USA: Kino gewinnt gegen DVD
New York - Erstmals seit 2002 haben US-Bürger im vergangenen Jahr wieder mehr Geld für Kinokarten ausgegeben als für Filme auf DVD.
Deutsche verbringen wieder mehr Zeit vorm Fernseher
Baden-Baden - Die Deutschen schauen wieder mehr fern. Das ist das Ergebnis einer Studie von Media Control. Demnach saß 2009 jeder Deutsche über dreieinhalb Stunden am Tag vor der Glotze.
Italiener soll Werbeeinnahmen von Sky verbessern
München - Der krisengeschüttelte Pay-TV-Sender Sky will seine Werbevermarktung in Schwung bringen. Helfen soll ihm dabei ein italienischer Branchenprofi. Andrea Malgara war lange Jahre Marketingchef des P7S1-Vermarkters Seven-One.
Tele Columbus: „Auf Servicequalität und Wohnungswirtschaft konzentrieren“
Leipzig - In letzter Minute hat eine Beteiligungsholding den Kabelnetzbetreiber Tele Columbus übernommen und sich auf eine Sanierungslösung für das Unternehmen geeinigt. DF sprach mit Geschäftsführer Dietmar Schickel über die nächsten Schritte für Tele Columbus.
Branche rechnet mit gutem Jahr für TV-Geräte-Absatz
Frankfurt/Main - Die Olympischen Winterspiele in Vancouver und die Fußballweltmeisterschaft in Südafrika werden nach Brancheneinschätzung in diesem Jahr den Verkauf von Fernsehgeräten ankurbeln.
Mobile Anwendungen boomen zu Weihnachten
San Francisco - Das Downloadvolumen für Apps für den iPod-Touch explodierte zu Weihnachten fast um 1 000 Prozent.
Londoner Beteiligungsholding übernimmt Tele Columbus
Hannover/London - Gläubiger und Eigentümer-Konsortium haben sich auf eine Sanierungslösung für Tele Columbus geeinigt.
MV fördert Projekte für mehr Medienkompetenz
Schwerin - Die Landesrundfunkzentrale Mecklenburg- Vorpommern fördert in diesem Jahr rund 20 Projekte zum Vermitteln von Medienkompetenz.
Media Markt expandiert nach China
Düsseldorf - Media Markt will noch in diesem Jahr seine ersten Elektronikmärkte in China eröffnen. Das Unternehmen hat dazu mit einem chinesischen Partner ein Joint-Venture-Unternehmen gegründet.
CES: Leitmesse mit 330 neuen Ausstellern
Las Vegas - Die weltgrößte Messe für Unterhaltungselektronik CES startet am 7. Januar mit 330 neuen Ausstellern. 20 000 Produkte werden vier Tage lang im US-Bundesstaat Nevada präsentiert.