Sullivan kündigt weiteren HDTV-Ausbau bei Sky an
München - Brian Sullivan hat heute planmäßig den Vorstandsvorsitz der Pay-TV-Plattform Sky Deutschland übernommen. Als eines seiner Ziele sieht er den weiteren HDTV-Ausbau in Deutschland und Österreich an.
Kabelspezialist Silent Wire bekommt Verstärkung
Hermannsburg - Beim deutschen Kabelhersteller Silent Wire hat ein neuer Manager für Expansion angeheuert. Udo Besser kommt von Burmester Audiosysteme und steigt ab 1. April bei Silent Wire ein.
ARD und ZDF suchen noch WM-Sponsoren
Frankfurt/Mainz - Knapp drei Monate vor der Fußball-WM suchen ARD und ZDF noch Sponsoren für ihre Sendungen von der Fußball WM in Südafrika. Von insgesamt fünf Werbepartnern haben die Öffentlich-Rechtlichen erst drei.
CNN verliert massiv Zuschauer
Atlanta - Der amerikanische Nachrichtensender CNN hat mit massiven Zuschauerverlusten zu kämpfen. CNN hat im ersten Quartal fast die Hälfte seiner Zuschauer in der Prime-Time verloren.
LCD-Hersteller drohen wegen Preisabsprache hohe Strafen
Seoul - Ein US-Gericht hat Sammelklagen gegen LCD-Hersteller wegen illegaler Preisabsprachen zugelassen.
Neue Werberegelungen ab 1. April
Mainz - Am Donnerstag tritt der 13. Rundfunkänderungsstaatsvertrag mit den neuen Regelungen zur Werbung im Rundfunk und bei den Telemedien in Kraft. Vor allem im Werbesektor wird es Änderungen geben.
ZDF: Frey verantwortet künftig Etat von 580 Millionen Euro
Mainz - Der Nachfolger von ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender, Peter Frey, wird in Zukunft einen Etat von rund 580 Millionen Euro verwalten.
NDR trennt sich von Fernsehredakteur
Hamburg - Der NDR hat sich endgültig von seinem Mitarbeiter Gerd Rapior getrennt. Der Fernsehredakteur hatte nicht genehmigte Nebentätigkeiten ausgeübt.
Samsung will zwei Millionen 3-D-LED-Fernseher verkaufen
Taipeh - Der südkoreanische Elektronikhersteller Samsung Electronics will in diesem Jahr zwei Millionen LED-beleuchtete, 3-D-fähige LCD-TVs verkaufen. Insgesamt wollen die Koreaner über zehn Millionen LED-Geräte absetzen.
HSE 24 verbucht Wachstum um zwölf Prozent
München - Der Homeshopping-Kanal HSE 24 hat im Kalenderjahr 2009 ein Wachstum von zwölf Prozent erwirtschaftet.