USA: Höhere Radionutzungszahlen durch neue Messmethode
Die neue Messmethode führt zu höheren Radionutzungszahlen: Welche Einflüsse kann das auf die Werbewirtschaft in den USA haben?
Streaming wächst: Warner Bros. Discovery minimiert Verlust und Umsatz
Streaming von WBD präsentiert sich ziemlich gut, aber das reicht nicht, um den bröckelnden Fernseh-Werbemarkt aufzufangen.
USA: SiriusXM und FOX Nation starten neues Streaming-Paket
SiriusXM und FOX Nation haben ein gemeinsames Streaming-Angebot gestartet. Es bündelt Inhalte beider Plattformen.
Mit Letterman, Killing Eve und Co: Samsung startet eigenen TV-Channel
Samsung will einen eigenen linearen TV-Kanal auf seiner Streaming-Plattform starten.
Samsung Electronics UK: Neue Produkte und Partnerschaft mit Filmwirtschaft
Samsung UK launcht neue Produkte und gibt eine Zusammenarbeit mit der Film- und Kreativwirtschaft bekannt.
Netflix probiert KI-Suche und Hochkant-Clips aus
Damit das Geschäft von Netflix läuft, müssen Nutzer unter tausenden Filmen und Serien immer wieder etwas finden, was sie interessiert. Dafür lässt sich der Streaming-Riese auch von Tiktok inspirieren.
Weiter Wachstum: So schlägt sich Disney+ derzeit
Wegen der Zölle von Donald Trump befürchten viele US-Unternehmen höhere Kosten und weniger Nachfrage der Verbraucher. Doch Disney ist selbst bei seinen Freizeitparks zuversichtlich.
ProSiebenSat.1 will 430 Stellen abbauen
Bei ProSiebenSat.1 ist der nächste Stellenabbau fix. Der Konzern will somit jährlich einen hohen zweistelligen Millionen-Euro-Betrag sparen. Zunächst kosten die Pläne aber Geld.
Filmproduzent Berben über US-Zölle und hohe Kosten
Dreharbeiten sind teuer - zumal in Deutschland, aber auch in den USA. Und dann spricht US-Präsident Trump auch noch von Zöllen. Was sagt der Chef der Münchner Constantin Film dazu?
NBC setzt alle „Chicago“-Serien fort, aber…
Fortsetzung von "Chicago Fire", "Chicago Med" und "Chicago P.D." fix.