Klare Ansage: Universal will Kampf gegen KI-Missbrauch verschärfen
Laut eines Medienberichts will Universal Pictures verstärkt gegen KI-Firmen vorgehen, die Filme des Studios raubkopieren.
Mit neun Jahren hat fast jedes Kind ein Handy
Repräsentative Befragung des Verbandes Digitalverbands Bitkom zur Mediennutzung beim Nachwuchs.
Neuer DAB+-Test in Thailand gestartet
In Thailand ist am vergangenen Montag ein weiterer DAB+-Test gestartet.
Wolfram Winter: „Medienstandort Unterföhring ist zuletzt kein Wachstumsmotor gewesen“
Er kennt die Münchner Medienlandschaft wie seine Westentasche: Medienmanager Wolfram Winter arbeitete viele Jahre bei Sky, in örtlicher Nähe zu ProSiebenSat.1. Für uns schätzt er die anstehenden und laufenden Change-Prozesse bei Sky, Sport1 und ProSiebenSat.1 ein - und was sie für den Medienstandort München bedeuten könnten.
Wie sich die DFL auf Netflix, Disney und Apple vorbereitet
Die Bundesliga hinkt anderen Ligen bei den internationalen TV-Verträgen hinterher. Aber sie hat jetzt mehrere Optionen entwickelt, die helfen könnten. Auch mit Blick auf die Streaming-Giganten.
Disney bringt Marke Hulu auch nach Deutschland
Comcast hat seine Anteile an Hulu verkauft, jetzt regelt Disney alles. Und kündigt am Mittwoch den weltweiten Launch von Hulu als Teil des Streamers Disney+ an. Eine andere Marke hat derweil ausgedient.
Roku startet neuen Streaming-Dienst – „Günstiger als eine Tasse Kaffee“
Roku hat einen neuen, werbefreien Steamingdienst gestartet, als Ergänzung zu Premium-Angeboten der Konkurrenten.
Disney profitiert von Streaming und Freizeitparks
Zeitenwende bei Disney: Für den Unterhaltungskonzern war Kabel-TV in den USA lange eine sichere Bank. Doch jetzt wird das Geschäft zum Klotz am Bein, während Streaming schließlich profitabel läuft.
ProSiebenSat.1-Spitze für Annahme von Berlusconi-Angebot
Vor wenigen Tagen hatte die MFE das Angebot an ProSiebenSat.1 nachgebessert. Der Medienkonzern empfiehlt seinen Aktionären nun, es anzunehmen.
Neuer NFL-Deal zeigt: Wie Medienunternehmen und Sportveranstalter neu zusammenarbeiten
Fox tut's mit IndyCar, die NFL jetzt mit ESPN. Medienunternehmen und Sportveranstalter verschmelzen zusehends. Das ist nicht nur gut.