolio.
Verfassungsbeschwerde: Wie ist der aktuelle Stand der ARD/ZDF-Klage?
Wie viel Rundfunkbeitrag müssen Bürgerinnen und Bürger künftig zahlen? Die Politik hat sich nicht zu einer Erhöhung durchgerungen, obwohl die KEF eine moderate Steigerung empfohlen hatte. Deshalb kündigten ARD und ZDF den Gang vor das Bundesverfassungsgericht an. Wie ist der Stand?
Joyn-CEO Frömsdorf: „Herzstück der ProSiebenSat.1-Entertainment-Strategie“
Joyn-CEO Katharina Frömsdorf erklärt im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN, was den selbst ernannten Superstreamer von anderen Streamingdiensten unterscheidet und auf welche Neuigkeiten sich die Nutzer in diesem Jahr noch freuen können.
So verändert sich die TV-Werbung im Streaming-TV
Der Aufstieg der Streaming-Dienste hat eine neue Ära werbefreier Unterhaltung eingeläutet. Doch die Zeiten des ungestörten Fernsehens könnten bald wieder vorbei sein…