Constantin Film AG entwickelt sich stabil
München - Im ersten Halbjahr 2008 hat die Constantin Film AG einen Umsatz von 110,3 Millionen Euro erzielt (erstes Halbjahr 2007: 114,8 Millionen Euro).
Tele 5 erzielt neuen Rekord-Marktanteil
München - Der private TV-Sender Tele 5 hat am gestrigen Dienstag einen neuen Rekord-Marktanteil erzielt. Das teilte Tele 5 in einer Pressemitteilung mit.
DSF verpflichtet neuen Direktor Verkauf und Marketing
Ismaning - Markus Spangler wird neuer Direktor Verkauf und Marketing beim Deutschen Sport Fernsehen (DSF).
Eurosport steuert auf neuen Reichweitenrekord
München - Eurosport hat die Grenze von 100 Millionen Zuschauernn während der Olympischen Spiele überschritten.
Vodafone attackiert Glasfaser-Pläne der Telekom
Düsseldorf - Die Deutsche Telekom plant, ihre Vermittlungstechnik vollständig auf Glasfaser umzubauen und damit die Mitbewerber aus dem Markt zu drängen. Der deutsche Vodafone-Chef fordert nun das Eingreifen der Bundesnetzagentur.
ARD und ZDF zahlen bei Olympia keine Honorare für Exklusiv-Interviews
Frankfurt am Main - ARD und ZDF geben nach eigenen Angaben keine Gebührengelder für exklusive Interviews zu Olympia aus. Dieses teilte die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) in ihrer Dienstagausgabe mit.
Interview: Media Broadcast zeigt Produktion von HDTV-Signalen
Leipzig - Auf der IFA 2008 führt Media Broadcast vor, wie HD-Signale produziert und auf SD- und DVB-H-Plattformen konvertiert werden. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Wolfgang Speer, Pressesprecher bei Media Broadcast.
Award für beste TV-Sportredaktion: ARD vor Premiere
Hamburg - Die Axel-Springer-Zeitung "Sport Bild" vergibt zum sechsten Mal den "Sport Bild"-Award für die beste Sportberichterstattung im TV.
Funai-LCDs mit integriertem Blu-ray-Player
Düsseldorf - Der japanische Elektronikkonzern plant, ab dem kommenden Jahr LCD-Fernseher mit eingebautem Blu-ray-Player anzubieten.
Hilker: Missbrauch des Kabelnetz-Monopols für Preiserhöhungen
Dresden - Heiko Hilker, der Medienexperte der Linksfraktion im Sächsischen Landtag, kritisiert den Missbrauch des Kabelnetz-Monopols für Preiserhöhungen und sieht die Verantwortung bei der Landesmedienanstalt.