Nach massiven Verlusten: Mehr Geld für Phoenix
In der Vergangenheit hatte der Spartensender Phoenix mit massiven Finanzierungsproblemen zu kämpfen. Künftig wird der Nachrichten- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF mit mehr Geld bedacht.
Buglas: Kaum Mehrwert durch Vorratsdatenspeicherung
Der Bundesverband Glasfaseranschluss (Buglas) kritisiert den Gesetzesentwurf der Regierung zur Vorratsdatenspeicherung. Er bringe vor allem viel Aufwand mit sich - gerade auch für die Telekommunikationsbranche - böte im Gegenzug aber kaum Mehrwert.
BLM: Verlängerung für N24 genehmigt
Am gestrigen Donnerstag hat der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) die Genehmigungen für den TV-Sender N24 und den Radiosender AllgäuHit um jeweils acht Jahre verlängert.
Jugendkanal von ARD & ZDF: Erste Hürde geschafft
Langsam nimmt der gemeinsame Jugendkanal von ARD und ZDF Formen an. Auf seinem Weg zum Sendestart hat er nun eine erste Hürde gemeistert: Der auf ARD-Seite zuständige Südwestrundfunk (SWR) hat dem Konzept zugestimmt.
ProSiebenSat.1-Chef schießt gegen Google
Mit einem Aufruf zur Zusammenarbeit fordert die ProSiebenSat.1-Gruppe die europäischen Medienunternehmen auf, sich gegen die Marktmacht von Google und Co. zu stellen. Thomas Ebeling fordert eine klare Strategie, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
ProSiebenSat.1 will sich stärker international aufstellen
Mit einer neuen Rechtsform zur internationalen Ausrichtung: Die Sendergruppe ProSiebenSat.1 wird in eine neue Rechtsform übergehen. Auf diese Weise solle die internationale Ausrichtung der Mediengruppe unterstützt werden.
BLM: Comeback der UFC-Kämpfe kommt nicht in Frage
Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) wird trotz der Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts Leipzig weiter gegen eine Ausstrahlung der seit 2010 im deutschen Fernsehen verbotenen Kämpfe der UFC vorgehen.
Marktentwicklung: TVs schwächeln, Smartphones boomen
Die neuesten Cemix-Zahlen zur Marktentwicklung im Consumer-Electronics-Bereich belegen für das erste Quartal 2015 einen erneuten Umsatzrückgang bei klassischer Unterhaltungselektronik. Ausnahme sind Multiroom-Lösungen. Insgesamt legten die Consumer Electronics zu.
Onlinestrategie bringt BBC Nutzerrekord
Weltweit nutzen 308 Millionen Menschen pro Woche die Inhalte der BBC. Dabei stieg die Zahl der Nutzer im Vergleich zum Vorjahr um sieben Prozent an. Vor allem die neuen World Service TV Bulletins zogen viele Zuschauer an.
100 000 Glasfaser-Kunden: M-net feiert Meilenstein
Der Münchener Internetanbieter M-net durfte sich über den 100 000. Privatkunden freuen, der einen Glasfaseranschluss nutzt. Bis Ende des Jahres sollen über eine halbe Million Haushalte ans Glasfasernetz angeschlossen sein.