Universal dementiert HD-DVD-Ausstieg
Hollywood - Universal bekundet erneut sein Engagement für die HD DVD als Nachfolgeformat der DVD. Damit wies das Studio Berichte zurück, wonach man von seinem HD-DVD-Kurs abzukehren gedenkt.
USA: HD-DVD-Lager kontert mit Preissenkung
Die HD DVD musste bei der CES eine deutliche Niederlage hinnehmen, sogar über das baldige Ende des Toshiba-Formats wird spekuliert. Letzte Zuckungen oder nachhaltige Strategie? Toshiba senkt die Preise seiner HD-DVD-Player.
Glowria verkauft Online-DVD-Verleih an Video Buster
Seesen/München - Der französische Anbieter "Glowria" zieht sich aus dem Geschäft mit Online-Videotheken zurück. Nach etwas mehr als einem Jahr auf dem deutschen Markt wurde das Geschäft an "Video Buster" abgegeben.
FDP wirft MDR Verschleudern von GEZ-Geldern vor
Berlin/Leipzig - Schwere Kritik übte der FDP-Medienexperte Hans-Joachim Otto an den hohen Gehältern des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR). Den hohen Ansprüchen an das wirtschaftliche Verhalten von öffentlich-rechtlichen Anstalten würden die Verantwortlichen des MDR "nicht gerecht" werden.
Österreich: A1 und ORS riskieren DVB-H-Bewerbung
Wien - Die österreichische Medienbehörde Komm Austria hat den zwei namhaften Bewerbern deutlich gemacht, dass ihre Bewerbungen um das Handy-TV derzeit nicht den gesetzlichen Voraussetzungen entsprechen.
ARD-Olympiawerbung kostet bis zu 43 050 Euro
Frankfurt - Die ARD-Werbung Sales and Services (ASS) hat jetzt die Werbepreise für Olympia-Spots festgesetzt. Ein 30-Sekunden-Spot kostet je nach Platzierung und Ausstrahlungszeitpunkt zwischen 8 700 morgen um 11 Uhr und 43 050 Euro (nachmittags um 16 Uhr).
RTL 2 ernennt neuen Direktor Marketing und Kommunikation
München - Oliver Haase, 36, übernimmt zum 01. März die Position Direktor Marketing und Kommunikation bei RTL II. In dieser Funktion berichtet er direkt an den Geschäftsführer Jochen Starke.
Schüler lässt mit TV-Fernbedienung S-Bahnen entgleisen
Lodz, Polen - Einem 14-jähriger Schüler aus dem polnischen Lodz ist es gelungen, seine TV-Fernbedieung so zu manipulieren, dass er damit mehrere S-Bahnen zum Entgleisen gebracht hat. Durch die Verstellung der Weichen sprangen die Wagons aus den Schienen.
Agentur will Werbeverkauf für Pay-TV-Sender organisieren
München - Die neu gegründete Agentur "Digital Move GmbH" möchte Pay-TV-Sendern die Werbezeiten-Vermarktung abnehmen. Starten will das Unternehmen noch im ersten Quartal 2008.
Warner verschiebt HD-DVD-Veröffentlichungstermine
Hollywood - Das auf der CES angekündigte Ende der HD-DVD-Unterstützung seitens Warner Bros. hat erste Konsequenzen: Zukünftig werden einige HD-DVD-Neuerscheinungen in den USA später veröffentlicht als zunächst angekündigt.