Interview: „Ohne Grundverschlüsselung macht Volldigitalisierung keinen Sinn“
Leipzig - Mit Prodigital TV haben die Betreiber von Spartenkanälen seit Mai ihre eigene Interessenvertretung. DIGITAL FERNSEHEN sprach daher mit Kai Flatau, Koordinator von Prodigital TV, über die Ziele der Interessenvertretung, Probleme der Digitalisierung und die Rolle, die die öffentlich-rechtlichen Sender dabei einnehmen.
Fußball-Bundesliga für Arena-Sat-Neukunden gratis
Köln - Noch ein Jahr kann der Pay-TV-Anbieter Arena die Fußball Bundesliga zeigen. Um Neukunden für das Arena-Family-Paket zu begeistern, legt man denen die Bundesliga-Übertragungen nun gratis oben drauf.
Blu-ray Group Deutschland geht auf Wachstumskurs
Berlin - Innerhalb eines Jahres hat die Blu-ray Group Deutschland einige neue Mitglieder gewonnen – und kommt damit ihrem Ziel deutlich näher: die Branche vollständig hinter dem neuen Speicherstandard zu vereinigen
Discovery-Dokus in HDTV bei Videoload
Leipzig - Videoload, der Video-on-Demand-Dienst der Deutschen Telekom, baut seine Partnerschaft mit der Sendergruppe Discovery Networks Deutschland aus und stellt ab sofort ein neues Programmpaket - auch in HDTV-Qualität - zum Abruf bereit.
Tina Kohaus verantwortet die Kultur beim WDR
Köln - Tina Kohaus (51) wird zum 1. Juli 2008 neue Leiterin der Programmgruppe Kultur Fernsehen. Sie folgt Michael Hirz nach, der im Februar als neuer Programmgeschäftsführer zu Phoenix wechselte.
Archos schließt Kooperation mit Paramount Digital Entertainment
Leipzig - Ab sofort sind Paramount Pictures Filme sind auf dem "Archos TV+" vorinstalliert und im Archos Media Club verfügbar. Dies teilt das Unternehmen mit.
Panasonic: Pro deutschem Olympiasieg gibt es 10 Euro
Hamburg – Im Zeitraum zwischen 1. Juli und 9. August erhalten die Käufer eines "Viera Flachbildfernsehers" mit jeder deutschen Goldmedaille bei den Olympischen Sommerspielen in Peking 10 Euro vom Kaufpreis zurück.
Unitymedia bietet „Fußball für alle“
Leipzig - Der einstige Plan des Bundesligasenders Arena, "Fußball für alle" zu bieten und damit das Premiere-Monopol zu brechen, ging nicht auf. Nun versucht die Arena-Mutter Unitymedia mit einer neuen Promotion-Aktion diesem Anspruch doch noch gerecht zu werden.
„Deutschland sucht den Superstar 2009“ -Bewerbungen erwünscht
Köln - Auch nach dem Ende der fünften Staffel hält die RTL-Erfolgsshowreihe "DSDS" ihre Fangemeinde in Atem: Nach Castingsendungen Live-Shows mit Rekordeinschaltquoten, beherrschen die letzten beiden "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner die aktuellen Musikcharts.
News Corp: „Keine EU-Auflagen für Set-Top-Boxen“
Brüssel, Belgien - Auch wenn der Medienkonzern News Corp seinen Anteil an Premiere ausbauen sollte, könnte die bisherige Set-Top-Boxen-Politik des Pay-TV-Betreibers weiter betrieben werden.