Kabel BW setzt auf Glasfaser bis zum Kunden
Heidelberg - Der Anbieter Kabel BW will künftig noch mehr Haushalte direkt ans Glasfasernetz anbinden. Die Gesamtbandbreite des Kabels liegt laut dem Unternehmen bei 5000 MBit/s.
USA: LG Display droht Einfuhrverbot
Hsinchu/Taiwan - Der LCD-Bildschirm-Hersteller AU Optronics hat in einem Patentstreit mit LG Display Recht vor einem US-Gericht bekommen und könnte nun das Geschäft in den Vereinigten Staaten blockieren.
Telekom will Umsatz verdoppeln
Bonn - Die Deutsche Telekom hat auf der Hauptversammlung ihren Wachstumskurs bestätigt und möchte die Erlöse mit Angeboten wie mobilem Internet oder intelligenten Netzen in den nächsten Jahren verdoppeln. Zudem wurde Edward Kozel als neuer Vorstand vorgestellt.
Anga Cable: Gemeinschaftsstand „Partner für Qualität“
Köln - In diesem Jahr werden sich bei der Anga Cable erstmals das Anga Competence Center, das Technikzentrum des Deutschen Instituts für Breitbandkommunikation und der ZVEI-Fachverband Satellit & Kabel auf einem gemeinsamen Stand präsentieren.
China bereitet englischsprachigen Nachrichtensender vor
Peking/London - Die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua will in Kooperation mit CNC noch in diesem Sommer einen weltweit empfangbaren Fernsehsender starten.
Elitz: „Kein Unterhaltungszirkus im Netz“
Frankfurt - Die Diskussionen um die Frage nach der digitalen Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks erhält neuen Zündstoff. Hintergrund ist ein Interview mit Ernst Elitz, Gründungsintendant des Deutschlandradios, mit der Zeitung Frankfurter Rundschau".
BBC 6 Music erzielt Rekordwerte bei Online-Hörern
London - Das Radioprogramm BBC 6 Music, das Ende 2011 eingestellt werden soll, hat im März in der Sparte der Online-Hörer Rekordwerte erzielt.
Motorola bietet Ultra-Breitband für Kabel BW
Idstein/Heidelberg - Kabel BW setzt ab sofort auf Ultra-Breitband-Lösungen von Motorola, um seinen Kunden in Baden-Württemberg flächendeckend Hochgeschwindigkeits-Breitband- und IP-Telefonie-Dienste zu bieten.
Paid Content ist Hoffnung für Verlage
Berlin - Die deutschen Verlage wollen künftig 20 bis 30 Prozent ihrer Online-Umsätze mit bezahlten Inhalten generieren. Mehr als die Hälfte der deutschen Zeitungshäuser unterhält bereits solche kostenpflichtigen Angebote im Netz; weitere 25 Prozent planen dies.
Projektorensparte von Panasonic steigert Marktanteile
Wiesbaden – Der Hersteller Panasonic konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2009/2010 seine Marktposition in Deutschland im Bereich professioneller Präsentationsprojektoren ausbauen.