HD DVD bringt Toshiba fast 1 Milliarde Verlust
Tokio - Der Versuch, mit HD DVD einen Konkurrenten zum Blu-ray-Format zu etablieren, kostet den japanischen Elektronikkonzern Toshiba fast eine Milliarde US-Dollar.
Fernsehen 3.0: Risiko und Chance
Berlin - Nach der radikalen Veränderung des Internets zum Web 2.0 ist nun das Fernsehen dran. Auch hier wird die zunehmende Digitalisierung interessante Konsequenzen haben.
FAZ: Fox-Ableger auch im Kabel-Pay-TV
Köln - Rupert Murdoch drängt auf den deutschen Medienmarkt: Nun soll es bereits Anzeichen dafür geben, dass auch die Pay-TV-Pakete von Kabel Deutschland und Unitymedia den geplanten "Fox"-Ableger aufnehmen könnten.
Loewe für Markenrelaunch ausgezeichnet
Düsseldorf - Der Fernsehhersteller Loewe schaffte beim diesjährigen Marken-Award für seinen gelungenen Kurswechsel den ersten Platz in der Kategorie Markenrelaunch.
Schweiz: Wallis und Chablais vaudois auf DVB-T umgestellt
Bern - Die Umstellung auf DVB-T im Schweizer Kanton Wallis sowie im Chablais vaudois sind abgeschlossen.
Schweizer IPTV-Spezialist übernimmt Uhren-Web-TV
Genf - Das auf die Produktion und Ausstrahlung von Fernseh-Programmen im Internet spezialisierte Unternehmen Neo Channels hat einen neuen Kanal unter das eigene Dach geholt.
Fußball-EM in HDTV beim ORF
Wien - Der ORF zeigt die 31 Spiele der Fußball-EM (7. bis 29. Juni) nicht nur live, sondern auch in hochauflösender Bildqualität.
LCD-TV: Fallende Preise setzen Zulieferer unter Druck
Austin, Texas - Angesichts ständig steigender Produktionsauslagerungen der großen Unternehmen befürchten die Analysten von Display Search einen wachsenden Kostendruck auf die Zulieferer, wenn die Gewinnspannen zu klein werden.
Tele München Gruppe mit Rekordergebnis 2007
München - Der Filmrechtehändler Herbert Kloiber darf sich für seine Tele München Gruppe über einen Rekordumsatz von 285 Millionen Euro freuen. Dies bedeutet ein Umsatzplus von sieben Prozent zum Jahr 2006.
FDP kritisiert Kartellamts-Entscheidung
Berlin - Das Duldung der SPD-Medienbeteiligungen in Hessen durch das Kartellamt sorgt für Unverständnis bei den Medienexperten der FDP-Bundestagsfraktion Christoph Waitz und Hans-Joachim Otto.