Spanien ebnet Weg für HDTV über DVB-T
Madrid - Die spanische Regierung will noch vor der Analog-Abschaltung am 30. März einen Beschluss fassen, der die Grundlage für den Start von HDTV über terrestrisches Fernsehen liefern soll.
Penthouse HD im Kabel über Eutelsat Kabelkiosk
Köln - Penthouse, seit über 40 Jahren Herausgeber des Penthouse Magazins, startet seinen Fernsehsender jetzt auch in Deutschland.
UPC Broadband führt DTH-Geschäftsfelder in Europa zusammen
Amsterdam - Der niederländische Kabelnetzbetreiber UPC Broadband will sein Europa-Geschäft im Bereich Satellitendirektempfang (Direct to Home, DTH) zusammenführen.
Browne wird neuer SES-Finanzchef
Luxemburg - Andrew Browne wird im April neuer Finanzvorstand ("Chief Financial Officer") des Satellitenbetreibers SES.
Wachsende Nachfrage für Internetvideos und internetfähige TV-Geräte
Scottdale, USA - Rund 37 der internetfähigen Haushalte in Nordamerika sind sehr stark an Video-Inhalten über Internet interessiert.
CBS verkauft TV-Shows auf iTunes
New York - Die US-amerikanische Fernsehgesellschaft CBS will eigene Fernsehinhalte über Apples iTune-Plattform verkaufen.
Wal-Mart kauft Set-Top-Box-Hersteller
Bentonville/Arkansas - Die US-Supermarktkette Wal-Mart hat den Set-Top-Boxen-Anbieter Vudu gekauft. Es ist bereits der dritte Versuch von Wal-Mart, als Filmanbieter aufzutreten.
Taiwanesische LCD-Hersteller planen Werke in China
Taipeh - Nachdem die Regierung von Taiwan grünes Licht für den Bau von LCD-Panel-Fabriken in China gegeben hat, will Taiwans Marktführer AU Optronics dort ein Werk bauen.
VG Media: Urheberrechtsgebühr für Kabelnetzbetreiber nach Bruttoumsatz
Leipzig - Die VG Media sieht sich im Urteil des Berliner Kammergerichts zur Urhebervergütung durch die Kabelnetzbetreiber bestätigt. Bernd Delventhal, Leiter der Kommunikation bei der VG Media, erklärt, wie die Urhebervergütung bei den Kabelnetzbetreibern berechnet wird.
Pro Sieben Sat 1 setzt auf Fotos statt Bewegtbilder
Berlin - Pro Sieben Sat 1 sucht verstärkt nach Einsparpotential. Neueste Idee: Mehr Fotos statt Filme bei TV-Nachrichten.