Ukraine setzt auf NDS-Verschlüsselung
Kiew - My TV, Betreiber von interaktiven TV-Diensten in der Ukraine, setzt bei seiner neuen Pay-TV-Plattform künftig auf die Set-Top-Box-Software "Media Highway" des Verschlüsselungsanbieters NDS.
WDR will Sparprozess fortsetzen
Köln - Der Rundfunkrat des WDR hat dem Haushaltsplan 2010 und der mittelfristigen Finanz- und Aufgabenplanung 2009-2013 zugestimmt.
Primacom im Clinch mit Kabel Deutschland
Berlin - Der Kabelnetzbetreiber Primacom hat ein Missbrauchsverfahren gegen Kabel Deutschland (KDG) bei der Bundesnetzagentur angestoßen.
Neu auf Blu-ray: Illuminati
Leipzig - Nach dem großen Erfolg von "The Da Vinci Code - Sakrileg" folgt nun der US-amerikanische Thriller "Illuminati" nach dem Bestseller-Roman von Dan Brown auf Blu-ray.
Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss
Hamburg - Beim Münchner Abo-Sender Sky steht offenbar die Zukunft von Vorstandschef Mark Williams zur Diskussion.
Megan Fox´s Body jetzt im Kino
Leipzig - Megan Fox ist in dem Kinofilm "Jennifer´s Body - Jungs nach ihrem Geschmack" als mordgieriger männerverschlingender Cherleader in den deutschen Kinos zu sehen.
Von den Anfängen bis HDTV: Die Entwicklung des Digital-TV in Deutschland
Leipzig - Als im März 1935 das erste regelmäßige Fernsehprogramm über die Schirme flimmerte, konnte niemand ahnen, welche Verbreitung 75 Jahre später das Fernsehen finden würde. DIGITAL FERNSEHEN berichtet in seiner aktuellen Ausgabe.
Zulassung für Motor Vision TV verlängert
München - Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat für den Pay-TV-Sender Motor Vision TV der German Car TV Programm GmbH die Genehmigung zur Programm-Verbreitung um weitere acht Jahre verlängert.
Hersteller erwarten deutliche Preissenkung bei Blu-ray-Produkten
Taipeh - Die Hersteller von Blu-ray-Systemen rechnen damit, dass die Nachfrage nach Blu-ray-Geräten- und Discs in den kommenden drei Jahren deutlich steigt und damit die Preise erheblich sinken.
Murdoch will sich künftig hauptsächlich auf TV konzentrieren
Sydney - Der News-Corp-Konzern von US-Medienmogul Rupert Murdoch will sich künftig hauptsächlich um das Medium Fernsehen kümmern und weist den Zeitungen nur noch eine kleinere Rolle zu.