Dream Multimedia wehrt sich gegen geklonte Ware
Lünen - Der Anbieter Linux-basierter Set-Top-Boxen, Dream Multimedia, meldet Erfolge gegen Importeure und Verkäufer sogenannter geklonter Dreamboxen, die den Originalboxen äußerlich, jedoch nicht "innerlich" ähneln.
Sky Deutschland rechnet ab 2011 mit Nettogewinn
München - Die Pay-TV-Plattform Sky Deutschland rechnet für das Gesamtjahr 2009 mit einem negativen Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) im Bereich von 250 und 270 Millionen Euro, jedoch ab 2011 mit einem Nettogewinn.
Sky plant vier neue HDTV-Sender bis Mitte 2010
München - Bis Mitte des kommenden Jahres will die Pay-TV-Plattform Sky Deutschland sein HDTV-Angebot von derzeit sieben Sendern um vier zusätzliche erweitern.
Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs
München - Der Premierenachfolger Sky Deutschland veröffentlicht am Donnerstag ein Ergebnis vor Steuern, Finanzergebnis und Abschreibungen (EBITDA) von minus 87,9 Millionen Euro und gleichzeitig einen Netto-Anstieg bei den direkten Abonnenten um 67 000.
ARD zu Analogabschaltung: „30. April 2012 ist ein möglicher Termin“
Leipzig - Ursprünglich war für die Abschaltung der analogen TV-Signale für 2010 geplant. Doch auch der nun gekannte Termin, der 30. April 2012, scheint nicht entgültig festzustehen. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Bertram Bittel, Vorsitzender der Produktions- und Technik-Kommission von ARD und ZDF (PTKO).
Sky Deutschland: Fußball kommt an
Leipzig - Der neue Spieltag der Fußballbundesliga findet nach Angaben von Sky Deutschland bei den Abonnenten Gefallen.
Reanalogisierung: ARD und ZDF lehnen Kostenbeteiligungen ab
Stuttgart/Mainz - Weder ARD noch ZDF wollen sich an den Kosten für eine Reanalogisierung digital eingespeister Programme in den Kabelnetzen beteiligen.
Beteiligungsveränderung für MTV Networks und Viva
Potsdam - Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat eine Beteiligungsveränderung für MTV Networks Germany und Viva Music Fernsehen genehmigt.
Pro Sieben Sat 1 versucht sich an Werbung in eigenen Trailern
München - Künftig können Werbungtreibende in Form eines Splitscreens innerhalb von Image-Trailern der Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe werben.
UPC und Canal Digital teilen sich Kapazitäten
Oslo - Die ungarische Pay-TV-Plattform UPC Direct wird sich ab dem Frühjahr 2010 die Übertragungskapazität auf Thor 0,8 Grad West mit der skandinavische Pay-TV-Plattform Canal Digital teilen.