Eurosport ist meist gesehener Sender Europas
München - Eurosport ist zum 13. Mal in Folge der meist gesehene Sender sowohl bei den Top 20 als auch Top 3 Prozent der Europäer, die über das höchste Einkommen verfügen.
Finnlands Regierung setzt Kabel-Analogabschaltung durch
Helsinki - Das finnische Ministerium für Verkehr- und Kommunikation lässt Ende Februar die analoge Ausstrahlung in Kabelnetzen abschalten. Mittlerweile sollen genügend Haushalte auf den digitalen Empfang umgestiegen sein.
ARD-Chef beginnt Arbeit bei Phoenix
Bonn - WDR-Intendantin Monika Piel und ZDF-Intendant Markus Schächter haben Michael Hirz am Mittwoch in Bonn als neuen ARD-Programmgeschäftsführer von Phoenix eingeführt. Hirz ersetzt den scheidenden Klaus Radke.
BBC World vermeldet Rekordzuschauerzahlen
London - BBC World hat europaweit eine Gesamtzuschauerzahl von 11,5 Millionen pro Monat (26,1 Prozent). Bei den für Nachrichtensender so wichtigen Entscheidern (Top drei Prozent der Bevölkerung) sind es 3,5 Millionen Zuschauer (37,4 Prozent).
RTL-Programmfenster sind heiß begehrt
Hannover - Gleich sieben Bewerber wollen die für externe Veranstalter reservierten Programmfenster von RTL füllen. Insgesamt ist RTL dazu verpflichtet, Drittsendezeiten von 180 Minuten pro Woche zur Verfügung zu stellen.
O2 kritisiert Telekom und Regulierer
Düsseldorf - Seine Kritik an den langen DSL-Umstellungsfristen der Deutschen Telekom hat der O2-Deutschland-Chef Jaime Smith Basterra erneuert. Dabei griff Smith auch die für die Regulierung verantwortliche Bundesnetzagentur an.
ARD verteidigt späten HDTV-Start
Saarbrücken - Die ARD hält an ihrem HDTV-Starttermin zu den Olympischen Winterspielen 2010 fest. Dabei berief sich die Sendeanstalt auf die geringe Zahl an HDTV-Receivern und die Sparverantwortung gegenüber den Gebührenzahlern.
GB: BSkyB muss ITV-Beteiligung senken
London - Die britische Regierung hat BSkyB mit Bestimmtheit dazu aufgefordert, die Beteiligung am Privatsender ITV zurückzufahren. Damit folgt die britische Regierung der Empfehlung der Wettbewerbsbehörde.
Toshiba enttäuscht über Woolworths-Entscheidung
Toshiba hat mit Bedauern auf die Entscheidung der britischen Woolworths-Kette reagiert, die ab März HD DVDs nicht mehr in ihren Filialen führen will. Damit verliert die HD DVD den größten britischen Händler von HD-Scheiben.
HD DVD: Toshiba will beim Super Bowl werben
Am 3. Februar will Toshiba den US-Zuschauern beweisen, dass es mit dem HD-DVD-Format noch nicht vorbei ist. Geschickter Marketing-Schachzug oder doch letztlich ein bombastisches Requiem?