TV-Gerätehersteller Loewe: So geht es jetzt weiter
Das mehr als 100 Jahre alte Unternehmen Loewe steht für hochwertige TV-Geräte, kämpfte in der Vergangenheit jedoch mit Problemen. So plant man jetzt die Zukunft.
ProSiebenSat.1 verkauft Verivox an Moltiply
Media for Europe hat es lang gefordert: Jetzt ist es passiert. ProSiebenSat.1 hat sich von Verivox getrennt. Das sagen die Beteiligten.
Wenn ProSiebenSat.1 am Freitagnachmittag...
Vom Piratensender zu DAB+: Dieser Seesender kehrt am 1. April in den Äther zurück
Der legendäre Seesender Radio Noordzee startet neu. Am 1. April kehrt das Programm in den Niederlanden in den Äther zurück.
Steht der klassische Fernsehfilm vor dem Aus?
In Lille trifft sich die TV-Branche und es geht um Serien. Auch beim Grimme-Preis war der Serien-Boom zu spüren, der klassische Fernsehfilm ging leer aus. Steht die Kunstform vor dem Aus?
ProSiebenSat.1: US-Finanzinvestor kann nun doch einsteigen
Zuletzt gab es noch unterschiedliche Auffassungen innerhalb des Aufsichtsgremiums von ProSiebenSat.1 über eine erste Version des Deals. Nun steht die Einigung.
Studie: Was wird im deutschen Radio gespielt?
Die GEMA hat in einer seit 2013 laufenden Langzeitstudie untersucht, wie die Musik im deutschen Radio eingesetzt wird.
Startet 5G Broadcast schon ab 2027?
Aktuell arbeitet die 5G Broadcast Strategic Task Force 5BSTF an einer gemeinsamen Roadmap, damit es in diesen sechs europäischen Märkten starten kann.
RTL-Gruppe: Streaming entwickelt sich, Umsatz stabil, Werbemarkt macht Sorgen
RTL+ zählte Ende 2024 allein in Deutschland sechs Millionen Kundinnen und Kunden. Das Medienhaus will in den kommenden beiden Jahren massiv wachsen. Die Ziele.
Deal mit Mediaset: DAZN überträgt FIFA Klub-WM auch im klassischen TV
Die FIFA Klub-WM wird in Spanien und Italien auch im klassischen Fernsehen zu sehen sein. Der Sportstreamer DAZN hat Sublizenzen an Mediaset erteilt.
Türkei: Disney+ verdoppelt Preis – oder Kunde akzeptiert Werbung
Der Streamer Disney+ nimmt sich Amazon zum Vorbild und startet nun in der Türkei für alle 1,5 Millionen Abonnenten mit Werbung auf der Plattform.