Sat 1 Comedy/Kabel Eins Classics: „Bauen Angebot aus“
Unterföhring/Leipzig - Seit gut vier Jahren gibt es Sat 1 Comedy und Kabel Eins Classics, knapp zwei Millionen Abonnenten zählen die Sender. Im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN spricht Mirjam Laux, Leiterin Pay-TV bei Seven Senses, über neue Programmpläne.
Sky kauft Werbevermarkter zurück
Hamburg - Der Aufsichtsrat des Pay-TV-Anbieters Sky hat den Rückkauf des vor gut zwei Jahren erst verkauften Werbevermarkters Premium Media Solutions abgesegnet.
Weniger Rundfunkgebühren von Schwarzsehern kassiert
München - Die Gebührenfahnder der ARD treiben anscheinend immer weniger Geld ein.
Anime im Fokus des BLU-RAY MAGAZIN
Leipzig - Auf Blu-ray eher eine Seltenheit, erfreuen sich japanische Zeichentrickfilme immer größerer Beliebtheit. Das neue BLU-RAY Magazin widmet dieser Sparte daher ein eigenes Special.
Countdown für weltweites Filmprojekt läuft
Los Angeles - In wenigen Stunden startet das von den Hollywood-Regisseuren Ridley Scott und Kevin Macdonald initiierte Projekt "Life in A Day" in Kooperation mit der Videoplattform Youtube. Menschen auf der ganzen Welt sollen sich daran beteiligen.
Online-Händler e-Werk insolvent
Malsfeld - Der Unterhaltungselektronik-Händler e-Werk hat Anfang Juli Insolvenz angemeldet. Derzeit teilt das Unternehmen seinen Kunden per E-Mail mit, dass es bestellte Waren nicht versenden wird.
Fußball-WM beflügelt TV-Absatz
Nürnberg - Die Fußball-WM hat in den letzten Wochen für stark gestiegene Verkäufe von TV-Geräten gesorgt. In knapp zwei Monaten wurden in Deutschland rund 800 000 Fernseher verkauft.
Strong: „Mit Thomson neue Kundenkreise gewinnen“
Wien/Leipzig - Vor Kurzem hat sich Strong die Lizenz für die Marke Thomson gesichert. Künftig will das Unternehmen auf eine Zwei-Markenstrategie setzen, die das Know-How beider Marken bündeln soll. Die Produkte soll es ab Herbst geben.
Telekom macht „den Zuschauer zum Programmchef“
Bonn - Kurz nach Ende der Fußball-Weltmeisterschaft springt die Deutsche Telekom erneut auf den Fußball-Zug auf. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Christian P. Illek, Geschäftsführer Marketing Telekom Deutschland, über das neue Liga-total-Angebot des Konzerns.
Trickbetrüger geben sich als KDG-Mitarbeiter aus
Leipzig - Zwei Unbekannte treiben derzeit im Raum Leipzig ihr Unwesen. Die beiden Männer geben vor, im Namen von Kabel Deutschland Bankdaten abzugleichen.