Medienrat beschließt Stiftung Medienpädagogik Bayern
München - Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat heute der Satzung der geplanten Stiftung Medienpädagogik Bayern zugestimmt.
Verstärkung für Constantin Entertainment
München - Constantin Entertainment hat zum 01. Juli seine Führungsebene erweitert: Oliver Brendel (38) wird künftig als Executive Producer den Bereich Show und Entertainment unterstützen.
Ungarn: Magyar Televizió überträgt Olympia in HDTV
Budapest - Der ungarische öffentlich-rechtliche Sender Magyar Televizió (MTV) plant, während der Olympischen Spiele sein Programm auf beiden Kanälen in HDTV umzustellen.
Interview: Giga will junge Zuschauer stärker ansprechen
Leipzig - Der Gaming- und Digital-Lifestyle-Sender Giga startet ab dem 20. August eine neue Programmstruktur und wird zum Social Gaming Network umgewandelt.
Eutelsat und Region Piemont wollen digitale Spaltung überbrücken
Paris, Köln - Die italienische Region Piemont und Europas führender Satellitenbetreiber Eutelsat wollen zusammen Satellitentechnologie nutzen, um allen Bürgern der Region digitale Dienste bereitzustellen.
Medienanstalt senkt Gebühren für Zulassungen
Norderstedt – Mit einer Senkung der Gebührensätze baut die Medienanstalt Hamburg/Schlesweig Holstein (MA HSH) in Hamburg und Schleswig-Holstein Barrieren für neue Anbieter von Rundfunk und Mediendiensten im digitalen Bereich und vor allem im Internet ab.
Mehr als 170 000 HDTV-Receiver gingen 2007 über den Ladentisch
Leipzig - Knapp drei Viertel aller im letzten Jahr verkauften Satelliten-Antennen und Set-Top-Boxen arbeiten digital.
Studie: HDTV-Angebot bestimmt Abonnentenzahl
London, Großbritannien - Einer Studie des Marktforschungsunternehmens Screen Digest zufolge, gibt es einen klaren Zusammenhang zwischen dem Umfang von HDTV-Angeboten eines Pay-TV-Senders und dessen Abonnentenzahl.
Eurosport in HDTV für Deutschland weiter unklar
München - Ob der Sender sein Programm in HDTV noch vor den Olympischen Spielen in einem deutschen Pay-TV-Paket aufschaltet, bleibt weiter unklar.
Drastischer Umsatzrückgang im Bereich Video
Leipzig - Die Hälfte des im letzten Jahr in Deutschland im Bereich Video getätigten Umsatzes entfallen auf DVD-Rekorder, der der Gesamtumsatz sank um 18,7 Prozent auf 552 Millionen Euro.