BBC dreht Promi-Tanzshow-Clip in 3-D – kein eigener Kanal
Die BBC versucht sich bei ihrer erfolgreichen Prominenten-Tanzshow "Strictly Come Dancing" am Thema 3-D. Eine dreiminütige räumliche Sequenz, die einen argentischen Tango zeigt, soll vorerst aber nur im Kino zu sehen sein.
ARD-Wintersport: TV-Werbespot kostet bis zu 34 500 Euro
Die ARD-Werbetochter Sales & Services (AS&S) kassiert für ihre Wintersport-Übertragungen in diesem Jahr Werbepreise zwischen 6 900 und 34 500 Euro für einen 30-Sekunden-Fernsehspot.
Evangelischer Medienkongress befasst sich mit Katastrophen
Die Berichterstattung über Krisen und Katastrophenfälle ist Thema des ersten Evangelischen Medienkongresses in Köln. Auf der Veranstaltung der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) soll es vor allem um ethische Fragen gehen.
Österreichs TV-Macher streiten über Programmqualität
Das Thema Medienqualität steht vom 21. bis 23. Oktober im Mittelpunkt einer österreichischen Fachtagung. Dabei soll unter anderem die Frage beantwortet werden, ob auch Privatsender in der Lage sind, mit ihrem Programm öffentlichen Mehrwert anzubieten.
BBC unterstreicht Sparbereitschaft – weniger Geld für Taxis
Der Sparkurs bei der BBC zeigt zumindest bei den Spesen Wirkung. Wie der Sender am Wochenende mitteilte, lagen die durchschnittlichen monatlichen Ausgaben pro Führungskraft mit 445 Pfund rund 25 Prozent unter dem Vorjahresniveau.
Web-TV-Portal der Privaten: Kartellamt lässt sich Zeit
Der Start der neuen Videoplattform der RTL-Group und von Pro Sieben Sat 1 zieht sich weiter hin. Nachdem die EU die Prüfung des Vorhabens an die deutschen Kartellbehörden weitergegeben hat, sehen diese offenbar keinen Grund zur Eile.
Rundfunkgebühr droht an Thüringen zu scheitern
Die geplante Reform der Rundfunkgebühren könnte in letzter Minute scheitern. Widerstand kommt aus Thüringen, das die geplante Rundfunkgebühr für verfassungswidrig hält.
Elektronikriese Philips erzielt mehr Gewinn mit weniger Umsatz
Der niederländische Elektronikkonzern Philips hat im dritten Quartal ein kräftiges Gewinnplus erzielt. Verantwortlich dafür waren die guten Geschäfte in den Bereichen Gesundheits- und Lichtgeschäft. Trotz des guten Ergebnisses sank der Umsatz.
CDU-Senioren wollen keine Werbung bei ARD und ZDF
Zum Thema Werbeverbot hat sich nun auch die Rentnerorganisation der CDU zu Wort gemeldet. Die CDU-Senioren treten für ein striktes Werbeverbot bei ARD und ZDF ein.
Ashton Kutcher produziert Twitter-Comedy-Serie
US-Schauspieler Ashton Kutcher wird eine weitere TV-Serie für den Sender CBS produzieren, die inhaltlich auf Twitter-Meldungen basiert.