Sky-Kunden mit Rabatt-Abos droht massive Preiserhöhung
Kunden mit rabattierten Sky-Abos erhalten dieser Tage eine Mail vom Pay-TV-Anbieter mit eindeutigen "Wechsel-Angeboten" - ansonsten würde man bald den Zugang zu Sky verlieren.
Entscheidung in Klage Tierschutzpartei gegen RBB wegen Wahlgrafiken
Darf ein Fernsehsender die Wahlergebnisse kleiner Parteien unter "Andere" zusammenfassen oder müssen in den Grafiken eigene Balken dafür her? Das Bundesverwaltungsgericht hat entschieden.
Welttag des Radios: Wie läuft es mit Digital Radio DAB+?
Heute erinnert der Welttag des Radios an die Gründung des United Nations Radio im Jahr 1946 – und damit an 79 Jahre Radio als verlässliche Informationsquelle.
DAZN in Deutschland erstmals profitabel
Seit 2016 gibt es den Sport-Internetsender in Deutschland. Weltweit schreibt er hohe Verluste, hierzulande kommt er nun in die Gewinnzone.
TV-Verkäufe steigen – Immer mehr Riesen-TVs in den Haushalten
Im vergangenen Jahr gingen die TV-Verkäufe weiter nach oben - vor allem große Fernseher erleben einen Boom. UHD-Auflösung ist fast schon der Standard.
Deutsche gehen weniger ins Kino – außer bei diesen Filmen
Eine Fußball-EM, Olympische Spiele und die Folgen des Hollywood-Streiks: Das Kinojahr 2024 hatte es nicht leicht. Ein Genre dominierte dieses Mal besonders die Top Ten.
Medienanstalt NRW mit Aktion gegen Fake News zur Bundestagswahl
Die Medienanstalt NRW klärt auf Social Media über Desinformation rund um die Bundestagswahl auf. Unter dem Motto "Quelle: Vertrau mir!" geht es um Sensibilisierung für Fake News - und wem diese etwas nützen.
Österreich: Neue ORF-Angebote in einfacher Sprache
Der ORF baut seine Angebote in einfacher Sprache aus. Diese sollen Menschen mit Lernschwierigkeiten, aber auch vielen Älteren sowie Menschen mit geringen Deutschkenntnissen helfen.
Exklusiv: Stellenabbau bei Sky Sport – das steckt dahinter
Bis 2029 zeigt Sky die Fußball-Bundesliga. Zuletzt gab es intern Umstrukturierungen. Der Sender bestätigt: Einige Mitarbeiter habe man nicht weiter beschäftigen können.
USA: Live-Sport immer häufiger im Streaming statt im linearen TV
In den USA entwickeln sich Streamingplattformen immer mehr zur zentralen Anlaufstelle für Live-Sport. Ist das auch die Zukunft für uns?