Preisunterschiede bei Handynutzung im Ausland
Berlin, Göttingen - Viele Fußball-Fans sehen sich das ein oder andere EM-Spiel live im Stadion oder auf öffentlichen Plätzen in einem der Gastgeberländer an.
SWR: Medien-Know-How für Lehrer und Schüler
Baden-Baden/Karlsruhe - Mit der Initiative "Medienkompetenz" möchte der SWR Lehrer und Schüler fit für den Umgang mit Medien machen.
N24 setzt auf Sony-Produktionssystem Sonaps
Berlin - Der Nachrichtensender N24 baut im ehemaligen Debis-Gebäude am Potsdamer Platz zurzeit sein neues Nachrichtenstudio, das die TV- und Online-Aktivtäten des Senders in einem Komplex bündeln wird.
Spezialisten fordern: TV-Achivmaterial gewinnbringend nutzen
London - Die Film- und Rundfunkindustrie muss laut der auf digitale Medien spezialisierten Firma Amber Fin archiviertes Medienmaterial gewinnbringend nutzen.
Bitkom begrüßt Datenschutz-Initiative
Berlin - Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (Bitkom) begrüßt die gemeinsame Initiative von Wirtschaft und Politik in der aktuellen Datenschutzdebatte und unterstützt die Forderungen des Bundesdatenschutzbeauftragten.
Platini eröffnet internationales EM-Sendezentrum
Wien - UEFA-Präsident Michel Platini wird heute das International Broadcast Center (IBC) in Wien eröffnen. Damit nimmt die zentrale Empfangs- und Sendestation aller Video- und Audiosignale für die Fußball-Europameisterschaft ihren Betrieb auf.
Mobile Sat-Systeme als Alternative
Leipzig - Der Sommer steht vor der Tür, und die Fußball-EM naht in großen Schritten. DIGITAL FERNSEHEN verrät, wie Sie beides mit mobilen Satellitenanlagen zu genießen.
Vatikan befürchtet ausufernde Pornografie im TV
Rom - Der Vatikan ist wegen der ausufernden Pornografie im Fernsehen besorgt. Das äußerte der Heilige Stuhl gegenüber Medien in der italienischen Hauptstadt.
Südafrikaner drängen auf deutschen Markt mit mobilem TV
Hamburg - Bis Weihnachten will das südafrikanische Technologieunternehmen MIH mit einem mobilem TV-Angebot auf dem deutschen Markt präsent sein.
Fernsehen bleibt in USA weiterhin Medium Nummer eins
Hamburg - Allen Unkenrufen zum Trotz bleibt das Fernsehen in den USA das Medium Nummer eins. Darauf wies Vizepräsident der NBC Universal, Horst Stipp (New York) am Montag auf dem Internationalen Mediendialog Hamburg hin.